VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich finde ein toller Erfolg f√ľr ein tolles Game. Ziehe ich jetzt @Striko seine Vergleiche ran ist es allerdings ein epischer Flop. ACHTUNG ūüö® das ist nicht meine Meinung!
Nicht nur ein epischer Flop, sondern ein komplettes und unternehmensgef√§hrdendes Fiasko auf einer Stufe mit the Spirits within. Ein High Profile AAAAAAA-Film von $ony (das $ steht f√ľr Jamba Sparabo Premium) das in seiner kompletten mehrj√§hrigen Lifetime nicht einmal soviel verkauft wie Zelda in nur einer Woche. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Ghost of Tsushima hat sich in Japan 1 Millionen mal verkauft.
Somit ca. 40 % digital in den 3 Jahren insgesamt.

Anzunehmen ist, so wie die bisherige Beobachtung des digitalen Marktes ergeben haben, dass es anfangs niedriger war, mit der Zeit durch gute, digitale Angebote, und zeitgleich durch das langsame Verschwinden aus dem Handel und das Nichtmithalten von Angeboten, gestiegen ist.

Was ich damit sagen will: Bitte nicht sofort von 40 % zu jedwedem Zeitpunkt ausgehen.
 
Nicht nur ein epischer Flop, sondern ein komplettes und unternehmensgef√§hrdendes Fiasko auf einer Stufe mit the Spirits within. Ein High Profile AAAAAAA-Film von $ony (das $ steht f√ľr Jamba Sparabo Premium) das in seiner kompletten mehrj√§hrigen Lifetime nicht einmal soviel verkauft wie Zelda in nur einer Woche. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Das Problem sind nicht nur das Release Jahr sondern laut @Striko seiner Aussage die gr√∂√üte Plattform. Der Weltmarktf√ľhrer verkauft von einem Top Titel nur 1 Million. Da wird er mit seinen eigenen Argumenten geschlagen.
 
Nicht nur ein epischer Flop, sondern ein komplettes und unternehmensgef√§hrdendes Fiasko auf einer Stufe mit the Spirits within. Ein High Profile AAAAAAA-Film von $ony (das $ steht f√ľr Jamba Sparabo Premium) das in seiner kompletten mehrj√§hrigen Lifetime nicht einmal soviel verkauft wie Zelda in nur einer Woche. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Ein ziemlich unfairer Vergleich, in Japan die Verkaufszahlen einer neuen IP und West Titels, mit den Verkaufszahlen einer seit 37 Jahren etablierten IP Japan Titels zu vergleichen.
 
Ein ziemlich unfairer Vergleich, in Japan die Verkaufszahlen einer neuen IP und West Titels, mit den Verkaufszahlen einer seit 37 Jahren etablierten IP Japan Titels zu vergleichen.
Nicht böse gemeint aber soll er lieber die Ratchet & Clank - Rift Apart Zahlen heranziehen eine seit Jahrzehnten etablierte Serie?
Übrigens ein total unterschätztes Game!!
 
Media Create Sales: Week 19, 2023 (May 08 - May 14)
00./00. [NSW] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (+Nintendo eShop Download Version) <ADV> (Nintendo) {2023.05.12} (¥7.200) - 2.240.000 / NEW
Famitsu Sales: Week 20, 2023 (May 08 - May 14)

01./00. [NSW] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom # <ADV> (Nintendo) {2023.05.12} (¥7.200) - 1.119.502 / NEW <60-80%>
Ich ging ja von √ľber 800k aus und viele haben hier gezweifelt am Ende wurde es noch viel viel mehr. Wahnsinn wie viel da online verkauft wurde :twewy:

Und alles absolut verdient, was f√ľr ein Brett dieses Spiel ist :banderas:
 
Code:
01./01. [NSW] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom # <ADV> (Nintendo) {2023.05.12} (¥7.200) - 247.689 / 1.367.191 (-78%)
02./02. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 8.264 / 5.301.742 (-16%)
03./03. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 7.520 / 2.189.691 (+3%)
04./05. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 5.573 / 5.034.295 (-13%)
05./07. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 5.507 / 3.141.460 (-3%)
06./04. [NSW] Kirby's Return to Dream Land Deluxe <ACT> (Nintendo) {2023.02.24} (¥5.980) - 5.360 / 432.149 (-21%)
07./08. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 4.706 / 5.195.387 (-7%)
08./09. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 4.658 / 4.019.351 (-4%)
09./00. [NSW] Mega Man Battle Network Legacy Collection <Mega Man Battle Network \ Mega Man Battle Network 2 \ Mega Man Battle Network 3: White \ Mega Man Battle Network 3: Blue \ Mega Man Battle Network 4: Red Sun \ Mega Man Battle Network 4: Blue Moon \ Mega Man Battle Network 5: Team Protoman \ Mega Man Battle Network 5: Team Colonel \ Mega Man Battle Network 6: Cybeast Gregar \ Mega Man Battle Network 6: Cybeast Falzar> <RPG> (Capcom) {2023.04.14} (¥5.990) - 4.515 / 69.327
10./11. [NSW] Nintendo Switch Sports # <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 3.422 / 1.081.447 (-7%)



Top 10

NSW - 10


Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     86.645 |     83.052 |     64.839 |  1.475.682 |  1.910.468 |  29.199.729 |
| PS5 # |     37.155 |     41.444 |     14.277 |  1.172.181 |    411.780 |   3.549.570 |
| PS4 # |        880 |        787 |         20 |     28.660 |        347 |   9.446.427 |
| XBS # |        262 |        275 |      7.131 |     39.963 |     83.350 |     438.358 |
| 3DS # |         25 |         51 |        256 |      1.918 |      6.953 |  24.599.815 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    124.967 |    125.609 |     86.523 |  2.718.404 |  2.412.898 |  68.425.528 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     32.553 |     35.899 |     12.755 |    993.204 |    368.757 |   3.053.149 |
| PS5DE |      4.602 |      5.545 |      1.522 |    178.977 |     43.023 |     496.421 |
| XBS X |        146 |        167 |        966 |     13.511 |     27.144 |     185.922 |
| XBS S |        116 |        108 |      6.165 |     26.452 |     56.206 |     252.436 |
|NSWOLED|     69.341 |     65.628 |     41.302 |  1.002.029 |  1.026.193 |   4.574.041 |
| NSW L |      5.858 |      6.029 |      6.932 |    200.018 |    315.441 |   5.303.712 |
|  NSW  |     11.446 |     11.395 |     16.605 |    273.635 |    568.834 |  19.321.976 |
|  PS4  |        880 |        787 |         20 |     28.660 |        347 |   7.870.704 |
|n-2DSLL|         25 |         51 |        256 |      1.918 |      6.953 |   1.204.870 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
Nintendo die klare 1 und das seit JAHREN !
Der weltweite Marktf√ľhrer f√ľr Videospiele NINTENDO mit Nintendo Switch verpulveresieren die Konkurrenz wie sie m√∂chten.
 
Code:
01./01. [NSW] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom # <ADV> (Nintendo) {2023.05.12} (¥7.200) - 247.689 / 1.367.191 (-78%)
02./02. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 8.264 / 5.301.742 (-16%)
03./03. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 7.520 / 2.189.691 (+3%)
04./05. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 5.573 / 5.034.295 (-13%)
05./07. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 5.507 / 3.141.460 (-3%)
06./04. [NSW] Kirby's Return to Dream Land Deluxe <ACT> (Nintendo) {2023.02.24} (¥5.980) - 5.360 / 432.149 (-21%)
07./08. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 4.706 / 5.195.387 (-7%)
08./09. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 4.658 / 4.019.351 (-4%)
09./00. [NSW] Mega Man Battle Network Legacy Collection <Mega Man Battle Network \ Mega Man Battle Network 2 \ Mega Man Battle Network 3: White \ Mega Man Battle Network 3: Blue \ Mega Man Battle Network 4: Red Sun \ Mega Man Battle Network 4: Blue Moon \ Mega Man Battle Network 5: Team Protoman \ Mega Man Battle Network 5: Team Colonel \ Mega Man Battle Network 6: Cybeast Gregar \ Mega Man Battle Network 6: Cybeast Falzar> <RPG> (Capcom) {2023.04.14} (¥5.990) - 4.515 / 69.327
10./11. [NSW] Nintendo Switch Sports # <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 3.422 / 1.081.447 (-7%)



Top 10

NSW - 10


Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     86.645 |     83.052 |     64.839 |  1.475.682 |  1.910.468 |  29.199.729 |
| PS5 # |     37.155 |     41.444 |     14.277 |  1.172.181 |    411.780 |   3.549.570 |
| PS4 # |        880 |        787 |         20 |     28.660 |        347 |   9.446.427 |
| XBS # |        262 |        275 |      7.131 |     39.963 |     83.350 |     438.358 |
| 3DS # |         25 |         51 |        256 |      1.918 |      6.953 |  24.599.815 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    124.967 |    125.609 |     86.523 |  2.718.404 |  2.412.898 |  68.425.528 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     32.553 |     35.899 |     12.755 |    993.204 |    368.757 |   3.053.149 |
| PS5DE |      4.602 |      5.545 |      1.522 |    178.977 |     43.023 |     496.421 |
| XBS X |        146 |        167 |        966 |     13.511 |     27.144 |     185.922 |
| XBS S |        116 |        108 |      6.165 |     26.452 |     56.206 |     252.436 |
|NSWOLED|     69.341 |     65.628 |     41.302 |  1.002.029 |  1.026.193 |   4.574.041 |
| NSW L |      5.858 |      6.029 |      6.932 |    200.018 |    315.441 |   5.303.712 |
|  NSW  |     11.446 |     11.395 |     16.605 |    273.635 |    568.834 |  19.321.976 |
|  PS4  |        880 |        787 |         20 |     28.660 |        347 |   7.870.704 |
|n-2DSLL|         25 |         51 |        256 |      1.918 |      6.953 |   1.204.870 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
Die Kundschaft hat diese Woche weniger PS5 gekauft wegen dem PS Showcase :coolface:
 
Code:
01./01. [NSW] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom # <ADV> (Nintendo) {2023.05.12} (¥7.200) - 247.689 / 1.367.191 (-78%)
02./02. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 8.264 / 5.301.742 (-16%)
03./03. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 7.520 / 2.189.691 (+3%)
04./05. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 5.573 / 5.034.295 (-13%)
05./07. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 5.507 / 3.141.460 (-3%)
06./04. [NSW] Kirby's Return to Dream Land Deluxe <ACT> (Nintendo) {2023.02.24} (¥5.980) - 5.360 / 432.149 (-21%)
07./08. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 4.706 / 5.195.387 (-7%)
08./09. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 4.658 / 4.019.351 (-4%)
09./00. [NSW] Mega Man Battle Network Legacy Collection <Mega Man Battle Network \ Mega Man Battle Network 2 \ Mega Man Battle Network 3: White \ Mega Man Battle Network 3: Blue \ Mega Man Battle Network 4: Red Sun \ Mega Man Battle Network 4: Blue Moon \ Mega Man Battle Network 5: Team Protoman \ Mega Man Battle Network 5: Team Colonel \ Mega Man Battle Network 6: Cybeast Gregar \ Mega Man Battle Network 6: Cybeast Falzar> <RPG> (Capcom) {2023.04.14} (¥5.990) - 4.515 / 69.327
10./11. [NSW] Nintendo Switch Sports # <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 3.422 / 1.081.447 (-7%)



Top 10

NSW - 10


Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     86.645 |     83.052 |     64.839 |  1.475.682 |  1.910.468 |  29.199.729 |
| PS5 # |     37.155 |     41.444 |     14.277 |  1.172.181 |    411.780 |   3.549.570 |
| PS4 # |        880 |        787 |         20 |     28.660 |        347 |   9.446.427 |
| XBS # |        262 |        275 |      7.131 |     39.963 |     83.350 |     438.358 |
| 3DS # |         25 |         51 |        256 |      1.918 |      6.953 |  24.599.815 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    124.967 |    125.609 |     86.523 |  2.718.404 |  2.412.898 |  68.425.528 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     32.553 |     35.899 |     12.755 |    993.204 |    368.757 |   3.053.149 |
| PS5DE |      4.602 |      5.545 |      1.522 |    178.977 |     43.023 |     496.421 |
| XBS X |        146 |        167 |        966 |     13.511 |     27.144 |     185.922 |
| XBS S |        116 |        108 |      6.165 |     26.452 |     56.206 |     252.436 |
|NSWOLED|     69.341 |     65.628 |     41.302 |  1.002.029 |  1.026.193 |   4.574.041 |
| NSW L |      5.858 |      6.029 |      6.932 |    200.018 |    315.441 |   5.303.712 |
|  NSW  |     11.446 |     11.395 |     16.605 |    273.635 |    568.834 |  19.321.976 |
|  PS4  |        880 |        787 |         20 |     28.660 |        347 |   7.870.704 |
|n-2DSLL|         25 |         51 |        256 |      1.918 |      6.953 |   1.204.870 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

Mit was will den Sony in Japan eigentlich Punkten wo kein final Fantasy draufstehet?
 
Sony selbst punktet schon mal gar nicht. Alles was sie k√∂nnen, ist Geld ausgeben, um zumindest hier und da mal durch Exklusiv Deals ein f√ľr den Markt interessantes Spiel zu sichern. Eigenleistung = 0.
Dann frage ich mich warum Sony 24 eigene Studios hat und bei einigen 3rd Party Spielen Publisher/Co-Entwickler ist :nix:
 
Zur√ľck
Top Bottom