VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Mal aus dem NeoGAF:

Duckroll suggested that I post my FFXIII purchasing experience in here.

I bought mine from Sofmap in central Osaka (a major store) and they still had hundreds of copies behind the counter on the shelves. That was about 30 minutes ago at 3pm Japan time.

They had also (amazingly) dropped the price to 7500 yen despite the fact they were originally selling it for 8300 yen or so. I have never seen a game's price dropped on the day it goes on sale the whole time I've been here so I was very pleasantly surprised as it is obviously a win for my wallet :lol:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=18925536&postcount=1433

Wäre es ein Wii-Spiel wäre dies natürlich der ultimative Beweis für einen Flop [Monster Hunter 3 ne] und wir hätten das schon lange im Thread durch diverse Forenclowns [wobei, da einer der größten ja max. als Smurf z.Z. unterwegs sein kann vieleicht nicht], aber es ist ja kein Wii-Spiel somit sind die Händler wohl einfach nur freundlich. :)

Nein ich denke nicht das Final Fantasy XIII ein Flop ist oder wird, der Preis war wohl nur etwas zu hoch angesetzt. Genauso wie bei der Stand Alone-Version von Monster Hunter 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn SE wirklich 1,8 Mio ausgeliefert haben sollte, dann wärs keine Schande, wenn paar 100k's übrig bleiben.

Edit: Ich tippe auf 1,3 Mio FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
interressanter werden find ich die Hardwarezahlen der PS3 sein. Dann sehen wir ob die PS3 es dieses Jahr noch vor die Wii packen wird. Gibt es da eigentlich schon Schätzungen??
 
Tut doch nicht so, als ob man dem Marketinggeschwafel aus dem gaf trauen könnte.^^
Nächsten freitag werden wir sehen was sache ist, mal sehen wieviel hardware verkauft wird, bleibt weiterhin spannend.:scan:
 
Was mal interessant wäre: Die Resell-Statistik zu diversen Titeln, vor allem denen, die extreme 1st-Day Zahlen hatten...
 
wie bitte geht das??

und hier nochmal die famitsu zahlen:

Wii – 142,000
PS3 – 76,000
PSP – 71,000
DSi – 70,000
DSi LL – 60,000
Xbox 360 – 10,000 (roughly)
DS Lite – 10,000
PSP go – 3,300

Schöne Zahlen für die PS3, ich dachte eher sie brechen nochmal ein wegen FFXIII. Deswegen glaub ich kaum das die nächsten Zahlen die 150k überschreiten werden.
 
Zahlen von letzter Woche.

Wii 135,898
PS3 75,086
PSP 71,885
DSi 68,184
DSi LL 58,006
DS Lite 11,376
Xbox 360 10,646
PSP go 3,077
PS2 2,463

PSPgo ist ein Riesenerfolg für Sony.
 
Zurück
Top Bottom