VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Wirklich männlich:



Jedes Mal wieder die absolute Härte... haben wir hier eigentlich einen Epic Fail Thread?


Angesichts dessen ist jede Fail-Diskussion zu Events dieses Jahr ein Kindergeburtstag.

Ich glaub Wii Music dürfte mit das Peinlichste sein, was Nintendo die letzten 15 Jahre verbrochen hat.

Wobei ich mich auch noch unter Schmerzen an ein Werbevideo für die WiiU erinnere, wo sie zu viert ums Tablet getanzt sind. Zum Glück war ich zu der Zeit hier nicht aktiv und hab das Video erst Jahre später gesehen. Da konnte ich schon drüber lachen.
 
1. GoT hat NICHT einen erfolgreicheren Launch als TLoU2 gehabt, wie kommst du darauf?

Hast recht, die erfolgreichste neue IP mit 2,4 Mio Verkäufen in 3 Tagen, Last of Us hatte über 4 Mio. Aber trotzdem sollte man nicht denken, dass Paper Mario schlecht läuft weil GoT besser läuft. Wenn Paper Mario die Hälfte der Zahlen geschafft hat wäre es jetzt schon bei ca. 2 Mio. Da kommen locker noch 2 bis 3 Mio dazu.
 
Hast recht, die erfolgreichste neue IP mit 2,4 Mio Verkäufen in 3 Tagen, Last of Us hatte über 4 Mio. Aber trotzdem sollte man nicht denken, dass Paper Mario schlecht läuft weil GoT besser läuft. Wenn Paper Mario die Hälfte der Zahlen geschafft hat wäre es jetzt schon bei ca. 2 Mio. Da kommen locker noch 2 bis 3 Mio dazu.

Paper Mario dürfte definitiv nicht bei 2 Mio. bislang liegen. In Japan ist es mit 109k gestartet, UK liegt nach zwei Wochen bei knapp 17k. Klar, das sind nur retail-Zahlen, rechne da nochmal 30-40Prozent drauf für digital, aber ich denke die Größenordnungen zeigen hier schon gut, womit man in etwa rechnen kann. Ich glaube, dass das Spiel bislang weltweit noch nichtmal die 1 Mio. geknackt haben dürfte sold-through.
 
Der Output ist sicher nicht schlechter als bei der Wii oder der Wii U. Allerdings schlechter als 3DS + WiiU und Wii + NDS. Das war aber zu erwarten, weil Switch-Spiele aufwendiger sind als Handheldspiele. Der Output ist bei Nintendo-Konsolen halt immer bescheiden, weil es kaum Third Party Unterstützung gibt. Hinzu kommt, dass sich Nintendo sichtlich schwer tut mit der Entwicklung von HD-Spielen. Ubisoft schafft es einen Gigant wie Assassian's Creed fast jährlich zu releasen und Nintendo kriegt es nicht gebacken ein Metroid Prime 4 zu entwickeln, bracht eine ganz Gen für ein Zelda usw. Selbst Pokemon erscheint nicht mehr jährlich, weil die Entwicklung auf der Switch aufwendiger ist.

Nintendo müsste gewaltig wachsen für mehr Output. Aber wozu? Solange sich sowas wie Animal Crossing 30 Mio Mal verkauft und die Fans das feiern, braucht Nintendo als Unternehmen nicht zu wachsen (was immer auch ein Risiko ist, weil nie weiß wie rentabel neue Entwicklerteams letztlich sein werden). Bei Nintendo gilt die Devise, minimaler Input, maximaler Output (gemessen am Gewinn). Also wenige Spiele mit wenig Aufwand und Marketing für einen maximalen Gewinn.
Du hast da mindesten 69 denkfehler. Assasins Creed braucht selbst 3-4 Jahre , es sind nur mehrere Teams dafür zuständig und dann ist vieles auch noch paste copy. Die Switch hat schon nach 2 Jahren damals über 4000 Spiele gehabt in der Bibliothek. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist völlig egal. Nintendo hat mehrere Produktionsfirmen, natürlich geht immer mehr, aber seltsamerweise erwartet man nur von Nintendo monatlich mind. 1 release. Und Nintendo wächst, es werden mehr anstatt weniger Mitarbeiter järhlich, aber auch die müssen erstmal eingearbeitet werden.
 
oGRlRFf.png




:(
 
Meanwhile, Animal Crossing: New Horizons is still in second place. The Nintendo Switch game is the biggest game of the year so far in terms of boxed sales


Der Vernichtungszug wie von Analyst Striko vorhergesagt geht weiter.
 
Zurück
Top Bottom