VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ganz so schwarz würde ich es nicht sehen, denke schon, dass bestimmte Firmen Exklusivtitel in Arbeit haben und auch Ports. Wegen einem verhaltenen Start sollte man nicht gleich durchdrehen, wäre was anderes, wenn es in einem Jahr nicht anders aussieht, wie eben jetzt bei der Vita ;)

Sicher arbeiten einige Firmen an Exklusiv Titeln - aber werden es genug sein und wird die Qualität stimmen ? Die Entwicklungskosten für ein Triple A WiiU Spiel sind um einiges höher als noch bei einem Wii Titel. Die Wii hatte einige exklusiv Titel - aber auch da sind zig Titel gefloppt.

3DS und Ps3 sind gerade für Publisher viel attraktiver und ich sehe nicht wieso man jetzt großartigen WiiU Support erwarten sollte. Die ganz großen IPs waren diese Gen auch entweder Handheld oder High End - bis auf ne handvoll Ausnahmen.
 
Warum sollten die Thirds nicht auf die Next-Gen Konsolen von MS und Sony setzen ? Sie werden sich wohl kaum technologischen Fortschritten verschließen nur weil die Nintendo Konsole nicht mithalten kann. Die Next-Gen Blockbuster werden wieder für die PlayStation 4 erscheinen - wie es in jeder Heimkonsolengen seit der Psone der Fall gewesen ist.

das ist ja der witz, die brauchen keinen Hype, siehe PS3

Die bringen gute Technik, gute Spiele, guten Onlineservice und das Teil verkauft sich ohne Hype, dafür aber stabil und langfristig

Wir befinden uns im Japan Thread.

Schau dir die Hard- und Softwarezahlen der PS2, dann die der PS3 an.

Sony hat es sogar geschafft, dass Capcom Monster Hunter von der PS3 auf die Wii verlegt hat und Square Enix die wichtigste Rollenspielserie mangels Alternativen zuerst auf den DS, dann auf die Wii und jetzt auf die WiiU. :ugly:
 
Frage mich ja, ob die gleichen die nach über nem halben Jahr schlechter Vitazahlen gesagt haben "Nicht schlimm, wartet auf die Nächste E3/TGC etc." jetzt nach paar Wochen WiiU schon schreien: "Die ist sooo d00med!!!"

(ohne damit einer der beiden Situationen schön reden zu wollen)


ähhh...im moment höre ich dann eher:"wartet auf die e3, da kündigt nintendo die großen kracher an..."...weiß aber nicht wie man das jetzt in relation stellen soll...:v:
 
Frage mich ja, ob die gleichen die nach über nem halben Jahr schlechter Vitazahlen gesagt haben "Nicht schlimm, wartet auf die Nächste E3/TGC etc." jetzt nach paar Wochen WiiU schon schreien: "Die ist sooo d00med!!!"

(ohne damit einer der beiden Situationen schön reden zu wollen)

Sicher sind es die selben^^

@Hutzelman: Falscher Vergleich, da Nintendo ja wirklich Kracher hat^^
 
Kommt drauf an welche Software im speziellen von welchen Publisher/ Entwickler. Viele japano Publisher wollen vermehrt in Westen exandieren, da interessiert es sie herzlich wenig, wenn es da eine Platform geben sollte, die in japan kacke läuft, wenn sie im Westen durchstartet.
 
ähhh...im moment höre ich dann eher:"wartet auf die e3, da kündigt nintendo die großen kracher an..."...weiß aber nicht wie man das jetzt in relation stellen soll...:v:

Das hab ich bisher nur von 1,2 Leuten gelesen... d00med wesentlich öfter ^^ aber ich bin auch kaum noch in den WiiU War Threads unterwegs ^^
 
hui...ich glaube ich werd nochn bissel länger warten als nur bis zum rayman und monsterhunter release...nintendo muss ja jetzt bald wohl irgendwas machen, und ich hab keinen bock nochmal kurz vor ner preissenkung zuzuschlagen...

Beim 3DS hat sich bereits gezeigt, dass Nintendo wohl bei einer verfrühten Preissenkung (also vor Ende 2013) den Erstkäufern wohl einiges schenkt - mal schauen ;).
 
Wir befinden uns im Japan Thread.

Schau dir die Hard- und Softwarezahlen der PS2, dann die der PS3 an.

Sony hat es sogar geschafft, dass Capcom Monster Hunter von der PS3 auf die Wii verlegt hat und Square Enix die wichtigste Rollenspielserie mangels Alternativen zuerst auf den DS, dann auf die Wii und jetzt auf die WiiU. :ugly:

Das sind zwei Ausnahmen wo Nintendo im Hintergrund auch sicher einiges für "bereitstellen" musste - alle anderen haben für die HD Plattformen entwickelt. Oder was meinst du wieso die Wii den Third Party Hungertod gestorben ist während man sich auf der Ps3 immer noch auf zig Titel freuen kann ?
 
@Hutzelman: Falscher Vergleich, da Nintendo ja wirklich Kracher hat^^


ja wenn se denn mal kommen...alles hätte so schön werden können wenn die entscheidungsträger bei nintendo nicht so viele stöcke im hintern hätten...:cry:

ich hoffe jetzt auf ne blitzankündigung von nem mariokart-u mit tollem onlinemodus, onlinechat OHNE vorgefertigte gesprächsfetzen und dazu nem onlinemode der mit zwei wii-u gamepads kombinierbar ist...2 spieler an den pads und 2 am tv...dazu noch 4 andere online und alle können flüssig miteinander reden...:)

wenn nintendo DAS ankündigt lauf ich sofort in den mediamarkt:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei Ausnahmen wo Nintendo im Hintergrund auch sicher einiges für "bereitstellen" musste - alle anderen haben für die HD Plattformen entwickelt. Oder was meinst du wieso die Wii den Third Party Hungertod gestorben ist während man sich auf der Ps3 immer noch auf zig Titel freuen kann ?

obs zudem Capcom was gebracht hat ? ich mein die PSP Zahlen erreichen sie nicht :nix:
und DQ hatte auf PS2 und auch DS gleich hohe zahlen
 
Beim 3DS hat sich bereits gezeigt, dass Nintendo wohl bei einer verfrühten Preissenkung (also vor Ende 2013) den Erstkäufern wohl einiges schenkt - mal schauen ;).


ähm ja...die zehn nes spiele hätte ich nintendo am liebsten an den hut geklatscht, die interessanten davon hatte ich schon auf der wii-vc, und die interessanten gba games kamen dann ja leider erst ende des jahres...:-(
 
Die ganz großen IPs waren diese Gen auch entweder Handheld oder High End - bis auf ne handvoll Ausnahmen.

Waren damals doch auch ganz andere Voraussetzungen. Im Grunde muss sich eine Firma überlegen, wem sie ihr Geld anvertraut. 2005/2006 musste man sich zwischen zwei potenten Firmen (Sony/MS) und einem untergehenden Stern entscheiden. Die Wahl war nun wirklich nicht schwer. Wenn jetzt wieder alle behaupten, dass sich die Wii U auf lange Sicht nicht verkauft, fällt die Wahl wieder auf Sony und MS. und am Ende verkauft sich die Wii U dann doch gut, nur wieder ohne 3rd Party unterstützung. Also muss Nintendo auf Dauer ne andere Strategie fahren. Analysten, Anleger und Investoren interessieren sich nur für die größten Kühe im Stall. Patcher wiederholt doch auch nur das was alle schon längst wissen. Investiert in die fetten Schweine, sonst bekommt ihr keinen Speck. Aber Nintendo steht ja nicht ganz ohne Kapital da, nur müssen sie etwas kürzer treten. Ob das jetzt weniger Technik ist oder ein kleinerer Preis ist eigentlich egal, nur die Sony/MS schiene werden sie nicht fahren können, daher sind subventionen für Nintendo auch fast indiskutabel.
 
Sicher arbeiten einige Firmen an Exklusiv Titeln - aber werden es genug sein und wird die Qualität stimmen ? Die Entwicklungskosten für ein Triple A WiiU Spiel sind um einiges höher als noch bei einem Wii Titel. Die Wii hatte einige exklusiv Titel - aber auch da sind zig Titel gefloppt.

3DS und Ps3 sind gerade für Publisher viel attraktiver und ich sehe nicht wieso man jetzt großartigen WiiU Support erwarten sollte. Die ganz großen IPs waren diese Gen auch entweder Handheld oder High End - bis auf ne handvoll Ausnahmen.

Werden wir halt abwarten müssen, denke das sich die WiiU im Laufe des Jahres einigermaßen aufrappeln wird und zumindest spätere Multititel erhält. Für ein paar Experimente sind Capcom und co. auch immer gut und ich sehe die PS4 in Japan jetzt noch nicht als Bedrohung, die wird in der selben Situation sein. Auch die neue SE Engine läuft auf PS360. Dazu ein paar Auftragsarbeiten von nintendo und eigene Exklusivtitel und die WiiU wird schon laufen, den Preis kann man irgendwann sicher auch senken. Jetzt kommen halt ein paar schwierigere Monate auf die WiiU zu, aber das sagt imo noch gar nichts :)

Mir persönlich kanns aber ohnehin fast egal sein, ich hoffe auf gute nintendogames und je weniger die WiiU supportet wird, desto mehr muss sich Nintendo anstrengen. Aber soweit will ich noch nicht gehen, denke die WiiU wird ihren Happen abbekommen.
 
ähm ja...die zehn nes spiele hätte ich nintendo am liebsten an den hut geklatscht, die interessanten davon hatte ich schon auf der wii-vc, und die interessanten gba games kamen dann ja leider erst ende des jahres...:-(

Wir wollen mal nicht zu gierig bzw. kritisch sein - früher hätte man einfach gar nichts gekriegt ;).

Na, mal abwarten, was sich Nintendo da noch einfallen lässt - bis März hat man noch eine Art "Welpenschutz". Bekommen wir Ende Februar/Anfang März keine neuen Termine, Spieleankündigungen etc., ist es mehr als schwach.

In Japan ist wohl nur die PS4 eine Gefahr - obwohl man weiß ja nie.
 
Sicher arbeiten einige Firmen an Exklusiv Titeln - aber werden es genug sein und wird die Qualität stimmen ? Die Entwicklungskosten für ein Triple A WiiU Spiel sind um einiges höher als noch bei einem Wii Titel. Die Wii hatte einige exklusiv Titel - aber auch da sind zig Titel gefloppt.

3DS und Ps3 sind gerade für Publisher viel attraktiver und ich sehe nicht wieso man jetzt großartigen WiiU Support erwarten sollte.

Das Problem kann die PS4 auch bekommen, da es kein Selbstläufer ist (s. DQ und MH) und jeder Launch diese Fragen aufwirft...
 
E³ 2013:

My-Body-is-Ready-random-31574400-320-319.png


"Zelda, Mario, enjoy it now on PS4, XBox720"
 
Wir befinden uns im Japan Thread.

Schau dir die Hard- und Softwarezahlen der PS2, dann die der PS3 an.



Warum sollte ich die PS2 Zahlen anschaun? Ich weiß auch ohne diese Zahlen, dass die Japaner immer mehr weggehen von den Heimkonsolen hin zu den Handhelds.

Ich schau lieber auf die PS3 Zahlen, die sind nämlich jetzt bei 9 Mio und damit nicht so furchtbar weit hinter den Hypezahlen der ach so tollen Wii (die übrigens ebenfalls weit hinter der PS2 ist)
Das heißt, dass Sony mit dem ganz normalen Programm ohne irgendwelche supertollen neuen Sachen langfristig genug Kunden erreicht. Nicht auszudenken, wenn ne Playstation Konsole mal nen richtigen Hype hätte :scan:
 
Zurück
Top Bottom