VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Kann mir mal jemand erklären, warum aktuell einige davon ausgehen, dass sich die Vita schlecht verkauft. Ich meine wir reden über Japan und wir reden über den Launch eines neuen Technikspielzeugs ?
Ich gehe davon aus, dass der Start in Japan gut funktioniert, die Schwierigkeit wird doch wohl eher sein, dass die Vita sich auf Dauer und auch international gut verkauft. Der Start wird doch wohl ein "Kinderspiel" ?
 
Kann mir mal jemand erklären, warum aktuell einige davon ausgehen, dass sich die Vita schlecht verkauft. Ich meine wir reden über Japan und wir reden über den Launch eines neuen Technikspielzeugs ?
Ich gehe davon aus, dass der Start in Japan gut funktioniert, die Schwierigkeit wird doch wohl eher sein, dass die Vita sich auf Dauer und auch international gut verkauft. Der Start wird doch wohl ein "Kinderspiel" ?

Das Problem ist eher das die Menge zu Anfang recht "gering" sein könne und Sony sich bis Heute nicht dazu geäussert hat und auch kein Jahresziel genannt hat. Eine vorgehensweise die vor einem Launch eher unüblich ist und auf keine großen Mengen schließen lässt ;)
 
Das Problem ist eher das die Menge zu Anfang recht "gering" sein könne und Sony sich bis Heute nicht dazu geäussert hat und auch kein Jahresziel genannt hat. Eine vorgehensweise die vor einem Launch eher unüblich ist und auf keine großen Mengen schließen lässt ;)

OK, das macht Sinn , danke !

Dann kann JD mal wieder wochenlang ausverkauft rufen ;-)
 
schlecht?

wer redet von "schlecht"?

300k an day one sind alles aber nicht schlecht. alles darüber ist gut :)
 
PlayStation Vita shipments may top 700,000 -- Report

A column at Mainichi Digital claims that PlayStation Vita's initial shipment may exceed 700,000 units.

The column's writer, Fumio Kurokawa, says that he's heard from various sources related to the matter that Sony originally planned an initial shipment of 500,000 units. However, due to pre-order demand, Sony added an additional 200,000 units.

Many retailers, including Tsutaya, Yodobashi Camera and Bic Camera, have said that you can purchase a system on launch day without a pre-order. A sudden 200,000 unit boost would explain the availability of stock.
Quelle: http://andriasang.com/comze0/vita_shipments/


Dat wird spannend. ;)
 
700k wäre ungefähr das Doppelte von dem, mit was ich gerechnet hätte.

Aber ich sag mal: Abwarten! Montag/Dienstag dürften die ersten Zahlen der Famitsu kommen, dann reden wir weiter! ;)
 
Sales report postings on japanese sites [azalyn.blog22/ameblo.jp]

- Select stores report sellouts of Vita WiFi models.

- Estimated sellthroughs; Vita WiFi 85%, Vita 3G/WiFi 56%

- Top selling launch software Mogol6, Uncharted, Dynasty Vita. Ridgeracer "uncharacteristically" slow

- Memorycard stock low; 32G and 16G soldout, over 90% Vita buyer also bought memory cards

- software-Vita tie ratio 1:1

Can't remember where I read it, but the shipment split was meant to be pretty heavily in favour of the 3G unit. Like 3 for every 1 Wi-Fi only unit.

Dann wäre jetzt ja nur noch die Frage, ob das mit den 700k Auslieferungsmenge stimmt und wie das Verhältnis wirklich war. ;)
 
Klingt logisch, wenn 66% der Vitas ohne 3G Modem ausgeliefert worden wären. Die Japaner haben doch sicher sowieso überall hotspots :-?

dann können wir bei 700k ausgelieferten Geräten von rund 550k bzw. bei 500k von fast 400k Durchverkauften ausgehen, so oder so, der 3DS ist bezwungen! :aargh: :goodwork:

Das werden die ersten drei Mio.-Seller der neuen Handheld-Gen. in Japan. Die spannende Frage ist nur, wer es als Erster schafft. ;)

Zur Erinnerung: Der 3DS ist ein Flop. Die PSP hat 4 Mio.-Seller (4x Monster Hunter), die PS3 1 (FF XIII) :p

Ich tippe auf Monster Hunter, am Ende nächsten Jahres wird aber Mario Kart 7 führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt logisch, wenn 66% der Vitas ohne 3G Modem ausgeliefert worden wären. Die Japaner haben doch sicher sowieso überall hotspots :-?

dann können wir bei 700k ausgelieferten Geräten von rund 550k bzw. bei 500k von fast 400k Durchverkauften ausgehen :goodwork:

Sollte das stimmen hat Sony ein großes Lob verdient! Es scheint das die psp Games noch einmal geiler aussehen und die Leuten Schein richtig begeistert von der Kiste zu sein, siehe Neo Gaf!
 
Naja, man möchte halt die teurere Version verkaufen - soo verwunderlich finde ich das nun nicht. Ob es wirklich 3:1 ist, ist die Frage, aber das sind ja es alles Spekulationen basierend auf Hörensagen.
 
Das mit den 3:1 hat er sich wohl eingebildet. Zu Shipment-Zahlen gabs vor den angeblichen 700k Ausliefeurngen rein gar nichts zu lesen.
Es gab nur das Gerücht, dass bei den Vorbestellungen das 3G-Modell besser ging als Wifi und ich glaube da war es minimal (55:45 habe ich im Kopf).
Dass Sony daran interessiert ist eher das 3G-Modell verfügbar zu halten, als das Wifi-Modell, wäre eine logische Möglichkeit.
 
direkt aus dem Gaf - nicht wirklich repräsentativ, aber dennoch interessant und da man immer noch gar nichts weiß:

Spent a long time in Denden Town (Osaka's mini-Akihabara) today. Some things of note (some of this won't be directly Vita related, but I figure this is as good a place as any):

-Wi-Fi models were not in stock at any of the 6 stores I visited
-One store was selling the 3G non-gentei version (does this mean Sony already sold over 500k 3G versions to retailers? >.>)
-All 6 stores had 3G versions in stock; 5 were the 100hr versions, and 1 was the 20hr version (see above)
-Various games sold out at various stores, not conclusive but Lord of Apocalypse was only in stock at 1/6 stores, Disgaea at 2/6 stores, Monster Radar at 3/6 stores. Few other games were sold out at 1 or 2 stores.
-Used copies of Monster Radar and BlazBlue at the biggest store (no others anywhere else) -- BlazBlue had notice on case "case damage and instruction book damage" /smh people, already?
-Biggest stores were sold out of 4, 16, and 32 memory cards, smaller shops had everything but the 32 (which was nowhere)
-Zelda: SS was sold out at a couple of stores -- resurgence next week on the charts?
-The stores in general were freaking PACKED, expect some pretty crazy game and hardware sells incoming

Interessant dabei ist, dass der Gaf-User bereits einen Händler erblickt hat, der die "non-gentei" 3G-Version verkauft. Heißt auf deutsch: 3G-Vita ohne die 100h 3G gratis, was bedeuten würde, dass Sony mehr als 500k 3G-Vitas ausgeliefert hat. Entweder das, oder irgendwas läuft da falsch...

Noch dazu die Sache mit Zelda und das wer im Gaf meinte, dass auch ordentlich 3DS gekauft wurden. Die Japaner im Kaufrausch?
 
Zuletzt bearbeitet:
direkt aus dem Gaf - nicht wirklich repräsentativ, aber dennoch interessant und da man immer noch gar nichts weiß:



Interessant dabei ist, dass der Gaf-User bereits einen Händler erblickt hat, der die "non-gentei" 3G-Version verkauft. Heißt auf deutsch: 3G-Vita ohne die 100h 3G gratis, was bedeuten würde, dass Sony mehr als 500k Vitas ausgeliefert hat. Entweder das, oder irgendwas läuft da falsch...

Noch dazu die Sache mit Zelda und das wer im Gaf meinte, dass auch ordentlich 3DS gekauft wurden. Die Japaner im Kaufrausch?

Naja das 3DS sich jetzt ordentlich verkauft ist ja eher weniger verwunderlich xD Müsste diese Woche ja noch recht stark sein :)
 
Zurück
Top Bottom