VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

So, das Ziel von 500k PS4 Konsolen in 4 Wochen dürfte Sony erreichen. Fragt sich was danach kommt. Hatte mir ja nen größeren Push durch MGSV erhofft, aber scheinbar überschätze ich die Wirkung dieser Marke in Japan.
Wie gestern schon in der News geschrieben:

Warum sollte man sich für ein 2h Demo von MGS5, die zudem auch für die PS3 erscheint, eine PS4 anschaffen :-?
 
WiiU im Aufwind. PS4 dominiert die Nextgen nach Belieben, 3DS weiterhin deutlich hinterm Vorjahr, Vita eingependelt.

Lustige Jahresvergleichschart gibts von mir erwt nächste Woche wieder :v:
 
WiiU im Aufwind. PS4 dominiert die Nextgen nach Belieben, 3DS weiterhin deutlich hinterm Vorjahr, Vita eingependelt.

Lustige Jahresvergleichschart gibts von mir erwt nächste Woche wieder :v:

Naja. Wii U ist da, wo sie ist. Die U ist nur mit der allgemeinen Strömung geschwommen. PS4 steigt weniger als Wii U (Media Create), obwohl ALLE Zahlen stark gestiegen sind. Die Zahlen sind im Moment noch gut, aber die Zeichen sind in Japan zurzeit eher schlecht.

Yo-kai Watch und Vita laufen super, was mich sehr freut. Der 3DS schwächelt auf hohem Niveau. Hoffe Nintendo bringt Ende 2015 oder Anfang 2016 ein Nachfolgegerät. Die Pixelgrafik wirkt im Smartphone/Tablet-Zeitalter etwas zu retro. Ein 5-Jahreszyklus wäre ja nintendotypisch. Mein kühnster Traum ist, dass Vita, 3DS-Nachfolger und Wii U sich ein Ecosystem teilen, wie einst PS360 im Westen.


Die Metal Gear Solid Demo hat sich über 200 k + Downloads in Japan verkauft. Ich gönne es diesem Spiel überhaupt nicht. Ich hoffe es macht nicht Schule Demos zu verkaufen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Leute diese Praxis abstrafen. Nintendo, Microsoft und Sony sollten sich lieber auf ein Modell einigen, dass Gebrauchtspiele verhindert. Ich möchte vollwertige Spiele und Einzelspieler-Adventure Erfahrungen. Einzelspieler Spiele, die in 15-20 std. durchgespielt werden können sind zurzeit deutlich im Nachteil, da sie vorzugsweise gebraucht gekauft werden oder ausgeliehen und durchgespielt werden. Mir geht es deutlich auf den Keks, dass die Publisher mit der Brechstange versuchen Online-Multiplayer zu integrieren, damit die Spiele dann gespielt und zum Vollpreis gekauft werden, wenn sie erscheinen. Ich hatte gehofft, dass Sony und Microsoft die gestiegenen Produktionskosten dafür nutzen, ein entsprechendes gesundes Geschäftsmodell zu rechtfertigen und Nintendo dann mit der nächsten Konsole nachzieht. Leider hat Sony versucht einen Vorteil aus der Situation zu ziehen, obwohl sie eigene Pläne in diese Richtung hatten. Es ist ihnen auch gelungen. Leiden werden aber die Fans, da die jetzt schon eingeschränkte Diversität an Spielen noch weiter beschnitten wird und Publisher nur noch in große Serien Geld investieren werden. Ich werde nun alle PS3 und PS4 Spiele gebraucht kaufen, denn ich sehe es nicht ein, dass die Videospielfans gemolken werden und die weniger Interessierten die Spiele dann hinterhergeworfen bekommen.

AGdk8Zv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wii U ist da, wo sie ist. Die U ist nur mit der allgemeinen Strömung geschwommen. PS4 steigt weniger als Wii U (Media Create), obwohl ALLE Zahlen stark gestiegen sind. Die Zahlen sind im Moment noch gut, aber die Zeichen sind in Japan zurzeit eher schlecht.

Yo-kai Watch und Vita laufen super, was mich sehr freut. Der 3DS schwächelt auf hohem Niveau. Hoffe Nintendo bringt Ende 2015 oder Anfang 2016 ein Nachfolgegerät. Die Pixelgrafik wirkt im Smartphone/Tablet-Zeitalter etwas zu retro. Ein 5-Jahreszyklus wäre ja nintendotypisch. Mein kühnster Traum ist, dass Vita, 3DS-Nachfolger und Wii U sich ein Ecosystem teilen, wie einst PS360 im Westen.


Die Metal Gear Solid Demo hat sich über 200 k + Downloads in Japan verkauft. Ich gönne es diesem Spiel überhaupt nicht. Ich hoffe es macht nicht Schule Demos zu verkaufen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Leute diese Praxis abstrafen. Nintendo, Microsoft und Sony sollten sich lieber auf ein Modell einigen, dass Gebrauchtspiele verhindert. Ich möchte vollwertige Spiele und Einzelspieler-Adventure Erfahrungen. Einzelspieler Spiele, die in 15-20 std. durchgespielt werden können sind zurzeit deutlich im Nachteil, da sie vorzugsweise gebraucht gekauft werden oder ausgeliehen und durchgespielt werden. Mir geht es deutlich auf den Keks, dass die Publisher mit der Brechstange versuchen Online-Multiplayer zu integrieren, damit die Spiele dann gespielt und zum Vollpreis gekauft werden, wenn sie erscheinen. Ich hatte gehofft, dass Sony und Microsoft die gestiegenen Produktionskosten dafür nutzen, ein entsprechendes gesundes Geschäftsmodell zu rechtfertigen und Nintendo dann mit der nächsten Konsole nachzieht. Leider hat Sony versucht einen Vorteil aus der Situation zu ziehen, obwohl sie eigene Pläne in diese Richtung hatten. Es ist ihnen auch gelungen. Leiden werden aber die Fans, da die jetzt schon eingeschränkte Diversität an Spielen noch weiter beschnitten wird und Publisher nur noch in große Serien Geld investieren werden. Ich werde nun alle PS3 und PS4 Spiele gebraucht kaufen, denn ich sehe es nicht ein, dass die Videospielfans gemolken werden und die weniger Interessierten die Spiele dann hinterhergeworfen bekommen.

AGdk8Zv.png



Hat jetzt Ganon geschafft das ich Sony ist der böse overlord die nächsten 7 Jahre lesen muss? :scan:

Btw. ist dein Post dumm, just saying

Edit: Bevor mir einer den Kopf aufreißt "trololoo sagt nicht warum trolololo" hier der offensichtliche Grund:

Das hat nichts mit Sony zu tun sondern Konami. Die Qualitätskontrollen von Herstellern befassen sich nicht mit sowas. Von keinem der drei, also solltest du wohl von ab jetzt für jede Konsole gebrauchte Spiele kaufen wenn du kein Heuchler bist. Und ich würde dir davon abraten jetzt aber mit "aber aber Nintendo" anzufangen sonst endest nur in einem Spielecover Blowout von mir mit Spielen die 60$ gekostet haben und quasi nur Highscore games sind ohne Story Modus welches MGS sogar beinhaltet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei FIFA. 10 eingesprochene Kommentare, die per Zufallsgenerator rausfallen.

Solltest dich mal bei EA bewerben. :ugly:

Hohle Textphrasen sind es, was das Publikum sich wünscht, hohle Textphrasen sind es, die es bekommt :brit:

Übrigens dominiert die Sony Family wieder nach belieben die Nintendo+MS Family :v:
 
Wie hoch ist der Marktanteil von der Vita gegenüber dem 3DS gemessen an den kompletten VKZ ? Und vllt gesplittet in die jeweiligen Regionen ?
 
Software:

1. [PSV] Hatsune Miku Project Diva F 2nd (Sega, 03/27/14) – 98,628 (New)
2. [3DS] Mario Party: Island Tour (Nintendo, 03/20/14) – 78,098 (210,767)
3. [PS3] Hatsune Miku Project Diva F 2nd (Sega, 03/27/14) – 59,965 (New)
4. [3DS] Yokai Watch (Level-5, 07/11/13) – 48,345 (662,724)
5. [PS3] Samurai Warriors 4 (Tecmo Koei, 03/20/14) – 46,490 (166,942)
6. [PS3] Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (Konami, 03/20/14) – 38,617 (158,232)
7. [3DS] New Love Plus+ (Konami, 03/27/14) – 31,258 (New)
8. [PS3] J-Stars Victory VS (Namco Bandai, 03/20/14) – 25,300 (143,540)
9. [PSV] J-Stars Victory VS (Namco Bandai, 03/20/14) – 24,825 (122,646)
10. [PSV] Hakuoki SSL: Sweet School Life (Idea Factory, 03/27/14) – 21,640 (New)
11. [PSV] Samurai Warriors 4 (Tecmo Koei, 03/20/14) – 19,596 (59,193)
12. [PS3] Winning Post 8 (Tecmo Koei, 03/27/14) – 19,156 (New)
13. [PS3] Dark Souls II (From Software, 03/13/14) – 17,771 (310,253)
14. [PS3] Pro Yakyuu Spirits 2014 (Konami, 03/20/14) – 16,897 (80,795)
15. [PSP] Pro Yakyuu Spirits 2014 (Konami, 03/20/14) – 14,877 (42,700)
16. [3DS] Kirby: Triple Deluxe (Nintendo, 01/11/14) – 12,966 (120,379)
17. [3DS] Kaseki Horider: Mugen Gear (Nintendo, 02/27/14) – 12,966 (120,379)
18. [PS4] Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (Konami, 03/20/14) – 12,374 (104,277)
19. [PSV] Winning Post 8 (Tecmo Koei, 03/27/14) – 12,120 (New)
20. [PSV] Atelier Ayesha Plus: The Alchemist of Dusk (Gust, 03/27/14) – 11,663 (New)

Hardware:


3DS LL – 52,124 (28,291)
PSV – 39,752 (35,374)
PS4 – 23,327 (30,201)
PS3 – 17,154 (15,455)
Wii U – 13,026 (9,982)
3DS – 12,508 (11,985)
PSP – 4,206 (3,563)
PSVTV – 2,115 (1,754)
360 – 304 (288)

http://www.vg247.com/2014/04/02/pro...edia-create-3ds-ll-back-in-top-hardware-slot/
 
Huch, warum sind denn die 3DS- und WiiU-Zahlen soch hochgegangen? Beim 3DS wirds ja wohl kaum an New Love+ gelegen haben, oder? ;-) Bei der WiiU ist ja nix releaset worden.

Vita weiterhin stark und dank Release auch noch gestiegen.

PS4 wenig beeindruckend. Wahrscheinlich überall ausverkauft, was? ;-)
 
Huch, warum sind denn die 3DS- und WiiU-Zahlen soch hochgegangen? Beim 3DS wirds ja wohl kaum an New Love+ gelegen haben, oder? ;-) Bei der WiiU ist ja nix releaset worden.

Vita weiterhin stark und dank Release auch noch gestiegen.

PS4 wenig beeindruckend. Wahrscheinlich überall ausverkauft, was? ;-)
Japan erhöht bald die Mehrwertsteuer um einige Prozent, deswegen greifen alle zu solange es noch billiger ist als in paar Tagen. ;)
 
Hat jetzt Ganon geschafft das ich Sony ist der böse overlord die nächsten 7 Jahre lesen muss? :scan:

Btw. ist dein Post dumm, just saying

Edit: Bevor mir einer den Kopf aufreißt "trololoo sagt nicht warum trolololo" hier der offensichtliche Grund:

Das hat nichts mit Sony zu tun sondern Konami. Die Qualitätskontrollen von Herstellern befassen sich nicht mit sowas. Von keinem der drei, also solltest du wohl von ab jetzt für jede Konsole gebrauchte Spiele kaufen wenn du kein Heuchler bist. Und ich würde dir davon abraten jetzt aber mit "aber aber Nintendo" anzufangen sonst endest nur in einem Spielecover Blowout von mir mit Spielen die 60$ gekostet haben und quasi nur Highscore games sind ohne Story Modus welches MGS sogar beinhaltet :D

Auf der Wii habe ich auch fast alles gebraucht gekauft. Da ging es Nintendo ja gut. Da habe ich nur Mario Kart als beigelegtes Spiel zur Wii und die limited Edition von Skyward Sword gekauft. So tolle Spiele wie Pikmin 3 möchte ich aber unterstützen. Und Nintendo könnte eine Gebrauchtspielsperre im Alleingang gar nicht umsetzen. Sony wirbt aber damit, dass man ihre Produkte gebraucht kauft (siehe E3 Viedoclip von Sony). Das lasse ich mir nicht zweimal sagern.
 
Zurück
Top Bottom