VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest


Die Switch-Version von Fifa, macht nur 2% aus in UK. I like!

EA wird wieder zu dem Fazit kommen, dass sich ihre Spiele einfach nicht auf Nintendos Plattform verkaufen und die Unterstützung wieder einstellen :fp:
 
Bei den Sportgames wird die Switch auch einfach nie ziehen. Das ist halt einfach so.
Wenn man eine gescheite Version bringt, dann schon. Ich hatte Fifa 18 auf der Switch und fand das für ein paar kurze Runden im Zug extrem gut und hab über 200h darin versenkt.

Wenn man aber nur jedes Jahr seine bescheuerte Legacy-Edition bringt, braucht man sich nicht wundern, wenn sie keiner kauft. Die neuen Kader können sie auch für 10€ als DLC bringen, da braucht es keine 60€-Vollversion für.
 
Naja, also bitte. Warum Fifa auf der Switch liegen gelassen wird, hat schon andere Gründe.

Und richtige Sportspiele gibt es nur bei Nintendo - Ringfit :banderas:

Ich rede von den "Sims" mit den großen Lizenzen. Da zieht keine Switch. Wie auch?
Gewisse Dinge funktionieren auf anderen Plattformen eben besser, egal wie erfolgreich man sonst ist. 2D-Indies ziehen auf der Switch ja auch viel besser als auf der PS4...hat seine Gründe.
 
Man hat in die ursprüngliche Switch-Version ja Mühe gesteckt....trotzdem irrelevant (und hat auch keinen überrascht). Ich meine selbst die Bemühungen am PC bei Fifa diese Gen im Vergleich zu allen davor haben nicht so gezogen....und man müsste annehmen, dass es dort besser aufgenommen wird als bei einem so limitierten System wie die Switch.
 
Ich rede von den "Sims" mit den großen Lizenzen. Da zieht keine Switch. Wie auch?
Gewisse Dinge funktionieren auf anderen Plattformen eben besser, egal wie erfolgreich man sonst ist. 2D-Indies ziehen auf der Switch ja auch viel besser als auf der PS4...hat seine Gründe.

Woher willst du das wissen? Es trauert sich ja keiner was zu veröffentlich, und wenn, dann ist das sowas wie Fifa, was nur ein Kader Update ist.
 
Mir reicht meine 18er Version von FIFA, mehr braucht es auch einfach nicht. Hab alle paar Jahre mal Bock auf FIFA und auf der Switch verändert sich der Mist Jahr eh nicht. Ich spiele FIFA generell nur auf Handhelds. Früher PSP, dann PS Vita und heute Switch. Für ne Runde nebenbei reicht es.
 
Würde es auf der Switch, statt PS4/PS5 kaufen, aber warum sollte ich eine abgespeckte Version (und das nicht nur grafisch) kaufen? Neue Systeme im Spiel (Offensiv/Defensiv/Torwart) oder neue Modi sind in der Switch-Version einfach nicht drin. Deswegen kein Kauf.

Und nein, die Versionen waren nie "gleichwertig".
 
Woher willst du das wissen? Es trauert sich ja keiner was zu veröffentlich, und wenn, dann ist das sowas wie Fifa, was nur ein Kader Update ist.

War es am Anfang aber eben nicht. 2K hat es auch versucht...auch irrelevant. Wie auch nicht? Welcher Fifa-Fan käme denn auf die Idee sich Fifa auf der Switch zu holen? Käme ich im Leben nicht darauf. Ist gar keine Option.
 
Welcher Fifa-Fan käme denn auf die Idee sich Fifa auf der Switch zu holen? Käme ich im Leben nicht darauf. Ist gar keine Option.
Ja, doch. Ich (habe alle Teile seit FIFA 14 gekauft). Warum auch nicht? FIFA auf Konsole und mobil. Aber: Es war nie gleichwertig.
 
War es am Anfang aber eben nicht. 2K hat es auch versucht...auch irrelevant. Wie auch nicht? Welcher Fifa-Fan käme denn auf die Idee sich Fifa auf der Switch zu holen? Käme ich im Leben nicht darauf. Ist gar keine Option.

Hast du zahlen, scheinen ja immer noch auf die Switch zu setzen bei NBA.

Es ist einfach so, wenn man sich Mühe gibt, dann verkaufen sie sich auch meistens, sieh The Witcher3 oder doom.
 
Ja, doch. Ich (habe alle Teile seit FIFA 14 gekauft). Warum auch nicht? FIFA auf Konsole und mobil. Aber: Es war nie gleichwertig.

Gibt ja auch jetzt noch ein paar Prozent, die sich die Switch-Version holen. Aber das wird nie eine große Menge sein. Ist auch offensichtlich warum. Online-System und Technik fürn Arsch, komplette Fanbase woanders tief verwurzelt...die Nummer geht nicht auf und das liegt nicht nur an EA, sondern schlicht auch an der HW.
 
Gibt ja auch jetzt noch ein paar Prozent, die sich die Switch-Version holen. Aber das wird nie eine große Menge sein. Ist auch offensichtlich warum. Online-System und Technik fürn Arsch, komplette Fanbase woanders tief verwurzelt...die Nummer geht nicht auf und das liegt nicht nur an EA, sondern schlicht auch an der HW.
Für das, dass du so "selbstbewusst aufgetreten bist", kommt wieder nur heiße Luft. Die zwei genannten Punkte kannst du bei jedem Titel nennen, wobei "Online-System fürn Arsch" ja nicht mal stimmt und "Technik" subjektiv ist - vor allem in FIFA. :ugly:

Bei Indies gilt das Argument auch: "Online-System und Technik fürn Arsch". Ändert sich absolut gar nichts an diesen zwei Punkten (tun wir mal so, die Aussage hätte irgendeinen Wert und ist nicht nur sinnloses Gebashe), dennoch sind auch deine genannten "Indie-Spiele" äußerst erfolgreich auf der Switch. Das sollte dir aufzeigen, wie schwach dieses Argument ist.

Am Ende ist es natürlich eine Kombination aus Fanbase und EAs Leistung auf der Switch - eine "Lite-Version" wird sicherlich keine Rekorde brechen. Ich finde es am Ende sogar sehr schade, dass sogar in UK 2 % der Käufer auf der Switch sind. Das ist traurig, denn letztes Jahr war es bei 1 %, wenngleich das natürlich nichts über die absoluten Zahlen aussagt, aber digital wird es ja ähnlich sein.
 
War es am Anfang aber eben nicht. 2K hat es auch versucht...auch irrelevant. Wie auch nicht? Welcher Fifa-Fan käme denn auf die Idee sich Fifa auf der Switch zu holen? Käme ich im Leben nicht darauf. Ist gar keine Option.

Tja Ich auf jeden Fall aber schon Fifa 18 war eine abgespeckte Version ohne The Journey und noch viel wichtiger ohne die Weekend League in Ultimate Team
Das meiste Geld macht EA bei Fifa doch sowieso alleine durch Ultimate Team aber selbst da ist der Modus abgespeckt auf der Switch.

EA könnte locker viel mehr verkaufen wenn man die Switch Version mit Cross-Save und Cross-Play ausstatten würde, dann müsste man auch nicht mehr die beschissene Webapp nutzen um Mobile auf UT zuzugreifen sondern könnte Mobil einfach weitergrinden aber warum sollen Sie diesen Arbeitsaufwand betreiben wenn man 5 Jahre das gleiche spiel mit einem neuen Logo versehen kann und es genug Leute gibt die da für 60€ zuschlagen?

Man müsste dafür erstmal vernünftig die Frostbyte Engine auf die Switch bringen und selbst darauf hat EA ja schon keinen Bock.
 
Zurück
Top Bottom