VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja, es handelt es sich hier ja lediglich um einen verspäteten Port. Das Game dürfte am Ende LTD so bei 650k in Japan landen, das ist dann schon eine ordentliche Menge.
 
Naja, es handelt es sich hier ja lediglich um einen verspäteten Port. Das Game dürfte am Ende LTD so bei 650k in Japan landen, das ist dann schon eine ordentliche Menge.

Das Spiel hat Retail immer noch ne 80-100% Durchverkaufsrate, SE wird sicher mehr als zufrieden sein wie es läuft
 
Wäre spannend gewesen zu sehen wie hoch die Zahlen wären wenn der Release gleichzeitig erfolgt wäre, bezogen auf DQ11s. Hätte wäre etc ich weiß.
 
Wäre spannend gewesen zu sehen wie hoch die Zahlen wären wenn der Release gleichzeitig erfolgt wäre, bezogen auf DQ11s. Hätte wäre etc ich weiß.

dann wären die Zahlen sicherlich um einiges höher gewesen für die Switchversion. Vielleicht schafft es SE ja bei DQ12 einen simultanen Release mal hinzubekommen ;)
 

Tja, alle stark gesunken wie erwartet wurde.

Hat jemand die Zahlen zu den 3DS und PS4 Varianten von Dragon Quest XI?
 
japan_vkz.png



:pcat: :nyanwins:
 
und ich dachte er möchte zahlen, die er mit dem switch release vergleichen kann :coolface:

jeden Vergleich würde die Switch Version gerade in Japan verlieren 2 Jahre nach Release xD

wobei ich immer noch denke das die Switch Version LTD im Westen die PS4/PC Version schlagen könnte welche stand jetzt glaub ich nicht mal die DQ9 zahlen erreicht haben
 
jeden Vergleich würde die Switch Version gerade in Japan verlieren 2 Jahre nach Release xD

wobei ich immer noch denke das die Switch Version LTD im Westen die PS4/PC Version schlagen könnte welche stand jetzt glaub ich nicht mal die DQ9 zahlen erreicht haben
die westzahlen sind wohl definitiv schlagbar, deshalb auch mein
dq11 japan zahlen waren nie so wirklich interessant. in den anderen threads spielt deutlich eher die musik, nachdem die ps4 version versagt hatte.
beitrag vor einer woche. schlechter releasezeitpunkt + mangelndes (nintendo) marketing (wovon wohl nur mh keinen schaden davon trug), haben dafür gesorgt, dass die ip im westen irgendwie schlechter dasteht als sie es in heutigen jahren eigentlich sein sollte, wo doch quasi jede ip im wachstum ist.
 
Das sie selbst Schuld an der Situation sind stimmt, aber verdient? Ich mein, das war eine dumme geschäftliche Entscheidung aber deshalb verdienen sie keine schlechten Verkaufszahlen, imo.

Handelt sich um eine Firma, die nur für Sony Plattform entwickeln will, in einem Land (Japan) wo Sony aktuell kein Land sieht.
Bin da einfach direkt und imo haben Sie es auch verdient, wen man so stur ist!
 
Falcom hat seine fixe Base und wird es schon überleben. Das Unternehmen ist nicht auf Wachstum aus oder das seine IPs irgendwie groß werden. Klar würde mehr gehen aber man entscheidet sich eben dagegen, zumal sie ja trotzdem am PC vertreten sind

außerdem haben wir Falcom Takahashi zu verdanken und damit Xenoblade :coolface:
 
Chris1964 said:

Ys IX might join Breakpoint at price drops. Sales have almost halted and there are still many unsold copies.

Schade, wenn man bedenkt das es gute Spiele sind. Aber wer absichtlich die switch, gearde in Japan ein No-Go, ignoriert ist auch zum Teil selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt sich um eine Firma, die nur für Sony Plattform entwickeln will, in einem Land (Japan) wo Sony aktuell kein Land sieht.
Bin da einfach direkt und imo haben Sie es auch verdient, wen man so stur ist!

Natürlich ist das dumm aber da hängen Arbeitsplätze von Menschen dran. Vielleicht haben sie ja auch eine PS5 Version zu Release eingeplant und nehmen diesen Verlust dann hin. Zumal hängt Sony nicht irgendwie finanziell drin bei Falcom?


außerdem haben wir Falcom Takahashi zu verdanken und damit Xenoblade :coolface:

Wollte er auch mal für Nintendo Plattformen entwickeln? :coolface:
 
Handelt sich um eine Firma, die nur für Sony Plattform entwickeln will, in einem Land (Japan) wo Sony aktuell kein Land sieht.
Bin da einfach direkt und imo haben Sie es auch verdient, wen man so stur ist!
wir reden hier über eine firma die ihren ursprung auf dem pc hat... in einem land, das den pc gar nicht mal wirklicht kennt.
ich glaub denen ist portbegging egal.

Natürlich ist das dumm aber da hängen Arbeitsplätze von Menschen dran. Vielleicht haben sie ja auch eine PS5 Version zu Release eingeplant und nehmen diesen Verlust dann hin. Zumal hängt Sony nicht irgendwie finanziell drin bei Falcom?
sony hilft beim publishing und den lokalisationen in andere asiatische märkte.
 
@Mudo

Die Führung der Firma ist für das Verantwortlich. Das Sie gekonnt die Switch ignorieren und das auch absichtlich weiter machen..
Haben ja erst vor kurzem was gesagt, ja mobile ziehen wir in Betracht und meinten dann Google Stadia damit.
Und glaub nicht das Sony da mit drin hängt, eben sind die sehr Sony fokusiert. Der letzte Teil kam ja auch auf die Switch, nach einiger Zeit.

@miko

kein Protbegging, es interessiert mich nicht das Spiel aber wen ich sehe das eine Japanische Firma gekonnt die Switch ignoriert obwohl die in Japan gerade aufdreht, dann ist das null mal die Schuld von der Führung dieser Firma. Mitarbeiter tun mir dann leid.
 
Zurück
Top Bottom