VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Dann ist der zweite Teil mit 250k gestartet und dank Weihnachten nach paar Wochen gab es dann noch einen Boost.

Youkai Watch ist da weit weit erfolgreicher.
 
Dann ist der zweite Teil mit 250k gestartet und dank Weihnachten nach paar Wochen gab es dann noch einen Boost.

der zweite teil war in japan ein millionenseller und YW 1 ist auch immens schwach gestartet.

kret, die debatte ist völlig witzfrei, lvl 5 macht longseller, die sie durch kostspielige anime hypen und anpreisen, bis sie ihre zielgruppe "im netz" haben, genauso wie bei uns damals schon der poke-anime lief und massig vorwerbung gemacht wurde als die rote/blaue edition erschienen.
 
Inazuma Eleven beweist eben das Gegenteil. :ugly:
400k vs. 1,2 Millionen. Sagt eigentlich schon alles. Das ist 300% mehr. Zwischen Inazuma Eleven 1 und 2 war sogar mehr Zeit verstrichen. Inazuma Eleven 2 erschien genau da, wo in Japan die Spiele das Boomen anfangen, das hat enorm davon profitiert. Der Start von IE2 war übrigens eben 250k.
Mal sehen, wie YW2 startet. Wenn es so ähnlich ist, habt ihr wohl Recht. Mit Animes kann jeder einfach so erfolgreich werden.

Das Spiel interessiert mich trotzdem nicht die Bohne, spricht mich nämlich 0 an. War vorhin eben ein klassischer und zugleich dämlicher Beitrag seitens "miko", aber nun gut.

Wundert mich, wieso ihr kein Spiel entwickelt und veröffentlicht, mitsamt Anime.

EDIT: Professor Layton war übrigens auch extrem erfolgreich. Lag sicher am Film. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir einfach nochmal den vkz verlauf an. die zahlen explodieren nicht ohne grund erst nach der anime ausstrahlung.
das man darüber überhaupt diskutieren muss, ist so unnötig...

EDIT: Professor Layton war übrigens auch extrem erfolgreich. Lag sicher am Film. :lol:

nein layton spiele sind anders als die rpgs von level 5 gute spiele. und noch dazu kam das wirklich gute marketing seitens nintendo.
 
Wie gesagt: Ein Spiel erzielt trotzdem nicht "einfach so" gute Zahlen. Und darum ging es hier die ganze Zeit.

Denn wenn man nach deiner Aussage geht, erzielt jedes Spiel mit Leichtigkeit gute Zahlen, wenn man ein Anime veröffentlicht. Und das ist schlichtweg falsch.

Habe nie irgendwo behauptet, dass der Anime kein Faktor war.
 
Wird Zeit das die jap. Publisher ihre Anime-Crapgames alle mobil veröffentlichen, dann gibts auch keine Warteschlangen mehr. Sowas kundenfeindliches.
 
Wird Zeit das die jap. Publisher ihre Anime-Crapgames alle mobil veröffentlichen, dann gibts auch keine Warteschlangen mehr. Sowas kundenfeindliches.

es gibt auch amazon & co und den eshop, abgesehen davon ist die auslieferungsmenge scheinbar riesig gewesen, sodass man ohne probleme ein exemplar bekommen konnte. wenn dann ist das problem, dass kunden es immer noch akzeptieren sich anzustellen.
 
Da die PS4 ja noch nicht einmal in Timbuktu erhältlich ist, kann man eben nicht von "weltweit" reden, wenns nach der Arke geht.

Generell gilt der Begriff weltweit um die wichtigsten Regionen der Welt zu beschreiben und Japan gehört da spätestens seit dieser Generation definitiv nicht mehr dazu. -Es gab übrigens auch 2x nen Weltkrieg, hab mir sagen lassen, dass die Inuit beide Male nicht viel davon mitbekommen haben, laut Arke Noah warens also auch sicher gar keine :v:
 
Originally Posted by hiska-kun
First Day Sellthrough:

Youkai Watch 2 -70%
Honke (the gold one) version more popular.
The blog says One Million first Day.
So happy to read this - L5 deserves this. Game looks great as well.

Ein neuer Instant Mio seller wurde in Japan geboren. Willkommen im Pkmn, mh, FF und dq Club.
 
Schafft doch jedes Spiel, welches ein Anime bekommt
:nix:

:lol:
Ja im Falle von Youkai Watch, Inazuma Eleven und eigentlich fast allen L5 Games bis auf Layton ist das allerdings so
Für das Game hat sich vor dem Anime kaum einer interessiert (typisch L5 Games in Japan)
Kaum geairt ist das Ding gegen die Decke geknallt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im Falle von Youkai Watch, Inazuma Eleven und eigentlich fast allen L5 Games bis auf Layton ist das allerdings so
Für das Game hat sich vor dem Anime kaum einer interessiert (typisch L5 Games in Japan)
Kaum geairt ist das Ding gegen die Decke geknallt
Wobei der Erfolg von Youkai Watch schon krass ist, kein Vergleich zu IE. Weiß nicht, ob man das allein mit dem Anime erklären kann.
 
Level 5 hat es geschafft und steigt in den Club der großen auf

Famitsu just announced it. Number doesn't include DL sales, but DL cards are included (as usual). Exact number is 1 281 096 units.

Reminder: first game sold over 50k during the first 4 days. First game is currently at ~1.170.000, so this sequel did better in just 4 days.

Source
 
Glücklicherweise kaufen im Rest der Welt die Leute noch normale games.

Wirklich bedenklich wie sich der japanische Spielemarkt in den letzten 20 Jahren entwickelt hat :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom