VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@Striko die direct War donnerstag nachmittag bzw in Japan sogar erst am Freitag. Ich beZweifel dass da in deine zahlen schon ein Effekt der direct drin ist.

Natürlich ist da der Effekt drin. Der Anstieg war ja enorm. Außerdem sind das TÄGLICHE Zahlen, wieso soll da der Effekt nicht drin sein? Diese Zahlen werden täglich aktualisiert. Gestern wurde Smash Ultimate z.B. 11 Mal vorbestellt, in den letzten Wochen waren 4 Vorbestellungen das höchste an einem Tag.
 
Da das Spiel mit Splatoon vergleichbar ist, kann man von einer Ratio von etwa 700 ausgehen. Würde bedeutet, dass es mit 405 Vorbestellungen auf COMG japanweit mit 283k starten würde. Aber das Wort "Hochrechnung" ist dir vermutlich ein Fremdwort...
Du denkst also wirklich das Smash mit nur 283k startet ? Wenn das passiert dann sollte Nintendo die Reihe sofort einstellen. Das Spiel wird locker die Million in der ersten Woche machen und Pokemon wird ebenfalls richtig einschlagen , es wird bestimmt unter der top4 der Pokemon Startwochen landen.
 
Du denkst also wirklich das Smash mit nur 283k startet ? Wenn das passiert dann sollte Nintendo die Reihe sofort einstellen. Das Spiel wird locker die Million in der ersten Woche machen und Pokemon wird ebenfalls richtig einschlagen , es wird bestimmt unter der top4 der Pokemon Startwochen landen.

Dafür ist die base der Switch in Japan noch zu klein
 
naja die Switch ist bei 5 Millionen bis Smash könnten es schon 6 Millionen sein und da muss nur jeder 6. Beisitzer zugreifen was ja absolut realistisch ist für so ein Hypetitel.
Pokemon wird hier massiv unterschätzt nur weil es ein Remake ist wobei das genau der Punkt ist was die Verkaufszahlen explodieren lassen wird. Dazu noch die ganzen Go Spieler , glaube das wird häftig.
 
Mal als Vergleichsmaßstab: Smash Brawl ist damals mit 820k in der ersten Woche gestartet, die Hardwarebase der Wii lag zu dem Zeitpunkt bei 5,16 Mio.

Ich denke dass Smash Ultimate schon die Millionen in der ersten Woche packen könnte. Die Hardwarebase der Switch ist bis dahin sogar etwas höher als bei der Wii, zusätzlich verkauft sich auf der Switch ja ohnehin alles wie bekloppt von Nintendo. Und ein Weihnachtsbonus ist in der Launchweek auch noch mit drin.

Denke also schon, dass es bei den Firstweek-Sales direkt die Mio.-Hürde knacken könnte.
 
Mal als Vergleichsmaßstab: Smash Brawl ist damals mit 820k in der ersten Woche gestartet, die Hardwarebase der Wii lag zu dem Zeitpunkt bei 5,16 Mio.

Ich denke dass Smash Ultimate schon die Millionen in der ersten Woche packen könnte. Die Hardwarebase der Switch ist bis dahin sogar etwas höher als bei der Wii, zusätzlich verkauft sich auf der Switch ja ohnehin alles wie bekloppt von Nintendo. Und ein Weihnachtsbonus ist in der Launchweek auch noch mit drin.

Denke also schon, dass es bei den Firstweek-Sales direkt die Mio.-Hürde knacken könnte.

280.000 vs. 1 Mio. Das ist ja schon ein ganz kleiner Unterschied. Mal sehen wer am Ende näher dran ist ;)
Wie schon erwähnt waren Brawl und Smash 3DS beide nah an der Million in der Launch Week. Da muss man dann einfach mal realistisch sein und kann den Switch-Teil nicht einfach mal bei 30% davon einordnen.

Ich bin daher auf Tialos Seite. Mit der Million rechne ich für Japan nicht ganz (mit Digital Sales locker, ohne eher nicht), aber da die Marke in den USA sehr groß geworden ist, könnte man dort erstmalig an der Million kratzen.
Bis zum Fiskaljahresende wird Smash Ultimate in den USA und Japan bei je ~ 2,5 Mio Einheiten stehen, weltweit also über 7 Mio.

Aber sicher wird uns gleich erklärt, dass das rein statistisch unmöglich ist.
 
280.000 vs. 1 Mio. Das ist ja schon ein ganz kleiner Unterschied. Mal sehen wer am Ende näher dran ist ;)
Wie schon erwähnt waren Brawl und Smash 3DS beide nah an der Million in der Launch Week. Da muss man dann einfach mal realistisch sein und kann den Switch-Teil nicht einfach mal bei 30% davon einordnen.

Ich bin daher auf Tialos Seite. Mit der Million rechne ich für Japan nicht ganz (mit Digital Sales locker, ohne eher nicht), aber da die Marke in den USA sehr groß geworden ist, könnte man dort erstmalig an der Million kratzen.
Bis zum Fiskaljahresende wird Smash Ultimate in den USA und Japan bei je ~ 2,5 Mio Einheiten stehen, weltweit also über 7 Mio.

Aber sicher wird uns gleich erklärt, dass das rein statistisch unmöglich ist.

Bis ende des Fiskaljahres (also März 2019) wird Smash Ultimate bei über 10 Mio. liegen weltweit, deine 7 Mio. sind viel zu niedrig. Schau dir mal an, wie Brawl damals in den USA gestartet ist. 2,7 Mio. im Startmonat April, ich denke dass Smash Ultimate jetzt ähnliches schaffen wird.

Für Japan rechne ich wie gesagt mit rund einer Millionen in der Startwoche. Ohne digital Sales dann halt 900-950k bei den MC-Zahlen. Ich denke so um den Dreh dürfte das gut hinkommen. Vielleicht wirds sogar etwas mehr aufgrund des Hypes.
 
Du denkst also wirklich das Smash mit nur 283k startet ?
280.000 vs. 1 Mio. Das ist ja schon ein ganz kleiner Unterschied. Mal sehen wer am Ende näher dran ist ;)

Da sieht jeder schwarz auf weiß, dass ich absichtlich falsch verstanden werde oder dass hier einige nicht sinnstiftend lesen können. Wo habe ich gesagt, dass Smash mit 280k starten wird?!

Ich sagte, dass es mit den aktuellen Vorbestellzahlen auf 283k käme, wenn man annimmt, dass es die gleiche Ratio haben wird wie Splatoon. Wenn ich sage die Ratio ist 700, heißt das das am Ende die Vorbestellzahlen mit 700 zu multiplizieren sind, um die First Week Zahlen zu bekommen. Das Spiel hat noch mehr als einen Monat Zeit! Es wird nicht bei diesen 405 Vorbestelluingen bleiben. Allein gestern kamen 11 dazu, umgerechnet wären das 7,7k! Wenn es am Ende auf 800 Vorbestellungen käme, würde es mit 560k starten.

Aber der Weihnachtsbonus ist da nicht berücksichtigt. Eine seriöse Prognose lässt sich erst aufstellen, wenn man weiß wie sich in den Weihnachtstagen die Vorbestellungen entwickeln werden und wie stark Pokemon die Switch pushen wird. Stand heute gehe ich von 800k aus. Aber diese Prognose ist sehr unsicher. Vor ein paar Wochen bin ich auch von über eine Million ausgegangen. Bis die Vorbestellzahlen eingebrochen sind...
 
Da sieht jeder schwarz auf weiß, dass ich absichtlich falsch verstanden werde und dass hier einige nicht sinnstiftend lesen können. Wo habe ich gesagt, dass Smash mit 280k starten wird?!

Ich sagte, dass es mit den aktuellen Vorbestellzahlen auf 283k käme, wenn man annimmt, die gleiche Ratio haben wird wie Splatoon. Wenn ich sagte die Ratio ist 700, heißt das das am Ende die Vorbestellzahlen mit 700 zu multiplizieren sind, um die First Week Zahlen zu bekommen. Das Spiel hat noch mehr als einen Monat Zeit! Es wird nicht bei diesen 405 Vorbestelluingen bleiben. Allein gestern kamen 11 dazu, umgerechnet wären das 7,7k! Wenn es am Ende auf 800 Vorbestellungen käme, würde es mit 560k starten.

Aber der Weihnachtsbonus ist da nicht berücksichtigt. Eine seriöse Prognose lässt sich erst aufstellen, wenn man weiß wie sich in den Weihnachtstagen die Vorbestellungen entwickeln werden und wie stark Pokemon die Switch pushen wird. Stand heute gehe ich von 800k aus. Aber diese Prognose ist sehr unsicher. Vor ein paar bin ich auch von über eine Million ausgegangen. Bis die Vorbestellzahlen eingebrochen sind...

Was 11 Vorbestellungen im richtigen Laden so alles auslösen können :v:

PS: Vor-Weichnachts-Effekt :v:
 
Wieso kann man mit euch nicht sachlich und vernünftig diskutieren? Ernsthaft.... anscheinend ist es einfach zu hoch für euch was ich schreibe. Alles was über Zahlen raten hinausgeht und eine Begründung liefert ist hier wohl zu kompliziert... auf vgchartz wird diese Diskussion ganz normal geführt...
 
Da sieht jeder schwarz auf weiß, dass ich absichtlich falsch verstanden werde oder dass hier einige nicht sinnstiftend lesen können. Wo habe ich gesagt, dass Smash mit 280k starten wird?!
....
Ganz ruhig , ich verstehe dich weder absichtlich falsch noch will ich dir was unterstellen. Das war nur eine Frage die ich in ganz normalen Ton gestellt habe und es reicht aus die einfach zu beantworten ohne gleich rum zu zicken.
Abgesehn davon überbewertest du diese Vorbestellungen gewaltig, Smash wird bestimmt der Nintendo Titel mit dem höchsten digitalen Anteil den es bisher auf N Konsolen gab.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Viel spannender ist imo die Frage, wie stark Smash die Hardwarezahlen pushen kann. Ich zitiere mal strikos Übersicht der letztjährigen Zahlen:

Week 47: 142,734
Week 48: 128,945
Week 49: 169,845
Week 50: 216,488
Week 51: 271,347
Week 52: 136,983

Smash erscheint dieses Jahr in der Week 49. Könnte mir gut vorstellen, dass die Switch dort die 250k packt durch Smash und dann durch die restlichen drei Wochen des Jahres hoch getragen wird.
 
Ganz ruhig , ich verstehe dich weder absichtlich falsch noch will ich dir was unterstellen. Das war nur eine Frage die ich in ganz normalen Ton gestellt habe und es reicht aus die einfach zu beantworten ohne gleich rum zu zicken.
Abgesehn davon überbewertest du diese Vorbestellungen gewaltig, Smash wird bestimmt der Nintendo Titel mit dem höchsten digitalen Anteil den es bisher auf N Konsolen gab.
Hast Recht, sorry. Bin es nur gewohnt dass man mir absichtlich alles im Mund umdreht um sich über meine Prognosen lustig zu machen. Wenn es bei dir eine normale Frage war dann entschuldige ich mich für meinen Ton.

Bei den Prognosen in diesem Thread geht es meist um MC Zahlen. Die digitalen Verkäufe werden ja nur selten veröffentlicht.

Smash erscheint dieses Jahr in der Week 49. Könnte mir gut vorstellen, dass die Switch dort die 250k packt durch Smash und dann durch die restlichen drei Wochen des Jahres hoch getragen wird.
Spannend wird erstmal sein was Pokemon bewegen kann. Smash hat das Problem, dass es zu einem Zeitpunkt released wird, wo die Switch ohnehin am Limit laufen wird.
 
Wieso kann man mit euch nicht sachlich und vernünftig diskutieren? Ernsthaft.... anscheinend ist es einfach zu hoch für euch was ich schreibe. Alles was über Zahlen raten hinausgeht und eine Begründung liefert ist hier wohl zu kompliziert... auf vgchartz wird diese Diskussion ganz normal geführt...
Definitiv zu hoch, daher breche ich es mal für mich herunter: Welche Videospiel-Unternehmen Aktien muss ich jetzt kaufen, um reich zu werden?
 
Da sieht jeder schwarz auf weiß, dass ich absichtlich falsch verstanden werde oder dass hier einige nicht sinnstiftend lesen können. Wo habe ich gesagt, dass Smash mit 280k starten wird?!

Ich sagte, dass es mit den aktuellen Vorbestellzahlen auf 283k käme, wenn man annimmt, dass es die gleiche Ratio haben wird wie Splatoon. Wenn ich sage die Ratio ist 700, heißt das das am Ende die Vorbestellzahlen mit 700 zu multiplizieren sind, um die First Week Zahlen zu bekommen. Das Spiel hat noch mehr als einen Monat Zeit! Es wird nicht bei diesen 405 Vorbestelluingen bleiben. Allein gestern kamen 11 dazu, umgerechnet wären das 7,7k! Wenn es am Ende auf 800 Vorbestellungen käme, würde es mit 560k starten.

Aber der Weihnachtsbonus ist da nicht berücksichtigt. Eine seriöse Prognose lässt sich erst aufstellen, wenn man weiß wie sich in den Weihnachtstagen die Vorbestellungen entwickeln werden und wie stark Pokemon die Switch pushen wird. Stand heute gehe ich von 800k aus. Aber diese Prognose ist sehr unsicher. Vor ein paar Wochen bin ich auch von über eine Million ausgegangen. Bis die Vorbestellzahlen eingebrochen sind...

Man könnte auch mal so fair sein und alles aus dem VGChartz Forum kopieren. Immerhin sollte man ja auch zeigen, wie nichtssagend die Zahlen eigentlich sind:

Unbenannt.png


Die Ratio ist also irgendwo zwischen 1:689 zund 1:2460. Bei den aktuellen Zahlen wären das für Smash Bros. Ultimate Zahlen irgendwo zwischen 279'000 und 996'000. Glaub' mir, das könnte ich auch ohne COMG Richtwert schätzen.
 
@Swisslink habe diesen Thread 1000 Mal hier verlinkt....

Man kann alles ins lächerliche ziehen, wenn man will. Bei solchen Prognosen geht es darum herauszufinden welches Spiel am ehesten von der Zielgruppe her mit Smash vergleichbar ist. Ein Casual-Spiel wie Mario Party hat natürlich eine extrem hohe Ratio, weil Casuals nicht gerade die sind, die vorbestellen. Smash ist eher weniger ein klassisches Casual-Game, sondern mehr ein Multiplayerspiel vergleichbar mir Splatoon.
 
Nach der Logik dürfte SMO und Xenoblade Chronicles 2 auch nicht so eine hohe Ratio haben.

Letztendlich sagen die Punkte nichts aus.
 
Zurück
Top Bottom