VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

WEil A sich auch alle ein Spiel bzw das gleiche Spiel gekauft haben........

Ich wette , dass sich Valkyria Chronicles und maybe sogar Demons souls gesteigert haben was die VKZ angeht^^


Desweiteren finde ich es ziemlich komisch. Erst sagen, dass sich FFVII AC schlecht verkauft hat und das such dadurch kaum PS3 hardware verkauft hat und nun versuchen diese Zahlöen schlecht zu reden^^

wovon redest du?? Hab doch gesagt, dass die gesamt-Software-VKZ-Zahlen für alle PS3 Spiele viel höher sein müsste. da gibts doch garnichts zu bezweifeln. wenn VC und DS etwas verkauft haben wars wohl nicht wirklich viel wenn man bedenkt, dass es 57k neue PS3-Besitzer gibt. darum gings mir ;-)

der letzte abschnitt ist totaler bullshit. ich find die FF7 zahlen immernoch nicht gut. was hat das mit den PS3-HW-Zahlen zu tun??
 
Steigen werden sie wahrscheinlich, aber wie weit ? Die Ps3 hat ja auch noch deutlich mehr Steigungspotential bei ca. 3 Mio verkauften Einheiten bis her - die Wii mit 8 Mio hat es da nicht wirklich einfacher. Mal sehen, die Zahlen werden aber wohl nicht so sehr gepusht...wie bei der Ps3.

Gute Einschätzung :)

Ja, ich denke schon, dass Wii damit den Abwärtstrend abwenden könnte. Allerdings weiß ich nicht, ob Monster Hunter G das voll und ganz schaffen kann.

Mal sehen, was die weiteren Zahlen bringen! Vielleicht ist die Wii ja über der PS3 :ugly:
 
Das wäre dann *nachrechne* der 15te Sargnagel der Wii, welcher beim reinhämmern abknickt?

Sony-Fanjungs können von toten Konsolen (PS3) und lebendigen Konsolen (Wii) seit jeher nicht unterscheiden...

Ich finde es schon makaber, Dinge vor dem Ableben begraben zu wollen :)
 
Sony-Fanjungs können von toten Konsolen (PS3) und lebendigen Konsolen (Wii) seit jeher nicht unterscheiden...

Ich finde es schon makaber, Dinge vor dem Ableben begraben zu wollen :)

Ach diese Begabung ist ja nicht nur den Sony Fanboys in die Wiege gelegt worden (PSP) ;) (ich muss bei solchen Fanboykämpfen immer lachen :rofl3:)
 
Gute PS3 Zahlen, aber total erwartet. Denke nicht, dass MHG die Wii genauso pushen wird. Erwarte von MHG aber schon 100k in der ersten Woche.
Wenn wir denn wenigstens wüsste, wie stark MonsterHunter auf einer stationären Konsole (geworden) ist. Hat der Serienpush durch die PSP auch Einfluss auf Konsolenhunting? Und ganz besonders, wird ein Port des Erstlings überhaupt Interesse erzeugen?

Wird wirklich interessant, ob alle auf eine Wii-Version warten. :)
 
naja bis jetzt lief keine konsolenversion von MH gut^^

edit: gibt doch genügend gute spiele für die PSP, wo ist sie denn tot? vllt was verkäufe angeht, aber nicht was spiele angeht xD
 
Quatsch :D

Heut zutage verkaufen sich auch die PSP Spiele in Japan sehr gut

Naja, wenn man die Best-Seller der PSP betrachtet, wird einem auffallen, dass es jetzt nicht unbedingt so ist, dass es nicht an gewisse Franchises gebunden ist... :ugly:

Ist allerdings auch egal. Für jeden gibt es andere Definitionen von tot.
 
Naja, wenn man die Best-Seller der PSP betrachtet, wird einem auffallen, dass es jetzt nicht unbedingt so ist, dass es nicht an gewisse Franchises gebunden ist... :ugly:

Ist allerdings auch egal. Für jeden gibt es andere Definitionen von tot.

Ja also wenn man danach geht ist jede Konsole in Japan tot
 
Naja, wenn man die Best-Seller der PSP betrachtet, wird einem auffallen, dass es jetzt nicht unbedingt so ist, dass es nicht an gewisse Franchises gebunden ist... :ugly:

Ist allerdings auch egal. Für jeden gibt es andere Definitionen von tot.

Sry, aber das ist Quatsch - die PSP Softwarezahlen sind Top, besonders in letzer Zeit was 3rd Party Software angeht. Von solchen Zahlen würden 3rd Partys bei den meisten Wii Games freuen - also locker +200/300K schaffen.

Schau dir mal an was aufm DS in letzer Zeit alles unter den Erwartungen lief, selbst vielversprechende RPGs packen nur mit Glück die +100K Marke wenn keine dicke IP hinter steckt. Das gilt nicht nur für die PSP.
 
Ja also wenn man danach geht ist jede Konsole in Japan tot

Ita est.

Und jetzt ;-)

Dass der Videospielmarkt in Japan gerade deutlich schwächelt, ist ja ersichtlich.
Und ich finde das zum Teil auch etwas... unnatürlich.
Kann mich nicht an PS2-Zeiten erinnern, wo sowas mal passiert ist.

Da muss man irgendwie entgegensteuern, finde ich.

Und Sasuke:

Ist ja ok... Wenn sie für dich nicht tot ist, passt's ja.
Meine Sicht wird man kaum wegrücken können, und da ich keine PSP habe und diese auch wegen ... lediglich wenigen Spielen kaufen wollen würde, wäre es keine Hilfe für dich und für mich, wenn man mich auf die richtige Fährte lockt.

Dann liege ich eben falsch. Aber ich beharre darauf, ok? :ugly:
 
Und Sasuke:

Ist ja ok... Wenn sie für dich nicht tot ist, passt's ja.
Meine Sicht wird man kaum wegrücken können, und da ich keine PSP habe und diese auch wegen ... lediglich wenigen Spielen kaufen wollen würde, wäre es keine Hilfe für dich und für mich, wenn man mich auf die richtige Fährte lockt.

Dann liege ich eben falsch. Aber ich beharre darauf, ok? :ugly:

Stimmt, wenn du die Fakten ignorieren willst kann man an deiner Meinung nichts ändern. Nur wieso muss das Lineup der PSP DICH absprechen um zuzugeben das 3rd Party sich Spiele sich in Japan auf der PSP verkaufen ? Naja was solls....
 
Stimmt, wenn du die Fakten ignorieren willst kann man an deiner Meinung nichts ändern. Nur wieso muss das Lineup der PSP DICH absprechen um zuzugeben das 3rd Party sich Spiele sich in Japan auf der PSP verkaufen ? Naja was solls....

Weil es halt so ist. Ich sehe halt die Top10 und merke, dass sich da zeitweise was tut, aber insgesamt halt eher wenig... Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit meiner Sicht eher gen Westen blicke, da ich die japanische Gesamtlage nicht gut kenne und die von der PSP noch weniger.

Ich weiß grob nur, dass sie sich inzwischen nach mehreren Revisionen und Farbwechseln gut verkauft. :)
Was da softwaretechnisch geht... kA. Ehrlich, sorry dafür.

Bei CW gibt es halt nicht überwältigend viele PSP-News die (japanische) Exklusivspiele enthalten und keine Ports sind... Zumindest nicht in meinen Augen auffallend.

Und das ist jetzt mein Horizont... Ja, ich bin genauso gut wie ein Großteil von CW :ugly:
 
Nera ignoriert eigentlich alles was mit Sony zu tun hat. Egal ob PSP oder PS3^^
 
Nera ignoriert eigentlich alles was mit Sony zu tun hat. Egal ob PSP oder PS3^^

Ignorieren ist gut... Mir springt es halt nicht so einfach ins Auge, wie dir :)
Du kennst dich mit dem Wii/DS-Lineup jetzt auch nicht so gut aus, oder?
Oder mit der Gesamtlage in Software und Hardware?

Ich kann es gerne zugeben, dass es bei mir so ist.
Man kann's gern versuchen, zurechtzurücken, aber ich will den Leuten die Listwars ersparen.

Kann da auch gerne sagen, dass ich Unrecht habe, wie ich es oben getan habe!
 
ok neue Media create und -famitsu zahlen^^

Und Nera auch für dich schau dir mal die Top 10 an und sag mir, wie viele PSP spiele du da findest^^

Famitsu Sales: 04/13 - 04/19

01. [NDS] Pokemon Mystery Dungeon: Explorers of the Sky (Pokemon) - 142,000 / NEW
02. [PSP] Sengoku Basara: Battle Heroes (Capcom) - 28,000 / 116,000
03. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G, PSP the Best (Capcom) - 20,000 / 624,000
04. [NDS] Mario & Luigi RPG 3!!! (Nintendo) - 18,000 / 536,000
05. [PSP] Fantasy Golf Pangya Portable (Takara Tomy) - 16,000 / NEW
06. [NDS] Katekyoo Hitman Reborn! DS Fate of Heat II - Unmei no Futari (Takara Tomy) - 15,000 / NEW
07. [NDS] Pro Yakyuu Famista DS 2009 (Bandai Namco Games) - 12,000 / 58,000
08. [WII] Wii Fit (Nintendo) - 10,000 / 3,301,000
09. [PS2] Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2009 (Konami) - 9,500 / 117,000
10. [WII] Deca Sports 2 (Hudson) - 8,600 / NEW

11. [WII] Taiko no Tatsujin Wii (Bandai Namco Games) - 8,400 / 501,000
12. [PSP] Kidou Senshi Gundam: Senjou no Kizuna Portable (Bandai Namco Games) - 8,100 / 137,000
13. [PS3] Musou Orochi Z (Koei) - 8,100 / 194,000
14. [NDS] Rhythm Heaven (Nintendo) - 8,000 / 1,680,000
15. [NDS] Rittai Picross (Nintendo) - 7,400 / 108,000
16. [NDS] Magician's Quest: Mysterious Times (Konami) - 6,200 / 358,000
17. [WII] Oboro Muramasa (Marvelous Entertainment) - 5,600 / 30,000
18. [PS3] The Godfather II (Electronic Arts) - 5,000 / NEW
19. [PS3] Senjou no Valkyria, PlayStation 3 the Best (Sega) - 4,900 / 25,000
20. [PSP] Makai Senki Disgaea 2 Portable (Nippon Ichi Software) - 4,800 / 61,000
21. [NDS] Zaidanhoujin Nippon Kanji Nouryoku Kentei Kyoukai Kounin: Kanken DS3 Deluxe (Rocket Company) - 4,600 / 9,300
22. [PS3] Resident Evil 5 (Capcom) - 4,600 / 450,000
23. [NDS] Power Pro Kun Pocket 11 (Konami) - 4,500 / 222,000
24. [NDS] Super Robot Taisen K (Bandai Namco Games) - 4,500 / 196,000
25.
26.
27. [NDS] Animal Crossing: Wild World (Nintendo) - 4,100 / 4,980,000
28. [WII] Mario Kart Wii (Nintendo) - 4,000 / 2,219,000
29. [NDS] Meccha! Taiko no Tatsujin DS: 7-tsu no Shima no Daibouken (Bandai Namco Games) - 4,000 / 551,000
30. [NDS] Pokemon Platinum (Pokemon) - 3,900 / 2,386,000

__. [360] The Godfather II (Electronic Arts) - 2,800 / NEW
__. [PSP] 12Riven: The Psi-Climinal of Integral (CyberFront) - 2,200 / NEW
__. [PSP] Remember11: The Age of Infinity (CyberFront) - 2,000 / NEW

DSL 4900
DSi 36000
PSP 36000
Wii 15000
PS3 57000
PS2 4700
360 7600

http://dubai.2ch.net/test/read.cgi/ghard/1240424515/173
http://dubai.2ch.net/test/read.cgi/ghard/1240424515/176


Desweiteren hatte ich wiederrecht mit meinem Valkyria Chronicles^^
 
Zuletzt bearbeitet:
muramasa,das nächste hardcore game auf wii das gnadenlos floppt,naja hauptsache wii fit verkauft sich

deca sports 2 :rofl3: (da war die auslieferungsmenge doch 75k oder so ne)

go valkyria :aargh: :aargh: :aargh:
 
muramasa,das nächste hardcore game auf wii das gnadenlos floppt,naja hauptsache wii fit verkauft sich

deca sports 2 :rofl3: (da war die auslieferungsmenge doch 75k oder so ne)

go valkyria :aargh: :aargh: :aargh:

Höh ist doch mittlerweile das zweitbestverkaufte Spiel von Vanilla-Ware der letzten Jahre.
Manchmal wird echt mit zweierlei Maß gemessen.
 
Zurück
Top Bottom