VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Gibt es irgendwo Zahlen zu den Launchwochen des DS damals in Japan. Der Vergleich würd mich schon interessieren
In der zweiten Woche hat der DS 198.000 geschafft. Der Vergleich ist trotzdem ziemlich nichtssagend, weil die Verkäufe in den ersten Wochen damals wie heute, weniger durch die Nachfrage, sondern mehr durch das Angebot limitiert sind. Erst in ein paar Wochen werden wir sehen, wo der 3DS sich einpendelt.
 
In der zweiten Woche hat der DS 198.000 geschafft. Der Vergleich ist trotzdem ziemlich nichtssagend, weil die Verkäufe in den ersten Wochen damals wie heute, weniger durch die Nachfrage, sondern mehr durch das Angebot limitiert sind. Erst in ein paar Wochen werden wir sehen, wo der 3DS sich einpendelt.

Alles klar hat mich nur interessiert. Der 3DS so oder so gut laufen, es sind jetzt schon so viele hochwertige Spiele angekündigt. Solch ein LineUp hatte nicht mal der DS. Die Hater haben jetzt schon verloren.
 
Naja, das finde ich ein ziemlich schwaches Argument. Niemand hat schließlich Nintendo gezwungen, so viel Geld für den 3DS zu verlangen. ;)


natürlich nicht aber was hat das damit zutun, dass das teil teurer ist als das DS damals und die leute sich daher zweimal überlegen das teil zum lauch zu kaufen??

ich hab keine rechtfertigung für die zahlen bringen wollen denn ich find die zahlen verdammt gut. vor allem die softwarezahlen. wenn das so bleibt wirds am support niemals mangeln.
 
natürlich nicht aber was hat das damit zutun, dass das teil teurer ist als das DS damals und die leute sich daher zweimal überlegen das teil zum lauch zu kaufen??

ich hab keine rechtfertigung für die zahlen bringen wollen denn ich find die zahlen verdammt gut. vor allem die softwarezahlen. wenn das so bleibt wirds am support niemals mangeln.
die Zahlen sind auch verdammt gut. Trotzdem wäre der höhere Preis für mich kein Argument, wenn die Zahlen niedriger ausgefallen wären. Dann hätte Nintendo sich nämlich sehr veralkuliert. Noch ist es eh nicht abzuschätzen, wie die Zahlen weiter bleiben. Durchaus möglich, dass der Preis schlechtere Zahlen zur Folge hat.
 
die Zahlen sind auch verdammt gut. Trotzdem wäre der höhere Preis für mich kein Argument, wenn die Zahlen niedriger ausgefallen wären. Dann hätte Nintendo sich nämlich sehr veralkuliert. Noch ist es eh nicht abzuschätzen, wie die Zahlen weiter bleiben. Durchaus möglich, dass der Preis schlechtere Zahlen zur Folge hat.

Sicher ist es ein Argument, wenn die Leute gewillt sind selbst zu dem Preis soviele zu kaufen - das zeugt schon einer gewissen Marktmacht und Vertrauen in die Plattform. Das kann auch anders laufen - siehe Ps3. Dementsprechend macht BigN auch deutlich mehr Kohle pro verkaufter Einheit je länger sie den Preis hochhalten können.
 
Monster Hunter Portable 3rd ist übrigens jetzt schon das erfolgreichste 3rd Party Spiel allerzeiten (Japan). Heftig.

Gratulation Capcom.
 
5 Mio sind wohl locker drin - besonders wenn's noch einen Budget ReReleSe gibt und der PSN Download zum NGP Launch bereitsteht.
 
Famistu Software-Top 10 für Februar 2010 [31.01. - 27.02.]

01. / 00. [PS3] Sengoku Musou 3 Z [Koei Tecmo] - 290.236 [NEW]
02. / 00. [PSP] Tales of the World: Radiant Mythology 3 [Bandai Namco] - 253.549 [NEW]
03. / 00. [PSP] SD Gundam G Generation: World [Bandai Namco] - 227.790 [NEW]
04. / 00. [PSP] Phantasy Star Portable 2: Infinity [Sega] - 219.477 [NEW]
05. / 00. [NDS] Gyakuten Kenji 2 [Capcom] - 188.856 [NEW]
06. / 01. [PSP] Monster Hunter Portable 3rd [Capcom] - 185.014 [4.315.919]
07. / 00. [PS3] Catherine [Atlus] - 160.402 [NEW]
08. / 00. [3DS] Professor Layton and the Mask of Miracle [Level 5] - 117.859 [NEW]
09. / 00. [PS3] Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds [Capcom] - 81.440 [NEW]
10. / 00. [PS3] Disgaea 4 [Nippon Ichi Software] - 77.449 [NEW]

11. / 00. [PSP] Macross: Triangle Frontier [Bandai Namco] - 73.318 [NEW]
12. / 00. [3DS] Nintendogs + Cats: French Bulldog/Shiba/Toy Poodle & New Friends [Nintendo] - 68.973 [NEW]
13. / 00. [PSP] White Knight Chronicles: Origins [Sony] - 59.443 [NEW]
14. / 00. [NDS] Dragon Ball: Ultimate Fighter [Bandai Namco] - 48.111 [NEW]
15. / 00. [PSP] Kenka Bancho 5: Laws of Manhood [Spike] - 43.365 [107.723]
16. / 00. [3DS] Sengoku Musou: Chronicles [Koei Tecmo] - 43.044 [NEW]
17. / 00. [360] The Idolmaster 2 [Bandai Namco] - 40.422 [NEW]
18. / 00. [3DS] Super Street Fighter IV: 3D Edition [Capcom] - 38.557 [NEW]
19. / 04. [NDS] Pokémon Black/White [Nintendo] - 37.846 [5.119.367]
20. / 00. [WII] Sengoku Musou 3: Xtreme Legends [Koei Tecmo] - 37.208 [NEW]
 
ja, das denke ich auch. die 5. mio wird es auf jeden fall erreichen.

Jep, die IP ist wichtig/stark. Wird wohl starken Einfluss darauf haben wie der HH War nächste Gen ausgeht. Bin gespannt wie Capcom sich entscheidet - Multi ? Exklusiv auf 3DS oder NGP ? Fas NGP scheint perfekt für MH zu sein, ich kann mir vorstellen das die IP exklusiv bleibt, zumindest wenn Sony bereit ist etwas zu zahlen. MH4 dann HD Konsolen und MHP4 später fürs NGP.
 
Ich denke Sony wird und muss bereit sein dafür zu zahlen immerhin hat Nintendo ein haufen solcher Titel für den eigenen Handheld! Pokemon, Mario Kart, Mario 3D die werden alle verkaufsschlager, ich weiß nicht ob ein 2D Mario auch kommen soll (hab da was in den comments gelesen von den Nintendos hier also wird wohl was drann sein) die werden sich alle millionenfach verkaufen da hat Sony nicht wirklich viel entgegenzusetzen! Ansonsten bleibt ja noch Call of Duty und vielleicht ja auch ein Gears ;)
 
Ob CoD denen in Japan hilft ? ;-)
Normalerweise würde ich bei Capcom definitiv auf Multi setzten, aber MH lebt von dem Multiplayer und es ist Fakt das 3DS und NGP Besitzer nicht zusammenspielen könnten - ergo würden sie die Userbase splitten. Aber ein MH auf dem 3DS wäre einfach nur genial, wenn ich daran denke MH Tri in portabler Form und in 3D ....geil.
 
Jep, die IP ist wichtig/stark. Wird wohl starken Einfluss darauf haben wie der HH War nächste Gen ausgeht. Bin gespannt wie Capcom sich entscheidet - Multi ? Exklusiv auf 3DS oder NGP ? Fas NGP scheint perfekt für MH zu sein, ich kann mir vorstellen das die IP exklusiv bleibt, zumindest wenn Sony bereit ist etwas zu zahlen. MH4 dann HD Konsolen und MHP4 später fürs NGP.

da hast du recht. man hat schon bei der PSP erlebt welchen einfluss die IP auf die hardwareverkäufe haben kann. ich denke das Sony sich schon bemühen wird das MH NGP exlusiv wird.
 
Jep, die IP ist wichtig/stark. Wird wohl starken Einfluss darauf haben wie der HH War nächste Gen ausgeht. Bin gespannt wie Capcom sich entscheidet - Multi ? Exklusiv auf 3DS oder NGP ? Fas NGP scheint perfekt für MH zu sein, ich kann mir vorstellen das die IP exklusiv bleibt, zumindest wenn Sony bereit ist etwas zu zahlen. MH4 dann HD Konsolen und MHP4 später fürs NGP.

Ich würde an Capcoms Stelle abwarten, wie NGP in Japan ankommt. Falls es gut ankommt, würde ich MH exklusiv lassen. Wenn Sony noch was zahlt, um so besser für Capcom.
 
Wird echt interessant sein, wie Capcom das macht. Denn ich zweifle dran, dass sie die Hardware-Basis außer Acht lassen bei ihrer Plattformwahl.
Bis an ein nächstes Portable zu denken ist, dürfte der 3DS um mehrere Millionen Einheiten vorne liegen.

Und Nintendo wird sich, wie bei Tri, definitiv bemühen, das Ding zu bekommen. :kruemel:

Egoistisch wie ich bin hätte ich nichts gegen ein MH 3DS. Kommt mit dem 3D-Effekt sicher ganz gut.

Aber ich denke die sicherste Sache ist wohl, dass Capcom die Sache aufteilt. Die Versionen werden sich wohl stark genug unterscheiden.
Bin echt gespannt :angst2:
 
Zurück
Top Bottom