VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sicher nicht, die 120k sind Wunschdenken. Die Vorbestellungen sind sehr schwach, selbst CoD hat in Japan drei Mal so viele Vorbestellungen. Ich rechne mit 70 bis 80k. Am ehesten wird es so bei 76k landen.

und nintendo so 142k bitches ... die fehlprognosen reißen nicht ab xD ... wäre es nicht so lustig dann wäre es ziemlich traurig.

Wie ihr eure Erwartungen runterschraubt, sobald ich eine realistische Prognose bringe. xD

Die 130k von @tialo und @Kantholz sind so fern jeder Realität.... wird so geil, wenn sie mit der Realität konfrontiert werden. :boogie:

ja wird geil ahahahaha :banderas: ... striko oh großer pachter bitte prophezeie mir die lottozahlen damit ich weiß welche ich ausschließen muss. es gab noch nie einen user auf dem board der so treffsicher jedes einzelne mal daneben lag. respekt :rofl:
 
ja wird geil ahahahaha :banderas: ... striko oh großer pachter bitte prophezeie mir die lottozahlen damit ich weiß welche ich ausschließen muss. es gab noch nie einen user auf dem board der so treffsicher jedes einzelne mal daneben lag. respekt :rofl:

Frag ihn lieber, welche Nummern nicht gezogen werden... da gibt es dann weniger Zahlen die du durchprobieren musst, bis du gewinnst. :pcat: :nyanwins:
 
Also eigentlich interessieren mich Verkaufszahlen ja wirklich null, die aus Japan schon gleich zweimal nicht.

Aber diese Komödie hier ist einfach zu köstlich jeden Mittwoch, deswegen schaue ich immer gerne wieder rein und könnte mich jedes Mal beömmeln wenn hier wieder absurd drauf losspekuliert wird xD
 
Also eigentlich interessieren mich Verkaufszahlen ja wirklich null, die aus Japan schon gleich zweimal nicht.

Aber diese Komödie hier ist einfach zu köstlich jeden Mittwoch, deswegen schaue ich immer gerne wieder rein und könnte mich jedes Mal beömmeln wenn hier wieder absurd drauf losspekuliert wird xD
Ich sage, die Switch verkauft sich besser als die XONE.
 
Das ist statistisch ausgeschlossen :nix: ou man wie geil, wenn du mit der Realität konfrontiert wirst :lol:

Der Schein trügt. Die Switch konnte diese Woche trotz Super Mario Party gerade noch so das Niveau der Vorwoche halten. Das bedeutet, dass ohne den Release dieses Spiels die Switch deutlich abgesunken wäre. Sie hat jetzt die besten Wochen des Wettzeitraums hinter sich. Von jetzt an wird es nur noch in eine Richtung gehen: nach unten! :pcat: :nyanwins:
 
Wie ihr eure Erwartungen runterschraubt, sobald ich eine realistische Prognose bringe. xD

Die 130k von @tialo und @Kantholz sind so fern jeder Realität.... wird so geil, wenn sie mit der Realität konfrontiert werden. :boogie:
Weil die Prämisse, auf die die Statistik beruhte letztlich nicht zutreffend war. Ja, ich habe einen Fehler gemacht. Passt schon, muss nicht jeder drauf herumreiten. Pokken ist mit 53k gestartet, Mario Party hatte um 33% höhere Vorbestellzahlen. Daher meine Prognose. Ich habe nicht berücksichtigt, dass Pokken eher Coregamer anspricht und Mario Party Casuals.

Wenn ich mal richtig liege und darauf hinweise, werde ich dafür von @Skully kritisiert, weil das Kindergarten-Niveau sein soll usw. Wenn ich falsch liege. dann muss ich mir einen Shitstorm gefallen lassen. Das ist dann kein Kindergarten-Niveau. Das ist doch ein doppelter Standard.

Dürfen wir das jetzt eigentlich als Prognosen-Fail werten oder war das wieder keine Prognose oder zählt das nicht weil die Realität einfach nicht zu deinen "Argumenten" passt und du Recht hattest, die Realität aber nicht?!

Alleine dass du behauptet hast es wäre statistisch unmöglich sollte dir doch zeigen dass deine "Argumente" in 90% der Fälle einfach Unsinn sind und nichts mit der Realität zu tun haben oder nur einen kleinen Teil davon abbilden. Ich würde dir ja gerne helfen deine Argumente mal grundlegend zu überarbeiten, aber dazu müsstest du erst einmal einsehen dass du derjenige bist der hier regelmäßig mit der Realität konfrontiert wird und mit den ganzen blöden Ausreden aufhören.

Wenn ich schon lese dass "MP von vielen casuals gekauft" worden sein muss - no shit sherlock! Tut mir Leid dir wieder Ahnungslosigkeit vorwerfen zu müssen - aber MP IST EIN CASUAL GAME!!! Jeder der Ahnung hat weiß das! Jeder der Ahnung hat weiß dass MP keine MK-Zahlen erreicht. Jeder der Ahnung hat weiß dass MP trotzdem eine feste Fanbase hat. Und trotzdem reißen selbst Leute mit Ahnung weniger häufig den Mund auf als du.

Also wie so oft hier nochmal ein gut gemeinter Rat:
- Halte dich mit deinen Prognosen zurück
- Gestehe anderen und vor allem DIR gegenüber deine Fehler ein und versuche dich nicht heraus zu reden
- Lerne von Leuten die in dem Bereich mehr Ahnung haben (nein, nicht von mir - von @tialo z.B.)
- Mache deine Prognosen nicht von deinen Hersteller-Vorlieben abhängig
und ganz Wichtig:
- Lerne dass nicht jede Tatsache auch gleich ein Argument ist und versuche in Zusammenhang mit Punkt 3 die wahren Zusammenhänge zu erkennen.

Dann wird auch nicht jedes Mal jemand auf deinen falschen Prognosen herum reiten. Denn irren kann sich jeder mal. Aber so oft wie du dich irrst ist schon ein Kunststück. Und wenn du dann vorher noch jedes Mal den Mund so weit aufreißt und danach jedes Mal nach Ausreden suchst (die andere user komischer Weise nicht brauchen) und allen vorwirfst keine Argumente zu haben, selber aber Themenfremde Fakten als Argumente verkaufen möchtest... naja, dann hast du dir jeden Ritt auf dem Rücken deiner VKZ-Prognosen redlich verdient.

Und zu deinen richtigen Prognosen:
- Ja, es ist Kindergarten sich damit zu rühmen, selbst wenn du mal entgegen aller anderen user Recht haben solltest
- Nein, bisher war da wirklich nicht viel besonderes dabei - wenn ich prognostiziere dass es heute Nacht dunkel wird habe ich auch Recht, aber das ist nichts besonderes. Wenn alle anderen (gerade diejenigen die sich wirklich mit dem Thema auskennen) was anderes vorhersagen und deine Prognose widerspricht dem und trifft ein - DANN ist das was besonderes.
- selbst wenn Punkt 2 eintritt rühmst du dich nicht selber - das ist und bleibt Kindergarten. Du freust dich und vertraust darauf das Andere user das sehen und das werden sie und wenn du dich nicht vorher ein Jahr lang zum Affen machst werden sie das auch anerkennen (manche werden es sogar trotzdem anerkennen - aber das wird immer schwerer mit jedem Schwachsinn den du vorher postest)

Ich glaube das ist schon der dritte post dieser Art den ich dir über das letzte Jahr verteilt schicke. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken diese Posts ernst zu nehmen. Ich meine es mit solchen Tips gut mit dir. Denn was du aktuell ablieferst sind einfach schlechte Troll-Prognosen und wenn du das nicht änderst wird sich auch das verhalten dir gegenüber auf cw nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reset alles gut und richtig, aber vielleicht solltest du ihm so was eher als pn schicken ;)

Wenn er das will kann er mich ja per PN ansprechen. Bis jetzt ist das einfach meine ganz offene Art auf seine Art von Posts zu reagieren. Und ich denke ich habe jetzt nichts geschrieben was keiner sehen sollte oder nicht ohnehin schon wüsste ;)
 
Der Schein trügt. Die Switch konnte diese Woche trotz Super Mario Party gerade noch so das Niveau der Vorwoche halten. Das bedeutet, dass ohne den Release dieses Spiels die Switch deutlich abgesunken wäre. Sie hat jetzt die besten Wochen des Wettzeitraums hinter sich. Von jetzt an wird es nur noch in eine Richtung gehen: nach unten! :pcat::nyanwins:

du musst die ganzen effekte bedenken. multiplizierte man alle effekte mit dem randomfaktor 1,3 und zöge sie anschließend ab stünde die switch bei 10k die woche :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich nochmal hervorheben @Striko Nicht dass du nachher sagts, du hättest nichts gewusst.

Bei Pokemon sind die Vorbestellzahlen wirklich, wirklich schwach. Also für Pokemon-Verhältnisse. Es wird ganz sicher die Million in der ersten Woche nicht knacken, höchstens 750k. Können gerne Wetten abschließen. Bei Mario Party habe ich den Fehler gemacht die Vorbestellzahlen nicht mit denen der Vorgänger zu vergleichen. Bei Pokemon habe ich aber den Vergleich zu anderen Pokemon-Spielen und habe mir das nochmal angeschaut. Im Gegensatz zu anderen lerne ich aus Fehlern. Und in den 750k ist schon der Casual-Bonus berücksichtigt, daher schließe ich auch nicht aus, dass es weit unter 750k landet, wenn der Casual-Bonus nicht so stark ist wie erwartet.

- Gestehe anderen und vor allem DIR gegenüber deine Fehler ein und versuche dich nicht heraus zu reden
Habe ich doch?! Bin der einzige der hier Fehler eingesteht. Habe klipp und klar gesagt, dass ich einen Fehler gemacht habe und stehe dazu. Finde es nur lächerlich, wie hier drauf rumgeritten wird. Aber wenn es euch erfreut,,,,
- Lerne von Leuten die in dem Bereich mehr Ahnung haben (nein, nicht von mir - von @tialo z.B.)
lol.... von @tialo kommen die absurdisten Absurditäten, wenn es um Sony geht.... sowas wie "Horizon hat sich keine 7 Mio mal verkauft. Auch wenn das Sony offiziell sagt, das ist eine Lüge von Sony!"
- Mache deine Prognosen nicht von deinen Hersteller-Vorlieben abhängig
Wo mache ich das?! Wie oft habe ich prognostiziert, dass Smash einen absoluten Rekord hinlegen wird? Bei Kirby wurde ich ausgelacht, weil ich prognostiziert habe, dass es extrem stark sein wird. Wo siehst du hier Abhängigkeiten von irgendwelchen Hersteller-Vorlieben? Du siehst Gespenster.
 
Im Gegensatz zu anderen lerne ich aus Fehlern.

ist das hier ne satireshow? :v: ... du lernst überhaupt nix, weil du seit einem jahr eine fehlprognose nach der anderen raushaust und das jedes mal mit einer arroganz und schadenfreude nur um dann hinterher die backen gestopft zu kriegen ;) ... bei kirby wurdest du ebenfalls zu recht ausgelacht weil es kein systemseller war und ist. es mag sich ganz gut verkauft haben, wie alle nintendo titel auf der switch die die rekorde der alten teile geknackt haben, einen besonders großen impact hatte es trotzdem nicht. dein kirby effekt gelaber ist nach wie vor bs, genau wie der andere mist den du hier wöchentlich ablässt.
 
ist das hier ne satireshow? :v: ... du lernst überhaupt nix, weil du seit einem jahr eine fehlprognose nach der anderen raushaust und das jedes mal mit einer arroganz und schadenfreude nur um dann hinterher die backen gestopft zu kriegen ;) ... bei kirby wurdest du ebenfalls zu recht ausgelacht weil es kein systemseller war und ist. es mag sich ganz gut verkauft haben, wie alle nintendo titel auf der switch die die rekorde der alten teile geknackt haben, einen besonders großen impact hatte es trotzdem nicht. dein kirby effekt gelaber ist nach wie vor bs, genau wie der andere mist den du hier wöchentlich ablässt.
Und dann richtig arrogant werden, wenn er einmal recht hatte, wie bei spiderman ubd meint, wir alle hätten keine Ahnung nur er, weil er einmal recht hatte :D
 
Laut CW Insidern wird es keinen Pokemon Effekt geben... ab jetzt geht es WIRKLICH bergab! Also so richtig wirklich die Vorbestellerzahlen sind so schlecht... jetzt geht es bergab! Achja der Mario Party Prognosen Fehler war eine fehlerhafte Berechnung aber kein Fehler! :roflmao:
Troll me like a Troll! :popcorn:
 
1. Habe ich doch?! Bin der einzige der hier Fehler eingesteht. Habe klipp und klar gesagt, dass ich einen Fehler gemacht habe und stehe dazu. Finde es nur lächerlich, wie hier drauf rumgeritten wird. Aber wenn es euch erfreut,,,,

2. lol.... von @tialo kommen die absurdisten Absurditäten, wenn es um Sony geht.... sowas wie "Horizon hat sich keine 7 Mio mal verkauft. Auch wenn das Sony offiziell sagt, das ist eine Lüge von Sony!"

3. Wo mache ich das?! Wie oft habe ich prognostiziert, dass Smash einen absoluten Rekord hinlegen wird? Bei Kirby wurde ich ausgelacht, weil ich prognostiziert habe, dass es extrem stark sein wird. Wo siehst du hier Abhängigkeiten von irgendwelchen Hersteller-Vorlieben? Du siehst Gespenster.

1. Jo, hast du - gleich mit der Aussage dass du die Casuals nicht bedacht hast - was wieder zeigt wie ahnungslos und naiv du an die Sache ran gegangen bist wenn dem wirklich so ist. Aber nachdem du vor nicht allzu langer Zeit von nur EINER falschen Prognose bisher gesprochen hast und das einfach megafrech gelogen war ist das hier nur ein guter Anfang, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und darauf herum geritten wird nur weil du seit ca. 1 Jahr hier alle Woche "das Maul aufreißt" (sorry, kann man nicht anders sagen - ich zitiere: "Die 130k von @@tialo und @@Kantholz sind so fern jeder Realität.... wird so geil, wenn sie mit der Realität konfrontiert werden. :boogie:") und behauptest dich auszukennen und sogar andere auslachst und dann zu über 90% daneben liegst. Das nennt man Eigentor und ins eigene Knie schießen etc. Es wartet nur jeder darauf dass du daneben liegst und den Gefallen tust du allen in erschreckender Häufigkeit. Wenn du dir DAS eingestehen kannst, dann Respekt, dann bist du bereits ein ganzes Stück weiter.
Nebenbei: Nein, du bist nicht der Einzige der einen Fehler eingesteht, sondern bei dir ist es eher eine Seltenheit. Erst letztens hast du dich über ein falsches Zitat beschwert und gleich haben sich 3-4 Leute entschuldigt. @tialo hat erst vor einiger Zeit seine Einschätzungen gegenüber Spiderman (? oder was wars) revidiert und zugegeben sich geirrt zu haben. Bei der Menge an Fails die du bis jetzt hingelegt hast ist das eine Mal zugeben schön, aber noch ein Tropfen auf dem heißen Stein, sorry.

2. Die Aussage von ihm kenne ich nicht. Aber ich sehe ihn hier im Japan-Thread zu über 90% richtig liegen - also das genaue Gegenteil von dir. Und was Aussagen wie "die lügen doch" angeht solltest du dich mal ganz arg zurück halten.
"Switch ist in Japan nicht ausverkauft, die News lügt. Irgendwo gibt es wohl noch eine"
"Zelda-Wertungen wurden gekauft. Die Mags lügen doch"
etc.

3. Okay, wenn du Smash sein Potential aberkennen würdest würdest du dich so lächerlich machen - das könntest nicht einmal du fertig bringen. Und gerade Kirby so zu überschätzen zeigt wieder dass du keine Ahnung hast. Aber vielleicht hast du Recht. Vielleicht hast du die ganzen Switch-Wetten und Prognosen nur deshalb gefailt weil du wirklich keine Ahnung hast. Aber wenn ich mir ansehe wie oft du Spiele und HW der Switch unterschätzt und wie du aus völlig absurden Dingen negative Dinge der Switch abliest - nein, deine Vorlieben spiegeln sich da eindeutig wieder.
(Nebenbei bemerkt - jeder der behauptet es würde abwärts mit einer Konsole gehen schaut sich die letzten paar VKZ an. Wenn er gut ist, dann vergleicht er auch noch Releases und andere Umstände zu diesen Zeitpunkten. Wenn jemand naiv ist, dann sucht er sich nur einen Wert heraus und vergleicht diesen mit nur einem Wert der Vorwoche - das kann dann stimmen, muss aber nicht. Wenn er zusätzlich keine Ahnung hat vergleicht er nicht mit den letzten Zahlen sondern mit denen vom letzten Jahr. Und wenn er naiv und ahnungslos ist nimmt er nur eine Zahl vom letzten Jahr und vergleicht sie mit der aktuellen).

P.S.: Äußer dich doch mal dazu - diesmal bitte wirklich mit Argumenten warum Pario Party keine eigene IP ist und was du unter IP verstehst:
https://en.wikipedia.org/wiki/Intellectual_property
https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Party
https://en.wikipedia.org/wiki/Mario#Other_Mario_games

"Several other sub-series of Mario video games, especially those inspired from sports, have been released. The Mario Kart franchise, which began with Super Mario Kart for the Super Nintendo Entertainment System in 1992, is the most successful and longest-running kart racing franchise.[49] Other Mario sports games include the Camelot-developed series Mario Golf and Mario Tennis, and, respectively, the baseball and soccer games Mario Superstar Baseball and Super Mario Strikers. In 1999, Hudson Soft developed the Mario Party series, which began on the Nintendo 64"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Striko lol, wenn Pokemon LG mit 750k in der ersten Woche in Japan startet, dann ist das ein riesiger Erfolg. Kein Switchspiel konnte bislang so stark starten. Außerdem wird sich LG über das gesamte Weihnachtsgeschäft noch stabil und hoch weiterverkaufen, in dem Fall wären ltd. alleine in Japan dann mindestens 2,5 Mio. Einheiten drin. Wo das für dich "schwach" sein soll für einen Nicht-Mainteil musst du den Leuten dann mal erklären.
 
Bei Pokemon sind die Vorbestellzahlen wirklich, wirklich schwach. Also für Pokemon-Verhältnisse. Es wird ganz sicher die Million in der ersten Woche nicht knacken, höchstens 750k. Können gerne Wetten abschließen. Bei Mario Party habe ich den Fehler gemacht die Vorbestellzahlen nicht mit denen der Vorgänger zu vergleichen. Bei Pokemon habe ich aber den Vergleich zu anderen Pokemon-Spielen und habe mir das nochmal angeschaut. Im Gegensatz zu anderen lerne ich aus Fehlern. Und in den 750k ist schon der Casual-Bonus berücksichtigt, daher schließe ich auch nicht aus, dass es weit unter 750k landet, wenn der Casual-Bonus nicht so stark ist wie erwartet.

Ich glaube, kaum jemand würde hier weit über 750‘000 in der ersten Woche prognostizieren. Die Hardware-Basis der Switch und die Tatsache, dass es ein Remake/Spin-off ist, muss man da natürlich berücksichtigen. 750‘000 in der Startwoche wäre ein riesiger Erfolg für das Game - und ich bezweifle, dass es so hoch starten wird.

Habe ich doch?! Bin der einzige der hier Fehler eingesteht. Habe klipp und klar gesagt, dass ich einen Fehler gemacht habe und stehe dazu. Finde es nur lächerlich, wie hier drauf rumgeritten wird. Aber wenn es euch erfreut,,,,

Hast du echt noch nicht gemerkt, warum du ausgelacht wirst? Ich gebe dir einige Tipps:

- „Zelda wird nicht die 9/10 packen“
—-> WERTUNGEN SIND ALLE GEKAUFT

- „Die Switch packt die 800‘000 im Dezember auch mit der ersten Woche nicht!“
—-> ICH MEINTE NATÜRLICH OHNE DIE ERSTE WOCHE!

- „Die PS4 wird langfristig vor der Switch sein“
—-> 4 WOCHEN IST LANGFRISTIG!

- „die Switch pendelt sich zwischen 25‘000 und 40‘000 ein“
—-> ICH HABE NIE GESAGT WANN!
—-> 42‘000 IST JA FAST RICHIG!
—-> VOR KIRBY EFFEKT!

- „Es ist statistisch ausgeschlossen, dass SMP die 130‘000 packt! Ihr habt doch keine Ahnung!“
—-> CASUAL-EFFEKT!

- „Horizon ist die erfolgreichste neue IP aller Zeiten“
—-> OVERWATCH ZÄHLT NICHT!
—-> DESTINY ZÄHLT NICHT!
—-> PUBG ZÄHLT NICHT!
—-> THE DIVISION ZÄHLT NICHT!

Das ist der Grund, warum du so lustig bist. Die Fehlprognosen sind das kleinste Problem dabei. Du stellst absurde Prognosen auf, stellst in deiner Ahnungslosigkeit andere Prognosen als völlig abwägig und absurd dar und wenn du mal wieder daneben gehauen hast, kommt immer irgendeine an den Haaren herbeigezogene Rechtfertigung deiner ursprünglichen Prognose.

Du kannst hier ohne Weiteres weiter in Blaue raten. Wenn du das weniger penetrant machst und die After-„eigentlich hätte ich ja schon recht gehabt“-Party mal streichst, wird sich keiner drum kümmern.
 
P.S.: Äußer dich doch mal dazu - diesmal bitte wirklich mit Argumenten warum Pario Party keine eigene IP ist und was du unter IP verstehst:
Wie oft willst du das noch durchkauen? Wenn Mario Kart, Mario Party, Mario Tennis, Mario Fußball und wie die alle heißen eigene IPs sein sollen, was sind dann Spin-Offs? Was ist dann Pokemon Ranger? Auch eine eigene IP? Was ist Halo Wars? Eine eigene IP oder ein Halo Spin-Off? Was ist Resident Evil: The Mercenaries 3D? Eine eigene IP oder ein Spin-Off? Ist Gears Tactics ein Gears of War Spin-Off oder eine neue IP? usw.

Wikipedia definiert Spin-Off so: "Video games based on a preexisting game concept or character." Dieser Charakter ist Mario.

@Striko lol, wenn Pokemon LG mit 750k in der ersten Woche in Japan startet, dann ist das ein riesiger Erfolg. Kein Switchspiel konnte bislang so stark starten. Außerdem wird sich LG über das gesamte Weihnachtsgeschäft noch stabil und hoch weiterverkaufen, in dem Fall wären ltd. alleine in Japan dann mindestens 2,5 Mio. Einheiten drin. Wo das für dich "schwach" sein soll für einen Nicht-Mainteil musst du den Leuten dann mal erklären.

Für Pokemon-Verhältnisse wäre das schwach. Pokemon LG ist ein Gelb Remake. Die Pokemon Remakes verkaufen sich in der ersten Woche in Japan normalerweise zwischen 1,2 Mio und 1,6 Mio Mal. Mit 750k wäre Pokemon LG das mit Abstand schwächste Pokemon Remake.

Ich glaube, kaum jemand würde hier weit über 750‘000 in der ersten Woche prognostizieren. Die Hardware-Basis der Switch und die Tatsache, dass es ein Remake/Spin-off ist, muss man da natürlich berücksichtigen. 750‘000 in der Startwoche wäre ein riesiger Erfolg für das Game - und ich bezweifle, dass es so hoch starten wird.

Das Argument mit der Hardware-Basis zählt nicht. Monster Hunter hat im Frühjahr mit einer damals ähnlichen Hardwarebasis auf der PS4 die 2 Mio durchbrochen und wie gesagt hat sich bisher jedes Pokemon Remake in der ersten Woche weit über 1 Mio Mal verkauft in Japan.
 
Zurück
Top Bottom