VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Falsch, sonst wären da keine verkauften Konsolen :nix:

Wird für Sony auf jedenfall ein steiniger Weg in Januar-März mehr zu verkaufen als Nintendo in Oktober-Dezember, wie von dir prophezeit.

Pass doch mal besser auf, das hatten wir schon geklärt.

Das sind alles PS5, die im Oktober vorbestellt wurden und erst jetzt abgeholt werden (klar ist halt peinlich, man will ja möglichst nicht damit gesehen werden).

:tinglev:
 
Die letzte lieferung war am 17 dezember
Ich versuche seit Anfang Dezember eine PS5 zu kaufen. Ich weiß nicht woher du das mit dem 17. Dezember her hast, aber das stimmt nicht. Am 17. Dezember kamen Vorbestellungen bei den Vorbestellern an. Seit Anfang Dezember hat man überhaupt keine Chance mehr eine PS5 zum normalen Preis zu kaufen. Laut vgcharts hat sich die PS5 in Europa in der zweiten Kalenderwoche knapp 50.000 verkauft. Ich frag mich aber auch, woher diese 50.000 kommen. Jedenfalls weder von Österreich noch von Deutschland.

Langsam aber sicher vergeht mir die Lust eine PS5 zu kaufen. Der Launch-Hype ist vorbei. Es gab keine richtigen (Next-Gen) Exlusivkracher und es sind auch keine in Sicht. Die PS5 hat überhaupt kein Momentum mehr. Gerade in Japan wird es sehr, sehr schwer die PS5 auf einer halbwegs normalen Bahn zu bringen.
Als Nintendo den 3DS-Preis schon wenige Monate nach Launch gesenkt hat, wurde das damit begründet, dass es sehr schwer ist, aus einer Konsole, die beim Start schwächelt eine erfolgreiche zu machen.
 
Ich versuche seit Anfang Dezember eine PS5 zu kaufen. Ich weiß nicht woher du das mit dem 17. Dezember her hast, aber das stimmt nicht. Am 17. Dezember kamen Vorbestellungen bei den Vorbestellern an. Seit Anfang Dezember hat man überhaupt keine Chance mehr eine PS5 zum normalen Preis zu kaufen. Laut vgcharts hat sich die PS5 in Europa in der zweiten Kalenderwoche knapp 50.000 verkauft. Ich frag mich aber auch, woher diese 50.000 kommen. Jedenfalls weder von Österreich noch von Deutschland.

Langsam aber sicher vergeht mir die Lust eine PS5 zu kaufen. Der Launch-Hype ist vorbei. Es gab keine richtigen (Next-Gen) Exlusivkracher und es sind auch keine in Sicht. Die PS5 hat überhaupt kein Momentum mehr. Gerade in Japan wird es sehr, sehr schwer die PS5 auf einer halbwegs normalen Bahn zu bringen.
Als Nintendo den 3DS-Preis schon wenige Monate nach Launch gesenkt hat, wurde das damit begründet, dass es sehr schwer ist, aus einer Konsole, die beim Start schwächelt eine erfolgreiche zu machen.
Ich war live dabei als diese angeliefert wurden;)
Also ist das eine info meiner augen
 
Ich war live dabei als diese angeliefert wurden;)
Also ist das eine info meiner augen

Nochmal für dich! Die Händler haben von Sony eine Lieferzusage für Mitte Dezember bekommen, vorbestellen konnte man diese Lieferung nur am 03. Dezember für wenige Sekunden. Man hat die PS5 dann knapp vor Weihnachten bekommen viele warten immer noch, dass ihre Vorbestellung vom 03. Dezember geliefert wird.

Ich erwarte keine Entschuldigung, weil du mich zu Unrecht der Lüge bezichtigt hast, dafür fehlt dir die Größe. Schreib einfach nichts mehr zu dem Thema!! Das ist sehr provokant, wenn man selber seit Launch eine zu bekommen!
 
Ich erwarte keine Entschuldigung, weil du mich zu Unrecht der Lüge bezichtigt hast, dafür fehlt dir die Grröße.
Uh, da muss ich mal einhaken. Du hattest mich ja als Doppelaccount gemeldet, was ja offensichtlich falsch war.
Wo bleibt die Entschuldigung, aber dir fehlt bestimmt die Größe.

@Topic
Sony hätte sich einfach besser vorbereiten müssen oder den Launch verschieben. Man sieht ja an CD Projekt, wie bockig Gamer sein können, wenn man frustriert ist.
 
wir müssen uns langsam an den Gedanken gewöhnen, dass die digitalen Verkäufe inzwischen oft den Großteil ausmachen und Retailcharts die Realität nicht mehr abbilden.
 
Die deutschen Jahrescharts für 2020 sind da. Acht Switchspiele in den Top 20, ansonsten bis auf TLoU2 nur Multigames:

 
wir müssen uns langsam an den Gedanken gewöhnen, dass die digitalen Verkäufe inzwischen oft den Großteil ausmachen und Retailcharts die Realität nicht mehr abbilden.

Es ist aber so oder so bemerkenswert, wie schwach die Verkäufe bei Cross-Gen auf der alten Generation sind.

Die Hardwarebasis der PS4 ist um den Faktor 25+ größer als die der PS5.
 
Es ist aber so oder so bemerkenswert, wie schwach die Verkäufe bei Cross-Gen auf der alten Generation sind.

Die Hardwarebasis der PS4 ist um den Faktor 25+ größer als die der PS5.
Das ist ein komisches Phänomen... dass ich mir kaum erklären kann...

Haben die PS4 Besitzer keinen Bock auf das Spiel?
Sehen sie es nicht ein, eine quasi Downgradeversion eines Spieles zu kaufen, wenn es eine bessere gibt, obwohl sie die Hardware dazu nicht haben?
Wollen sie es sich später für die PS5 holen...?
 
Das ist ein komisches Phänomen... dass ich mir kaum erklären kann...

Haben die PS4 Besitzer keinen Bock auf das Spiel?
Sehen sie es nicht ein, eine quasi Downgradeversion eines Spieles zu kaufen, wenn es eine bessere gibt, obwohl sie die Hardware dazu nicht haben?
Wollen sie es sich später für die PS5 holen...?
Eventuell ist ein es großteils dieses Klientel der die neuen Konsolen schon haben... Anders könnte ich mir das auch nicht erklären
 
Zurück
Top Bottom