VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

gamefront schreibt das es enterbrain zahlen sind - das ist doch dann die famitsu?
oder irre ich mich da?
Das sind die von Media Create, die Leute von gamefront sinds wohl nur nicht gewöhnt, dass es auch Mittwochs mal Media Create - Zahlen gibt und haben Enterbrain geschrieben, da diese sonst immer Mittwochs geleaked werden.

Die kommen ja in paar Stunden, dann können wir schön vergleichen. :p
 
Da bin ich mal gespannt.

1. Wie oft es sich verkauft und
2. ob es spürbar Hardware verkauft...
Auf jeden Fall zeigt sich, dass Wii dringend Software benötigt. WiiMusic scheint zumindest bisher nichts gebracht zu haben. Mal schauen, ob Animal Crossing was reißen kann. Potential hat es, sicher ist es aber noch lange nicht.
 
Spike™;2544597 schrieb:
Mehr wie Hardware verkaufen geht nicht, Wii ist immer noch am Maximum (ausgeliefert = verkauft). Man hat ja schon US-Produktion gesteigert, was man an den Zahlen ablesen kann.
Bei den derzeitigen Zahlen kann ich mir einen totalen Ausverkauf in Japan nicht wirklich vorstellen...
 
Mehr wie Hardware verkaufen geht nicht, Wii ist immer noch am Maximum (ausgeliefert = verkauft). Man hat ja schon US-Produktion gesteigert, was man an den Zahlen ablesen kann.


Klar sieht man das in den USa. Aber Japan? Wo noch regelmäßig Wii Spiele in den Charts waren, wurde der Wii schon besser verkauft als jetzt. Ist ja schon bald auf PS3 Niveau ;-)

AC soll ja nicht soviel Neues bieten, dafür gibt es dann aber Wii Speak dabei. Bin mal gespannt. Besser wie Wii Music wird es wohl laufen :)
 
Japan ist sowieso crazy, da ist gar nichts mehr sicher ;) Das der Wii bei Spieleflauten etwas dahindümpelt ist normal, war letztes Jahr auch so, da war er sogar über einen längeren Zeitraum niedriger. Aber solange Wii in schlechteren Zeiten die Konkurrenz schlägt kein Grund zur Besorgnis ;) Bin auch auf die Zahlen von Tatsucap und Frontier gespannt. Wenn sich Animal Crossing nicht zum Hit entwickelt, dann hat Nintendo ein kleines Problem, da Music und Crossing eben die großen Titel zum Weihnachtsfest sind. Aber das ist imo hausgemacht, Nintendo sollte die Werbepolitik überdenken, auch non Casual Software benötigt in gewissem Maße Werbung. Der Flop von Wario und Disaster war hausgemacht.
 
Dazu müsste man wissen, wie viel aktuell für Japan produziert werden. Vielleicht liegen auch noch jede Menge in den Lagern fürs Weihnachts- Neujahrsgeschäft. Wird man ja sehen :)
 
Dazu müsste man wissen, wie viel aktuell für Japan produziert werden. Vielleicht liegen auch noch jede Menge in den Lagern fürs Weihnachts- Neujahrsgeschäft. Wird man ja sehen :)
Wenn man mal amazon als Indikator nimmt, dann dürfte Wii nicht ausverkauft sein. Das sah insbesondere zu Launchzeiten dort ganz anders aus als jetzt (Verfügbarkeit, Gebrauchtpreise).
 
Wenn man mal amazon als Indikator nimmt, dann dürfte Wii nicht ausverkauft sein. Das sah insbesondere zu Launchzeiten dort ganz anders aus als jetzt (Verfügbarkeit, Gebrauchtpreise).

Bei PS3 und 360 zum Launch auch ;)
Ist aber nicht vergleichbar ... ich habe stark das Gefühl, dass Nintendo seine Produktion stark zugunsten der USA verlagert hat. Was dort aktuell verkauft wird, ist einfach unglaublich. Würde mich nicht wundern, wenn man im November / Dezember dort die 1 Mio pro Monat knackt.
 
Die PS3 hält sich gut aber sollte ja eigentlich laut paar Experten hier wieder unter 10k fallen. :)

Nächste Woche wird interessant aber die 360 müsste durch TLR 100% vorn liegen.
 
Bei PS3 und 360 zum Launch auch ;)
Eben. Weil sie alle ausverkauft waren. ;)

Ist aber nicht vergleichbar ... ich habe stark das Gefühl, dass Nintendo seine Produktion stark zugunsten der USA verlagert hat. Was dort aktuell verkauft wird, ist einfach unglaublich. Würde mich nicht wundern, wenn man im November / Dezember dort die 1 Mio pro Monat knackt.
Sie werden garantiert welche zurückhalten. Aber bestimmt nicht soviel, dass sie wöchentlich nicht mal 30.000 Konsolen verkaufen können.
 
Nds is Back.
Aber keine Wii Software? nicht mal AC? Wii goes down.:(
Naja,was solls,kann sich Nintendo jetzt wenigstens um denn Westen kümmern.
Ist wieso sinnvoller,für alle :)
 
Zurück
Top Bottom