VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Da kann man nur ins Blaue raten, weil es wenig Anhaltspunkte gibt. Einer wäre z.B., dass man es auf Amazon bei uns durchgehend bestellen konnte, was dafür spricht, dass es nicht nur eine kleine Menge ist, sondern groß produziert wurde.


Mein Tipp wäre mal 130k +/-20k. Wichtig wäre auch, dass man in der Folgewoche nicht wieder auf 25k fällt.

das wäre mal richtig toll. kann ich mir aber auch vorstellen ^^
 
also unter 100 bis 125k wäre doch arg enttäuschend

Ich glaube nicht an 100k da man sich noch immer für die Switch in Fortunas Hände begeben muss.

Das neuste Bild für die Lotterie

140415ey1z11vajlykyyay.jpg


daran werden wir uns für den Rest des Jahres gewöhnen, egal was Nintendo behauptet.
 
Ka, ob das wiederum so schlau wäre, aber vielleicht sollte Nintendo die Versorgung an Switch Einheiten nach Australien oder gar Europa ein wenig drosseln und für Japan nutzen.
 
Ka, ob das wiederum so schlau wäre, aber vielleicht sollte Nintendo die Versorgung an Switch Einheiten nach Australien oder gar Europa ein wenig drosseln und für Japan nutzen.

Den japanischen Markt komplett zu versorgen wäre schon klug. So hätte man auf einen Schlag viele Verkäufe, viel Geld und mehr Spielraum. Danach könnte man sich dann auf Australien und Europa konzentrieren. Ein Launch zuerst in Japan, verbunden mit sehr guter Presse, wäre mMn auch nicht verkehrt gewesen.
 
Naja irgendwas werden sie für Splatoon-Launch ja auf der Kante haben. Wäre fahrlässig wenn nicht. Predictions machen halt keinen Sinn, weil man nicht wissen kann wie viel.
 
Das mit der Lotterie gilt übrigens auch für PSVR. Ist also anscheinend nicht ungewöhnlich in Japan, aber sorgt für nette Schlagzeilen.

Ich bin mir sicher, dass Nintendo mindestens 100k ausliefern und verkaufen wird.
 
Naja irgendwas werden sie für Splatoon-Launch ja auf der Kante haben. Wäre fahrlässig wenn nicht. Predictions machen halt keinen Sinn, weil man nicht wissen kann wie viel.

Ja, das ist richtig.

Aber unter 100k wären schon ein leichter Witz, ist eh schon lächerlich, dass Japan jetzt im Mai/Juni eigentlich nur 100k/Monat bekommen hat.

Andersrum werden sie jetzt aber auch nicht plötzlich 500k auspacken. Von demher kann man 100k-150k schon irgendwie "realistisch" nennen.
 
Totaler Witz.

Eigentlich hätte Nintendo mit Spaltoon 2 quasi einen zweiten Launch mit ein paar 100k Geräten machen müssen, um diesem Spuk endlich mal ein Ende zu bereiten. Das "anstellen" mag ja 1-2x ganz lustig sein, aber auf Dauer ist das einfach nur bescheuert.
 
Ganz ehrlich. Wenn ich Japaner wäre, der 1000 Euro Miete für 15 m2 Wohnfläche zählt, hätte ich auch die 340 Euro für ne Switch über, die Scalper auf Amazon verlangen. Daher fällts mir schwer hier Mitleid zu verspüren, mal abgesehen davon, dass Japaner das Schlangenstehen sowieso als Volkssport betreiben xD
 
Totaler Witz.

Eigentlich hätte Nintendo mit Spaltoon 2 quasi einen zweiten Launch mit ein paar 100k Geräten machen müssen, um diesem Spuk endlich mal ein Ende zu bereiten. Das "anstellen" mag ja 1-2x ganz lustig sein, aber auf Dauer ist das einfach nur bescheuert.

Wen wirklich der NAND das Problem ist und Apple da konkurriert, dagegen wirkt N WINZIG...
Was soll Nintendo da groß machen, Nintendo hat den Hype um die Switch unterschätzt, echt bitter.
Und die Produktion kann eben durch den NAND Mangel nicht wirklich hochgefahren werden..
 
Wen wirklich der NAND das Problem ist und Apple da konkurriert, dagegen wirkt N WINZIG...
Was soll Nintendo da groß machen, Nintendo hat den Hype um die Switch unterschätzt, echt bitter.
Und die Produktion kann eben durch den NAND Mangel nicht wirklich hochgefahren werden..

Schau dir mal an was die Smartphones in der Mittelklasse(250-450 Euro) für Speicher haben, da gibts kaum noch eines, das keinen 32GB Nand Speicher verbaut hat, die Teile sind gewiss heißbegehrt, das jetzt nur auf Apple auszureden ist vermessen. Huawei, Samsung, Sony, HTC und Co. verkaufen sicher gesamt doppelt soviele Geräte wie Apple mit 32GB Speicher...

Nintendo hat einfach zu wenig bestellt und jetzt kriegen sie keine mehr, nächstes Jahr wirds besser aussehen, bis dahin werden die Lieferschwierigkeiten bestehen bleiben. -Auch wegen den restlichen Komponenten, Nvidias Tegra dürfte wohl das geringste Problem am ganzen System darstellen...
 
Zurück
Top Bottom