VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das war afaik eine andere Person. Fortinbras meint Wada, du meinst den wesentlich unwichtigeren US- oder EU-Typen oder wer dat war.
Aber auch das Interview war sehr pro-Wii. Darji hat das durch die Sony-Brille nur scheinbar nicht erkannt.


EDIT: Hat er wirklich nicht. Schwarzer Ritter eben...! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich dsa jemals gesagt? Nochmal für mich ist es so.

Zum einen gibt es da den Wii generation und dann noch die next gen 360/PS3 Version und da gewinnt halt die PS3 nichts anderes sagte ich bisher immer. Zudem ist die lebensdauer der PS3 wesentlich größer als die des Wiis, weswegen die Ps3 am Ende sicherlich auch mehr Konsolen verkauft, während es schon den Wii2 geben wird.


Darji, das Argument ist einfach nicht mehr haltbar. Es ist furchtbar offensichtlich, dass sich alle 3 Konsolen im Großen und Ganzen einen Markt teilen. Vor dem Launch konntest du damit Punkten, mittlerweile wurden wir aber eines besseren belehrt. Ist zwar eine elegante und einfache Ausrede für das Abschneiden der PS3, aber wahr ist es nicht.
 
hab ich dsa jemals gesagt? Nochmal für mich ist es so.

Zum einen gibt es da den Wii generation und dann noch die next gen 360/PS3 Version und da gewinnt halt die PS3 nichts anderes sagte ich bisher immer. Zudem ist die lebensdauer der PS3 wesentlich größer als die des Wiis, weswegen die Ps3 am Ende sicherlich auch mehr Konsolen verkauft, während es schon den Wii2 geben wird.
Ehm, im Moment führt weltweit in der "PS3/360" Gen auch die 360 ;)

Und ob die Lebensdauer der PS3 viel länger sein wird, wissen wir nicht. Der Nachfolger der Xbox kaum auch schneller als die PS3, weil das Vorgängermodell so gut lief. Wieso sollte Nintendo den 2010 einen Wii2 bringen, wenn Wii sich dann immer noch gut verkauft?
 
Ehm, im Moment führt weltweit in der "PS3/360" Gen auch die 360 ;)

Und ob die Lebensdauer der PS3 viel länger sein wird, wissen wir nicht. Der Nachfolger der Xbox kaum auch schneller als die PS3, weil das Vorgängermodell so gut lief. Wieso sollte Nintendo den 2010 einen Wii2 bringen, wenn Wii sich dann immer noch gut verkauft?
weil sie länger auf dem markt ist vielleicht. Und ja in den USA mag es stimmen, das die 360 gewinnt. Nicht aber in Europa und vorallem Asien. Allein in Europa hat die PS3 die 360 schon fast überholt und das in nichtmal einem Jahr.
 
Ehm, im Moment führt weltweit in der "PS3/360" Gen auch die 360 ;)

Und ob die Lebensdauer der PS3 viel länger sein wird, wissen wir nicht. Der Nachfolger der Xbox kaum auch schneller als die PS3, weil das Vorgängermodell so gut lief. Wieso sollte Nintendo den 2010 einen Wii2 bringen, wenn Wii sich dann immer noch gut verkauft?

Das wäre aber schon hart, wenn Nintendo die Wii so lange am Leben erhalten könnte, wie Sony ihre PS2!
Ich meine, das wäre dann der finale Beweis, dass den Kunden High-Tech in Konsolen so gar nicht interessiert...
Naja.
Es ist ja auch heute so, dass die PS2 sich weltweit besser verkauft, als die PS3.
Wird im Verhältnis Wii zu Wii2 wohl nicht so sein!
 
Was anderes habe ich ja auch nie behauptet.

Core Konsole = PSP und Casual = DS.
Wo ist da der unterschied?

Ach so ist das.
Final Fantasy III - V, DQ IX, DQ Monsters:Joker, The World Ends With You = Casual.
Ich will dann die Definition von Casual lieber nicht hören :)
 
Die PSP ist für Non-Gamer.

ne der Wii^^

Suda 51 "wasn't expecting that Wii would be ... targeted only for non-gamers"

Speaking about the sales of No More Heroes in Japan, he told us, "Whilst the sales weren't as high as I hoped, other titles for Wii aren't selling so well either. Only Nintendo titles are doing well. This isn't just because of the current situation in Japan, as this is happening outside Japan."

He also expressed surprise over the casual audience that has been the primary adopters of the Wii. "Actually I was very surprised about the reality about Wii, because before I was making this game, I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers. I expected more games for hardcore gamers. The reality is different to what I expected".

No More Heroes was released in Japan last year to impressive reviews, but failed to set the retail world alight. It's been reported that on its launch day, it took twenty minutes for someone to buy a copy at a signing, and even then it was a journalist from Famitsu.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=179648
 
Die PSP ist für Non-Gamer.

Absolut! Unfassbar, dort ist der 3rd-Party-Support förmlich verschwunden!
Wird der PS3, die sich nicht besser, als die PSP zum ähnlichen Zeitpunkt verkauft, in Japan, nicht anders ergehen.

Jede Konsole zielt auf so viele Menschen wie möglich als Kunden ab, da hat Captain Smoker absolut Recht.

Aber wenn sich Darji so besser fühlt, wenn er mal wieder was von miesen PS3-Verkaufszahlen mitbekommen:
Ja, die PS3 ist so dermaßen hardcore, dass sich Software dort hardcoremäßig schlecht verkauft 8)
Dafür sind die Cineasten auf der PS3 hardcoremäßig gut drauf und kaufen sich Filme, ist doch auch was :)

Ich wette, wenn man die Haupt"software" der PS3 der Software von 360 und Wii gegenüberstellt, kommt sie ganz groß raus :lol:
 
Ich bin dafür die PS3 aus der Current Gen auszuklammern, ist doch eh nur ein BluRay Player und keine Konsole.
 
Will er deswegen ein Sequel machen?
NMH war sein bislang erfolgreichstes Spiel. Und hat im Westen ganz passable Chancen. Er sagte ja auch nicht, dass es ein Fehler war, NMH für Wii zu entwickeln, sondern lediglich, dass er mit deutlich mehr Core-Games von anderen Entwicklern gerechnet hätte. Er kritisiert in erster Linie unabhängige Entwickler, nicht Nintendo.
 
Aber hallo. Man sollte endlich aufhören jede mehr oder minder gefloppte Konsole als Hardcore zu bezeichnen.
Dito, dieses "Nongamer" "Hardcore" - Gesülze ist ja nicht mehr auszuhalten. :eek3:

Jede Konsole spricht den Mainstream an, ist für diesen konzipiert und wird auch von diesem gekauft, andernfalls kann sich die entsprechende Firma vom Markt verabschieden.
 
Aber hallo. Man sollte endlich aufhören jede mehr oder minder gefloppte Konsole als Hardcore zu bezeichnen.

Ich bin sicher, dass die N-Jungs diese Schutzreaktion bei dem NGC auch genutzt haben.
Räumen wir das mal Darji und co auch ein :lol:

Suda51 ist natürlich schlecht dran, dass das Spiel in Japan nicht aufgenommen worden ist, kann mir den Grund auch nicht ausmalen.
Nur, Teil 2 wird für Wii kommen, so zumindest sein dringender Wunsch und vielleicht verkauft sich NMH in den USA besser als in Japan.

Weil seine Aussagen sich nur auf Japan beziehen, wo die Kundschaft doch etwas andere Vorlieben hat, als sonstwo.
 
Dito, dieses "Nongamer" "Hardcore" - Gesülze ist ja nicht mehr auszuhalten. :eek3:

Jede Konsole spricht den Mainstream an, ist für diesen konzipiert und wird auch von diesem gekauft, andernfalls kann sich die entsprechende Firma vom Markt verabschieden.

Aber Darji möchte doch so gerne einem elitären Club angehören, ihr seid aber auch Miesmacher. :(
 
Zurück
Top Bottom