VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
36.971
Leider entscheidest du nicht, was die Leute mit ihren Posts meinen. Wer behauptet, die PS4 würde weltweit dominieren, hat de facto Unrecht. Außer natürlich, Japan ist kein Teil dieser Welt, aber dafür hätte ich dann doch gerne eine Erklärung.
Weswegen du hier deine hohle Salty-Sülze von dir geben kannst? Man fühlt sich als Lesen des Internets peinlich berührt wenn man dein Zeugs lesen muss.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.993
wobei der erfolg des spiels einfach nur durch den anime zustande kam. man darf ja nicht vergessen, wie der titel eigentlich schon als flop galt vor nicht einmal einem halben jahr.
"Einfach nur durch", alles klar. :kruemel:
Inazuma Eleven wurde genauso "einfach so" erfolgreich durch den Anime.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.993
Was hat es denn damit zu tun? Man macht ein Spiel eben nicht "einfach nur" erfolgreich. Wäre ja sehr einfach, wenn ein Anime einfach mal die Zahlen der Spiele erhöht und zum Erfolg führt. Wieso kam bloß noch niemand auf diese Idee vorher? :ugly:
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.260
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
vllt weil es nicht jeder so gut versteht wie level 5, gute animeadaptionen zu ihren spielen zu machen, die dann so gut bei kindern ankommen.
das spiel ist doch auch nur eine schlechte pkmn kopie mit level 5 anstrich. aber wahrscheinlich willst du mir erzählen, dass ein level 5 spiel gut sein soll (,weil es wahrscheinlich auf einer nintendo konsole erschienen ist lol)
 

XenoInfinity

L14: Freak
Seit
17 Jul 2010
Beiträge
5.834
Switch
267105236038
Steam
*√∞Dangerous∞√*
vllt weil es nicht jeder so gut versteht wie level 5, gute animeadaptionen zu ihren spielen zu machen, die dann so gut bei kindern ankommen.
das spiel ist doch auch nur eine schlechte pkmn kopie mit level 5 anstrich. aber wahrscheinlich willst du mir erzählen, dass ein level 5 spiel gut sein soll (,weil es wahrscheinlich auf einer nintendo konsole erschienen ist lol)
Ich hoffe das es gut wird, sieht jedenfalls besser aus als Pokémon X und Y ;)

das Problem von Level 5 ist eher, dass sie zu schnell jährlich Teile raushauen wie bei Layton und Inazuma, vielen stört das halt.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.993
vllt weil es nicht jeder so gut versteht wie level 5, gute animeadaptionen zu ihren spielen zu machen, die dann so gut bei kindern ankommen.
das spiel ist doch auch nur eine schlechte pkmn kopie mit level 5 anstrich. aber wahrscheinlich willst du mir erzählen, dass ein level 5 spiel gut sein soll (,weil es wahrscheinlich auf einer nintendo konsole erschienen ist lol)
Habe ich nie behauptet, aber es ist eben nicht so einfach, wie du es dir ausmalst.

Sonst müsste Inazuma Eleven auch ein voller Erfolg sein.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.993
Dann ist der zweite Teil mit 250k gestartet und dank Weihnachten nach paar Wochen gab es dann noch einen Boost.

Youkai Watch ist da weit weit erfolgreicher.
 

darkganon

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
80.903
Dann ist der zweite Teil mit 250k gestartet und dank Weihnachten nach paar Wochen gab es dann noch einen Boost.
der zweite teil war in japan ein millionenseller und YW 1 ist auch immens schwach gestartet.

kret, die debatte ist völlig witzfrei, lvl 5 macht longseller, die sie durch kostspielige anime hypen und anpreisen, bis sie ihre zielgruppe "im netz" haben, genauso wie bei uns damals schon der poke-anime lief und massig vorwerbung gemacht wurde als die rote/blaue edition erschienen.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.993
Inazuma Eleven beweist eben das Gegenteil. :ugly:
400k vs. 1,2 Millionen. Sagt eigentlich schon alles. Das ist 300% mehr. Zwischen Inazuma Eleven 1 und 2 war sogar mehr Zeit verstrichen. Inazuma Eleven 2 erschien genau da, wo in Japan die Spiele das Boomen anfangen, das hat enorm davon profitiert. Der Start von IE2 war übrigens eben 250k.
Mal sehen, wie YW2 startet. Wenn es so ähnlich ist, habt ihr wohl Recht. Mit Animes kann jeder einfach so erfolgreich werden.

Das Spiel interessiert mich trotzdem nicht die Bohne, spricht mich nämlich 0 an. War vorhin eben ein klassischer und zugleich dämlicher Beitrag seitens "miko", aber nun gut.

Wundert mich, wieso ihr kein Spiel entwickelt und veröffentlicht, mitsamt Anime.

EDIT: Professor Layton war übrigens auch extrem erfolgreich. Lag sicher am Film. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.260
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
schau dir einfach nochmal den vkz verlauf an. die zahlen explodieren nicht ohne grund erst nach der anime ausstrahlung.
das man darüber überhaupt diskutieren muss, ist so unnötig...

EDIT: Professor Layton war übrigens auch extrem erfolgreich. Lag sicher am Film. :lol:
nein layton spiele sind anders als die rpgs von level 5 gute spiele. und noch dazu kam das wirklich gute marketing seitens nintendo.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.993
Wie gesagt: Ein Spiel erzielt trotzdem nicht "einfach so" gute Zahlen. Und darum ging es hier die ganze Zeit.

Denn wenn man nach deiner Aussage geht, erzielt jedes Spiel mit Leichtigkeit gute Zahlen, wenn man ein Anime veröffentlicht. Und das ist schlichtweg falsch.

Habe nie irgendwo behauptet, dass der Anime kein Faktor war.
 

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
17.945
Wird Zeit das die jap. Publisher ihre Anime-Crapgames alle mobil veröffentlichen, dann gibts auch keine Warteschlangen mehr. Sowas kundenfeindliches.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.260
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Wird Zeit das die jap. Publisher ihre Anime-Crapgames alle mobil veröffentlichen, dann gibts auch keine Warteschlangen mehr. Sowas kundenfeindliches.
es gibt auch amazon & co und den eshop, abgesehen davon ist die auslieferungsmenge scheinbar riesig gewesen, sodass man ohne probleme ein exemplar bekommen konnte. wenn dann ist das problem, dass kunden es immer noch akzeptieren sich anzustellen.
 

TheProphet

ist verwarnt
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
48.203
Da die PS4 ja noch nicht einmal in Timbuktu erhältlich ist, kann man eben nicht von "weltweit" reden, wenns nach der Arke geht.

Generell gilt der Begriff weltweit um die wichtigsten Regionen der Welt zu beschreiben und Japan gehört da spätestens seit dieser Generation definitiv nicht mehr dazu. -Es gab übrigens auch 2x nen Weltkrieg, hab mir sagen lassen, dass die Inuit beide Male nicht viel davon mitbekommen haben, laut Arke Noah warens also auch sicher gar keine :v:
 
Top Bottom