VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

"Aba aba Final Fantasy hat mehr geschafft!!!"

Was ist denn das für eine lächerliche Aussage? xDxD

Auf den Rest geh ich mal nicht ein, Fakt bleibt, Gran Turismo ist locker für ein 250k+ Opening gut und damit definitv eine größere IP. :nix:

Und weiter? 250k Opening bedeutet 400k im ersten Jahr... so der Brüller ist das ja nicht.
 
Die Switch wird 30 Millionen in Japan als Hybridkonsole schaffen imo. Wenn ich mir anschaue was der 3DS geschafft hat und die Switch hat jetzt schon den besseren Output imo...noch dazu wird sie auch sicher irgendwann günstiger werden und allgemein trifft sie den Nerv der Zeit.
Ich bin zufrieden mit Nintendo. Der Hype beginnt erst :love5:
 
Die Switch wird 30 Millionen in Japan als Hybridkonsole schaffen imo. Wenn ich mir anschaue was der 3DS geschafft hat und die Switch hat jetzt schon den besseren Output imo...noch dazu wird sie auch sicher irgendwann günstiger werden und allgemein trifft sie den Nerv der Zeit.
Ich bin zufrieden mit Nintendo. Der Hype beginnt erst :love5:

Auch hier wieder: Das ist nur machbar, wenn es eine günstige abgespeckte Switch-Variante gibt, die mit reingerechnet wird.
 
Auch hier wieder: Das ist nur machbar, wenn es eine günstige abgespeckte Switch-Variante gibt, die mit reingerechnet wird.

ja das könnte sein. aber dann muss es auch eine vollwertige Switch light eben sein imo, aber dass sie noch als "Switch" gilt.
aber ehrlich ich glaube die Switch könnte es schaffen wenn Nintendo sich weiterhin mühe gibt.

bin schon gespannt was die Mario/Zelda teams an neuer software präsentieren werden <3
 
Ansonsten gute PS4 Zahlen, wieder deutlich vor der PS3 im gleichen Zeitraum.

Hier nochmal, wie die PS4 "deutlich" vor der PS3 liegt:

Code:
------------------------------------------------------------- 
|    |   PlayStation 3   |   PlayStation 4   |  Difference  | 
|    |    (2006/11/11)   |    (2014/02/22)   |              | 
|----|---------|---------|---------|---------|--------------| 
|Week|  Weekly |   LTD   |  Weekly |   LTD   |   PS4 - PS3  | 
|----|---------|---------|---------|---------|--------------|
| 179|   28.973|4.993.432|   30.878|5.002.366|         8.934|
| 180|   25.590|5.019.022|   93.356|5.095.722|        76.700|
| 181|   25.629|5.044.651|   52.939|5.148.661|       104.010|
| 182|   32.874|5.077.525|         |         |              |
| 183|   26.185|5.103.710|         |         |              |
| 184|   20.463|5.124.173|         |         |              |
| 185|   19.075|5.143.248|         |         |              |
| 186|   20.987|5.164.235|         |         |              |
| 187|   18.951|5.183.186|         |         |              |
| 188|   17.676|5.200.862|         |         |              |
| 189|   17.175|5.218.037|         |         |              |
| 190|   19.578|5.237.615|         |         |              |
|----|---------|---------|---------|---------|--------------|

2% Unterschied. Und das auch erst seit dem Release von Dragon Quest XI. Zuvor waren es 0,2% "deutlich" Unterschied.

yuu01.jpg



Und hier der gleiche Spaß für 3DS vs. Switch:

yuu02.jpg


Code:
------------------------------------------------------------- 
|    |    Nintendo 3DS   |   Nintendo Switch |  Difference  | 
|    |    (2011/02/26)   |    (2017/03/03)   |              | 
|----|---------|---------|---------|---------|--------------| 
|Week|  Weekly |   LTD   |  Weekly |   LTD   |   NSW - 3DS  | 
|----|---------|---------|---------|---------|--------------|
|  21|   46.637|1.257.915|   98.999|1.196.986|       -60.929|
|  22|   31.826|1.289.741|   89.314|1.286.300|        -3.441|
|  23|   16.415|1.306.156|   61.933|1.348.233|        42.077|
|  24|    4.132|1.310.288|         |         |              |
|  25|  196.077|1.506.365|         |         |              |
|  26|  105.639|1.612.004|         |         |              |
|  27|   60.781|1.672.785|         |         |              |
|  28|   54.744|1.727.529|         |         |              |
|  29|   49.076|1.776.605|         |         |              |
|  30|   58.837|1.835.442|         |         |              |
|  31|   70.159|1.905.601|         |         |              |
|  32|   58.504|1.964.105|         |         |              |
|----|---------|---------|---------|---------|--------------|


Mal sehen was Nintendo die nächsten Wochen liefern kann.

Ab Woche 25 kostete der 3DS nur noch 15.000 Yen, die Switch kostet derzeit 30.000 Yen plus ein gezogenes Los.
 
also der 3ds wird nochmal gut abverkaufen...bis zum bitteren ende hin. was Nintendo aber mit der switch plant, auch im hinblick auf Mario und mh, ist nicht zu sagen... halten sie schon welche zurück oder nur die "mehrproduktion" und der standard wird in den markt gepumpt?
 
Danke, so wird die Situation gleich viel besser in den Kontext gerückt. Von vergangenen Erfolgen ist man immer noch weit entfernt.
 
Tja, der Erfolg der Wii und Ds wird IMO nie mehr erreicht, daher ist das nur nebensächlich.

? In Japan wird die Switch die Wii locker in die Tasche stecken. 3DS hat die Wii weggeputzt. Würde sagen, dass die Wii-Zahlen in Japan für die PS4 gar nicht unmöglich sind (muss sie eben über die Distanz machen).
DS wird natürlich hart, aber PS2/3DS-Zahlen sind imo durchaus drin für die Switch.
 
Danke, so wird die Situation gleich viel besser in den Kontext gerückt. Von vergangenen Erfolgen ist man immer noch weit entfernt.

Mit einer ausverkauften Konsole die sonst ne etwas steilere Kurve hätte, würde sie jeder in Japan kaufen können.

? In Japan wird die Switch die Wii locker in die Tasche stecken. 3DS hat die Wii weggeputzt. Würde sagen, dass die Wii-Zahlen in Japan für die PS4 gar nicht unmöglich sind (muss sie eben über die Distanz machen).
DS wird natürlich hart, aber PS2/3DS-Zahlen sind imo durchaus drin für die Switch.

Das wäre ohnehin klasse, wenn man bedenkt dass der 3DS inzwischen eines der meistverkauften Systeme in Japan ever ist, hat sich noch gut gemacht in den letzten paar Jahren und 25 Mio sind drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
? In Japan wird die Switch die Wii locker in die Tasche stecken. 3DS hat die Wii weggeputzt. Würde sagen, dass die Wii-Zahlen in Japan für die PS4 gar nicht unmöglich sind (muss sie eben über die Distanz machen).
DS wird natürlich hart, aber PS2/3DS-Zahlen sind imo durchaus drin für die Switch.

Naja, glaube ich nicht. Weder der Ds noch die Wii wird die Switch packen.

Und die Ps4 soll die Wii überholen können? Soll ich wieder ne Wette aufmachen? :uglylol:
 
Das wäre ohnehin klasse, wenn man bedenkt dass der 3DS inzwischen eines der meistverkauften Systeme in Japan ever ist, hat sich noch gut gemacht in den letzten paar Jahren und 25 Mio sind drin.

Ich denke schon, dass es möglich ist. Zu dem Zeitpunkt einfach schwer abzuschätzen, aber würde mich nicht überraschen wenn man auf 3DS-Niveau läuft. Es ist am Ende ein mobiles Gerät und vereint noch dazu die internen Kräfte von Nin auf einem Gerät (imo sowohl im Fall von Sony, als auch Nin der richtige Schritt...zumindest aktuell sich auf ein Gerät zu konzentrieren). Mal sehen wie der Preis sich entwickelt (in Japan allerdings ja sowieso ein kleineres Problem wenn man nicht gerade eine PS3 ist, weil die Geräte auf einem niedrigeren Niveau starten als bei uns) und wie lange die Gen für die Switch (ist ja auch ein nicht unwichtiger Faktor), aber unmöglich ist es imo nicht.
 
Naja, glaube ich nicht. Weder der Ds noch die Wii wird die Switch packen.

Und die Ps4 soll die Wii überholen können? Soll ich wieder ne Wette aufmachen? :uglylol:

Dir ist schon klar, dass der PS3 am Ende auf die Wii in Japan nur ca. 2 Mio. fehlten, oder? Ich glaube du hast falsche Vorstellungen darüber was für Zahlen die Wii in Japan erreichte. Da gibt es einige Systeme, die erfolgreicher als die Wii waren. Wenn die PS4 die PS3 schlagen kann wird sie von der Wii nicht weit weg sein.

Die Switch wird die Wii in Japan imo locker schnupfen.

Ist übrigens ein lustiger Gedanke, dass es zumindest nicht unmöglich ist, dass die PS4 die erfolgreichste Heimkonsole in Japan seit der PS2 werden könnte :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie's rauskommt. Ist natürlich möglich, aber man hat doch einiges aufzuholen.

Klar, ist halt wie immer ein Marathon, aber so übel sieht es dank der sehr hohen Nachfrage nicht aus. Wichtiger ist natürlich der langfristige Verlauf, ein paar Risikofaktoren gibts natürlich, der 3DS musste sich DQ, MH und Yokai Watch etc. nicht mit anderen Geräten teilen.

Die Wii wird man locker schlagen in Japan, der 3DS wird etwas schwieriger aber der steht jetzt auch glaube ich an Nr. 2 der bestverkauften Systeme in Japan vor der PS2 und PSP.

@Brod: So sehr ich es der PS4 gönnen würde, aber da man Switch auch als Heimkonsole sehen kann wird das wohl nichts :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brod: So sehr ich es der PS4 gönnen würde, aber da man Switch auch als Heimkonsole sehen kann wird das wohl nichts :v:

Wollte eh "reine" schreiben :v:
Denke wird aber knapp an der Wii scheitern. Wenn man von 2020 für die PS5 ausgeht, dann sind aktuell ca. 11 Mio eine ganz gute Schätzung denke ich. Aber da ist ja auch viel Raterei dabei. Wenn der Nachfolger doch schon 19 kommt und sie schnell stirbt, dann wird es ja auch mit den PS3-Zahlen nichts, auch wenn es gerade gut aussieht.
 
Wollte eh "reine" schreiben :v:
Denke wird aber knapp an der Wii scheitern. Wenn man von 2020 für die PS5 ausgeht, dann sind aktuell ca. 11 Mio eine ganz gute Schätzung denke ich. Aber da ist ja auch viel Raterei dabei. Wenn der Nachfolger doch schon 19 kommt und sie schnell stirbt, dann wird es ja auch mit den PS3-Zahlen nichts, auch wenn es gerade gut aussieht.

Würde ich unterschreiben, beziehungsweise klingt es vernünftig. 10 Mio plus sind theoretisch drin bei der PS4, für weniger ist die 3rd Party Unterstützung zu gut. Und die Japaner sind langsam bei der Umstellung auf die nächste Gen, so bekam die PS3 noch massig Titel nach PS4 Release (das selbe jetzt mit 3DS und Switch). Die PS4 wird sich noch ein paar Jährchen dort verkaufen.
 
Dir ist schon klar, dass der PS3 am Ende auf die Wii in Japan nur ca. 2 Mio. fehlten, oder? Ich glaube du hast falsche Vorstellungen darüber was für Zahlen die Wii in Japan erreichte. Da gibt es einige Systeme, die erfolgreicher als die Wii waren. Wenn die PS4 die PS3 schlagen kann wird sie von der Wii nicht weit weg sein.

Die Switch wird die Wii in Japan imo locker schnupfen.

Ist übrigens ein lustiger Gedanke, dass es zumindest nicht unmöglich ist, dass die PS4 die erfolgreichste Heimkonsole in Japan seit der PS2 werden könnte :v:

Ja, ist es und da die Ps4 nur minimal erfolgreicher ist als die ps3 wird das IMO nichts. Ich sehe auch nicht was die Ps4 großartig pushen sollte in den nächsten Jahren.

Monster Hunter, Kingdom Hearts 3....

Wenn ich Zuhause bin mache ich ne Wette auf, hoffe dann das so mitmachst.
 
Ja, ist es und da die Ps4 nur minimal erfolgreicher ist als die ps3 wird das IMO nichts. Ich sehe auch nicht was die Ps4 großartig pushen sollte in den nächsten Jahren.

Monster Hunter, Kingdom Hearts 3....

Wenn ich Zuhause bin mache ich ne Wette auf, hoffe dann das so mitmachst.

Also fassen wir deine Logik mal zusammen: Fu glaubst die PS4 "minimal erfolgreicher ist als die PS3" und sie deswegen nicht die Wii schlägt. Bis zu diesem Punkt gehe ich mit: debke auch, dass es wahrscheinlicher ist, dass die PS4 die Wii nicht packt. ABER: Du sagst auch, dass der Erfolg der Wii für die Switch nicht wiederholbar ist.

Frage: Wie stellst du dir das vor? Glaubst du tatsächlich, dass die Switch und PS4 in Japan auf dem selben Niveau laufen?
 
Zurück
Top Bottom