VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Pikmin 3 wurde bis heute noch nicht angekündigt und Skyword Sword bekam 2009 erst sein erstes Artwork. Niemand hat erwartet das eines der Spiele 2009 auf dem markt kommt. Verstehe also deinen seltsamen Vergleich nicht.

der vergleich geht darum dass diese titel jedes jahr in den releaselisten der fanboys auftauchen damit die listen einfach besser aussehen,obwohl man weiss dass die titel wohl nicht mehr in dem jahr erscheinen werden ^^ aber das ist in allen lagern so,alan wake war seit 2005 jedes jahr dabei und last gurdian und ffvs13 sind es genauso XD bei xenoblade und last story auch,wenn sie 2011 nicht mehr im westen erscheinen kann man sie wieder für die 2012er listen benutzen ;D

bei zelda und pikmin erwartet man jedes jahr dass sie auf der e3 gezeigt werden und ende des jahres dann erscheinen,das war auch 2009 so...als dann nur das artwork kam hat man sich halt an ne enthüllung auf der tgs geklammert...die dann auch nicht kam,dann eben wieder die nächste e3 ^^ twilight princess war 2005 fertig,da glaubst du nicht ernsthaft die hatten 2009 nur n artwork zum nächsten zelda fertig?es gab genug gründe zu glauben das game würde 2009 noch erscheinen,vor allem weil nintendo ihre titel ja erst 2-3 monate vor release enthüllt (zumindest wurde mir das in den letzten jahren von den Ns so eingeredet :scan:)
 
Solche Listen kenn ich nur allzu gut aber wie gesagt Pikmin wurde bisher noch nicht einmal angekündigt und zum neuen Zelda gab es 2009 erst ein einziges Artwork ohne Infos, daher war jedem klar das es keine 2009 Titel sein werden und darum wurden diese afaik auch von keinem in irgendwelchen Lineuplisten für 2009 aufgenommen.
 
also, wenn ich dann alles richtig verstanden habe, sind die 3rds faule säcke und machen nur mist spiele, wenn man dem nicht auf die finger haut. weil das Nintendo anscheinend nicht macht und/oder Sony und MS das besser hinkriegen, kommen für die Wii (fast) nur schlechte 3rd party spiele, wärend die konkurenz ein knaller nach dem anderen bekommt. wie so hat man mir das nicht vorher so erklärt. jetzt ist mir absolut klar, das Nintendo schuld ist das die 3rds schlechte spiele für die Wii bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind komplett unterschiedliche Situationen - bei der Konkurrenz gibt es ähnliche Standard und die 3rds haben damit keine Probleme.

Woher willst du bitte wissen was für "Standards" Sony oder Microsoft haben? Ich sage dir mal welchen "Standard" Sony afaik hat: 20.000€. Das kostet afaik eine Lizenz für ein Spiel, alles andere ist fast komplett egal. Wer du bist, woher du bist, was für ein Spiel du machen willst. Nintendo hat KEINERLEI andere "Standards" als Sony oder Microsoft was die Drittentwickler abliefern sollen. Geld ist für die Firmen nunmal das wichtigste, weswegen ja auch Nintendo seine restriktive Politik der frühen Nintendo 64-Zeit geändert hat. Nur bei wirklich extremen Dingen wie Pornographie gibt es Probleme. Max. mit technischen Standards [16:9, 480p] hast du zumindest teilweise recht, da hätte Nintendo etwas vorgeben können, allerdings nur durch die Konsole ansich, nicht im nachhinein. Aber hätte es an der Situation etwas geändert wenn Babysitting Mama nur in 16:9 statt in 4:3 läuft?

Auf Ps3 und 360 gibt es auch zig schlechte Spiele, aber selbst dort hat man schon oft gehört das bestimmte Titel nicht für einen Retail Release freigegeben wurden, einfach weil MS/Sony eine solch Art von Spiel, nicht mit ihrer Plattform in Verbindung gebracht werden sollte.

Wann? Was? Wer? DAS will ich jetzt wirklich mal wissen. Sry aber auf der PlayStation und PlayStation 2 war es für Sony vollkommen egal was für eine Qualität die Spiele der Drittentwickler haben, das sie daran etwas geändert haben bezweifle ich doch mal sehr.

Es ist vll. schwer in Worte zu fassen, aber imo haben Sony und MS das besserer 3rdParty bzw. Entwicklerumfeld für Spiele geschaffen, [...]

Meine Worte in diversen Diskusionen mit dir.

und das ist nicht einfach nur dummes gerede :goodwork:
[...]
es ist gut sony fan zu sein :kruemel:

Glück das 2011 ist. Die letzten Jahre sah es dafür nicht so aus mit monatlich ein "Triple A"-Titel. Ist auch gar nicht möglich, weder für Microsoft noch für Sony oder Nintendo. Btw. geil wie eine einfache Neuauflage diesmal gefeiert und als "Triple A"-Titel bezeichnet wird, wärend man sowas wie Resident Evil 4 Wii Edition immer wieder gerne als "GameCube/PlayStation 2-Port" ablehnt und es ja gar nicht gezählt werden darf als gutes Wii-Spiel. Irgendwie lustig. :)

Ich freue mich auch drauf. :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück das 2011 ist. Die letzten Jahre sah es dafür nicht so aus mit monatlich ein "Triple A"-Titel. Ist auch gar nicht möglich, weder für Microsoft noch für Sony oder Nintendo.

also 5-6 top titel sinds doch trotzdem jedes jahr,und das sind immernoch deutlich mehr als nintendo und microsoft abliefern


Btw. geil wie eine einfache Neuauflage diesmal gefeiert und als "Triple A"-Titel bezeichnet wird, wärend man sowas wie Resident Evil 4 Wii Edition immer wieder gerne als "GameCube/PlayStation 2-Port" ablehnt und es ja gar nicht gezählt werden darf als gutes Wii-Spiel.

weil es genau das ist,ein port,ohne grafische verbesserungen oder neue inhalte,wenn man das game vorher schon 2x gekauft hat gabs eigentlich keinen grund es nochmal zu kaufen nur wegen der steuerung,ich mein wenn man sich cod auf ps3 kauft,kauft man anschliessend doch nicht auch nochmal die wii version nur damit man wagglen kann
 
Und das bringt einen zu welcher Erkenntnis :p ?
.. Habe gedacht du willst damit irgendwas widerlegen/untermauern...etc pp.

Eigentlich nur das der Markt weiter Richtung HH gehen wird, OoT beliebter sein wird als SS und auf dem 3DS generell hohe Softwareverkäufe möglich sein werden. Also nichts wirklich neues. Mario 64 DS hat sich öfter verkauft als beide Galaxy Teile der Wii oder ?

Denke das neue Super Mario fürn 3DS, wird als erster 3D Titel wieder an die Zahlen des n64 Klassikers kommen.
 
Japan ist doch eh immer mehr HH-Land, da würde mich das auch nicht wundern...
 
http://www.nintendo.co.jp/wii/softlist/n2007_2006.html
http://www.nintendo.co.jp/wii/softlist/n2008.html
http://www.nintendo.co.jp/wii/softlist/n2009.html
http://www.nintendo.co.jp/wii/index.html

Also bei der Anzahl der Spiele von Nintendo sehe ich kein Problem.

Aber die Qualität war zum Teil schwankend. Die "Wii-xy"-Reihe ist durchgehend nur Durchschnitt mit Tiefpunkt Wii Music. Animal Crossing hat sich in 10 Jahren fast nicht weiterentwickelt.
Und vor allem fehlen mir so Sachen wie Pikmin, F-Zero, Wave Race. Oder ein Luigis Mansion. Bzw. mal ein paar neue Marken jeseits von Wii Play, Wii Sports, Wii Fit & Co.

Was auch ärgerlich ist: Die ganze Schublade voll weißem Plastik und jeweils nur 1 Spiel dafür.
 
also 5-6 top titel sinds doch trotzdem jedes jahr,und das sind immernoch deutlich mehr als nintendo und microsoft abliefern

Nein und äh ... nein. Es sei denn für dich sind 3 = 5-6. 2007 und 2008 bspw. hat Sony nur drei wirkliche Toptitel für die PlayStation 3 veröffentlicht. 2009 waren es vier. 2010 sticht hier wirklich mal stark hervor. Mal gänzlich davon abgesehen das letztendlich immernoch jeder für sich bestimmen kann was ein "Toptitel" ist, was natürlich auch meine Aussage hier letztendlich unwichtig macht. :)

weil es genau das ist,ein port,ohne grafische verbesserungen oder neue inhalte,wenn man das game vorher schon 2x gekauft hat gabs eigentlich keinen grund es nochmal zu kaufen nur wegen der steuerung,ich mein wenn man sich cod auf ps3 kauft,kauft man anschliessend doch nicht auch nochmal die wii version nur damit man wagglen kann

Und was spricht nun, abgesehen von der etwas aufgebesserten Technik, für die Team Ico Collection? Oder für die God of War Collection? Warum ist aufgebesserte Technik besser als aufgebesserte Steuerung bzw. wieso ist so etwas "kein Grund"? Wer wagt so etwas zu bestimmen? Du? Es bleibt trotzdem ein Port eines bzw. zweier mehrere Jahren alten Spiele. Für die einen verbessert die Steuerung nunmal das Spielerlebniss, für die anderen die Grafik. Wiederrum andere haben beides gerne [ich kann mich glücklicherweise zu den anscheinend wenigen zählen], nochmals andere wiederrum lehnen beides völlig ab. Aber wenn die Team Ico Collection oder auch die Gof of War Collection "Triple A"-Titel für die PlayStation 3 sind dann ist es Resident Evil 4 Wii Edition für Wii auch. Der Vergleich mit Call of Duty ist btw. unsinn³ und völlig an der Thematik vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein und äh ... nein. Es sei denn für dich sind 3 = 5-6. 2007 und 2008 bspw. hat Sony nur drei wirkliche Toptitel für die PlayStation 3 veröffentlicht.

du gehst nach dieser liste]/url] oder?da fehlen nämlich ratchet & clank 8,wipeout fury und demons souls

2007: uncharted,ratchet & clank 7,motorstorm,warhawk,heavenly sword,resistance
2008: little big planet,siren,resistance 2,motorstorm 2,ratchet & clank 8


2009: wipeout fury,killzone 2,infamous,ratchet & clank 9,uncharted 2,demons souls

Mal gänzlich davon abgesehen das letztendlich immernoch jeder für sich bestimmen kann was ein "Toptitel" ist, was natürlich auch meine Aussage hier letztendlich unwichtig macht. :)

das stimmt natürlich,darum hab ich auch nur (mehr oder weniger) mainstreamspiele genannt die eigentlich jeder mag
 
für mich werten collections einen kauf ungemein mehr auf als eine strikte portierung zu einem bedienelement für das es nicht gedacht war und im grunde genauso gut funktioniert :nix:

Das du weder Ahnung von Wii noch von Resident Evil 4 Wii Edition hast wusste ich auch schon vor diesem unnützen Kommentar, trotzdem thx für die erneute Bestätigung. :)

du gehst nach dieser liste oder?da fehlen nämlich ratchet & clank 8,wipeout fury und demons souls
2007: uncharted,ratchet & clank 7,motorstorm,warhawk,heavenly sword,resistance
2008: little big planet,siren,resistance 2,motorstorm 2,ratchet & clank 8
2009: wipeout fury,killzone 2,infamous,ratchet & clank 9,uncharted 2,demons souls

Sry aber Spiele die eigentlich für das PSN entwickelt werden und dann durch Zufall in einem Kontinent auf der Disc landen würde ich nicht gerade dazu zählen. Was daneben noch Warhawk und Heavenly Sword anbelangt, naja. Über Qualität lässt sich sicherlich streiten. Bin ja richtig geschockt das du nicht noch Lair genannt hast, wobei das dann wirklich ein noch tieferer Sturz von "Triple A" in die Tiefe wäre als es diese beiden eigentlich schon genug sind. Denn von "Triple A" sind wir dann da wohl doch etwas weiter entfernt bei diversen Spielen die du nennst, selbst wenn man jedem seine subjektive Meinung lassen will. :awesome:

Edit: Bevor irgendein dummes Kind auf dumme Gedanken kommt, ich habe mal die Spiele kenntlich gemacht die ich selbst gespielt respektive in meiner Sammlung stehen habe. Nur zur Sicherheit. :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich werten collections einen kauf ungemein mehr auf als eine strikte portierung zu einem bedienelement für das es nicht gedacht war und im grunde genauso gut funktioniert :nix:
Dann spiele einmal die Metroid Prime Trilogy. Dann siehst du vielleicht ein, dass ein Spiel durch die Steuerung enorm aufgewertet werden kann. Ich finde es zumindest ziemlich vermessen, den einen Ports den Status eines nennenswerten Spiels anzuerkennen, anderen Ports dagegen nicht. Das ist mit zweierlei Maß messen der durchschaubarsten Sorte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spiele einmal die Metroid Prime Trilogy. Dann siehst du vielleicht ein, dass ein Spiel durch die Steuerung enorm aufgewertet werden kann. Ich finde es zumindest ziemlich vermessen, den einen Ports den Status eines nennenswerten Spiels anzuerkennen, anderen Ports dagegen nicht. Das ist mit zweierlei Maß messen der durchschaubarsten Sorte.

einzelne titel jetzt zu nennen bringt dir auch nicht viel. twilight princess würde wohl niemand mehr erwähnen.

wie auch immer, die trilogy ist wieder eine sammlung und ich habe sie auch gespielt, ich fand die steuerung auch wirklich besser aber auch nur deshalb weil die sicht vorher nicht frei schwenkbar mit einem stick war, zumindestens nicht ohne noch einen knopf zu betätigen.
die kämpfe waren dabei wieder zumeist lock on kämpfe, also wieder was wofür man die wii remote nicht zwingend braucht.


ich kauf mir lieber sammlungen von spielen als portierungen einzelner spiele zu bedienelementen an die das spiel gar nicht gedacht war
%außer wenn es nicht anders geht
 
Sry aber Spiele die eigentlich für das PSN entwickelt werden und dann durch Zufall in einem Kontinent auf der Disc landen würde ich nicht gerade dazu zählen.

ratchet & clank erschien zeitgleich,bei wipeout wurde soweit ich mich erinner vorm release auch gesagt dass die blu ray version später kommt,und es hat sogar ne platin trophäe,es sind beides retail titel,da interessiert es doch nicht ob sony usa kein bock hat bestimmte titel in amerika nicht zu publishen,wie oft macht nintendo of america das? ;P


Was daneben noch Warhawk und Heavenly Sword anbelangt, naja. Über Qualität lässt sich sicherlich streiten. Bin ja richtig geschockt das du nicht noch Lair genannt hast, wobei das dann wirklich ein noch tieferer Sturz von "Triple A" in die Tiefe wäre als es diese beiden eigentlich schon genug sind. Denn von "Triple A" sind wir dann da wohl doch etwas weiter entfernt bei diversen Spielen die du nennst, selbst wenn man jedem seine subjektive Meinung lassen will. :awesome:

"triple A" heisst für mich zumindest nicht zwingend dass ein spiel 95%+ durchschnittswertung haben muss,da reicht es imo wenn man dem spiel an jeder ecke ansieht das extrem viel zeit,geld und arbeit reingeflossen ist und der publisher bemüht ist dass das spiel auch ein kommerzieller erfolg wird

Ich finde es zumindest ziemlich vermessen, den einen Ports den Status eines nennenswerten Spiels anzuerkennen, anderen Ports dagegen nicht. Das ist mit zweierlei Maß messen der durchschaubarsten Sorte.

es ist eben nur ein unveränderter port eines spiels was man jahre zuvor schon auf cube,ps2,pc oder handy gespielt hat,das beste resident evil (nummero 2) gibts auch auf dem cube,wenn man jetzt ne liste mit den besten cube spielen erstellen würde würde man trotzdem resi 2 nicht mitnennen,gell?genau,denn dort würde man auch sofort sagen "is bloss n billiger ps1 port"

ico & sotc werden technisch extrem aufgebessert,sie sind remakes...resi 4 wurde grafisch nichts verbessert (immernoch 360p fake widescreen),das ist ein port
 
"triple A" heisst für mich zumindest nicht zwingend dass ein spiel 95%+ durchschnittswertung haben muss,da reicht es imo wenn man dem spiel an jeder ecke ansieht das extrem viel zeit,geld und arbeit reingeflossen ist und der publisher bemüht ist dass das spiel auch ein kommerzieller erfolg wird

Klingt für mich ziehmlich scheinheilig um irgendwelchen mittelmäßigen bis guten Spielen jetzt schnell diesen Status zu geben damit die Liste auch ja weiterhin stimmt. :blushed: Und btw. habe ich weder Heavenly Sword noch Warhawk das wirklich angesehen das sie in diesem Bereich auf einem Niveau mit sagen wir ... Uncharted oder gar Uncharted 2 stehen. Mit dieser Begründung könntest du aber übrigens wirklich Lair noch in deine Liste nehmen. Da wiederrum habe ich gesehen das Sony und Factor 5 was großes schaffen wollten, nur gelungen ist es irgendwie nicht. :awesome:

es ist eben nur ein unveränderter port eines spiels was man jahre zuvor schon auf cube,ps2,pc oder handy gespielt hat,das beste resident evil (nummero 2) gibts auch auf dem cube,wenn man jetzt ne liste mit den besten cube spielen erstellen würde würde man trotzdem resi 2 nicht mitnennen,gell?genau,denn dort würde man auch sofort sagen "is bloss n billiger ps1 port"
ico & sotc werden technisch extrem aufgebessert,sie sind remakes...resi 4 wurde grafisch nichts verbessert (immernoch 360p fake widescreen),das ist ein port

Resident Evil 4 Wii Edition ist eben KEIN unveränderter Port. Wie kannst du so etwas eklatant falsches behaupten? Bei Resident Evil 4 Wii Edition wurde die Steuerung komplett an die neuen Gegebenheiten angepasst und, für sehr viele Leute, dadurch verbessert was nunmal auch das Spielerlebniss verbessert. Ich frage mich wieso man so vermessen sein kann solch eine Einteilung nur wegen der Grafik bzw. nur wegen der Technik zu tätigen. Der Vergleich mit Resident Evil 2 hinkt übrigens heftigst [mal wieder :rolleyes: ], denn bei Resident Evil 2 auf dem GameCube wurde nichts verbessert, das Gegenstück dazu auf Wii sind Resident Evil und Resident Evil 0, und komischerweise nennt die kaum jemand wenn es um die besten Wii-Spiele geht. Btw. bin ich jetzt ja sehr auf die "extreme Aufbesserung" gespannt, wenn sie so wird wie die God of War Collection dann war das wirklich "extrem". :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom