VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Das muss man sich mal vorstellen, Nintendo schafft das mit NIX, NIX aufwendiges! Sie geben sich überhaupt keine mühe. Stellt euch vor, wie 2021 wird, was ein deutlich besseres Jahr was Software-Output angeht. Ich denke, da müssen sich die Series S/X und PS5 warm anziehen.
Das wird denke ich keine große Rolle spielen. Die Switch bietet für die meisten Käufer offenbar schon so ein großes Portfolio an Spielen, dass sie es sich kaufen. Klar, neue Titel verstärken das Lineup natürlich weiter und verstärken die Kaufbereitschaft.

Aber man kauft sich die Konsole ja nicht unbedingt dann, wenn ein Titel erscheint, sondern für vorhandene Titel.

2021 kann also unabhängig von dem Software-Output besser, schlechter oder gleich laufen. Schlechter wird es aber vermutlich laufen. Nur reden wir hier eventuell von einem so hohem Niveau, dass "schlechter" immer noch sehr gut ist.

Werden wir sehen.
 
Verstehe nicht welchen Zusammenhang die Releases dieses Jahr mit der Performance im allgemeinen haben.
Die Switch hat über die Jahre eine nette Bibliothek an Spielen aufgebaut und die jenigen die sich jetzt eine Switch kaufen haben extrem viel Auswahl.
Es ist ja nicht so, das ich mir jedes mal ein neue Switch kaufe sobald eine neues Spiel erscheint. Viele kaufen sich einfach jetzt eine Switch weil für sie der Zeitpunkt der richtige ist oder sonstige Faktoren rein spielen. Klar kann ein bestimmtes Spiel die Verkaufszahlen pushen (siehe animal crossing) aber der Erfolg der Switch rührt meiner Meinung nach auch daher, dass Nintendo und die thirds bis her sehr gut vorgelegt haben mit vielen sehr guten Spielen.
 


wf4cdj5u.png



:banderas:
 
Crash ist übrigens insgesamt ziemlich schwach gestartet. Gerade mal ~26k und damit nur 20 Prozent von der Trilogy damals. Schade, denn das Spiel ist sehr gut geworden.
 
Für 3D-PLattformer ist die Switch selbstverständlch eine naheliegende und passende Plattform. Immerhin ist die Audience hier alleine schon durch Mario vorhanden. Ist Activision halt mal wieder selbst dran schuld.
 
Für 3D-PLattformer ist die Switch selbstverständlch eine naheliegende und passende Plattform. Immerhin ist die Audience hier alleine schon durch Mario vorhanden. Ist Activision halt mal wieder selbst dran schuld.

Mit Mario haben 3D-PLattformer von Third Partys auf der Switch dafür eine starke Konkurrenz. Außerdem glaube ich nicht, dass Mario so erfolgreich ist, weil Switch Besitzer 3D Plattformer so lieben, sondern weil sie Mario lieben.
 
Mit Mario haben 3D-PLattformer von Third Partys auf der Switch dafür eine starke Konkurrenz. Außerdem glaube ich nicht, dass Mario so erfolgreich ist, weil Switch Besitzer 3D Plattformer so lieben, sondern weil sie Mario lieben.
Dann müssten ja mario tennis und paper mario die gleichen vkz wie odyssey aufweisen können

jetzt macht alles einen sinn
 
Dann müssten ja mario tennis und paper mario die gleichen vkz wie odyssey aufweisen können

jetzt macht alles einen sinn

Die 3D Mario Plattformer haben eine viel längere Tradition. Viele sind damit aufgewachsen. Viele verbinden damit eine Nintendo Konsole. Selbst ich habe Odyssey gekauft, obwohl ich mit 3D Plattformer nichts anfangen kann.
 
Die 3D Mario Plattformer haben eine viel längere Tradition. Viele sind damit aufgewachsen. Viele verbinden damit eine Nintendo Konsole. Selbst ich habe Odyssey gekauft, obwohl ich mit 3D Plattformer nichts anfangen kann.
Wieso holt man sich dann Odyssey, wenn man mit dem Genre nichts anfangen kann?
Dass die 3D-Mario-Ableger eine längere Tradition haben, stimmt so nicht. Sowohl Paper Mario, als auch Mario Tennis (wenn man den Virtual Boy ignoriert) haben ihren Urprung auch auf dem N64.
 
Wieso holt man sich dann Odyssey, wenn man mit dem Genre nichts anfangen kann?
Dass die 3D-Mario-Ableger eine längere Tradition haben, stimmt so nicht. Sowohl Paper Mario, als auch Mario Tennis (wenn man den Virtual Boy ignoriert) haben ihren Urprung auch auf dem N64.

Vor allem haben sich ja auch die 3D-Marios teilweise extrem unterschiedlich verkauft. Ein Mario Sunhine liegt bei 6 Mio. Einheiten weltweit, ein Odyssey wird am Ende wohl fast das vierfache schaffen. Also auch dort ist der Impact nicht immer der gleiche, nur weil es halt irgendein 3D-Mario ist.
 
immer diese captain obvious meldungen der blauen hier. ich mein die playstation hat sich weltweit mehr als doppelt so oft wie die bone verkauft. allein dadurch müssten die software zahlen im schnitt schon mehr als 2/3 zu 1/3 bei jedem multigame für die ps4 stehen. dass dann eine playstation affine marke wie crash etwas mehr als die rund 70% schafft ist jetzt nicht so mega verwunderlich. um so lustiger, wenn die verkaufszahlen dann eh so abkacken wie bei crash bandicoot 4.
 
New Entry1FIFA 21
22Star Wars: Squadrons
13Crash Bandicoot 4: It's About Time
44Animal Crossing: New Horizons
35Super Mario 3D All-Stars
66Mario Kart 8: Deluxe
87Minecraft (Switch)
78Minecraft (Dungeons)
59Marvel's Avengers
1310Ring Fit Adventure


Ohne digital zwar witzlos, da Fifa wohl Hauptsächlich da gekauft werden, aber hey: EA kriegt wenigstens Retail eine klatsche :banderas:
 
2x Mario ist doch lächerlich, wieso keine neue IP?


Naja dafür Sony hält :banderas:

"Ghost of Tsuhima" zählt zu den Spielen, die im September mit einem Game Sales Award ausgezeichnet wurden. Platin gab es für das PS4-Exklusivspiel.
 
Zurück
Top Bottom