VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Wetten sind etwas für echte Männer und kein Kinderkram. Um zu wetten braucht man Eier, die haben in dieser verweichlichten Gesellschaft nicht viele.

War aber klar, dass sich @tialo nicht traut. xD
.. Sprach derjenige, der bei der Wette zu den vkz in Japan erst noch den letzten Quartalsbericht von Nintendo abwarten und sich danach entscheiden wollte... xD
 
Also ähnlich wie in Japan. Bin mal gespannt wie es im US-November aussah. Am Ende liegt man da auch nicht großartig über den 2019er-Zahlen
 
Jo, ein Release würde gar keinen Sinn machen, Neukunden holen sich eh MK8.
MK9 auf der Switch wäre ein sicherer 25+ Millionenseller, MK8 wird sich vielleicht noch 10-15 Millionen Mal verkaufen. Also lohnen würde sich MK9 finanziell schon. Aber das mag ich so an Nintendo. Die schlachten ihre großen Serien nicht aus, sondern denken langfristig. Wenn sie MK9 noch auf der Switch releasen wird der Switch-Nachfolger mindestens zwei Jahre ohne Mario Kart auskommen oder wieder nur mit einem Port.
 
MK9 auf der Switch wäre ein sicherer 25+ Millionenseller, MK8 wird sich vielleicht noch 10-15 Millionen Mal verkaufen. Also lohnen würde sich MK9 finanziell schon. Aber das mag ich so an Nintendo. Die schlachten ihre großen Serien nicht aus, sondern denken langfristig. Wenn sie MK9 noch auf der Switch releasen wird der Switch-Nachfolger mindestens zwei Jahre ohne Mario Kart auskommen oder wieder nur mit einem Port.
Ich denke dass MK8 Deluxe durchaus noch mehr Einheiten im Köcher haben wird als 10-15 Mio. Die große Frage ist halt, welches Spiel jetzt alternativ vom MK-Team kommen wird und wie hoch das VKZ-Potential von diesem Spiel sein wird.

Letztendlich ist es aber natürlich absolut sinnvoll von Nintendo, wenn sie das nächste MK jetzt erst für die Switch 2 bringen. Die Switch benötigt so einen Systemseller ohnehin nicht mehr und für die Nachfolgekonsole wäre es umgekehrt hilfreich, so ein starkes Spiel möglich früh im Zyklus zu bekommen.
 
Also würde jeder MK8D-Käufer und alle zukünftig dazustoßenden Käufer automatisch MK9 kaufen. In was für einer Welt leben wir denn?

So sehr hebt sich jetzt kein MK vom vorherigen ab, dass man einen erneuten Kauf rechtfertigen könnte.
 
Zurück
Top Bottom