VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

So gesehen ja. Aber die LTD-Zahlen sind wirklich nicht gut bei der PS4. Man wird höchstwahrscheinlich hinter der PS3 bleiben, auch die 10 Mio. Hürde wird aus heutiger Sicht kaum noch machbar sein. Unterm Strich wird es damit die schlechtverkaufteste Playstation in Japan sein, und das obwohl sie im Rest der Welt so gut läuft. Das dürfte Sony definitiv nicht gefallen.

Sony hat beim Launch dem Heimatland den Mittelfinger gezeigt, die können von Glück reden, dass sich da überhaupt 4 Mio. gefunden haben, die sie doppelt gekauft haben.

:coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meint ihr die PS5 und XBSX werden auch in Japan noch 2020 launchen?
Ich gehe eigentlich davon aus, dass nicht. Ich denke Japan wird warscheinlich wieder, wie schon bei XBO und PS4, warten müssen, da EU/US einfach wesentlich größer und wichtiger sind.

Bedeutet dann, dass das einzige System, das 2020 von den Verkaufszahlen her in Japan relevant sein wird, die Switch ist.
Die PS4 hatte 2019 immerhin noch 1.2 Millionen geschafft, aber dieses Jahr wird es wohl voraussichtlich nicht viel mehr als die Hälfte davon werden.

Zahlenspiel:
Wenn die Switch bei ca. 4.5 Millionen bleibt (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich wirklich nochmal steigert, aber allzu stark fallen sollte sie auch nicht), die PS4 auf 700k kommt und 3DS+XBO auf 100k (zusammen - waren 2019 ca. 200k), dann wären wir bei 4,5 Millionen Switches von gesamt 5,3 Millionen Konsolen+Handhelds, was ca. 85% Marktanteil in 2020 entspricht.
Und ich sehe ehrlich gesagt nichts, was daran langfristig gesehen etwas ändern wird außer ein Switch-Nachfolger. Japan wird wohl auf längere Zeit fest in Nintendos Händen bleiben sofern nichts absolut unerwartetes passiert.
 
Nein, die switch hat ihr peak hinter sich und generell wird die ganze Software abschmieren wenn die fotorealistische ps5 Pixar box kommt. Einfache Logik.
PS für Anomalien kann ich nichts.
Gruß
 
@Striko
Du bist einfach nur beeindruckend, wie du alleine gegen alle hier die Pikas argumentativ auseinander nimmst. ?
Richtig nass machst.

Man merkt du hast einiges auf dem Kasten was zahlen angeht. Hast du beruflich mit Statistiken und co zutun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Striko
Du bist einfach nur beeindruckend, wie du alleine gegen alle hier die Pikas argumentativ auseinander nimmst. ?
Richtig nass machst.

Man merkt du hast einiges auf dem Kasten was zählen angeht. Hast du beruflich mit Statistiken und co zutun?
Schreibt er, nachdem mal wieder eine von Strikos Ausreden von der Realität zerschmettert wurde. Manchmal habe ich das Gefühl, es hier mit Bots zu tun zu haben. :ugly:
 
@Striko
Du bist einfach nur beeindruckend, wie du alleine gegen alle hier die Pikas argumentativ auseinander nimmst. ?
Richtig nass machst.

Man merkt du hast einiges auf dem Kasten was zählen angeht. Hast du beruflich mit Statistiken und co zutun?

Kein Grund Striko mit Sarkasmus so nieder zu machen...
 
Schreibt er, nachdem mal wieder eine von Strikos Ausreden von der Realität zerschmettert wurde. Manchmal habe ich das Gefühl, es hier mit Bots zu tun zu haben. :ugly:
Da @Striko nur 5% seiner Zeit damit verbringt Prognosen aufzustellen die sich zu mehr als 95% als falsch erweisen und 95% der Zeit um Ausreden zu erfinden die zu weniger als 5% Spuren von Argumenten enthalten gehe ich hier zu 100% von einem Scherz mit mehr als 99% Sarkasmus aus.
 
Schreibt er, nachdem mal wieder eine von Strikos Ausreden von der Realität zerschmettert wurde. Manchmal habe ich das Gefühl, es hier mit Bots zu tun zu haben. :ugly:

Ich habe nicht alles gelesen, aber so wie es aussieht hat Striko hier alleine
auch schon mehr als oft genug Recht gehabt.

Deshalb Respekt an @Striko
das muss auch erstmal schaffen.
 
@Striko
Du bist einfach nur beeindruckend, wie du alleine gegen alle hier die Pikas argumentativ auseinander nimmst. ?
Richtig nass machst.

Man merkt du hast einiges auf dem Kasten was zahlen angeht. Hast du beruflich mit Statistiken und co zutun?
Danke! Hatte im Studium viel mit Statistiken zu tun, kann daher gut mit Zahlen. Den Respekt gebe ich zurück. Ich weiß, dass viele so denken wie du. Als ich noch in den Media Create News aktiv war hatten meine Kommentare immer die meisten Likes, weil die Likes anonym waren. Hier traut sich aber niemand meine Kommentare zu liken, weil sie Angst vor einem Shitstorm der Pikas haben. Aber du tust es einfach, weil dir egal ist was die Pikas sagen. Dafür Respekt! Wären mehr User so wie du würde der Thread ganz anders aussehen.
 
Du bist da was ganz heißem auf der Spur! Der Shitstorm hat sicher nichts damit zu tun, dass 99 deiner 100 Prognosen komplett daneben und deine Einschätzungen in aller Regel komplett an der Realität vorbei sind.
 
Du bist da was ganz heißem auf der Spur! Der Shitstorm hat sicher nichts damit zu tun, dass 99 deiner 100 Prognosen komplett daneben und deine Einschätzungen in aller Regel komplett an der Realität vorbei sind.

Hier ein Kommentar zu meiner letzten Prognose:

Aber eins muss man ihm lassen: Bei den Pokemon-Zahlen war seine Schätzung diesmal trotz genauer Zahl fast auf die letzte Kommastelle richtig. Er hatte hier die genauste Schätzung.
 
Danke! Hatte im Studium viel mit Statistiken zu tun, kann daher gut mit Zahlen. Den Respekt gebe ich zurück. Ich weiß, dass viele so denken wie du. Als ich noch in den Media Create News aktiv war hatten meine Kommentare immer die meisten Likes, weil die Likes anonym waren. Hier traut sich aber niemand meine Kommentare zu liken, weil sie Angst vor einem Shitstorm der Pikas haben. Aber du tust es einfach, weil dir egal ist was die Pikas sagen. Dafür Respekt! Wären mehr User so wie du würde der Thread ganz anders aussehen.

Diese Selbstbeweihräucherung trotz völliger Nichtleistung erinnert derzeit an Danni Büchner aus dem Dschungelcamp...Realsatire..
 
Zurück
Top Bottom