VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Und?! Nintendo wird in China nix reißen, glaub mir! Genau so wenig wie Sony und Microsoft!

Wieso krass? Ist ja auch die größte Volkswirtschaft Europas.
Weil ich auf cw immer den eindruck hab, dass frankreich und england diesbezüglich vorn liegen, aber die sind ja teilweise recht deutlich erst danach platziert.
 
Wenn die Switch sich auch nur durch Ports bekannter PC- und Mobile- Spiele dort auch nur 8-10 Millionen verkauft, ist das ein Erfolg.
Alles klar! Erwartet 8 bis 10 Mio Switch-Verkäufe in China, wirft mir aber vor den asiatischen Markt nicht zu verstehen. Wird ja immer abenteuerlicher hier. xD

Weil ich auf cw immer den eindruck hab, dass frankreich und england diesbezüglich vorn liegen, aber die sind ja teilweise recht deutlich erst danach platziert.
Auf CW wird ja auch viel Mist geschrieben... :uglylol:
 
Weil ich auf cw immer den eindruck hab, dass frankreich und england diesbezüglich vorn liegen, aber die sind ja teilweise recht deutlich erst danach platziert.

Wie schon gesagt, u. A. dank PC und leider inzwischen auch Mikrotransaktionen.

Hab gerade nachgesehen, die Switch wurde in China bisher schätzungsweise ca. 150.000 mal verkauft. Ca. 60.000 in der Launchwoche, die gleiche Menge nochmals in der Weihnachts / Neujahrszeit.

Die Zurückhaltung kommt wohl durch einen starken Region Lock und wenige lokalisierte Spiele. Dadurch importieren viele Chinesen weiter aus Hongkong oder dem Umland.

Ein solider Start imho. Da sind je nach Software mehrere Millionen Lifetime sicher drin.
 
Alles klar! Erwartet 8 bis 10 Mio Switch-Verkäufe in China, wirft mir aber vor den asiatischen Markt nicht zu verstehen. Wird ja immer abenteuerlicher hier. xD


Auf CW wird ja auch viel Mist geschrieben... :uglylol:

Das sind die 8-10 Millionen Einheiten, die die Switch am Ende weltweit vor die PS4 bringen können. Auf einem Markt, in dem es Konsolen sehr schwer haben.
Dann kommt eben hinzu, dass Nintendo den Fuß in der Türe hat für die nächste Gen, Sony aber nicht.


PS: 8-10 Millionen Konsolen wären in etwa das Volumen von Frankreich, England oder Deutschland. Also nicht ganz so unbedeutend :niatee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wären 5 Millionen die dann zum erreichen der 100000001 Millionen führen!

Außerdem "erwarte" ich nicht 8-10 Millionen, sondern halte sie lifetime unter günstigen Umständen für möglich. Das sind unterschiedliche Dinge :niatee:

Selbst 5 Mio Einheiten wären schon sehr gut. Aber wenn die Switch jetzt nach 2 Monaten schon bei ca. 150k Einheiten mit einer Handvoll lokalisierter Spiele steht mache ich mir da wenig Sorgen.

Außerdem ist die Switch hackbar, was in einem Land, in dem kaum Vollpreisspiele gekauft werden und das gleichzeitig wenig Hemmungen vor westlichem Copyright... Ich schweife ab.

Wir sind immer noch im Japan-Thread.
 
Alles klar! Erwartet 8 bis 10 Mio Switch-Verkäufe in China, wirft mir aber vor den asiatischen Markt nicht zu verstehen. Wird ja immer abenteuerlicher hier. xD


Auf CW wird ja auch viel Mist geschrieben... :uglylol:
Das stimmt... :coolface: *pieks*

Aber ich sagte jetzt nicht, dass jemand explizit davon sprach, dass De hinter Fr und GB ist, ich sagte, es wäre MEIN EINDRUCK bisher ;)
 
Famitsu Sales: Week 7, 2020 (Feb 10 - Feb 16)


01./00. [NSW] Hatsune Miku: Project Diva MegaMix # <ACT> (Sega) {2020.02.13} (¥5.990) - 53.606 / NEW

02./03. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 24.534 / 3.427.385 (+6%)

03./01. [PS4] Granblue Fantasy: Versus # <FTG> (Cygames) {2020.02.06} (¥6.980) - 12.165 / 98.413 (-86%)

04./07. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 11.275 / 1.263.898 (+24%)

05./02. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 10.238 / 686.144 (-56%)

06./05. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 9.367 / 151.548 (-3%)

07./06. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 9.155 / 3.561.812 (-2%)

08./08. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 8.548 / 2.773.951 (-4%)

09./00. [PS4] Death end re;Quest 2 # <RPG> (Compile Heart) {2020.02.13} (¥7.600) - 7.003 / NEW

10./04. [PS4] Yakuza: Like a Dragon <ADV> (Sega) {2020.01.16} (¥8.390) - 6.844 / 235.303 (-35%)


Top 10


NSW - 7

PS4 - 3


HARDWARE

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW # |     80.312 |    101.141 |     64.313 |    821.948 |    623.865 |  12.205.379 |

| PS4 # |      7.832 |      7.007 |     21.571 |     99.379 |    290.207 |   8.847.622 |

| 3DS # |        757 |        580 |      3.890 |      8.393 |     56.051 |  24.504.707 |

| XB1 # |         41 |         66 |         68 |        522 |      1.167 |     111.768 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|  ALL  |     88.942 |    108.794 |     91.317 |    930.242 |    984.418 |  45.669.476 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW L |     63.443 |     21.609 |            |    309.258 |            |   1.354.641 |

|  NSW  |     16.869 |     79.532 |     64.313 |    512.690 |    623.865 |  10.850.738 |

| XB1 X |         22 |         24 |         49 |        295 |        937 |      18.937 |

| XB1 S |         19 |         42 |         19 |        227 |        230 |      20.829 |

|PS4 Pro|      2.920 |      2.628 |      8.123 |     46.111 |    107.133 |   1.441.081 |

|  PS4  |      4.912 |      4.379 |     13.448 |     53.268 |    183.074 |   7.406.541 |

|n-2DSLL|        712 |        524 |      2.686 |      7.931 |     43.295 |   1.112.344 |

| n-3DS |         45 |         56 |      1.204 |        462 |     11.665 |   5.886.377 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+


Switch Hardware weiterhin bei starken 80k, aber man beachte den Split bei den Versionen. Die OG Switch ist auf 17k runtergefallen aufgrund der Engpässe, die Lite fängt wohl das meiste der Nachfrage jetzt auf. Krass.
 
Famitsu Sales: Week 7, 2020 (Feb 10 - Feb 16)


01./00. [NSW] Hatsune Miku: Project Diva MegaMix # <ACT> (Sega) {2020.02.13} (¥5.990) - 53.606 / NEW

02./03. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 24.534 / 3.427.385 (+6%)

03./01. [PS4] Granblue Fantasy: Versus # <FTG> (Cygames) {2020.02.06} (¥6.980) - 12.165 / 98.413 (-86%)

04./07. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 11.275 / 1.263.898 (+24%)

05./02. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 10.238 / 686.144 (-56%)

06./05. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 9.367 / 151.548 (-3%)

07./06. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 9.155 / 3.561.812 (-2%)

08./08. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 8.548 / 2.773.951 (-4%)

09./00. [PS4] Death end re;Quest 2 # <RPG> (Compile Heart) {2020.02.13} (¥7.600) - 7.003 / NEW

10./04. [PS4] Yakuza: Like a Dragon <ADV> (Sega) {2020.01.16} (¥8.390) - 6.844 / 235.303 (-35%)


Top 10


NSW - 7

PS4 - 3


HARDWARE

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW # |     80.312 |    101.141 |     64.313 |    821.948 |    623.865 |  12.205.379 |

| PS4 # |      7.832 |      7.007 |     21.571 |     99.379 |    290.207 |   8.847.622 |

| 3DS # |        757 |        580 |      3.890 |      8.393 |     56.051 |  24.504.707 |

| XB1 # |         41 |         66 |         68 |        522 |      1.167 |     111.768 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|  ALL  |     88.942 |    108.794 |     91.317 |    930.242 |    984.418 |  45.669.476 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW L |     63.443 |     21.609 |            |    309.258 |            |   1.354.641 |

|  NSW  |     16.869 |     79.532 |     64.313 |    512.690 |    623.865 |  10.850.738 |

| XB1 X |         22 |         24 |         49 |        295 |        937 |      18.937 |

| XB1 S |         19 |         42 |         19 |        227 |        230 |      20.829 |

|PS4 Pro|      2.920 |      2.628 |      8.123 |     46.111 |    107.133 |   1.441.081 |

|  PS4  |      4.912 |      4.379 |     13.448 |     53.268 |    183.074 |   7.406.541 |

|n-2DSLL|        712 |        524 |      2.686 |      7.931 |     43.295 |   1.112.344 |

| n-3DS |         45 |         56 |      1.204 |        462 |     11.665 |   5.886.377 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+


Switch Hardware weiterhin bei starken 80k, aber man beachte den Split bei den Versionen. Die OG Switch ist auf 17k runtergefallen aufgrund der Engpässe, die Lite fängt wohl das meiste der Nachfrage jetzt auf. Krass.

krass. nur 17k normale switches. da muss es ja echt heftige lieferschwierigkeiten geben :eek: ... normal war das verhältnis immer mindestens 2:1 normale switches zu lite.
 
krass. nur 17k normale switches. da muss es ja echt heftige lieferschwierigkeiten geben :eek: ... normal war das verhältnis immer mindestens 2:1 normale switches zu lite.

jepp, sind harte Engpässe. Bin mal gespannt, wie das weitergeht, weil irgendwann werden ja auch die Reserven der Lite erschöpft sein.
 
Dann wurden wohl die lite modelle stark overshipped, wenn die einfach mal so ne verdreifachung möglich machen. Heißt aber im umkehrschluss, dass die normale nicht overshipped war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch Hardware weiterhin bei starken 80k, aber man beachte den Split bei den Versionen. Die OG Switch ist auf 17k runtergefallen aufgrund der Engpässe, die Lite fängt wohl das meiste der Nachfrage jetzt auf. Krass.



In before Pre-Animal-Crossing-Effekt. :popkorn:

Wäre interessant gewesen wie die Woche ohne Engpässe verlaufen wäre. Vermutlich wird nicht jeder zur Lite greifen, der keine normale abkriegt.
 
Mit 80k habe ich gerechnet, es ärgert mich gerade, dass ich das hier nicht geschrieben habe, auch wenn es mir niemand glaubt. :mad:

Interessanter als die Lieferengpässe ist die Animal Crossing Direct morgen. Die Vorbestellzahlen bei COMG! sind aktuell im Keller. Entweder es läuft wie bei Smash und nach der Direct explodieren die Zahlen, oder Animal Crossing wird Probleme haben zum Launch retail auf 800k zu kommen. Halten die Lieferengpässe bis zum Animal Crossing Launch an, wäre ein Launch > 700k (retail) sehr unwahrscheinlich.
 
Mit 80k habe ich gerechnet, es ärgert mich gerade, dass ich das hier nicht geschrieben habe, auch wenn es mir niemand glaubt. :mad:

Interessanter als die Lieferengpässe ist die Animal Crossing Direct morgen. Die Vorbestellzahlen bei COMG! sind aktuell im Keller. Entweder es läuft wie bei Smash und nach der Direct explodieren die Zahlen, oder Animal Crossing wird Probleme haben zum Launch retail auf 800k zu kommen. Halten die Lieferengpässe bis zum Animal Crossing Launch an, wäre ein Launch > 700k (retail) sehr unwahrscheinlich.

Ich hoffe das meinst du selbst nicht ernst :D Auf der einen Seite behauptest du seit Wochen, dass die Switch-HW wegen Animal Crossing bereits jetzt schon so stark laufen würde. Auf der anderen Seite faselst du was von schlechten AC Vorbestellungen. Das passt nicht zusammen. Wenn AC in Japan so underwhelming startet, wie du es hier prognostizierst, dann wären auch die HW jetzt im Zuge des AC Hypes niemals so hoch. Also entscheide dich langsam mal :D
 
Ich hoffe das meinst du selbst nicht ernst :D Auf der einen Seite behauptest du seit Wochen, dass die Switch-HW wegen Animal Crossing bereits jetzt schon so stark laufen würde. Auf der anderen Seite faselst du was von schlechten AC Vorbestellungen. Das passt nicht zusammen. Wenn AC in Japan so underwhelming startet, wie du es hier prognostizierst, dann wären auch die HW jetzt im Zuge des AC Hypes niemals so hoch. Also entscheide dich langsam mal :D

Hä? Ein 800k Retail Launch in Japan wäre doch GIGANTISCH! Würde inkl. Digital auf über 1 Mio kommen, das bewegt schon ordentlich Hardware.

Hier findest du die COMG! Vorbestellzahlen: https://www.comgnet.com/ranking/

Zum Vergleich: Smash hatte am Ende über 1.400 Punkte, AC liegt derzeit bei etwa 215 und hat zuletzt nur um drei Punkte zugelegt. Es sind noch 30 Tage bis zum Release. Selbst wenn AC von nun an im Durchschnitt auf 10 Punkte pro Tag kommen würde, würde es weit hinter Smash landen. Es braucht 43 Punkte pro Tag im Durchschnitt, um auf das Niveau von Smash zu kommen. Das ist unrealistisch. Das hat nichtmal Smash auch nur ansatzweise geschafft.

ICH WEISS!! Aus den COMG! Zahlen alleine lassen sich keine Launch-Zahlen ableiten, bevor wieder jemand damit kommt. Aber sie sind im Moment die einzigen Zahlen, die uns zur Verfügung steht. Der Hype auf CW und resetera ist auch nicht gerade der größte. Nichts deutet im Moment auf einen Smash-/Pokemon-like Launch hin.
 
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