VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Man,....hoffentlich kommt MHW dort an in Japan,...

Switch-Zahlen sind „ok“ und über dennRest braucht man nicht zu sprechen.
 
Das die PS4 dieses Jahr damit kämpfen muss YoY zu schaffen ist krass xD und das in ihrem besten Jahr in Japan mit DQ11 und einem verfrühten MH Bundel.

Ne bessere Situation als 2017 wird Sony für die PS4 in Japan nie wieder haben

Dabei lief es das ganze Jahr leicht besser als letztes Jahr. Erst Ende Jahr blieben die Zahlen enttäuschend ähnlich wie die Vormonate während sie letztes Jahr stark angestiegen sind.
Das mit der besseren Situation kann man wohl kaum jetzt schon wissen.
 
Media Create Sales: Week 49, 2017 (Dec 04 - Dec 10)

04./03. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 95.816 / 949.470 (+56%)
05./04. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 50.594 / 1.460.370 (+40%)
06./07. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 33.315 / 894.553 (+42%)
10./10. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 14.342 / 682.992 (+23%)

Da wirds nochmal richtig rund gehen die nächsten Wochen für die großen Nintendo-Titel 2017.
 
Nächste Woche schafft SMO die Million. MK8D dürfte sich in zwei-vier Wochen dazugesellen. Splatoon ist in einer Woche bei 1.5 Mio. Und das alles im ersten Jahr. xD
 
Dabei lief es das ganze Jahr leicht besser als letztes Jahr. Erst Ende Jahr blieben die Zahlen enttäuschend ähnlich wie die Vormonate während sie letztes Jahr stark angestiegen sind.
Das mit der besseren Situation kann man wohl kaum jetzt schon wissen.

Was besseres als DQ geht in Japan nicht, dazu das MH Bundel verfrüht.

Was soll für Sony in den nächsten 2-3 Jahren da besser sein? Das ist ein Top Tier Jahr an released was auf der PS4 in Japan nie wieder getoppt wird. Dafür brauch man keine Glaskugel

Zum Rest deines Posts, jo Sony hat das letzte Jahresdrittel verpennt wobei besser gesagt dir 3rds haben es verpennt. Hab schon seit Jahren kein schlechteres 3rd lineup wie dieses Jahr um diese Zeit.

Sony hat ja sein Angebot um ein geschenktes Spiel nach Wahl zusätzlich zu Everybody Golf letzte Woche gesteigert weil man für diese Jahreszeit einfach nichts zu bieten hat 2017.

Wie ich sagte die Switch wird nicht mit der PS4 koexistieren, sie wird der PS4 Massiv wichtige Marktanteile abgreifen und das schneller als Sony lieb ist...(auf Japan bezogen).
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Bundle limitiert bzw. Ists ausverkauft?

War sogar recht stark limitiert

Um die MH zahlen muss man sich keine Sorgen machen, wird schon stark für eben Konsolen Release laufen und in der launchwoche genug PS4 absetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
die tatsache, dass es ein mp titel ist, könnte zumindest für einen langanhaltenden erfolg sorgen, da man so dem gebrauchtmarkt schon mal entgegenwirkt. ich erwarte dennoch einen fall im vergleich zu den hh titeln und bezweifle immer noch, dass man das mit den westlichen zahlen diesen kompensieren kann. mh lief im westen auf dem 3ds eigentlich gut für ein japan game.
 
die tatsache, dass es ein mp titel ist, könnte zumindest für einen langanhaltenden erfolg sorgen, da man so dem gebrauchtmarkt schon mal entgegenwirkt. ich erwarte dennoch einen fall im vergleich zu den hh titeln und bezweifle immer noch, dass man das mit den westlichen zahlen diesen kompensieren kann. mh lief im westen auf dem 3ds eigentlich gut für ein japan game.

Ist halt die Frage wie sehr der Hype anhält und die meisten merken das MH trotz mehr powere...eben noch...MH ist

Der Thread hier zeigt ja das nicht Fans wieder ernüchtert sind weil sie weiß Gott erwartet haben. Irgendwie wie XB2 nur mit mehr QoL :v:

Der Drop in Japan wird schon immens und die Fanbase im Westen muss sich mehr als verdoppeln (evtl. verdreifachen, was gerade bei so einem Franchise schon ein Wunder wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Grund sollte es denn geben das der Hype nicht hält? Auch hier auf CW merkt man das meh Leute zu dem Spiel greifen als früher (natürlich auch weil es für mehr Plattformen kommt).

Die Videospielmedien hier im Westen widmen dem Spiel nun auch endlich mal die Aufmerksamkeit, die die Serie schon lange verdient gehabt hätte. Das trägt alles dazu bei das es besser laufen wird. Seiten wie IGN machen plötzlich Guides für Monster Hunter, was sie früher nie taten,..allein sowas sorgt schon für viel mehr Präsenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videospielmedien hier im Westen widmen dem Spiel nun auch endlich mal die Aufmerksamkeit, die die Serie schon lange verdient gehabt hätte. Das trägt alles dazu bei das es besser laufen wird. Seiten wie IGN machen plötzlich Guides für Monster Hunter, was sie früher nie taten,..allein sowas sorgt schon für viel mehr Präsenz

kann deinen eindruck da nicht ganz teilen. mit mh4/generations auf dem 3ds haben westliche publikationen monster hunter hier deutlich mehr gepusht und es kam auch öfters in ein paar top10 goty listen vor. damals halt mit dem anreiz, dass mh einsteigerfreundlicher geworden ist. hat sich ja auch gelohnt... mh4 hat sich hier deutlich über 1 mio mal verkauft.
ich bezweifle ja nicht, dass es sich im westen besser verkaufen wird. nur erwarte ich da nicht soviel mehr.
 
kann deinen eindruck da nicht ganz teilen. mit mh4/generations auf dem 3ds haben westliche publikationen monster hunter hier deutlich mehr gepusht und es kam auch öfters in ein paar top10 goty listen vor. damals halt mit dem anreiz, dass mh einsteigerfreundlicher geworden ist. hat sich ja auch gelohnt... mh4 hat sich hier deutlich über 1 mio mal verkauft.
ich bezweifle ja nicht, dass es sich im westen besser verkaufen wird. nur erwarte ich da nicht soviel mehr.

Ich habe sogar extra nochmal geprüft ob IGN schonmal so Einsteigerguides und warum sich was gebessert hat und wieso nun der beste Zeitpunkt einzusteigen ist Video zu MH gemacht hat und habe nichts gefunden,...Ja, klar, es wurde stets immer besser bewertet und hat bei Einzelpersonen auch eine höhere Akzeptanz gefunden aber so medial gepusht wie nun wurde es, imo, bisher noch nie und das hilft der Serie dementsprechend sehr stark. Die 5-6mio. wird das Spiel wohl knacken, weltweit.
 
Zurück
Top Bottom