VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Famitsu Sales: Week 9, 2020 (Feb 24 - Mar 01)

01./03. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 24.886 / 3.470.674 (+35%)
02./01. [PS4] Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers # <RPG> (Atlus) {2020.02.20} (¥8.800) - 19.504 / 135.499 (-83%)
03./06. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 12.510 / 1.285.095 (+44%)
04./10. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 11.958 / 2.793.235 (+63%)
05./08. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 11.635 / 3.581.055 (+53%)
06./00. [NSW] Mega Man Zero/ZX Legacy Collection <Mega Man Zero \ Mega Man Zero 2 \ Mega Man Zero 3 \ Mega Man Zero 4 \ Mega Man ZX \ Mega Man ZX Advent> <ACT> (Capcom) {2020.02.27} (¥3.990) - 11.610 / NEW
07./05. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 8.958 / 704.963 (-9%)
08./02. [NSW] Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers # <RPG> (Atlus) {2020.02.20} (¥8.800) - 8.889 / 55.304 (-81%)
09./13. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 7.650 / 1.354.554 (+70%)
10./12. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 7.644 / 165.331 (+25%)

Top 10

NSW - 9
PS4 - 1

HARDWARE

Code:
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|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW # |     53.098 |     41.490 |     66.453 |    916.356 |    739.457 |  12.299.787 |

| PS4 # |      9.583 |      6.215 |     22.402 |    115.177 |    330.981 |   8.863.420 |

| 3DS # |      1.131 |      1.025 |      6.084 |     10.549 |     65.690 |  24.506.863 |

| XB1 # |         72 |         42 |         99 |        636 |      1.321 |     111.882 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|  ALL  |     63.884 |     48.772 |     99.771 |  1.042.718 |  1.158.864 |  45.781.952 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW L |     37.784 |     30.640 |            |    377.682 |            |   1.423.065 |

|  NSW  |     15.314 |     10.850 |     66.453 |    538.674 |    739.457 |  10.876.722 |

| XB1 X |         37 |         25 |         86 |        357 |      1.055 |      18.999 |

| XB1 S |         35 |         17 |         13 |        279 |        266 |      20.881 |

|PS4 Pro|      3.637 |      2.457 |      7.934 |     52.205 |    122.172 |   1.447.175 |

|  PS4  |      5.946 |      3.758 |     14.468 |     62.972 |    208.809 |   7.416.245 |

|n-2DSLL|      1.064 |        979 |      4.897 |      9.974 |     50.719 |   1.114.387 |

| n-3DS |         67 |         46 |      1.187 |        575 |     13.880 |   5.886.490 |

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Switch mit etwas Restock, deswegen gehen auch direkt die Softwarezahlen wieder signifikant rauf (außer RFA). Die Dominanz geht trotz harter Engpässe weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass sie für den AC Release schon perspektivisch einiges zurück halten. Dennoch bleibt natürlich fraglich, wie lange der vorproduzierte und ausgelieferte Bestand reichen wird. Das könnte auch im April/Mai noch ziemlich streng alles werden.
 
Famitsu Sales: Week 9, 2020 (Feb 24 - Mar 01)

01./03. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 24.886 / 347.674 (+35%)
02./01. [PS4] Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers # <RPG> (Atlus) {2020.02.20} (¥8.800) - 19.504 / 135.499 (-83%)
03./06. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 12.510 / 1.285.095 (+44%)
04./10. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 11.958 / 2.793.235 (+63%)
05./08. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 11.635 / 3.581.055 (+53%)
06./00. [NSW] Mega Man Zero/ZX Legacy Collection <Mega Man Zero \ Mega Man Zero 2 \ Mega Man Zero 3 \ Mega Man Zero 4 \ Mega Man ZX \ Mega Man ZX Advent> <ACT> (Capcom) {2020.02.27} (¥3.990) - 11.610 / NEW
07./05. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 8.958 / 704.963 (-9%)
08./02. [NSW] Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers # <RPG> (Atlus) {2020.02.20} (¥8.800) - 8.889 / 55.304 (-81%)
09./13. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 7.650 / 1.354.554 (+70%)
10./12. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 7.644 / 165.331 (+25%)

Top 10

NSW - 9
PS4 - 1

HARDWARE

Code:
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|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |

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| NSW # |     53.098 |     41.490 |     66.453 |    916.356 |    739.457 |  12.299.787 |

| PS4 # |      9.583 |      6.215 |     22.402 |    115.177 |    330.981 |   8.863.420 |

| 3DS # |      1.131 |      1.025 |      6.084 |     10.549 |     65.690 |  24.506.863 |

| XB1 # |         72 |         42 |         99 |        636 |      1.321 |     111.882 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|  ALL  |     63.884 |     48.772 |     99.771 |  1.042.718 |  1.158.864 |  45.781.952 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW L |     37.784 |     30.640 |            |    377.682 |            |   1.423.065 |

|  NSW  |     15.314 |     10.850 |     66.453 |    538.674 |    739.457 |  10.876.722 |

| XB1 X |         37 |         25 |         86 |        357 |      1.055 |      18.999 |

| XB1 S |         35 |         17 |         13 |        279 |        266 |      20.881 |

|PS4 Pro|      3.637 |      2.457 |      7.934 |     52.205 |    122.172 |   1.447.175 |

|  PS4  |      5.946 |      3.758 |     14.468 |     62.972 |    208.809 |   7.416.245 |

|n-2DSLL|      1.064 |        979 |      4.897 |      9.974 |     50.719 |   1.114.387 |

| n-3DS |         67 |         46 |      1.187 |        575 |     13.880 |   5.886.490 |

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Switch mit etwas Restock, deswegen gehen auch direkt die Softwarezahlen wieder signifikant rauf (außer RFA). Die Dominanz geht trotz harter Engpässe weiter :)

ohne den ekligen corona virus wäre man diese woche auch so easy vor dem letzten jahr :( ... so wird das nix mit meiner wette gegen brzenska. wer kann auch sowas voraussehen.
 
Ich denke dass sie für den AC Release schon perspektivisch einiges zurück halten. Dennoch bleibt natürlich fraglich, wie lange der vorproduzierte und ausgelieferte Bestand reichen wird. Das könnte auch im April/Mai noch ziemlich streng alles werden.
Jap vermute ich auch
Wenn es da keine konsolen gibt wirds bitter
 
Interessanter als die Lieferengpässe ist die Animal Crossing Direct morgen. Die Vorbestellzahlen bei COMG! sind aktuell im Keller. Entweder es läuft wie bei Smash und nach der Direct explodieren die Zahlen, oder Animal Crossing wird Probleme haben zum Launch retail auf 800k zu kommen. Halten die Lieferengpässe bis zum Animal Crossing Launch an, wäre ein Launch > 700k (retail) sehr unwahrscheinlich.
Der Beitrag ist schon alt, aber trotzdem:
  1. Pokemon hatte auf COMG! nur halb so viele Punkte wie Smash und trotzdem hat es sich in der ersten Woche mehr verkauft.
  2. Animal Crossing liegt derzeit bei 550 Punkte und bekommt teilweise 50 Punkte an nur einem Tag, deine "optimistischen" 10 Punkte pro Tag haben sich als pessimistisch herausgestellt.
  3. Animal Crossing hat gute Chancen bei den COMG! die Pokemon Zahlen bis zum Lauch zu überholen.
  4. Animal Crossing ist noch casuallasiger als Pokemon und dürfte daher einen höheren Ratio haben.
  5. Die Vorbestellung bei Animal Crossing wurden viel, viel später geöffnet. Auch das muss man berücksichtigen.
 
Der Beitrag ist schon alt, aber trotzdem:
  1. Pokemon hatte auf COMG! nur halb so viele Punkte wie Smash und trotzdem hat es sich in der ersten Woche mehr verkauft.
  2. Animal Crossing liegt derzeit bei 550 Punkte und bekommt teilweise 50 Punkte an nur einem Tag, deine "optimistischen" 10 Punkte pro Tag haben sich als pessimistisch herausgestellt.
  3. Animal Crossing hat gute Chancen bei den COMG! die Pokemon Zahlen bis zum Lauch zu überholen.
  4. Animal Crossing ist noch casuallasiger als Pokemon und dürfte daher einen höheren Ratio haben.
  5. Die Vorbestellung bei Animal Crossing wurden viel, viel später geöffnet. Auch das muss man berücksichtigen.

gut zusammengefasst. Strikos Analyse wird mal wieder ordentlich failen. Das einzig unberechenbare ist imo momentan die Hardware, da wir nicht wissen, wieviel Nintendo liefern kann in der Launchwoche. Ursprünglich hätte ich der Switch durchaus einen Sprung auf 175-200k zugetraut, jetzt im Angesicht der Lieferengpässe wird das wohl deutlich moderater ausfallen. 100k+ sollten es aber dennoch werden, da wird Nintendo schon ein bisschen was an Stückzahlen aufgespart haben für diesen Termin. Wird spannend :)
 
gut zusammengefasst. Strikos Analyse wird mal wieder ordentlich failen. Das einzig unberechenbare ist imo momentan die Hardware, da wir nicht wissen, wieviel Nintendo liefern kann in der Launchwoche. Ursprünglich hätte ich der Switch durchaus einen Sprung auf 175-200k zugetraut, jetzt im Angesicht der Lieferengpässe wird das wohl deutlich moderater ausfallen. 100k+ sollten es aber dennoch werden, da wird Nintendo schon ein bisschen was an Stückzahlen aufgespart haben für diesen Termin. Wird spannend :)

Wie ist das eigentlich mit der Software. Insofern sie nicht digital gekauft wird braucht es ja auch die Speicherkarten, gibt es da Berichte über Lieferschwierigkeiten? Oder werden die in Japan produziert?
 
Bestimmt werden die digitalen Käufe zunehmen wegen Corona und da AC auch noch ein Spiel ist was man über Jahre spielt und deshalb nicht schnell wieder verkaufen möchte glaube ich nicht das es da zu Engpässen kommen wird. Da wird sich dann struko drauf stürzen und behaupten daß er Recht hatte weil die Verkaufszahlen der normalen Version nicht so hoch sein werden.
 
Wie ist das eigentlich mit der Software. Insofern sie nicht digital gekauft wird braucht es ja auch die Speicherkarten, gibt es da Berichte über Lieferschwierigkeiten? Oder werden die in Japan produziert?

Die Software selbst hat bis dato afaik keine Lieferprobleme (bis auf Ringfit Adventure, aufgrund der Peripherie). Also ein Engpass an physischen Datenträgern ist imo erstmal nicht zu erwarten. Und durch die Möglichkeit des digitalen Kaufes, könnte das ja ohnehin recht gut abgefedert werden.

Das Hauptproblem bleibt weiterhin die Hardware. Bin mal gespannt, ob das früher oder später auch den Westen betrifft. Hierzulande ist die Switch ja bislang noch komplett frei zu bekommen, in den USA laut Onlinehändlern auch.
 
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