VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Im August kann der game – Verband der deutschen Games-Branche einen Titel mit einem game Sales Award für besondere Verkaufserfolge auszeichnen. So ist es dem Fotografier-Abenteuer „New Pokémon Snap“ gelungen, die Marke von 100.000 verkauften Spielen zu knacken. Bei der digitalen Foto-Tour durch die Lentil-Region können die Spielenden Bilder von über 200 wilden Pokémon aufnehmen. Die besten Schnappschüsse können sie später bearbeiten, in einem virtuellen Fotoalbum sammeln oder der New-Pokémon-Snap-Community online zur Verfügung stellen. Für mehr als 100.000 verkaufte Titel gibt es im August einen game Sales Award in Gold.
 
UK ist und bleibt Sonyland!


#dankems :banderas:
 
Zur Switch OLED und UK

Laut GfK Entertainment übertrifft der Verkaufsstart der neuesten Revision im Vereinigten Königreich die Veröffentlichung der Nintendo Switch Lite um Längen. Letzteres Gerät macht seit dem Launchgerade einmal etwa zwanzig Prozent aller dortigen Nintendo Switch-Verkäufe aus, während das neueste Modell nach wenigen Tagen bereits um die sieben Prozent für sich beanspruchen kann. Dies liegt nicht zuletzt am simultanen Erscheinen von Metroid Dread, dessen örtlicher Verkaufsstart den bislang erfolgreichsten der gesamten Reihe markiert.
 
Zwei Punkte:

1. Quelle, wenn du etwas kopierst.
2. 20 % Switch Lite bezieht sich auf alle Switch seit 2017. 7 % Switch-OLED bezieht sich auf das Jahr 2021.
 
Spanien für vorletzte Woche:

  1. FIFA 22 para PlayStation 4
  2. Grand Theft Auto V para PlayStation 4
  3. Metroid Dread para Nintendo Switch 4.500 / 29.500
  4. FIFA 22 Legacy Edition para Nintendo Switch
  5. Far Cry 6 para PlayStation 4
  6. FIFA 22 para PlayStation 5
  7. NBA 2K22 para PlayStation 5
  8. Far Cry 6 para PlayStation 5
  9. Minecraft para Nintendo Switch
  10. Animal Crossing: New Horizons para Nintendo Switch

Das mit FIFA 22 auf der Nintendo Switch ist eigentlich traurig. Aber scheint Retail tatsächlich auch hier besser zu laufen als auf der PS5, wenn man sich bspw. Amazon ansieht. Klar, die Hardwarebasis ist auch wesentlich niedriger, aber auch so war es für eine Nintendo-Plattform ja noch nie üblich, vor allem nicht in Märkten wie Spanien, wo Sony eine Macht ist. Zusätzlich kommt eben hinzu, dass es sich nur um die Legacy-Edition handelt, was umso ärgerlicher ist, dass EA trotz vermeintlichem Erfolg keine eigene Version bringt.

Hardware:

Switch: 4.600 (49% OLED, 42% Standard & 9% Lite)
PS5: 4.000 (7:1 Disc vs Dig)
XBS: 1.000 (50/50 X|S)

Quelle: https://www.installbaseforum.com/forums/threads/spain-sales-week-41-2021-oct-11-oct-17.168/
 
game_Charts_2021-10_PCKonsole_DE.jpg
 
11 Switchexclusive Spiele in den Top 20, die Weihnachtsdomination zeigt sich bereits jetzt. Dread mit tollem Start, denke Nintendo kann da sehr zufrieden mit sein :)
 
Zurück
Top Bottom