VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich hab die Schlangen auch schon echt vermisst. Das war so grandios früher Bilder zu sehen, wo die gefühlt 3 Blöcke weiter noch anstanden um einen DS oder ne Wii kaufen zu können. xD

Smash hatte laut MC 1,22 Millionen in der ersten Woche.
Ich nehme an Pokemon wird irgendwo zwischen 1.15 Millionen und 1.4 Millionen landen. Tendenziell sollte der Launch also etwas größer werden als von Smash.
Obwohl ich in letzter Zeit echt ziemlich daneben lag mit meinen Schätzungen/Erwartungen xD ... Links Awakening, Luigis Mansion 3... ^^^^


Im Übrigen - mir war gerade etwas "langweilig" - die ersten 10 Monaten in 2019:
Smash Ultimate 962k
Mario Kart 8 Deluxe 511k
Splatoon 2 341k
Pokemon Lets Go 324k
Super Mario Party 298k
Zelda BotW 206k

(aber Achtung: Vergleich Media-Create-Zahlen zu Famitsu-Zahlen!)

Quellen: ^^
Letzte Dezemberwoche 2018
Letzte Oktoberwoche 2019

Smash wird also allein in 2019 ganz ganz locker auf über 1 Million Einheiten kommen, wohl eher so bei 1,2 Millionen landen. Damit wird man wohl in den Gesamtjahrescharts (Retail) auf Platz 2 hinter Pokemon landen - es sei denn ich hab irgendein riesiges Spiel dieses Jahr unter den Tisch fallen lassen. Ich kann mich gerade an nichts dieses Jahr erinnern, das total durch die Decke gegangen war. Das muss aber nix heißen ;)
Super Mario Maker 2 wird wohl eher knapp darunter liegen ;-)
 
Ich glaube nicht, dass Pokemon S/S den Retail-Launch von Smash übertrifft - einfach weil der digitale Anteil größer sein wird.

Ich gehe von etwas mehr als 1,5 Mio Einheiten aus, davon 70 Prozent retail - macht rund 1,1 Mio Einheiten bei Famitsu.

Viel spannender ist die Frage, wie stark die Hardware hoch geht.
 
So Leute. Letzte Prognosen für die Zahlen von morgen? Pokemon und Switch?

Ich mach mal den Anfang:

Pokemon: 1,05 Mio. (retail)
Switch: 210k

Voila
 
Pokemon: 1.1 - 1.3 Millionen (alle Editionen (inkl. DoublePack x2 gerechnet) zusammen) (ja, ich bin nach reiflicher Überlegung 50-100k zurückgerudert^^)
Switch: 170-215k

Natürlich alles Famitsu-Zahlen - halt die, die wir Morgen halt bekommen. ;-)
Famitsu war doch nur retail, oder?^^
 
Pokemon: 1.1 - 1.3 Millionen (alle Editionen (inkl. DoublePack x2 gerechnet) zusammen) (ja, ich bin nach reiflicher Überlegung 50-100k zurückgerudert^^)
Switch: 170-215k

Natürlich alles Famitsu-Zahlen - halt die, die wir Morgen halt bekommen. ;-)
Famitsu war doch nur retail, oder?^^
Jap


bei pokemon gehe ich auch auf etwas über ne mio
 
Im Übrigen - mir war gerade etwas "langweilig" - die ersten 10 Monaten in 2019:
Smash Ultimate 962k

Ui Also sind wir bei ? ~3,3 ???

Habe nix korrigiert. Die 2,5 Mio bezogen sich immer auf die Retail-Verkäufe, die 3 Mio LTD inkl. digital sales. Du wirst dich wundern wie schnell es jetzt bergab gehen wird mit Smash.
Sehe nicht wieso es Smash anders ergehen sollte. Ja, vielleicht werden es noch 2,7 Retail, vielleicht auch 2,8. Aber 3 Mio + halte ich für Träumerei.
 
Ja das war mit Abstand eine der witzigsten striko Prognosen. Noch geiler ist es, wenn Smash am Ende noch die 4 Mio. retail packen sollte :D
 
Ui Also sind wir bei ? ~3,3 ???

Aus den letzten Charts:
10./10. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 7.693 / 3.324.998 (+8%)

Ergo: Ja, wir sind retail bei 3,3 Millionen.


Ja das war mit Abstand eine der witzigsten striko Prognosen. Noch geiler ist es, wenn Smash am Ende noch die 4 Mio. retail packen sollte :D

Sind die 4 Millionen mittlerweile nicht eigentlich sicher?
Dieses Jahr kommen wohl nochmal ~150k-200k dazu, da wären dann ca 1.1-1.2 Millionen für dieses Jahr insgesamt. Dann fehlen für 2020+ nur noch ~500k.
Also aktuell halte ich unter 4 Millionen retail lifetime (Famitsu) für Smash in Japan für ausgeschlossen.
 
Aus den letzten Charts:
10./10. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 7.693 / 3.324.998 (+8%)

Ergo: Ja, wir sind retail bei 3,3 Millionen.




Sind die 4 Millionen mittlerweile nicht eigentlich sicher?
Dieses Jahr kommen wohl nochmal ~150k-200k dazu, da wären dann ca 1.1-1.2 Millionen für dieses Jahr insgesamt. Dann fehlen für 2020+ nur noch ~500k.
Also aktuell halte ich unter 4 Millionen retail lifetime (Famitsu) für Smash in Japan für ausgeschlossen.

Ja, bei den Legs die Smash bislang zeigt, wäre alles unter 4 Mio. retail schon sehr unglaubwürdig vom heutigen Standpunkt aus. Zumal es ja jetzt noch einen zweiten Schwung DLC-Kämpfer geben wird, das Game wird also noch länger als ursprünglich gedacht online unterstützt werden. Inklusive digital Sales dürften das am Ende sogar rund 5 Mio. Verkäufe alleine in Japan sein!
 
Zurück
Top Bottom