VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Seit
31 Mai 2011
Posts
19.540
So sieht es aus wenn nur eine Plattform halbwegs vernünftig läuft. Die Heimkonsolen sind im Koma und die Vita kommt nicht in Fahrt. Der Markt ist gerade in einer Wechselphase und neue Plattformen brauchen die die passende Software um sich im Markt zu etablieren. Für jede neue Plattform wird es schwieriger sich vom Rest abzusetzen. Auch heute - 7 Jahre nachdem Launch gibt es genug Spieler oder Zielgruppen die mit einem DS und den Spielen die er bietet zufrieden sind. Bei der Vita ist ebenso, PSP Gamer sind mit ihrer Plattform zufrieden und sehen keinen Grund upzugraden auf die Vita.

Hoffentlich können sich die Vita und die Ps3 noch etwas aufrappeln bis zum Ende des Jahres, dann bringt die WiiU noch etwas neuen Schwung mit in den Markt.
Dennoch verkauften sich alle Konsolen vor der Feiertagswoche in Japan doch auch besser? Wo sind die wöchentlichen ~70k des 3DS?
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Posts
79.999
PSN
cw_sasuke
Dennoch verkauften sich alle Konsolen vor der Feiertagswoche in Japan doch auch besser? Wo sind die wöchentlichen ~70k des 3DS?
In der Zeit erschien auch mehr - neue Farbe, Bundles, Kid Icarus. Fire Emblem etc. - jetzt erscheint mit Mario Tennis morgen wiede rein vernünftiger Titel und darauf mit DQM 3D ein richtiger Top Seller. Sowas wie ne Sommerflaute gibt es auch in Japan und Nintendo hällt ihre richtig dicken Fische ja für die zweite Jahreshälfte zurück. Das Problem ist nur das alle anderen Plattform so schlecht dastehen.
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.811
Man merkt einfach, dass Japan neue Hardware will. Und die Vita ist ein Vollflop, ansonsten ist doch alles ok.
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.811
Was hat das mit Gaming zu tun?
Fernseher verkaufen sich auch besser. Brot auch.

Unglaublich, was die Leute heutzutage vergleichen. :ugly:
Telefone haben sich auch vor 10 Jahren besser verkauft als Handhelds. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.811
Endgültig also? Seit 2005? Wann ist es denn endlich so weit? Gibs doch einfach zu, dass du keinen blassen Schimmer hast und einfach nachplapperst, was die Medien sagen, die klickgeil sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
14 Jan 2012
Posts
7.270
Ich möchte nicht Deinen Kopf explodieren lassen :awesome: Wenn das Smartphone endgültig den Weg in die Kindergärten und Grundschulen gefunden hat, fällt die letzte Handheldbastion :scan:
Dann wird Spielzeug wahrscheinlich generell überflüssig, schließlich habe ja alle Kinder ein Smartphone.
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.144
Switch
2051 7740 3831
Ich möchte nicht Deinen Kopf explodieren lassen :awesome: Wenn das Smartphone endgültig den Weg in die Kindergärten und Grundschulen gefunden hat, fällt die letzte Handheldbastion :scan:
Jo, klingt gesund einem 3jährigen Kind ein Smartphone in die Hand zu drücken...Genauso ein Handheld..Egal..mit 7 kann ein Kind von mir aus ein Handheld haben aber ein Smartphone?...
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.811
Natürlich haben schon viele ein Smartphone, ja, auch viele Kinder. Dennoch ersetzt es auch für die keinen Handheld. Das tuts eigentlich auch für fast niemanden, außer den Medien. Zwei unterschiedliche Zielgruppen. Mit meinem 3DS will ich immerhin nicht ständig erreichbar sein.
 

Mahlzeit

L16: Sensei
Seit
14 Nov 2006
Posts
11.058
Endgültig also? Seit 2005? Wann ist es denn endlich so weit? Gibs doch einfach zu, dass du keinen blassen Schimmer hast und einfach nachplapperst, was die Medien sagen, die klickgeil sind.
Wetten, das Sony und Nintendo wieder ihre Verkaufsprognosen senken werden im nächsten Quartal, dem übernächsten und den folgenden auch :nix:
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.811
Auch wenn, wird sicher an Smartphones liegen. :clown:

Aber hey, ich verstehe ja die üblichen Leute. Die Vita ist ein Vollflop und jetzt sucht man sich andere "Konkurrenz", was den 3DS pwned. Obwohl es in dieser Branche nur zwei aktuelle Geräte gibt: "3DS" und "Vita". Alles andere spricht nicht die selbe Zielgruppe an, da könnt ihr verzweifelt Quellen suchen wie ihr mögt. :rofl3:
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Posts
79.999
PSN
cw_sasuke
Auch wenn, wird sicher an Smartphones liegen. :clown:

Aber hey, ich verstehe ja die üblichen Leute. Die Vita ist ein Vollflop und jetzt sucht man sich andere "Konkurrenz", was den 3DS pwned. Obwohl es in dieser Branche nur zwei aktuelle Geräte gibt: "3DS" und "Vita". Alles andere spricht nicht die selbe Zielgruppe an, da könnt ihr verzweifelt Quellen suchen wie ihr mögt. :rofl3:
Den Zahlen nach gibt es aktuell nur ein Gerät.
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Posts
14.938
XBOX Live
verplant80
Kein einziger Vita Titel in den Top 50

http://www.m-create.com/ranking/

Das ist hart.
Vor allem kann man davon ausgehen, dass Platz 50 sich nur im dreistelligen Bereich verkauft hat.

Hängt aber natürlich auch damit zusammen, dass es parktisch keine Neuerscheinungen gibt und die Anzahl der Vita-Neukunden derzeit recht gering ist.


Was ich aber ganz interessant finde: Die PS3 ist langsam aber sicher tot. Im Prinzip 1:1 wie letztes Jahr die Wii. Da hatte ich ja schon geschrieben, dass die WiiU eigentlich schon Ende 2011 hätte kommen müssen. Ich bin mir 100%ig sicher, dass 2013 die PS4 kommt - alles andere kann Sony sich nicht erlauben!