VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

HÄ?!?! Zeig mir EINEN Post, wo ich von FF7 einen Mega-Launch erwartet habe?! Im Gegenteil, hab euch immer wieder gesagt, dass das nicht in die Nähe von 1 Mio kommt und bin von unter 500k ausgegangen eine zeitlang...

Nein, das du bei sony immer tiefstapeln muss, während du bei Nintendo immer das null-plus-ultra erwartest..
 
Nein, das du bei sony immer tiefstapeln muss, während du bei Nintendo immer das null-plus-ultra erwartest..
Das ist nicht Tiefstapeln, das ist eine für FF7 sehr optimistische Prognose. Außerdem wünsche ich mir dass FF7 floppt, damit sich dieser Episoden Mist nicht durchsetzt. Also keine Ahnung was du mir sagen willst...
 
Wir können die xte Striko-Show jetzt bitte wieder beenden.
And his Name is JOOOHNNN CENAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ne Spaß beiseite, es ist der Untergang der Japanischen Serien Verkaufszahlen in Japan. Betrachtet auf Vkz der vergangenen Teile. Yakuza, FF, Shenmue, Nier. Konsolidiert sich alles mit den Europäischen und amerikanischen Markt. Die Zahlen sind immer noch relativ hoch, aber nicht mehr wie früher...
 
FF7 so hoch und die PS4 bei max. 25k passt überhaupt nicht zusammen. Das wäre ein vergleichbarer Push wie RE3 und das ist nur mit 189k gestartet.
 
FF7R 440-520k
PS4 22-30k
AC 180-220k
Switch 60-70k

Einfach mal ins Blaue xD

Wobei ich aber überhaupt nicht weiß wie katastrophal die Verfügbarkeit von Animal Crossing und vor allem der Switch wirklich sind.
 
Das ist halt die Sache. AC und die Switch sind wirklich nicht prognostizierbar, da die Verfügbarkeit total unklar ist. Bei der Switch kann von 20k bis 100k quasi alles rauskommen
 
Das ist halt die Sache. AC und die Switch sind wirklich nicht prognostizierbar, da die Verfügbarkeit total unklar ist. Bei der Switch kann von 20k bis 100k quasi alles rauskommen

wenn irgendwann mal ne große lieferung kommen würde wären auch imo wesentlich mehr switches drin, da die nachfrage seit wochen hoch ist aber das angebot so wenig. so schnell wird das aber wohl nicht in den griff zu kriegen sein.
 
wenn irgendwann mal ne große lieferung kommen würde wären auch imo wesentlich mehr switches drin, da die nachfrage seit wochen hoch ist aber das angebot so wenig. so schnell wird das aber wohl nicht in den griff zu kriegen sein.

Es hängt seit über einem Monat nur noch an der Switch Lite.

Vor Corona war die Standard-Switch doppelt so stark wie die Lite, seit Corona ist die Lite teilweise drei mal so stark wie die Standard-Switch.

Ist die Lite ausverkauft und die neuen Produktionsstätten der Standard-Switch noch nicht aktiv, sind wir da ganz schnell nur noch bei 50-60k verkauften Einheiten pro Woche.
 
Es hängt seit über einem Monat nur noch an der Switch Lite.

Vor Corona war die Standard-Switch doppelt so stark wie die Lite, seit Corona ist die Lite teilweise drei mal so stark wie die Standard-Switch.

Ist die Lite ausverkauft und die neuen Produktionsstätten der Standard-Switch noch nicht aktiv, sind wir da ganz schnell nur noch bei 50-60k verkauften Einheiten pro Woche.

jup leider :(
 
Diese Trennung war schon immer sehr künstlich. Mit der Switch ist sie vollkommen überholt. Eine Spielkonsole ist eine Spielkonsole.

Vor allem, da die Switch preislich über der PS4 anzusiedeln ist, und auch die Spiele preislich auf dem gleichen Niveau sind. Früher hat man Handhelds oft zu wesentlich günstigeren Preisen bekommen. Die Switch ist ein genauso ein Videospielsystem, für die Leute Zeit und Geld investieren können. Warum sollte ein Vergleich nicht möglich sein?

Dass die Switch aufgrund ihrer Mobilität in Japan einen Vorteil hat stimmt, aber die Ausrichtung ist Nintendos Entscheidung gewesen, da sind sie stark. Hätte Sony theoretisch auch machen können, aber hier fährt man mit rein stationären Konsolen eben besser.
 
Vor allem, da die Switch preislich über der PS4 anzusiedeln ist, und auch die Spiele preislich auf dem gleichen Niveau sind.
Die Switch Lite ist rund 100 Euro günstiger als die PS4. Aber der Preis ist nicht der ausschlaggebende Punkt. Es werden Äpfel mit Birnen verglichen, weil beide völlig andere Zielgruppen ansprechen. Das Argument "Spielkonsole ist eine Spielkonsole" ist halt so wie "Obst ist Obst" beim Vergleich Birne mit Äpfeln.
 
Zurück
Top Bottom