VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich bezog mich auf mrboone, nicht auf verplant.

Würde mich trotzdem interessieren, mit welchen Hardwarezahlen ihr zum Release von Splatoon so rechnet. :)
 
Ich halte mich mit Prognosen zurück, weil einfach zu viele Faktoren reinspielen, die man überhaupt nicht einschätzen kann. 100k halte ich tatsächlich für möglich, aber das hängt maßgeblich davon ab, ob Nintendo überhaupt so viel ausliefert.
 
Wenn Nintendo so viel ausliefert, wären 100k möglich. Werden sie aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schaffen.
 
Wie man an dieser Grafik (http://www.consolewars.de/messagebo...ien-MC-Fam-usw/page1733?p=8716378#post8716378) sieht, hatte der 3DS damals bei der Preissenkung um die 200k in einer Woche geschafft.

Ich habe ja keine Ahnung, wie sich das mit einem Launch eines der meisterwarteten Spiele in Japan vergleichen lässt, rate aber mal, dass >100k sehr wohl möglich sind.
Der Unterschied ist eben, dass da auch entsprechend viele 3DS-Konsolen im Handel rumlagen. ;)
 
Ich bezog mich auf mrboone, nicht auf verplant.

Würde mich trotzdem interessieren, mit welchen Hardwarezahlen ihr zum Release von Splatoon so rechnet. :)

Ich denke manche stapeln tief um später sagen zu können "wow, hat extrem eingeschlagen". Ich würde alles unter 150K sehr enttäuschend finden, dafür dass man Japan regelrecht ausgehungert hat die letzten zwei Monate :nix:
 
Und die 75k waren OHNE Bundles, die Japaner lechzen aktuell nach jeder Switch die sie sehen ob gebundled oder nicht. Die Splatoon Switch mit ihren neuen Joycon Farben wird noch heißer begehrt sein als die normale schon.
 
Jetzt einigt euch doch wenigstens unter den Nintendofans für eine Prognose.

Bei werten zwischen 50 und 500k, wird das mit den pauschalen Vorwürfen so kompliziert. :v:

Meine Prognose: zum Splatoon Launch gehen 65k Switches über den Ladentisch.

Ich erhöhe auf 70-75k. Waren bei ARMS glaube ich auch in dem Rahmen. Aber wenn BigN plötzlich wieder liefern könnte - zufällig genau zum Launch, dann wäre das schon sehr merkwürdig. Und 100k oder mehr Einheiten zurück zu halten bei der Nachfrage fände ich auch eher... nicht gut...
 
Konstant eine Basis von 50k Geräte nach der Splatoon 2 Launch Woche zu haben, wäre schon wünschenswert, sonst wäre es nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn ab Woche 3 wieder "nur" an die 30k ausgeliefert werden.
 
ich glaube ja dass Arms von Splatoon profitieren wird, was ich dem spiel nur gönne :fboy:

und Splatoon brauche ich kein glück mehr wünschen, dieses franchise wird eh noch größer werden mit der Switch :chill:
 
Jetzt einigt euch doch wenigstens unter den Nintendofans für eine Prognose.

Bei werten zwischen 50 und 500k, wird das mit den pauschalen Vorwürfen so kompliziert. :v:

Meine Prognose: zum Splatoon Launch gehen 65k Switches über den Ladentisch.

Da kann man nur ins Blaue raten, weil es wenig Anhaltspunkte gibt. Einer wäre z.B., dass man es auf Amazon bei uns durchgehend bestellen konnte, was dafür spricht, dass es nicht nur eine kleine Menge ist, sondern groß produziert wurde.


Mein Tipp wäre mal 130k +/-20k. Wichtig wäre auch, dass man in der Folgewoche nicht wieder auf 25k fällt.
 
Und die 75k waren OHNE Bundles, die Japaner lechzen aktuell nach jeder Switch die sie sehen ob gebundled oder nicht. Die Splatoon Switch mit ihren neuen Joycon Farben wird noch heißer begehrt sein als die normale schon.

Die Switch im Splatoon-Bündel hat die normalen JoyCons und nicht die speziell rot-grünen für Splatoon.

Versteh ich ja auch nicht, warum.
 
Die Switch im Splatoon-Bündel hat die normalen JoyCons und nicht die speziell rot-grünen für Splatoon.

Versteh ich ja auch nicht, warum.

Unsere ja, die in Japan(und wir sind hier im Japanthread) aber:

61xMGLGU3kL._SL1000_.jpg


Ehrlichgesagt sind mir die Blau/Magenta-Rot aber eh lieber, wobei Blau/Grün sicherlich auch schick wäre. Nintendo arbeitet übrigens bei beiden Farbkombinationen mit Komplementärfarben, recht clever, so etwas hat in der Regel immer einen Massappeal, da die Farben sich auf der Farbskala gegenüberstehen und somit quasi genaue Gegensätze sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wahnsinnig clever, dass Nintendo mit seiner Farbwahl einen der fundamentalsten, gestalterischen Grundsätze befolgt. Vermutlich kannst du auch eine Fibonacci-Kurve auf den Karton legen und sie endet im Logo. Groundbreaking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlichgesagt sind mir die Blau/Magenta-Rot aber eh lieber, wobei Blau/Grün sicherlich auch schick wäre. Nintendo arbeitet übrigens bei beiden Farbkombinationen mit Komplementärfarben, recht clever, so etwas hat in der Regel immer einen Massappeal, da die Farben sich auf der Farbskala gegenüberstehen und somit quasi genaue Gegensätze sind.

dd63d86372c280dc30715b3a8254c15b.jpg


:v:
 
Ja, wahnsinnig clever, dass Nintendo mit seiner Farbwahl einen der fundamentalsten, gestalterischen Grundsätze befolgt. Vermutlich kannst du auch eine Fibonacci-Kurve auf den Karton legen und sie endet im Logo. Groundbreaking.
Das Logo wirkt leider etwas deplatziert, liegt aber wohl daran, dass man die Switch selbst im goldenen Schnitt auf der Packung platziert hat. Generell wirkt die Splatoon box aber etwas überladen, übrigens ist mir natürlich auch schon beim Spiel selbst aufgefallen, dass Nintendo auch in Splatoon die eigene Tinte und die der Gegner nach Möglichkeit komplementär aber mit einer gewissen, sagen wir 50° Abweichung, zufällig generieren lässt.

Am schönsten ist natürlich der radikale Pink-Grün Kontrast, deshalb habe ich auch Marie an das Splatoon Logo in meiner Signatur geklebt, sie harmoniert perfekt mit der 2 am anderen Ende des Schriftzugs :goodwork: -Der blaue Inkling schlägt sich zwar etwas ist aber auch noch im Spektrum des machbaren im Vergleich zum pinken 2er des Splatoon Schriftzugs.
 
Zurück
Top Bottom