VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Famitsu Sales: Week 22, 2020 (May 25 - May 31)

01./01. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 102.749 / 4.685.419 (+0%)
02./00. [NSW] Xenoblade Chronicles: Definitive Edition # <RPG> (Nintendo) {2020.05.29} (¥5.980) - 90.789 / NEW
03./02. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 39.518 / 956.559 (+236%)
04./00. [PS4] The Legend of Heroes: Trails of Azure - Kai <RPG> (Nihon Falcom) {2020.05.28} (¥3.980) - 12.047 / NEW
05./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 10.415 / 2.965.844 (+16%)
06./03. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 10.041 / 3.437.424 (-1%)
07./00. [NSW] Uta no Prince-Sama: Amazing Aria & Sweet Serenade Love for Nintendo Switch <Uta no Prince-Sama: Amazing Aria \ Uta no Prince-Sama: Sweet Serenade> <ADV> (Broccoli) {2020.05.28} (¥5.800) - 9.216 / NEW
08./00. [PS4] Bayonetta & Vanquish <Bayonetta \ Vanquish> <ACT> (Sega) {2020.05.28} (¥3.990) - 7.397 / NEW
09./07. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 7.262 / 3.711.072 (+23%)
10./05. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 6.741 / 1.399.850 (+10%)

Top 10

NSW - 8
PS4 - 2

HARDWARE

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW # |    107.593 |     52.557 |     33.154 |  2.371.276 |  1.327.727 |  13.754.707 |

| PS4 # |      5.867 |      3.771 |      8.982 |    384.593 |    553.851 |   9.132.836 |

| 3DS # |      1.157 |      2.084 |      2.255 |     29.060 |    119.770 |  24.525.207 |

| XB1 # |        185 |        223 |         91 |      2.472 |      2.843 |     113.718 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|  ALL  |    114.802 |     58.635 |     44.733 |  2.787.401 |  2.039.360 |  47.526.468 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW L |     34.476 |     17.205 |            |  1.221.294 |            |   2.266.677 |

|  NSW  |     73.117 |     35.352 |     33.154 |  1.149.982 |  1.327.727 |  11.488.030 |

| XB1 X |        174 |        205 |         37 |      1.776 |      1.971 |      20.418 |

| XB1 S |         11 |         18 |         54 |        696 |        872 |      21.298 |

|PS4 Pro|      2.603 |      2.823 |      4.005 |    145.210 |    199.167 |   1.540.180 |

|  PS4  |      3.264 |        948 |      4.977 |    239.383 |    354.684 |   7.592.656 |

|n-2DSLL|      1.109 |      2.041 |      1.817 |     27.357 |     95.534 |   1.131.603 |

| n-3DS |         48 |         43 |        438 |      1.703 |     23.145 |   5.887.618 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+


AC ist einfach ein absolutes Monster. Xenoblade Remake mit ordentlichem Start. Und RFA verkauft offensichtlich auch nach wie vor durch, was geliefert wird. Achja, die Switch Hardware geht wieder unfassbar ab, das ist einfach nur ohne Worte :D
 
das ist das gefühlt tausendste mal, dass man ihm erklären muss, dass sich jrpgs abseits der wirklich großen marken wirklich nicht gut verkaufen. :coolface:
wie lernresistent kann man sein xD
vor allem wars hier schon der zweite port des spiels.
90k sind gut, wenn mans mit den wii zahlen vergleicht. das sind ja jetzt schon die zahlen die man insgesamt geholt hat damals xD
 
das ist das gefühlt tausendste mal, dass man ihm erklären muss, dass sich jrpgs abseits der wirklich großen marken wirklich nicht gut verkaufen. :coolface:
wie lernresistent kann man sein xD
vor allem wars hier schon den zweiten port des spiels.
90k sind gut, wenn mans mit den wii zahlen vergleicht. das sind ja jetzt schon die zahlen die man insgesamt geholt hat damals xD

Zumal digital auch nicht niedrig sein dürfte bei Xeno. Insgesamt sind das schon ordentliche Zahlen, dürfte in Japan langfristig auf 250k hinauslaufen, das ist für ein Remake dann durchaus zufriedenstellend.
 
Xenoblade mit guten zahlen.

Natürlich wünscht man sich mehr, aber wir wissen ja, wie gut sich solche spiele (in japan) verkaufen.

Gemessen daran auf jeden fall mindestens ein achtungserfolg.

Und switch hardware einfach mal so wieder bei 100k :ugly:
 
Zumal digital auch nicht niedrig sein dürfte bei Xeno. Insgesamt sind das schon ordentliche Zahlen, dürfte in Japan langfristig auf 250k hinauslaufen, das ist für ein Remake dann durchaus zufriedenstellend.
die us zahlen werden wohl am interessantesten. da es der erste ernsthafte versuch ist von nintendo das spiel dort zu veröffentlichen.
man könnte auch sagen, dass der titel dort nie released wurde und es könnte fast stimmen.
 
das ist das gefühlt tausendste mal, dass man ihm erklären muss, dass sich jrpgs abseits der wirklich großen marken wirklich nicht gut verkaufen. :coolface:
wie lernresistent kann man sein xD
vor allem wars hier schon der zweite port des spiels.
90k sind gut, wenn mans mit den wii zahlen vergleicht. das sind ja jetzt schon die zahlen die man insgesamt geholt hat damals xD


Also wenn sich ein Octopath Traveler über 100.000 Mal verkauft, warum kein Xenoblade? Vielleicht ist das Spiel auch größtenteils ausverkauft, müssen wir morgen die zahlen abwarten!

Und rede mit mir, wenn du was willst. Ist schon das zweite mal, dass du hinter mein Rücken über mich redest...
 

Also wenn sich ein Octopath Traveler über 100.000 Mal verkauft, warum kein Xenoblade? Vielleicht ist das Spiel auch größtenteils ausverkauft, müssen wir morgen die zahlen abwarten!

Und rede mit mir, wenn du was willst. Ist schon das zweite mal, dass du hinter mein Rücken über mich redest...
Naja xeno hat ja fast die 100k gemacht. Und aufgrund der aktuellen situation mag der digitalanteil im vergleich auch höher sein.

So richtig hyper war xenoblade aber in japan bislang nie...
 
Dürfte der zweitbeste Start für einen Xenobladetitel in Japan sein, hier zum Vergleich:

02./00. [NSW] Xenoblade Chronicles 2 # <RPG> (Nintendo) {2017.12.01} (¥7.980) - 97.732 / NEW
01./00. [WII] Xenoblade (Nintendo) - 82.952
03./00. [3DS] Xenoblade Chronicles 3D |new 3DS| <RPG> (Nintendo) {2015.04.02} (¥3.996) - 56.932 / NEW <58,66%>
03./00. [WIU] Xenoblade Chronicles X # <RPG> (Nintendo) {2015.04.29} (¥8.316) - 85.586 / NEW

Das klingt doch nicht schlecht, hoffentlich gibts auch schöne Zahlen im Westen!
 
Inklusive digital dürfte es sogar der beste start eines Xenoblade-Titels dort sein
 
NSW nur noch 60k? :o

Und was geht mit der PS4? Kurzer Ausflug aus dem Tal der Tränen... gab es nen nennenswerten Release die Tage?
 
NSW nur noch 60k? :o

Und was geht mit der PS4? Kurzer Ausflug aus dem Tal der Tränen... gab es nen nennenswerten Release die Tage?

Keine Ahnung, aber ich krieg schon Angst. Wenn nächstes Jahr das Peakjahr der Switch wird, in dem alle Nintendo Fanboys zugegriffen haben und sie sich dementsprechend zwischen 10 und 40k einpendelt wird auch Smash Brothers aus den Charts verschwinden. Und dann dürfen wir uns anhören wer das schon immer vorhergesagt hat :kruemel:
 
Ring Fit konnte als neue Ip, die 1 Mio. Marke in Japan knacken.


Only Nintendo!
 
Ring Fit konnte als neue Ip, die 1 Mio. Marke in Japan knacken.


Only Nintendo!

Erste neue IP seit Splatoon btw.
 
Zurück
Top Bottom