VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Würde Nintendo noch mehr spiele ankündigen wäre die Situation in Japan noch schlimmer als sie jetzt ist. xD
 
Lol wie sich die ganzen Pikas in den verkaufszahlen thread verschanzt haben während ihre Xbob Kumpanen einen Aussichtslosen Grafik Kampf mit Killzone sf und Horizon schlagen xD


Pikas, wenn ihr euch so für neue Spiele eingesetzt hättet wie für gute Hardware zahlen, dann hätte Nintendo sich viel mehr Mühe gegeben neue Spiele zu liefern.

Aber ich versteh schon, es ist viel geiler zu wissen das erneut tausende Japaner eine Switch gekauft als selber neue Spiele zu bekommen :uglygw:
 
Lol wie sich die ganzen Pikas in den verkaufszahlen thread verschanzt haben während ihre Xbob Kumpanen einen Aussichtslosen Grafik Kampf mit Killzone sf und Horizon schlagen xD


Pikas, wenn ihr euch so für neue Spiele eingesetzt hättet wie für gute Hardware zahlen, dann hätte Nintendo sich viel mehr Mühe gegeben neue Spiele zu liefern.

Aber ich versteh schon, es ist viel geiler zu wissen das erneut tausende Japaner eine Switch gekauft als selber neue Spiele zu bekommen :uglygw:
Lese ich da Neid raus? :banderas:

Paper Mario kam letzte Woche :ugly:
 
Dass ist der Bullshit, der auf resetera verbreitet wird und zu unrealistischen Erwartungen führt. Ein Scheiß wird AC Smash und vor allem Pokemon locker schlagen. Pokemon ist nach wie vor die stärkste IP in Japan. Hier mal ein paar Zahlen:

[3DS] Animal Crossing: New Leaf: 5.790.000
[NDS] Animal Crossing: Wild World: 5.330.000
[3DS] Animal Crossing: Happy Home Designer: 1.480.000
[WII] Animal Crossing: City Folk: 1.390.000
[GCN] Animal Crossing: 692.067 (Media Create)
[GCN] Animal Crossing e+: 320.591 (Media Create)
[N64] Animal Crossin:: 161.558 (Media Create)

ALLE Animal Crossing Spiele zusammengerechnet: 15,2 Mio

[3DS] Pokemon X/Y: ~ 4.800.000
[3DS] Pokemon Sun/Moon: ~ 4.200.000
[3DS] Pokemon Ruby/Sapphire Remakes: 3.200.000
[NDS] Pokemon Diamond/Pearl: : 5.850.000
[NDS] Pokemon Black/White: 5.600.000
[NDS] Pokemon Gold/Silber Remakes: 4.000.000
[GBA] Pokemon Ruby/Sapphire: 5.400.000

Pokemon hat sich ALLEINE !!! auf dem NDS mehr verkauft als alle AC Spiele zusammen, die Spin-Offs gar nicht eingerechnet. Alle Main-Pokemon-Spiele für den NDS haben sich besser verkauft als AC: WW. Nur weil EIN AC auf EINER Konsole sich besser verkauft hat als Pokemon ist es dadurch nicht die stärkste IP. Diese 5,79 Mio hat AC auch NUR mit einem Re-release geschafft, ohne diesen Re-release hätte es nichtmal die 5 Mio geknackt. Bei Pokemon hingegen wurden die Legs mit Nachfolgern abgehackt, was jetzt bei Schwert/Schild nicht der Fall sein wird. Jedenfalls hat Pokemon pro Konsole VKZ, von denen AC nur träumen kann. Wenn man die Spin-Offs einrechnet hat sich Pokemon selbst alleine auf dem 3DS besser verkauft als alle AC Spiele zusammen! Da von "stärkster IP" zu reden ist Bullshit hoch 10!!

!BIG EDIT!

Habe für den NDS Pokemon Black/White 2 (3,2 Mio) und für den 3DS Ultra Sun/Moon (2,6 Mio) vergessen.

Hier nochmal alles zusammengerechnet:

ALLE AC-Spiele die JEMALS in Japan erschienen sind: 15,2 Mio
Alle Pokemon Mainteile auf dem NDS: 18,7 Mio
Alle Pokemon Mainteile auf dem 3DS: 14,9 Mio (Mit Spin-Offs dann auch deutlich höher als AC!

Einen Scheiß wird AC Smash und Pokémon schlagen. :uglygw:

Switch nun komplett am Boden, hab vorhin von nem Kumpel Fotos aus Japan bekommen, Striko rennt da gerade mit nem Flammenwerfer rum und vernichtet alles, was nach Switch aussieh.

:coolface:
 
War klar, dass du nur diesen Ausschnitt postest, nur weil die komplette Statistik zu vernichtend aussieht :shakehead:
42cf07bf9a57e99c24b4d9e5a692c515.png

Dass 2020 das Peakjahr wird ist eine ziemlich sichere Wette. Im Zweifelsfall richte ich mich aber natürlich gegen Strikos Prognose. :pcat: :nyanwins:

Nö, die gelbe und grüne Line nähern sich laut Analyst Striko an.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Für mich hat es Ocarina of time welche meine Liste seit 1998 angeführt hatte auf den zweiten Platz verdrängt.

Naja, jeder hat seine eigene Liste ;)

Ich finde es immer wieder Amüsant dass Leute wie du sich dann wundern warum sie in der Schule gemobbt wurden/werden.
Und inwiefern hat die Meinung eines Casuals irgend eine Relevanz?
 
The disappointment of us 2 ist ja nichtmal mehr in den Top 10, da könnte Ghost of Sushi ja tatsächliche nächste Woche bereits dran vorbeiziehen. Da bin ich mal gespannt.
 
Zurück
Top Bottom