VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Oh, Wii und PS3 gleichauf.
Wer jetzt noch von strohfeuer spricht, der ist entweder ein :coolface: oder hat sie nicht mehr alle. ;-)
Die PS3 hat noch eine chance die gesamt vkz von 2009 der Wii zu übertrumpfen, die Wii hat noch eine chance vor der PS3 zu bleiben.
NSMB Wii vs. FFXIII, ein duell der giganten.
Es bleibt also weiterhin spannend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
warum langfristig keine hw??

ich mein damit das die wii wegen nsmb jetzt nicht plötzlich langfristig wieder über 30k pro woche bleiben wird, dafür reicht ein titel nunmal nicht und die liebe der japaner zu stationären konsolen ist die gen allg sehr abgekühlt.

@sasu....jedenfalls wird das jahresmatch zw ps3 und wii knapper als ich dachte, hatte angenommen bei dem ps3 lineup, fährt sony auch ohne ff den sieg klar ein ;)
aber ja nintendos propagana...öh pr ist wirklich grausam schlecht....wieder so n trailer wie 2006 beim release wäre nett :)
 
Na sicher, war am ersten Weekend durch - aber hab noch net sämtliche Münzen. Zocke es nebenbei aber auch noch mit ner Freundin und da sind wir erst in Welt 3, werden dieses WE aber wohl auch durchkommen wenn sie sich net so schlecht anstellt :v: Dieses WE werd ichs auch zum ersten Mal im 4 Player zocken können, bekomm morgen noch ne Wiimote vom Kollegen, wird lustig :-D
Sehr gut, ich fange heute oder morgen an :-D Ist es besser als NSMB für den NDS? Und der Mehrspielermodus, ist der brauchbar?

Damit ich auch noch was zum Thema beitrage:
Ich denke, dass FFXIII noch dieses Jahr die 2 Mio knackt, ist wer dagegen? :p
 
ich mein damit das die wii wegen nsmb jetzt nicht plötzlich langfristig wieder über 30k pro woche bleiben wird, dafür reicht ein titel nunmal nicht und die liebe der japaner zu stationären konsolen ist die gen allg sehr abgekühlt.

Das wäre richtig, wenns sonst keine Spiele für die Wii geben würde. Ich denke durchaus, dass NSMBWii für viele der Grund werden kann zuzugreifen (vor allem langfristig).
 
Sehr gut, ich fange heute oder morgen an :-D Ist es besser als NSMB für den NDS? Und der Mehrspielermodus, ist der brauchbar?


imo ja. hat mehr retrostyle und ist knackiger/ideenreicher. und der mp rockt einfach, egal ob mit noobs oder profis, und das faire system, dass keiner n endgültiges game over hat, und sich leute die hinten stehen bei schwierigen momenten in blasen mitziehen lassen können machen den teilweise ziemlich anspruchsvollen schwierigkeitsgrad für alle machbar....die müssen dann allerdings wieder von anderen befreit werden und wenn intuitiv bei ner schwierigen stelle alle in ne blase gehen ist game over :ugly:

godgame imo :)

und zu ff....wenns net mal die 2 millionen wäre, wäre es schon bedenklich ;)

@coke...wir werden sehen, ich würds der wii ja gönnen aber die handhelds deklassieren einfach die stationären konsolen inzwische und schnappen auch massiv prägende titel weg.
 
imo ja. hat mehr retrostyle und ist knackiger/ideenreicher. und der mp rockt einfach, egal ob mit noobs oder profis, und das faire system, dass keiner n endgültiges game over hat, und sich leute die hinten stehen bei schwierigen momenten in blasen mitziehen lassen können machen den teilweise ziemlich anspruchsvollen schwierigkeitsgrad für alle machbar....die müssen dann allerdings wieder von anderen befreit werden und wenn intuitiv bei ner schwierigen stelle alle in ne blase gehen ist game over :ugly:

godgame imo :)

und zu ff....wenns net mal die 2 millionen wäre, wäre es schon bedenklich ;)

@coke...wir werden sehen, ich würds der wii ja gönnen aber die handhelds deklassieren einfach die stationären konsolen inzwische und schnappen auch massiv prägende titel weg.
Dann ist ja perfekt :aargh:

Zu FF: ja gut, ich habe 2 Mio. bis Ende Jahr gesagt, nicht 2 Mio. LTD ;)
 
Sehr gut, ich fange heute oder morgen an :-D Ist es besser als NSMB für den NDS? Und der Mehrspielermodus, ist der brauchbar?

Damit ich auch noch was zum Thema beitrage:
Ich denke, dass FFXIII noch dieses Jahr die 2 Mio knackt, ist wer dagegen? :p

NSMBW ist deutlich besser als der DS Teil, verhält sich in etwas wie SMB zu SMB 3. Der Wii Teil bietet viel mehr Abwechslung und interessanteres Leveldesign. Im MP ist das Spiel genial egal ob Münzjagd oder der Coop zusammen, man hat definitiv Spaß egal was ist. Das Spiel ist imo mit SMW und SMB3 das beste 2D Mario Jump n Run für mich.


Achja ich bin dagegen das FF13 die 2Mio dieses Jahr packt :p
 
da ffs aber den grossteil ihrer hardware immer im ersten monat verkaufen, wäre n ergebnis von unter 2 millionen am ende des jahres trotzdem suboptimal ;) dq hats ja vorgemacht, aber die marke ist auch stärker und die ds-base auch....hat SE aber auch keiner gezwungen das game in japan nur auf der edelstation zu bringen *g

aber dises jahr wird es trotzdem alle anderen vkz-technisch pwnen :)
 
NSMBW ist deutlich besser als der DS Teil, verhält sich in etwas wie SMB zu SMB 3. Der Wii Teil bietet viel mehr Abwechslung und interessanteres Leveldesign. Im MP ist das Spiel genial egal ob Münzjagd oder der Coop zusammen, man hat definitiv Spaß egal was ist. Das Spiel ist imo mit SMW und SMB3 das beste 2D Mario Jump n Run für mich.


Achja ich bin dagegen das FF13 die 2Mio dieses Jahr packt :p
Sehr gut, endlich wieder mal ein Spiel für meine Wii^^

Zu FF: Argumente? :p
 
xbox-port kostet quasi 0, da der sowieso entwickelt wird und würde noch 3-400k extra verkaufen, was angesichts dieser giantischen kosten sicher was bringen würde ;)

beschwert sich dann aber bitte keiner bei mir wenn ff 15 ds-klusiv wird :p

Sicher das 40% aller xbox360 user in japan keine PS3 haben und die dann auch alle FFXIII kaufen?
Ich glaubs irgendwie nicht. :p
Vorteil auf jeden fall, wenn nur nicht so ein großer.
 
du willst behaupten das im markt japan 4 von 10 xboxgamern multigamer sind ?
halte ich für gewagt, multis sind immer noch eine verschwindend geringe masse ;)
FF ist n massenphänomen wenn auch n schwächeres als dq.
 
du willst behaupten das im markt japan 4 von 10 xboxgamern multigamer sind ?
halte ich für gewagt, multis sind immer noch eine verschwindend geringe masse ;)
FF ist n massenphänomen wenn auch n schwächeres als dq.

Nein, sogar 6/10.;-)
Wer als Japaner ne 360 besitzt ist ein sonderling, und die sind meistens multi.
Wenn nicht ist es auch egal und wir werden es eh nie herausfinden, da SE FFXIII in Japan da gelassen hat, wo es hingehört.
Und das macht die letzten drei wochen des jahres um so spannender.:-D
 
Zurück
Top Bottom