VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sky Crawlers und Wii Music recht schlecht.
Bei Wii Music begrüße ich das, bei Sky Crawlers nicht.
 
Sky Crawlers im Rahmen der Erwartungen. Halt ein normales Game auf dem Wii. Wii _Music wird noch recht ordentlich laufen...
 
Sky Crawlers im Rahmen der Erwartungen. Halt ein normales Game auf dem Wii. Wii _Music wird noch recht ordentlich laufen...
jo. Wahrscheinlich wissen die Leute, die Wii Music später kaufen noch nichtmal, dass es das spiel überhaupt gibt. Sondern sie werden es irgendwann in einem Laden sehen und denken "OH wieder was für meinen 2 jährigen Sohn. Das werde ich kaufen".
 
Durchverkauft von Erstauslieferungsmenge:

Wii Music - 15%
Sky Crawlers - 25%
Yuusha 2 - 45%
Culdcept DS - 48%
 
12000 wurden ausgeliefert bei Sky Crawlers?
Das ist... wenig? :-?
 
Oh, unsere Verkaufszahlenexperten hier mal wieder, ihr solltet echt mehr Analysen erstellen. :lol: :lol:
 
12000 wurden ausgeliefert bei Sky Crawlers?
Das ist... wenig? :-?


Namco weiß wie der Hase für normale Games auf dem Wii läuft. Ist doch perfekt kalkuliert die 12.000 Einheiten.

WII] Wii Music (Nintendo) - 54k (15%)
[PSP] Yuusha no Kuse ni Namaikida Or 2 (SCE) - 36k (45%)
[NDS] Culdcept DS (Sega) - 36k (48%)
[PS2] Kidou Senshi Gundam 00: Gundam Meisters (Bandai Namco) - 27.5k (36%)
[WII] Daikaijuu Battle: Ultra Coliseum (Bandai Namco) - 4.5k (20%)
[WII] Sky Crawlers: Innocent Aces (Bandai Namco) - 3.4k (25%)
 
Naja, aber 3.000 ist nun wahrlich nicht viel - saß da nicht das Ace Combat-Team dran oder verwechsle ich da was?
 
@Mahlzeit

jaja, und die Xbox ist froh, überhaupt mal in den Charts zu sein. ;)

Wie oft hat sie das in diesem Jahr geschafft?

Auf Deinem Niveu können wir alle reden, nur ist es ganz schön flach, was Du da von Dir gibst. :sorry:
 
Naja, aber 3.000 ist nun wahrlich nicht viel - saß da nicht das Ace Combat-Team dran oder verwechsle ich da was?
Stimmt schon. Scheinbar dennoch grob erwartungsgemäß, wenn man sich die Liefermenge so ansieht. Aber ich weiß auch nicht, was für einen Ruf Lizenztitl in Japan genießen - wird auch nicht so toll sein. Vielleicht muss es sich erstmal beweisen. Obwohl ich auch etwas mehr erwartet hätte.

Dennoch sollte man auch nicht vergessen, dass selbst Core-Games auf der Wii nicht annähernd so kopflastig sind wie üblich. Da ist die erste Woche, ganz zu schweigen vom ersten Tag, lange nicht so aussagekräftig.
 
also laut "vgchartz" :uglylol: war die ace combat reihe in japan nie über 2-300k gesamt verkauf und der meiste verkauf immer in amerika....die ps2 hatte da allerdings schon ne weitaus grössere vkz base.

ich behaupte mal ganz frech, genauso wie nmh und ähnliches wird sich das im westen ordentlich verkaufen anime hin oder her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mahlzeit

jaja, und die Xbox ist froh, überhaupt mal in den Charts zu sein. ;)

Wie oft hat sie das in diesem Jahr geschafft?

Auf Deinem Niveu können wir alle reden, nur ist es ganz schön flach, was Du da von Dir gibst. :sorry:

Klar wird da noch einiges verkauft werden, trotzdem hat Namco perfekt kalkuliert mit der Auslieferungsmenge...Disaster ist ja auch schon aus den Charts verschwunden, wird auch bald mit Sky Crawlers sein.

Das auf der Box nicht jedes s Spiel in den Charts landet dürfte klar sein, schließlich kommt auf eine Box zehn Wii´s und die Besitzer der Konsolen sind grundsätzlich verschiedene Spielertypen. :) Und Sky Crawlers auf XBox360 und selbst auf der PS3, hätte da mehr geschafft, behaupte ich mal keck.
 
Klar wird da noch einiges verkauft werden, trotzdem hat Namco perfekt kalkuliert mit der Auslieferungsmenge...Disaster ist ja auch schon aus den Charts verschwunden, wird auch bald mit Sky Crawlers sein.

Das auf der Box nicht jedes s Spiel in den Charts landet dürfte klar sein, schließlich kommt auf eine Box zehn Wii´s und die Besitzer der Konsolen sind grundsätzlich verschiedene Spielertypen. :) Und Sky Crawlers auf XBox360 und selbst auf der PS3, hätte da mehr geschafft, behaupte ich mal keck.

bin ich anderer ansicht.
japaner sind da spielserientreuer, tales of 1 hat auch dem "flopcube" zum abheben und vor die ps2 gebracht kurzzeitig, aber der japanische geschmack hat sich einfach geändert da beisst die maus keinen faden ab nur mehr blockbuster rpgs können IRGENDWAS reissen bei fast allen anderen gehts abwärts ;)
 
bin ich anderer ansicht.
japaner sind da spielserientreuer, tales of 1 hat auch dem "flopcube" zum abheben und vor die ps2 gebracht kurzzeitig, aber der japanische geschmack hat sich einfach geändert da beisst die maus keinen faden ab nur mehr blockbuster rpgs können IRGENDWAS reissen bei fast allen anderen gehts abwärts ;)


Sorry, hatte bei mir unter "normale" Spiele keine RPG´s dabei. :) Ein gutes, aufwendiges RPG Projekt läuft auf allen Systemen gut...
 
Echt abartig... wie beschissen können die PS3-Zahlen eigentlich noch werden? :-?
Die gängige Hoffnung "Eine Playstation braucht immer etwas, bis sie voll in Fahrt kommt" kann man mittlerweile auch begraben... :blushed:

werden wohl noch weiter runter gehen, denn 40er wird nicht mehr nachgeliefert, dafür kommt in nen paar wochen ne 80er zum gleich preis!
 
@ Mahlzeit

Du Scherzkeks, ein durchnittliches OPUC ohne Hype hat sich besser verkauft, als euer überhyptes IU, was anscheinend so ein Verkaufsschlager ist. Wäre IU auf dem Wii erschienen, hätte es das doppelte erreicht.
 
@ Mahlzeit

Du Scherzkeks, ein durchnittliches OPUC ohne Hype hat sich besser verkauft, als euer überhyptes IU, was anscheinend so ein Verkaufsschlager ist. Wäre IU auf dem Wii erschienen, hätte es das doppelte erreicht.

Ich halte ja nix von Animes, aber ein Spiel, was auf einer recht beliebten Serie basiert, durfte auch schon was verkaufen, auch wenn es net so gut ist..Besonders auf einer 7 Millionen HW Basis.
Und wenn SE die Möglichkeit sehen würde, dass sich mit einem soliden RPG auf dem Wii großes Geld verdienen würde, warum kommt dann nix? :confused:

Ich sehe JRPG´s eh etwas auf dem absteigenden Ast, Konsolenübergreifend...
 
Und wenn SE die Möglichkeit sehen würde, dass sich mit einem soliden RPG auf dem Wii großes Geld verdienen würde, warum kommt dann nix? :confused:

Weil Nintendo kein Geld dafür zahlt und Square Enix derzeit vieleicht zu viel in andere Projekte stecken muss, z.B. ihre gefühlten 50 Final Fantasy XIII-Varianten. Wer sagt denn btw. das nichts kommt? Drei Spiele hat Square Enix schon auf Wii veröffentlicht, ein viertes und maybe fünftes sind in Entwicklung.
 
Zurück
Top Bottom