VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Weiß nicht, was ich davon halten soll, dass es die Steigerung der Switch daran liegen soll, weil die Switch ja bald ausverkauft ist und die Leute jetzt kaufen.

Die Switch ist schon die letzten Wochen "seltsamerweise" gestiegen und noch dazu wird der "gewöhnliche Kunde" nichts davon wissen, dass dem so ist. Als ob die meisten Käufer die informierten Spieler wären, die auf Gaming-Seiten unterwegs sind. Wir wissen es, aber doch nicht die Masse.
In japan gibts keine gewöhnlichen kunden :coolface:
 
"Wetten, dass die Zahlen diese Woche extrem steigen werden?" ist dann zum Schluss doch wieder Auslegungssache, ne?

"Extrem steigen" sieht imo anders ans, aber nun gut.

Leg es aus wie du willst. Fakt ist ich habe die steigenden Switchzahlen als einziger kommen sehen. Selbst auf resetera ist jeder überrascht. Ist doch nur noch peinlich was ihr hier abzieht. Anstatt einfach anzuerkennen, dass ich richtig lag und sachlich über die weitern VKZ zu diskutieren, versucht ihr es so hinzurücken, als ob ich irgendwelchen Bullshit vom Stapel gelassen habe. Damit euer verzerrtes Weltbild ja nicht ins Wanken gerät.

Zurück zum Sachlichen!

Was glaubt ihr wo die Switch beim AC-Launch landen wird? Gibt ja bereits viele, die sich in Erwartung an Animal Crossing bereits eine Switch gekauft haben. Beim Vergleich mit Pokemon und Smash muss man bedenken, dass beide Weihnachtsreleases waren und daher der Push stärker war als gewöhnlich. Monster Hunter World ist mit 2 Mio gestartet und hat die PS4 im Jänner 2017 auf 200k gepusht, wenn ich mich recht erinnere. Animal Crossing wird aber wohl so bei 1,2 bis 1,6 Mio landen (inkl. digital). Berücksichtigt man all diese Faktoren ist zu erwarten, dass AC die Switch max. auf 150k pusht.
 
Vielleicht hat Nintendo auch nur Werbung zu AC in Japan gebracht die letzten zwei Wochen, was den Anstieg erklären würde. Soweit ich weiß, gab es ja das 30-Sekunden-Video auf YouTube, eventuell ist es das.

Auch auf Social-Media-Seiten ist die Präsenz von AC seitens Nintendo gestiegen. Das wird womöglich weit mehr Effekt auf die Zahlen haben, als die "nerdige" Meldung, die Switch hat Lieferengpässe.
 
Junge Junge Junge es wird gerade bei den Smash und Pokemon Prognosen kräftig zurückgerudert.... jungs holt die Rettungswesten.
 
Werbung zu AC läuft schon seit Anfang Jänner.
Im Fernsehen habe ich hier noch nichts gesehen. Über Japan weiß ich da erst recht nichts. Medial war AC auf jeden Fall letzte Woche stark vertreten, da der Vorverkauf starten sollte. Deutet darauf hin, dass Nintendo dort stärker Werbung gemacht hat.

Wie gesagt, auf Social-Media-Seiten ist das in den letzten Wochen auch höher gegangen.
 
Im Fernsehen habe ich hier noch nichts gesehen. Über Japan weiß ich da erst recht nichts. Medial war AC auf jeden Fall letzte Woche stark vertreten, da der Vorverkauf starten sollte. Deutet darauf hin, dass Nintendo dort stärker Werbung gemacht hat.

Wie gesagt, auf Social-Media-Seiten ist das in den letzten Wochen auch höher gegangen.

Vom 1. Jänner. War damals ein großes Thema auf resetera:

 
Auch auf Google sieht man, dass das Interesse seit Mitte Januar anfing, stark zu steigen und seit Februar sehr hoch ist für Japan (höher als E3 damals):


Das passiert ja nicht einfach so, sondern wohl im Rahmen einer Werbekampagne.

Die Switch-Zahlen sind ja nicht nur diese Woche so hoch, sondern die letzten "unnormal steigend". Ist ja auch nicht sehr ungewöhnlich. Wir reden von einer gigantischen IP.

@Striko: Wann ein Video auf YouTube erscheint und wann es im Fernsehen gezeigt wird, wissen wir nicht. Auch wenn das YouTube-Video natürlich auch viele erreicht haben sollte. Das kann aber auch über Wochen hinweg passieren.

Aber mal im Ernst: Wir reden von Animal Crossing. Wer jetzt erst eine Switch kauft, gehört mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu der Kundschaft, die sich über Gaming informiert. Eventuell interessieren sich viele nicht mal für Gaming und wollen nur Animal Crossing. Dass ausgerechnet diese Leute nun sich über Nintendo-News informieren und dann die Entscheidung treffen, jetzt schon eine Switch zu kaufen, weil ja Lieferengpässe, halte ich dann doch für zu viel des Guten. Wir reden hier von 100.000 verkauften Einheiten und das die letzten Wochen sowieso steigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD @Striko hat mal recht gut geraten - dass ich das noch erleben darf. Klar hat er übertrieben, aber es ist nicht das Gegenteil eingetreten! Der Tag muss im Kalender angestrichen werden!
So wie bei Smash und Pokemon mit dem Weihnachtseffekt?? Obwohl vorher von ihm genau das Gegenteil über Monate geschrieben wurde? :coolface:
 
Wenn Hamsterkäufe, dann eher aus Angst wegen den Problemen in China.

Wenn es in China richtig rund geht, dann geht das für viele Produkte übel aus.
Ich kann mich noch an den Tsunami erinnern wo ich für die damalige Firma losgefahren bin und sämtliche Festplatten im Umkreis aufgekauft habe! ?
 
Leg es aus wie du willst. Fakt ist ich habe die steigenden Switchzahlen als einziger kommen sehen.

Dann achte auf deine Wortwahl. "Extrem" sieht anders aus, insbesondere bei der Switch in Japan.

Auf konkrete Zahlen hast du dich ja nicht eingelassen, warum wohl? ?

gestern sahst du AC noch bei unter 1 Million. Woher der plötzliche Sinneswandel? :verwirrt:

Dafür die Switch VKZ noch tiefer als gestern.

Das macht Nintendo extra, damit viele Kunden frustriert mit Animal Crossing, aber ohne Switch da stehen.
 
Der PS4 Einbruch dieses Jahr ist schon brutal. Die 10 Mio, die ich vor einem Jahr noch erwartet habe, kann man so total vergessen. Soll ich mal wieder eine Preissenkung heraufbeschwören, damit sie endgültig nie passiert? :coolface:
 
ganz bestimmt zu FF7R :coolface:

Weißt du noch wie ich zum Pro-Launch 2016 meinte, dass eine Preissenkung auf 249.- eigentlich fast zu wenig ist? :coolface:
Oder "PS3-Zahlen sind schon noch drin. Kommt ja noch eine Preissenkung." :coolface:

Ich würde mich ja sonst eher als vorsichtig bezeichnen...das macht das alles noch peinlicher xD

Naja, immerhin die Switch-Zahlen sind ordentlich...nicht, dass Japan Abseits der AAA-Titel komplett im Mobile-Sumpf versinkt.
 
Weißt du noch wie ich zum Pro-Launch 2016 meinte, dass eine Preissenkung auf 249.- eigentlich fast zu wenig ist? :coolface:
Oder "PS3-Zahlen sind schon noch drin. Kommt ja noch eine Preissenkung." :coolface:

Ich würde mich ja sonst eher als vorsichtig bezeichnen...das macht das alles noch peinlicher xD

Naja, immerhin die Switch-Zahlen sind ordentlich...nicht, dass Japan Abseits der AAA-Titel komplett im Mobile-Sumpf versinkt.

Wir zwei sind jetzt seit 2016 glaub ich immer zu dieser Zeit in diesem Thread und reden darüber.

Man brauch halt seine Traditionen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom