VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

k

Meine Güte, diese künstliche verknappung ist ja mal oberpeinlich :fp:
Nur um behaupten zu können "Die switch war selbst 2 Jahre nach dem Release ausverkauft, wir sind toll * :rolleyes:

Bei der Menge ja kein Wunder

stimmt nintendo will mit absicht kein geld verdienen, schlaubi xD

75k sind ja auch total wenig und so, wenn man sich die 11k der ps4 mal anschaut.
 
Wenn jemand Argumente bringt und die Reaktion darauf ein "NOPE" ist, dann ist das keine Diskussion, sondern destruktiv bzw. provokativ. Insbesondere, wenn sich das häuft.

Moderative Angelegenheiten werden hier aber nicht ausdiskutiert. Falls du Fragen haben solltest, wende dich per PN an mich (bzw. an irgendeinen Moderator). Hier ist es Off-Topic (und das ist auch die letzte Ansage dazu).
 
Das schrieb Striko am 27.06.2019:

Am Ende hat YW4 die Switch nichtmal gepusht, die Zahlen der Switch sind sogar rückläufig und wenn ich mich nicht irre die schwächsten Wochenzahlen des Jahres. Nach wie vor ist keine Software für die Switch in Sicht, die die Hardware merklich pushen könnte. Das werden wir vermutlich erst im November mit Pokemon erleben. Die Wette vom letzten Jahr, dass die Switch sich in den Sommermonaten durchschnittlich unter 40k verkaufen wird, würde ich dieses Jahr wohl gewinnen.

:alt:
 
Das schrieb Striko am 27.06.2019:



:alt:

tenor.gif
 
Off-Topic
Wenn jemand Argumente bringt und die Reaktion darauf ein "NOPE" ist, dann ist das keine Diskussion, sondern destruktiv bzw. provokativ. Insbesondere, wenn sich das häuft.

Moderative Angelegenheiten werden hier aber nicht ausdiskutiert. Falls du Fragen haben solltest, wende dich per PN an mich (bzw. an irgendeinen Moderator). Hier ist es Off-Topic (und das ist auch die letzte Ansage dazu).

argumente bei striko, ja sicher ;) ... das war das übliche gebashe. weil ich das mit ihm aber schon in aller ausführlichkeit hundert mal mit argumenten durchgekaut habe, hatte ich einfach keine lust mehr seinen blödsinn im detail zu zerpflücken. wenn die moderation nichts dagegen unternimmt und man nur halb genervt halb gelangweilt ein "nope" raushaut ist das sicher nicht der grund für eine verwarnung. aber genug ot, ich halte schon meine klappe, denn die moderation ist schließlich unfehlbar und jedes widerwort führt zu einer strafe ;). das nope bezog sich eben genau auf die von hatschii gequotete aussage. und nein, striko würde seine wette nicht gewinnen. sieht man ja aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
75k sind schon ne Nummer, auf jeden Fall mehr als erwartet. Woran das liegt, kann man nur mutmaßen.
Sieht schon fast ein bisschen fies aus diese Woche, NSW:pS4 >6,5:1.

Aber DIE Frage, die sich mir bei den Zahlen eigentlich primär stellt ist:
Wird die "XB1 X" die "XB1 S" 2019 noch überholen?
YTD ist die "XB1 X" 1,5k vorne, LTD ist die "XB1 S" 2,5k vorne.
Wird die "XB1 X" diese 2,5k Einheiten 2019 noch aufholen?
 
75k sind schon ne Nummer, auf jeden Fall mehr als erwartet. Woran das liegt, kann man nur mutmaßen.
Sieht schon fast ein bisschen fies aus diese Woche, NSW:pS4 >6,5:1.

Aber DIE Frage, die sich mir bei den Zahlen eigentlich primär stellt ist:
Wird die "XB1 X" die "XB1 S" 2019 noch überholen?
YTD ist die "XB1 X" 1,5k vorne, LTD ist die "XB1 S" 2,5k vorne.
Wird die "XB1 X" diese 2,5k Einheiten 2019 noch aufholen?

Zumindest einer stellt hier die richtigen Fragen :coolface:

Bin gespannt wie die Switch mit Release der Lite abgehen wird.
 
Die Frage ist, ob die Switchzahlen jetzt die nächsten zwei Monate unter der Lite-Ankündigung leiden werden. Finde das ziemlich schwer zu prognostizieren ehrlich gesagt
 
Die Frage ist, ob die Switchzahlen jetzt die nächsten zwei Monate unter der Lite-Ankündigung leiden werden. Finde das ziemlich schwer zu prognostizieren ehrlich gesagt

Ich könnte mir vorstellen, dass die Switch Lite eine völlig andere Zielgruppe anspricht und der normalen Switch so eher nicht oder nur ein wenig in die Quere kommt.

Die Switch ist ja eher für die, denen die normale Switch immer zu teuer war. Die Lite ist ja keine rundrum verbesserte Version der normalen Switch, die sie ersetzen soll.

Auf der anderen Seite war es bislang glaub immer so, dass die preiswerteste Variante einer Konsole auch die war, die am besten verkauft wurde.

Man wird es sehen xD
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Switch Lite eine völlig andere Zielgruppe anspricht und der normalen Switch so eher nicht oder nur ein wenig in die Quere kommt.

Die Switch ist ja eher für die, denen die normale Switch immer zu teuer war. Die Lite ist ja keine rundrum verbesserte Version der normalen Switch, die sie ersetzen soll.

Auf der anderen Seite war es bislang glaub immer so, dass die preiswerteste Variante einer Konsole auch die war, die am besten verkauft wurde.

Man wird es sehen xD

Würde mich nicht wundern, wenn wir nach dem Launch der Switch Lite nahezu dauerhaft Zahlen um die 100k bis Ende des Jahres sehen.

Die psychologisch wichtige 20.000 yen Marke wurde unterboten, neue Farben kommen in Japan immer wunderbar an, dazu gibt es sicher die ein oder andere Limited Edition und ein Pokemon Bundle. Das könnte insbesondere In Japan ziemlich gut funktionieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom