VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich falle mal wieder aus der Rolle ... aber wieso wird Nintendo Labo da mit reingenommen?

Ist doch eigentlich eine ganz andere/eigene Kategorie, oder?

Schwierig einzuordnen, aber in erster Linie ist es eben eine Software mit Zubehör, welches aus Pappe besteht.

Du brauchst aber das Spiel, die Switch und die Joy-Con. Den Rest könntest du theoretisch auch selber basteln. Von demher kann man das schon als Spiel tracken.
 
Ich falle mal wieder aus der Rolle ... aber wieso wird Nintendo Labo da mit reingenommen?

Ist doch eigentlich eine ganz andere/eigene Kategorie, oder?
Wieso nicht? Das ist Software, die man nur mit der Switch abspielen kann. Sowas wie Rockband, Guitar Hero oder diverse angelspiele wurden ja auch reingenommen. Und allzu groß ist letztlich der Unterschied auch nicht. Du musst dir das Zubehör nur selbst zusammenbasteln. ;) Wobei sich die Famitsu wohl weigert Labo zu tracken. Das finde ich aber sehr unverständlich.
 
Labo wird für bis zu 6jährige richtig einschlagen und bei den CW Nonlys natürlich auch. Mal schauen wann Nintendo endlich auch Sand verkauft ;-)

Und nachdem es für Kinder vermutlich erst ab vier richtig Sinn macht, wäre die Zielgruppe also vier bis sechs Jährige und die vier CW Nonlys.

Da fällt mir auf: Dein Name hat vier Buchstaben. Das kann kein Zufall sein.
 
Erste Trendcharts aus Japan.

1. Nintendo Labo Toy-Con 01 Variety Kit (Switch, Nintendo)
2. God of War (PS4, Sony)
3. Nintendo Labo Toy-Con 02 Robot Kit (Switch, Nintendo)
4. Metal Max Xeno (PS4, Kadokawa)
5. The Snack World: TreJarers (Switch, Level 5)
6. Cities Skylines PS4 Edition (PS4, Spike-Chunsoft)
7. Metal Max Xeno (PS Vita, Kadokawa)
8. Hoshi no Kirby: Star Allies (Switch, Nintendo)
9. Splatoon 2 (Switch, Nintendo)
10.Death end re;Quest (PS4, Idea Factory)



:D

Wäre die PS4 nicht ausverkauft würde sich Dad of War auch besser verkaufen :nix:
 
Schwierig einzuordnen, aber in erster Linie ist es eben eine Software mit Zubehör, welches aus Pappe besteht.

Du brauchst aber das Spiel, die Switch und die Joy-Con. Den Rest könntest du theoretisch auch selber basteln. Von demher kann man das schon als Spiel tracken.
Sing Star von Sony war damals auch drin ^^ oder eye toy software
 
Da scheint N wieder ein "goldenes Händchen" bewiesen zu haben
Platz 1 sagt NIX aus in einer schwachen Woche. Labo wird weit unter 100k landen, Ob Nintendo ein "goldenes Händchen" bewiesen hat, werden die Verkaufszahlen der nächsten Wochen und Monaten zeigen. Solche Spiele haben traditionell einen schwachen Launch, können aber enorme legs haben und sich über Ajhre gut verkaufen, wie Nintendogs oder Kawashima!

Deine Aussage zeugt nur von Unkenntnis.

MfG
Striko
 
@Striko: naja also "weit unter 100k" würde ich jetzt nicht sagen, gut möglich dass beide Versionen zusammen so bei 90k landen.

Ansonsten stimmt es aber, Labo wird sich eher langfristig verkaufen und demnach keine überragenden First-Week-Sales haben.
 
Und was wäre daran schlimm? :)

Traurig das ich das erklären muss.

Nimms jetzt nicht persönlich, aber Jaaa... du bist einer von denen an die ich dabei denken musste.

Ich trau labo den Erfolg zu und finde es ist ein sehr kreatives Produkt.

Und ich glaub auch das es nicht nur Kinder begeistern wird, sondern auch kreative Erwachsene die änlich wie mit Lego ganz ausergewönliche Dinge mit labo bauen werden.

Aber ist es wegen eines VKZ Erfolgs das bessere "videospiel" als zB God of War.

Versuch mal die Frage für dich und abseits des Wars zu beantworten.
 
Ach komm Striko, sogar Kirby verkauft sich. Das wird Labo in Japan das neue Mario. Ich will dann aber nix mehr davon hören das die Switch besser als die PS4 in Japan ist weil sie mobil ist und weniger Platz wegnimmt. Labo spricht komplett dagegen.
 
Media Create:

Switch 34,165
PS4 Pro 8,967
PS4 4,480
New2DS LL 4,191
Vita 2,892
New3DS LL 2,842
2DS 439
Xbox One 59
Xbox One X 57

Nintendo Labo: 118k (90k for Variety Kit)
Dad of War: 46k
Metal Max: 15k PS4 8k PSV
Neo Atlas and Portal Knights: 3k each
 
Zurück
Top Bottom