VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wir zwei sind jetzt seit 2016 glaub ich immer zu dieser Zeit in diesem Thread und reden darüber.

Man brauch halt seine Traditionen :coolface:

Immerhin haut Sony zu Weihnachten noch gute Deals raus...sonst ist das ja wirklich mittlerweile echte Nintendo-Kopierierei beim HW-Geiz :coolface:

Aber gut...Nin schwächt das Problem mit der Lite ja ab. Die machen wohl ab jetzt dann so ganz grandiose 30.- Preissenkungen.
2021 dann Lite für 179 und Switch für 279.- :coolface:
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Leg es aus wie du willst. Fakt ist ich habe die steigenden Switchzahlen als einziger kommen sehen. Selbst auf resetera ist jeder überrascht. Ist doch nur noch peinlich was ihr hier abzieht. Anstatt einfach anzuerkennen, dass ich richtig lag und sachlich über die weitern VKZ zu diskutieren, versucht ihr es so hinzurücken, als ob ich irgendwelchen Bullshit vom Stapel gelassen habe.

Du lässt nur Bullshit ab. Das fängt bei deiner lächerlichen Signatur an und hört mit deinen absolut von Minderwertigkeitskomplexen behafteten Postings auf. Immerhin sind selbige unterhaltsam.
 
gestern sahst du AC noch bei unter 1 Million. Woher der plötzliche Sinneswandel? :verwirrt:

Oh man... wie wäre es zur Abwechslung mal das, worauf ihr repliziert, auch zu LESEN?!?!?

Fraglich ob es mit diesem Tempo in der Launchwoche die Million (Retail) knacken wird, manche träumen ja von 2 Mio.
Animal Crossing wird aber wohl so bei 1,2 bis 1,6 Mio landen (inkl. digital).

Du siehst: kein Sinneswandel!!
 
AC wird die Mio retail in der ersten Woche auf jeden Fall packen. Chris geht von einem ähnlichen Launch wie Pokemon aus, eventuell sogar leicht stärker
 
AC wird die Mio retail in der ersten Woche auf jeden Fall packen. Chris geht von einem ähnlichen Launch wie Pokemon aus, eventuell sogar leicht stärker
Chris redet doch nur noch Scheiße. Wann lag er das letzte Mal richtig? AC wird nie die Launch-Zahlen von Pokemon erreichen und das aus zwei Gründen:

Erstens war Pokemon (wie Smash) ein Weihnachtsrelease, was sehr vorteilhaft für die Launchzahlen war.

Zweitens hatte AC bisher immer, im Vergleich zu den Gesamtzahlen, einen moderaten Launch. Hier die Zahlen der letzten Ablger:

- AC New Leaf: 641k
- AC Wild World: 340k
- AC City Folk: 306k

Das erste AC liegt wohl irgendwo bei 100k. Macht zusammen 1,4 Mio. AC Switch soll jetzt plötzlich einen viel stärkeren Launch haben als alle bisherigen ACs ZUSAMMEN?! Ernsthaft?! Manche sind echt nicht mehr am Boden der Realität unterwegs. Man sieht in diesen Zahlen zwar eine Tendenz nach oben, aber keine extreme. Die 1,2 Mio bis 1,6 Mio die ich oben genannt habe ist schon SEHR optimistisch.

Drittens ist AC bei COMG! nicht gerade auf Rekordniveau.

Manche unterschätzen wie gewaltig ein 2 Mio Launch in Japan ist.
 
Chris redet doch nur noch Scheiße. Wann lag er das letzte Mal richtig? AC wird nie die Launch-Zahlen von Pokemon erreichen und das aus zwei Gründen:

Erstens war Pokemon (wie Smash) ein Weihnachtsrelease, was sehr vorteilhaft für die Launchzahlen war.

Zweitens hatte AC bisher immer, im Vergleich zu den Gesamtzahlen, einen moderaten Launch. Hier die Zahlen der letzten Ablger:

- AC New Leaf: 641k
- AC Wild World: 340k
- AC City Folk: 306k

Das erste AC liegt wohl irgendwo bei 100k. Macht zusammen 1,4 Mio. AC Switch soll jetzt plötzlich einen viel stärken Launch haben als alle bisherigen ACs ZUSAMMEN?! Ernsthaft?! Manche ist echt nicht mehr am Boden der Realität unterwegs. Man sieht in diesen Zahlen zwar eine Tendenz nach oben, aber keine extreme. Die 1,2 Mio bis 1,6 Mio die ich oben genannt habe ist schon SEHR optimistisch.

Drittens ist AC bei COMG! nicht gerade auf Rekordniveau.

Manche unterschätzen wie gewaltig ein 2 Mio Launch in Japan ist.
Wahrscheinlich öfter als Du aber ich gebe zu das ist nicht schwer! :)
 
Chris redet doch nur noch Scheiße. Wann lag er das letzte Mal richtig? AC wird nie die Launch-Zahlen von Pokemon erreichen und das aus zwei Gründen:

Erstens war Pokemon (wie Smash) ein Weihnachtsrelease, was sehr vorteilhaft für die Launchzahlen war.

Zweitens hatte AC bisher immer, im Vergleich zu den Gesamtzahlen, einen moderaten Launch. Hier die Zahlen der letzten Ablger:

- AC New Leaf: 641k
- AC Wild World: 340k
- AC City Folk: 306k

Das erste AC liegt wohl irgendwo bei 100k. Macht zusammen 1,4 Mio. AC Switch soll jetzt plötzlich einen viel stärkeren Launch haben als alle bisherigen ACs ZUSAMMEN?! Ernsthaft?! Manche sind echt nicht mehr am Boden der Realität unterwegs. Man sieht in diesen Zahlen zwar eine Tendenz nach oben, aber keine extreme. Die 1,2 Mio bis 1,6 Mio die ich oben genannt habe ist schon SEHR optimistisch.

Drittens ist AC bei COMG! nicht gerade auf Rekordniveau.

Manche unterschätzen wie gewaltig ein 2 Mio Launch in Japan ist.
Lol erst kürzlich kamst du mir mit "weißt du überhaupt wer chris ist? Was der sagt, hat schon gewicht" (so sinngemäß) :coolface:

Legst dir das auch, wies passt, hmm?
 
Lol erst kürzlich kamst du mir mit "weißt du überhaupt wer chris ist? Was der sagt, hat schon gewicht" (so sinngemäß) :coolface:

Legst dir das auch, wies passt, hmm?
Ja, was seine Erklärungen bzgl. der Marktsituation angeht. Seine Prognosen sind aber echt für die Mülltonne. Der lag halt nie richtig...
 
Animal Crossing wird einen gemäßigten Launch haben, die Vorbestellungen sind nicht so gut. Interesse am Spiel ist eher meh...

Switchverkäufe steigen nur, weil die Leute Angst haben keine mehr zum Animal Crossing Launch zu bekommen. 6 Wochen vor Release...

:kruemel:
 
@Striko AC New Leaf ist inklusive digital Sales mit 800k gestartet damals. Die Hardwarebase der Switch ist deutlich höher als die des 3DS damals und generell laufen auf der Switch nahezu alle Nintendospiele auf Rekordniveau. Laut Chris ist der Hype um ACNH in Japan bereits jetzt gigantisch. Ich persönlich erwarte irgendwas zwischen 1,6 und 1,8 Mio in der Launchwoche - davon dann wohl so 1,1 bis 1,2 Mio retail. Ich halte das für eine recht realistische Prognose
 
@Striko AC New Leaf ist inklusive digital Sales mit 800k gestartet damals. Die Hardwarebase der Switch ist deutlich höher als die des 3DS damals und generell laufen auf der Switch nahezu alle Nintendospiele auf Rekordniveau. Laut Chris ist der Hype um ACNH in Japan bereits jetzt gigantisch. Ich persönlich erwarte irgendwas zwischen 1,6 und 1,8 Mio in der Launchwoche - davon dann wohl so 1,1 bis 1,2 Mio retail. Ich halte das für eine recht realistische Prognose
Das ist aber weniger als Pokemon? Also bist du auch nicht der Meinung von Chris und gehst von 200k mehr aus als ich. Die 1,8 halte ich aber auch nicht für realistisch, die 1,6 Mio sind schon hart an der Grenze. Wäre einer Wette nicht abgeneigt.
 
Oh man... wie wäre es zur Abwechslung mal das, worauf ihr repliziert, auch zu LESEN?!?!?
Du siehst: kein Sinneswandel!!
Öhm, doch. Bis zu 45-50% Digital bei einem Nintendo-Titel ist ein Sinneswandel auf deiner Seite. Ich dachte 40% wären schon zu viel...

Edit: Du hattest ja 1,6 Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, doch. Bis zu 75% Digital bei einem Nintendo-Titel ist ein Sinneswandel auf deiner Seite. Ich dachte 40% wären schon zu viel...
Was redest du wieder? Wie kommst du auf 75% Digital?! Und wieso sollte das ein Sinneswandel sein. Oh mann.... ergibt wirklich NULL Sinn deine Aussage.. :uglylol:
 
Was redest du wieder? Wie kommst du auf 75% Digital?! Und wieso sollte das ein Sinneswandel sein. Oh mann.... ergibt wirklich NULL Sinn deine Aussage.. :uglylol:
Siehe Edit. Wenn ich von 1,6 Mio ausgehen und Retail keine Mio sind haben wir wohl 700k-800k digital => 100/1,6*0,7 = 43,75% - bei 800k 50%. Und laut dir liegen doch die digitalen Zahlen bei Nin weit unter denen der Konkurrenz und unter 40%. Ich glaube sogar 30% hattest du angezweifelt...
 
Zurück
Top Bottom