VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Liefermenge wird in der Tat da vieles beeinflussen, aber laut Chris sollen wohl 150k-200k alleine an Lite-Modellen zum Start in Japan ausgeliefert werden - mit Tendenz nach oben.

200k+ könnten wir also durchaus sehen nächste Woche und das wird dann wohl auch automatisch einiges an Software mit nach oben ziehen.

@BotW: Fairerweise muss man sagen, dass BotW ja generell viel besser läuft als man sich das am Anfang zu träumen gewagt hat. Ich glaube niemand hier hätte vor drei Jahren ernsthaft prognositiziert, dass das Spiel weltweit ein 20-Mio.-Kandidat sein wird, das hätte einfach niemand für möglich gehalten. Habe aus Neugier letztens mal im alten Thread rumgelesen und da haben manche bereits 6-7 Mio. Einheiten als großen Erfolg angesehen für BotW :D
 
Ich hätte echt gedacht, das die Switch in der Woche vor der Lite stärker einbricht. Vielleicht warten ja doch gar nicht so viele auf die Lite. ;)

Daemon X Machina in etwa erwartungsgemäß gelauncht.

Nächste Woche wird spannender :)


btw.
Was heisst eigentlich SLG bei Daemon X Machina? Was fürn Genre verbirgt sich denn dahinter?
Die anderen sind klar, aber auf SLG kann ich mir gerade gar keinen Reim machen.^^
 
Ich hätte echt gedacht, das die Switch in der Woche vor der Lite stärker einbricht. Vielleicht warten ja doch gar nicht so viele auf die Lite. ;)

Daemon X Machina in etwa erwartungsgemäß gelauncht.

Nächste Woche wird spannender :)

Naja beide Modelle kommen sich nicht so stark in die Quere, zumal das Update Modell auch noch Vorteile hat.
 
Denke Nintendo hat die Geräte unterschiedlich genug positioniert und die jeweiligen Vorteile klargemacht.

Allgemein wird die Switch ab jetzt wohl ziemlich gut laufen, und das bei dem relativ mäßigen 3rd Support in japan, der mich wirklich enttäuscht.

Daemon hätte ich niedriger eingeschätzt, schön für das Spiel und das Nischengenre (das quasi halbtot war/ist). Denke es wird weltweit die Erwartungen erfüllen und es hat nen guten Ruf und Mund zu Mund Propaganda durch Mechafans.
 
Denke Nintendo hat die Geräte unterschiedlich genug positioniert und die jeweiligen Vorteile klargemacht.

Allgemein wird die Switch ab jetzt wohl ziemlich gut laufen, und das bei dem relativ mäßigen 3rd Support in japan, der mich wirklich enttäuscht.

Daemon hätte ich niedriger eingeschätzt, schön für das Spiel und das Nischengenre (das quasi halbtot war/ist). Denke es wird weltweit die Erwartungen erfüllen und es hat nen guten Ruf und Mund zu Mund Propaganda durch Mechafans.
Gerade von Capcom hätte ich mir mehr erwartet, die ruhen sich nur noch auf Ports aus. Wenn man überlegt, dass der 3ds ein zeitexklusives Resident Evil und Monster Hunter bekommen hat oder auf dem DS Phoenix Wright. Level 5 hat meiner Meinung nach auch nachgelassen, immerhin kommen Yokai-Watch und das Layton-Spiel. Square Enix und Bandai-Namco machen hingegen einen recht guten Job.
 
Mario Odyssey hat laut Famitsu übrigens die 2-Mio.-Hürde genommen in Japan in dieser Woche (nur retail natürlich). Sehr schön, dürfte damit auch in Japan das erfolgreichste 3D-Mario ever werden (momentan liegt 3D Land noch knapp vorne)
 
Ich hoffe dass DQ11 gut laufen wird denn der Port scheint klasse zu sein. Und ich bin mächtig gespannt auf Mittwoch.
 
Switch Lite: 114k (first 3 days)
Switch Basic: 64k (for the week), vs. 52k for the week before.

Wo sind meine 200k Boyz :coolface:

Switch Basic auch gestiegen, damit ist bewiesen das beide Modelle sich nicht kanibalisieren

Eine weitere Woche, eine weitere ganz und gar PHANTASTISCHE Zergewaltigung der Playdohstation durch die Bestendo Switch. :banderas: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Wie kann die lite nur 3 Tage erfasst sein (bis inkl Montag?) und die reguläre switch ne ganze Woche? Könnte die lite Zahl bis Mittwoch also noch etwas gestiegen sein? Keine Ahnung was ich von diesen 114k halten soll ich habe mit drölf Millionen gerechnet, einem Massaker.
 
Eine weitere Woche, eine weitere ganz und gar PHANTASTISCHE Zergewaltigung der Playdohstation durch die Bestendo Switch. :banderas: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Ich warte schon auf die ersten die gleich rufen, dass es enttäuschend ist und unter den Erwartungen ist und dabei vergessen das die Basic Switch 1 Monat vor Launch der Lite immer hoch performt hat und damit die Lite wirklich nur für eine Spezifische Gruppe attraktiv macht.

@Dado Lite kam Freitag raus und die Basic Switch ist ja seit 3 Wochen verfügbar
 
Also hat Nintendo nicht nur ein Monster auf dem Markt, sondern zwei? :coolface:

Dann auch noch kein Upgrade, sondern eine Erweiterung. Sicher gibt es eine Kleinmenge an Überschneidung, aber die 114k sind wohl vor allem neue Switch-Kunden, somit neue Software-Abnehmer.
 
Zurück
Top Bottom