VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Und wie genau soll die PS4 jetzt einen Hype auslösen?

Sony hat abgesehen von Gran Turismo überhaupt keine Marke mehr, die in Japan zum Systemseller taugt. Wenns dumm läuft, dann wird man das gleiche Problem wie auf der Vita bekommen. Letzte Gen. hat man schon Dragon Quest verloren und Final Fantasy ging multi.

Sony kann beten, dass von den 3rds keiner Abspringt, aus eigener Kraft packt man nicht mal die PS3-Zahlen.
 
Die Frage ist wirklich ob Multiports für Nintendo auf Dauer der richtige Weg sind. Nintendo braucht viele Exklusivspiele und muss die richtigen Deals abschließen. Anstatt ME3 hätte ich z.B. Tomb Raider etc. genommen, aber so einfach ist es sicher nicht. Nintendo wird nicht ganz auf 3rds verzichten können, aber wenn sie immer Geld mit ihren Produkten verdienen (keine Subventionen) dann können sie neue Studios gründen oder welche aufkaufen. Das muss das langfristige Ziel von Nintendo sein, sonst haben sie gegen größen wie MS oder Sony sowieso nie eine Chance. Dazu kommt, das sie unbedingt den Massenmarkt bedienen müssen und der liegt sicher unter der 400 Euro Grenze.


Nur wer und warum sollte m an exklusiv für die WiiU entwickeln ? Es gibt Launchausnahmen von sehr starken Partnern wie Ubi bei Rayman und ZombiU - aber welche andere Publisher wird es sich erlauben 140 Mio Ps360 Konsolen nicht ebenfalls zu bedienen. Exklusiv Titel wären möglich wenn die WiiU sich so verkaufen würde wie die Wii damals und ein absoluter Erfolg wären, aber mit der durchwachsenen Performance wird da nicht viel kommen - es sei denn man zahlt für alles.

Mich würde es auch überraschen wenn Spiele wie ZombiU oder Rayman bei der Performance exklusiv bleiben.
 
Und wie genau soll die PS4 jetzt einen Hype auslösen?

Sony hat abgesehen von Gran Turismo überhaupt keine Marke mehr, die in Japan zum Systemseller taugt. Wenns dumm läuft, dann wird man das gleiche Problem wie auf der Vita bekommen. Letzte Gen. hat man schon Dragon Quest verloren und Final Fantasy ging multi.

Sony kann beten, dass von den 3rds keiner Abspringt, aus eigener Kraft packt man nicht mal die PS3-Zahlen.
Warum sollten die Thirds nicht auf die Next-Gen Konsolen von MS und Sony setzen ? Sie werden sich wohl kaum technologischen Fortschritten verschließen nur weil die Nintendo Konsole nicht mithalten kann. Die Next-Gen Blockbuster werden wieder für die PlayStation 4 erscheinen - wie es in jeder Heimkonsolengen seit der Psone der Fall gewesen ist.
 
Auf die Zahlen der PS4 in Japan bin ich wirklich gespannt.

teure Hardware ohne Software und mit Ports die man zumindest auf 2 anderen Konsolen für viel billiger bekommt würd ich mal schätzen, desaströs. Also muss der Preis noch höher angesetzt werden, denn Fanboys haben eine weitaus höhere Schmerzgrenze und sind weniger sensibel was Preise angeht.
 
nein will ich nicht, also unterhalte dich doch mit Leuten die du verstehst. :)


das problem ist, dass du anscheinend selber nicht weißt warum die Wii so erfolgreich wurde und dir deshalb was zusammenreimst
Die WiiU wird wieder mehr in Richtung Cube oder N64 gehen, was nicht schlecht sein muss, denn das waren 100mal bessere Konsolen als die Wii
 
Nur wer und warum sollte m an exklusiv für die WiiU entwickeln ? Es gibt Launchausnahmen von sehr starken Partnern wie Ubi bei Rayman und ZombiU - aber welche andere Publisher wird es sich erlauben 140 Mio Ps360 Konsolen nicht ebenfalls zu bedienen. Exklusiv Titel wären möglich wenn die WiiU sich so verkaufen würde wie die Wii damals und ein absoluter Erfolg wären, aber mit der durchwachsenen Performance wird da nicht viel kommen - es sei denn man zahlt für alles.

Mich würde es auch überraschen wenn Spiele wie ZombiU oder Rayman bei der Performance exklusiv bleiben.

Naja, die Exklusivtitel sind bisher allesamt gut angekommen, darauf könnte man z.B. aufbauen.
 
Und wie genau soll die PS4 jetzt einen Hype auslösen?

Sony hat abgesehen von Gran Turismo überhaupt keine Marke mehr, die in Japan zum Systemseller taugt. Wenns dumm läuft, dann wird man das gleiche Problem wie auf der Vita bekommen. Letzte Gen. hat man schon Dragon Quest verloren und Final Fantasy ging multi.

Sony kann beten, dass von den 3rds keiner Abspringt, aus eigener Kraft packt man nicht mal die PS3-Zahlen.

Interessiert in Japan recht wenig ob FF auch für Xbox verfügbar ist, man wird weiter alle großen Prestige Titel von den 3rds bekommen da diese ja auch in erster Linie für den Westen produziert werden und auch die Highlights westlicher 3rds werden durchaus gut angenommen für japanische Verhältnisse. Für Nintendo hingegen siehts zappenduster aus, PS4 sehe ich klar vor der Wirdu in Japan trotz Vorsprung weil die WiiU nicht zukunftsfähig ist und die 3rds nicht erreichen wird.
 
Nettes gif:

pFt47.gif


:ugly:

Aber ja Nintendo hatte Glück, na wenn du meinst.

Also Iwata sagte Ähnliches:

"The Wii was an exception. With the Wii, the DS Boom was in full force, and we were able to show off the tennis demo using the Wii Remote Controller, and it was a simple concept for everyone, one that could be understood immediately."

"We were really lucky, but at that exact time, the popularity of large-screen flat panel TVs was increasing, and the living room space opened up a little bit. We had a really strong wind behind us (luck) and we didn't have to work particularly hard to send our message."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=508205

:kruemel:
 
Nur wer und warum sollte m an exklusiv für die WiiU entwickeln ? Es gibt Launchausnahmen von sehr starken Partnern wie Ubi bei Rayman und ZombiU - aber welche andere Publisher wird es sich erlauben 140 Mio Ps360 Konsolen nicht ebenfalls zu bedienen. Exklusiv Titel wären möglich wenn die WiiU sich so verkaufen würde wie die Wii damals und ein absoluter Erfolg wären, aber mit der durchwachsenen Performance wird da nicht viel kommen - es sei denn man zahlt für alles.

Mich würde es auch überraschen wenn Spiele wie ZombiU oder Rayman bei der Performance exklusiv bleiben.

ok Nintendo muss Exklusivdeals abschließen, also Firmen beauftragen nur für ihre Konsolen Software zu entwicklen. Dafür zahlt Nintendo, genau so wie jede andere Firma auch. Am Ende muss sich das Produkt natürlich wenigstens etwas verkaufen. Nintendo hat es nichts gebracht, dass die Wii am Ende über 2000 Titel im Portfolio hat. Nintendo hat durch Mario ein eigenes Gesicht und das müssen sie ausbauen. 140 Millionen PS360? Sorry Sasuke, aber es geht dabei doch gar nicht mehr um die Userbase, viele Konsolen verstauben doch schon im Keller. Es geht darum was sich wie oft verkauft und warum. Wenn sich einer ne Wii U kauft, dann möchte er auch Spiele spielen und je nach dem was das für Käufer sind (Zielgruppe) wird Nintendo spiele verkaufen oder auch nicht. Da Nintendos Zielgruppe anders gestrickt ist (viele Frauen, Familien) müssen sie imo nicht jeden Ego-Shooter porten. Klasse statt Masse sollte Nintendos motto sein, auch wenn sich da einige aufregen. Einige wird Nintendo nie überzeugen können sich eine Wii U zu kaufen. Merkt man doch jeden Tag hier an den Kommentaren, also warum sollte Nintendo in die Falle laufen und tausende von Spielen porten, für die es keine Käufer gibt?

btw Rayman ist nicht mal erschienen und du glaubst es verkauft sich nicht?

ZombiU ist laut VG bei über 300k, also ich finde das gemessen an der Base und der Zielgruppe verdammt viel.
 
das problem ist, dass du anscheinend selber nicht weißt warum die Wii so erfolgreich wurde und dir deshalb was zusammenreimst
Die WiiU wird wieder mehr in Richtung Cube oder N64 gehen, was nicht schlecht sein muss, denn das waren 100mal bessere Konsolen als die Wii


ließ dir meinen Post noch mal genau durch. Ich habe nicht ein Argument gebracht und auch mit keinem Wort behauptet warum die Wii so erfolgreich war. Aber du scheinst von der Fraktion zu sein, die unglaubliches zwischen den Zeilen lesen. Also ich empfehle dir ein Wirtschaftsstudium, dann unterhalte ich mich gerne mit dir. :)
 

Da hat der Newsschreiber wohl das Wörtchen in die Klammer gesetzt, damit der Leser versteht was gemeint ist. Ich interpretiere das ganze allerdings etwas anders. So wie es aussieht war der angenehme Preis von 250 Euro ausschlaggebend und neue Produkte wie WiiFit die ganz andere Käuferschichten angesprochen haben. (das ist übrigens ein Argument -> Bond) und wenn die Konsole schon mal zuhause war, konnte man sich auch Mariokart und andere Spiele aus dem Mariouniversum dazu kaufen.. Ich denke mal die Wii hat sich so oft verkauft weil sie Weiß war, das dürften hier glaube ich alle verstehen. ;)
 
wenn man nur bis 10 zählen kann schon. Aber ja es sind viele, Mudo hat den Beweis auch schon erbracht. War mit Red Steel genau das gleiche und das hat am Ende die Million geknackt (obwohl es im Gegensatz zu ZombiU scheisse war).

Red Steel war sogar bei 25% und das war schon ausgezeichnet. Zelda und Mario mit85%/65% sind eigene Welten. Sollten aber mal BTT ;)

Monster Hunter war glaube ich bei ~33% und das ist extrem stark.
 
Nur wer und warum sollte m an exklusiv für die WiiU entwickeln ? Es gibt Launchausnahmen von sehr starken Partnern wie Ubi bei Rayman und ZombiU - aber welche andere Publisher wird es sich erlauben 140 Mio Ps360 Konsolen nicht ebenfalls zu bedienen. Exklusiv Titel wären möglich wenn die WiiU sich so verkaufen würde wie die Wii damals und ein absoluter Erfolg wären, aber mit der durchwachsenen Performance wird da nicht viel kommen - es sei denn man zahlt für alles.

Mich würde es auch überraschen wenn Spiele wie ZombiU oder Rayman bei der Performance exklusiv bleiben.

Ganz so schwarz würde ich es nicht sehen, denke schon, dass bestimmte Firmen Exklusivtitel in Arbeit haben und auch Ports. Wegen einem verhaltenen Start sollte man nicht gleich durchdrehen, wäre was anderes, wenn es in einem Jahr nicht anders aussieht, wie eben jetzt bei der Vita ;) Sollten Exklusivspiele von Capcom und co. in Arbeit sein, dann vermutlich schon längere Zeit. Sollte man einfach abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hui...ich glaube ich werd nochn bissel länger warten als nur bis zum rayman und monsterhunter release...nintendo muss ja jetzt bald wohl irgendwas machen, und ich hab keinen bock nochmal kurz vor ner preissenkung zuzuschlagen...
 
Frage mich ja, ob die gleichen die nach über nem halben Jahr schlechter Vitazahlen gesagt haben "Nicht schlimm, wartet auf die Nächste E3/TGC etc." jetzt nach paar Wochen WiiU schon schreien: "Die ist sooo d00med!!!"

(ohne damit einer der beiden Situationen schön reden zu wollen)
 
Zurück
Top Bottom