VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich kann ja verstehen, dass viele sich Zelda und Mario wünschen. Aber bleibt mal ein bissel realistisch. :p

Nintendo hat die Hardwareabteilungen zusammengelegt und die Softwareentwickler kurzerhand gefeuert. Einer wollte zur Sparkasse wechseln, da haben sie ihn erschossen. Vielleicht backen sie bald Kekse, jetzt ohne witz, ich würd gerne mal wissen wie die von Nintendo so schmecken, aber irgendwie kann ich mirs auch fast schon denken.


http://upload.wikimedia.org/wikiped...pg/300px-2006-10-25_Amanita_muscaria_crop.jpg
 
Warum sollte ich die PS2 Zahlen anschaun? Ich weiß auch ohne diese Zahlen, dass die Japaner immer mehr weggehen von den Heimkonsolen hin zu den Handhelds.

Ich schau lieber auf die PS3 Zahlen, die sind nämlich jetzt bei 9 Mio und damit nicht so furchtbar weit hinter den Hypezahlen der ach so tollen Wii (die übrigens ebenfalls weit hinter der PS2 ist)
Das heißt, dass Sony mit dem ganz normalen Programm ohne irgendwelche supertollen neuen Sachen langfristig genug Kunden erreicht. Nicht auszudenken, wenn ne Playstation Konsole mal nen richtigen Hype hätte :scan:

Im Grunde sind es "nur" noch 3 Mio, kaum zu glauben nachdem die kleinen gelben meinten die PS3 wäre tot :)
 
ja wenn se denn mal kommen...alles hätte so schön werden können wenn die entscheidungsträger bei nintendo nicht so viele stöcke im hintern hätten...:cry:

ich hoffe jetzt auf ne blitzankündigung von nem mariokart-u mit tollem onlinemodus, onlinechat OHNE vorgefertigte gesprächsfetzen und dazu nem onlinemode der mit zwei wii-u gamepads kombinierbar ist...2 spieler an den pads und 2 am tv...dazu noch 4 andere online und alle können flüssig miteinander reden...:)

wenn nintendo DAS ankündigt lauf ich sofort in den mediamarkt:-D

Denke die haben zu viele Ressourcen in den 3DS gesteckt. Nintendo braucht einen funktionierenden Handheld. Aber ich denke schon, dass sie jetzt langsam mit der WiiU Gas geben werden. Iwata meinte ja mal, dass er Geld in die hand nehmen werde um einen Erfolg der WiiU zu sichern. Und ein gutes WiiU MarioKart kriegst du schon noch :p
 
Aber Japan haben sie überrannt und die Spiele kommen schon noch zu uns. 2013 sieht es im Westen auch nicht so schlecht aus^^

Bisher kein BD und kein DQM!

Ich kann mich gern zum 1000. Mal wiederholen, aber solange die beiden Titel hier nich rauskommen: Shame on you, Nintendo.

(Ich sage Nintendo und nicht SE, weil letzterer Saftladen eh kaum noch was gebacken bekommt und Nintendo in diesen Fällen daher für SE in die Bresche springen MÜSSTE!)
 
Habe Geduld :v: Ja, mich nervt das auch, aber wenigstens kann man beim 3DS zukünftig auf tolle Japangames hoffen, bei der Vita wird es da eher schwierig.
 
Habe Geduld :v: Ja, mich nervt das auch, aber wenigstens kann man beim 3DS zukünftig auf tolle Japangames hoffen, bei der Vita wird es da eher schwierig.

Hab keine Geduld mehr übrig :(

Allein das Warten von Ankündigung bis Japanrelease war ne Tortour und jetzt kommt und kommt nich mal ne Ankündigung für den Westen...
 
Bisher kein BD und kein DQM!

Ich kann mich gern zum 1000. Mal wiederholen, aber solange die beiden Titel hier nich rauskommen: Shame on you, Nintendo.

(Ich sage Nintendo und nicht SE, weil letzterer Saftladen eh kaum noch was gebacken bekommt und Nintendo in diesen Fällen daher für SE in die Bresche springen MÜSSTE!)

SE ist damit beschäftigt FFXIV zu retten und viele ff iOS games zu produzieren :) Für solche Kinkerlitzchen wie BD, DQ oder gar Type 0 in den Westen zu bringen hat man keine zeit, da eben wichtigeres zu tun :v:
 
Da hat wohl jemand gedacht, NSMB und der WiiSports-Ersatz ziehen den Karren die nächsten Monate. :uglylol:

Jetzt wird man erstmal die Bittere Pille Preis-Cut schlucken müssen, dann muss man sehen, wie man sich durch die nächsten 2 Quartale Kopf-über-Wasser hält, bis ein paar brauchbare Games kommen.
 
Da hat wohl jemand gedacht, NSMB und der WiiSports-Ersatz ziehen den Karren die nächsten Monate. :uglylol:

Jetzt wird man erstmal die Bittere Pille Preis-Cut schlucken müssen, dann muss man sehen, wie man sich durch die nächsten 2 Quartale Kopf-über-Wasser hält, bis ein paar brauchbare Games kommen.

The fuck? :ugly: Wie ungeduldig die Leute sind, Wahnsinn xD Die PS4 wird einen ähnlichen Verlauf haben, vielleicht sogar ärger, wenn die Gerüchte über die Produktionsprobleme stimmen sollten. Mal sehen, ob Sony dann direkt auch den Preis senkt, oder nicht :ol:
 
Wii U hoffentlich bald runter auf 4-5k, damit Nintendo vielleicht mal Spiele entwickelt :uglylol:
Januar und Februar sind in Japan ein Desaster, keine Titel für Wii U weit und breit.....und es ist ja nicht so als ob der 3DS von Nintendo brandneue Titel spendiert bekommt, nö - nur Zeugs dass schon vor 3 Jahren angekündigt wurde, von neuen Titeln keine Spur und trotzdem nix für die U gebacken bekommen.

Ein Glück dass der 3DS von den japanischen Thirds angenommen wurde und Nintendos große IPs wie Animal Crossing sehr gut laufen, von neuen Ideen aber keine Spur /: Sehr schade......
 
The fuck? :ugly: Wie ungeduldig die Leute sind, Wahnsinn xD Die PS4 wird einen ähnlichen Verlauf haben, vielleicht sogar ärger, wenn die Gerüchte über die Produktionsprobleme stimmen sollten. Mal sehen, ob Sony dann direkt auch den Preis senkt, oder nicht :ol:
produktionsprobleme bedeuten mangelndes interesse von seiten der konsumenten :-?
 
Wii U hoffentlich bald runter auf 4-5k, damit Nintendo vielleicht mal Spiele entwickelt :uglylol:
Januar und Februar sind in Japan ein Desaster, keine Titel für Wii U weit und breit.....und es ist ja nicht so als ob der 3DS von Nintendo brandneue Titel spendiert bekommt, nö - nur Zeugs dass schon vor 3 Jahren angekündigt wurde, von neuen Titeln keine Spur und trotzdem nix für die U gebacken bekommen.

Vor fast 20 Monaten hat Nintendo folgendes gezeigt:

[video=youtube;4e3qaPg_keg]https://www.youtube.com/watch?v=4e3qaPg_keg[/video]

1. Mario auf Controller spielen => funktioniert, aber nervig, dass man auf dem TV spielt, weil das Bild auf dem uPAd sich nicht deaktivieren lässt.
2. Auf GamePad zeichnen => Gibts nun in schwarz/weiß im MiiVerse.
3. MiniSpiele auf dem uPad => Gibts nicht, wäre DIE Gelegenheit gewesen, dem Kunden NFC nahe zu bringen. (z.B. über Zeitschriften, Flyer im Media Markt usw.)
4. MotionControll eignet sich für Minispiele
5. Den Sinn von der GolfDemo habe ich damals schon nicht verstanden
6. WiiFit kann man sich wiegen, ohne den TV anzuschalten. Nett, aber damit lockt man keine Kunden
7. Das Shooter-Zeugs wird in ein Wario-Minispiel verpackt
8. Das Ninja-Dings eignet sich nur für Minispiele. Gehört bei NintendoLand zu den schlechteren Spielen
9. Größte Überraschung: Der Videochat wurde tatsächlich umgesetzt.
10. Der Browser ist ganz gut geworden
11. Youtube ist auch ganz praktisch
12. Inventar/Karte: Wenn gut umgesetzt, dann sinnvoll. Bei AC3 bringt es gar nichts.

Für einen ersten Eindruck finde ich das ja nicht schlecht. Aber seitdem sind eben 20 Monate vergangen.

Nintendo selbst hätte zeigen MÜSSEN, wie man gedenkt, die Konzepte in Spielen zu verwenden. Und nicht sowas wie bei Mario, wo unnötigerweise auf beiden Displays 1:1 das Gleiche Bild zu sehen ist und man es nicht mal abschalten kann. Oder das ProPad verwenden.


Jetzt bekommt man eben die Quittung dafür. Wenn Nintendo schon nicht weiß, was man mit der WiiU eigentlich machen will, woher sollen es die Kunden wissen. Warum sollten Sie zuschlagen?

Trotz allem glaube ich aber nachwievor, dass die WiiU sich in Japan (!!) gegen die PS4 behaupten wird. Nintendo hat die für Japan wichtigen Marken, Sony entwickelt immer mehr IPs für den Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz allem glaube ich aber nachwievor, dass die WiiU sich in Japan (!!) gegen die PS4 behaupten wird. Nintendo hat die für Japan wichtigen Marken, Sony entwickelt immer mehr IPs für den Westen.
Abwarten - First Party Content hatte man auch auf dem N64 oder dem Cube. Es ist eine neue Gen und da kann einiges passieren - die WiiU wird erstmal Probleme haben die Ps3 hinter sich zu haben und Third Party Big Budget Produktionen von Konami, SE, Capcom etc. werden auch wieder für die PS4 (NextBox) erscheinen wenn man im Westen nicht an Relevanz verlieren möchte. Keine Ahnung welche Lineuplisten du vor dir hast - aber alle wichtigen Marken hat Nintendo auf der WiiU nicht, verwechselst du vll. gerade mit dem 3DS.

Wobei ich auch denke das Nintendo sich sehr dumm anstellen müsste um mit der WiiU nicht erfolgreich zu sein.
 
Zurück
Top Bottom