VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Wow! Ein Spiel bewegt zum Release also nicht mehr Hardware als nach ein oder zwei Jahren?!?! Lächerlich. Jede Diskussion sinnlos! :fp: :fp: :fp: :fp:
Wir reden aber nicht von einem Spiel wir reden von mehreren dicken langjährigen Systemsellern. Zelda, Mario Kart, Mario Odyssey, Smash, Animal Crossing und weitere plus das was jetzt dieses Jahr noch kommt.
 
1. Wir werden zu Weihnachten Systemseller für die Switch bekommen, da kannst du fest von ausgehen
2. Nintendo kann zur Not alleine über günstige Bundles und Christmas/Blackfriday-Deals die Hardwareverkäufe pushen.

Die Switch liegt jetzt schon so weit YoY, das es mathematisch vollkommen unrealistisch ist, dass sie sich das jetzt in der zweiten Jahreshälfte noch nehmen lässt.
 
Die Switch würde sich vermutlich auch ohne neue Titel auf Rekordniveau verkaufen. Die im Moment erhältlichen Spiele rechtfertigen offenbar für viele schon den Kauf. Neue Spiele sind fast nur noch Zusatz.
 
Je größer die Hardwarebasis desto kleiner ist der Kreis potentieller Kunden. Entscheidender ist aber, dass es in diesem Weihnachtsgeschäft keine Systemseller wie Smash oder Pokemon geben wird.

Wenn du die aktuellen Zahlen mit dem Vorjahr vergleichst musst du bedenken, dass es im Vergleichszeitraum im letzten Jahr die Switch Lite noch nicht gab. Außerdem gab es keinen Systemseller wie Animal Crossing.
Woher nimmst du bei Nintendos bisheriger Ankündigungspolitik und den Vorjahren bitte die Gewissenheit, dass es keinen Weihnachtstitel geben wird?

Ist es Wunschdenken deinerseits?
New Pokemon Snap hat auch noch keinen Release und kann genauso im November/Dezember scheinen + ein neues Mario oder Spiel vom Mario Kart Team bspw. Das ist zwar alles komplett ungewiss,aber genau deshalb kann man jetzt keine glaubwürdigen Prognosen machen.
 
Woher nimmst du bei Nintendos bisheriger Ankündigungspolitik und den Vorjahren bitte die Gewissenheit, dass es keinen Weihnachtstitel geben wird?

Ist es Wunschdenken deinerseits?
New Pokemon Snap hat auch noch keinen Release und kann genauso im November/Dezember scheinen + ein neues Mario oder Spiel vom Mario Kart Team bspw. Das ist zwar alles komplett ungewiss,aber genau deshalb kann man jetzt keine glaubwürdigen Prognosen machen.

Ich sagte keine großen Systemseller wie Pokemon und Smash. Ich sagte nicht, dass überhaupt keine Spiele released werden. Woher ich die Gewissheit nehme? Ganz einfach, Nintendo hat das Pulver bereits verschossen. Alle großen IPs gibt es bereits für die Switch.
 
Ich sagte keine großen Systemseller wie Pokemon und Smash. Ich sagte nicht, dass überhaupt keine Spiele released werden. Woher ich die Gewissheit nehme? Ganz einfach, Nintendo hat das Pulver bereits verschossen. Alle großen IPs gibt es bereits für die Switch.
ich komm nicht mehr mit. erst wird die switch nicht gekauft, weil die systemseller nicht da sind, dann wierd sie nicht gekauft, weil alle systemseller da sind....irgendwie bin ich verwirrt. ich dachte, gerade wenn nintendo alles hat, was die leute wollen plus weitere spiele bringt, dann sollte es weihnachten weitere überzeugen, zuzuschlagen. aber ich bin halt kein experte.
 
wie kann man so oft daneben liegen und trotzdem weiterhin so beharrlich an seine eigenen Prognosen glauben? :fp:

BlaBla wenn die Argumente fehlen kommt die immer gleiche realitätsferne scheiße... sag stattdessen mal welches künftige Nintendo Spiel das Potenzial hat so viel Hardware wie Smash, AC und Pokemon zu bewegen...
 
Bei dem Gegenwind müsste es korrekterweise lauten:

"Oh mann, nicht du auch noch."

xD
 
@Striko Naja, wie Ark ja eben schon sagte: Die Switch würde sich wahrscheinlich auch komplett ohne neue größere Spiele zu Weihnachten noch spitzenmäßig verkaufen. Alleine schon durch den Preis oder Deals kann man noch unfassbar was rausholen. Die Konsole ist grundsätzlich zudem mega beliebt gerade. Stell dir einfach folgende Kombination zu Weihnachten vor:

Mario 3D Collection + New Pokemon Snap + Donkey Kong Racing (Neues Spiel von MK-Team) + Bravely Defaul 2 + Nachwirkungen von AC + attraktive BF-Deals und neue Bundles.

Fertig aus, das reicht schon um sich wieder wie bekloppt zu verkaufen - vor allem in den USA. Die Switch wird niemals in 2020 NICHT das Peakjahr haben, never ever.
 
@Striko Naja, wie Ark ja eben schon sagte: Die Switch würde sich wahrscheinlich auch komplett ohne neue größere Spiele zu Weihnachten noch spitzenmäßig verkaufen. Alleine schon durch den Preis oder Deals kann man noch unfassbar was rausholen. Die Konsole ist grundsätzlich zudem mega beliebt gerade. Stell dir einfach folgende Kombination zu Weihnachten vor:

Mario 3D Collection + New Pokemon Snap + Donkey Kong Racing (Neues Spiel von MK-Team) + Bravely Defaul 2 + Nachwirkungen von AC + attraktive BF-Deals und neue Bundles.

Fertig aus, das reicht schon um sich wieder wie bekloppt zu verkaufen - vor allem in den USA. Die Switch wird niemals in 2020 NICHT das Peakjahr haben, never ever.

Es wird keine Deals geben. Du beschwerst dich jedes Jahr darüber, aber Nintendos Erfolgsrezept ist die Preisstabilität. Würde es Deals geben, könnten viele die Switch dann nicht mehr zum Vollpreis kaufen wollen.
 
Es wird keine Deals geben. Du beschwerst dich jedes Jahr darüber, aber Nintendos Erfolgsrezept ist die Preisstabilität. Würde es Deals geben, könnten viele die Switch dann nicht mehr zum Vollpreis kaufen wollen.

Naja, es wird natürlich schon gewisse Deals geben. Ist natürlich die Frage wie stark die werden, aber komplett ohne BF-Deals war die Switch ja auch die letzten Jahre nie (Konsole + MK8 Deluxe für 299 Dollar etc.), also irgendwas wird da schon kommen. Und selbst komplett ohne Deals und ohne neue Systemseller würde die Switch immer noch ein starkes Weihnachtsgeschäft erleben. Es ist mathematisch absolut unwahrscheinlich, dass man am Ende des Jahres NICHT mehr YoY liegt, das kann quasi gar nicht mehr passieren. Schau dir doch den Vorsprung der Switch in den USA und Japan mal an, da haben wir ja konkrete Zahlen.
 
Ich sagte keine großen Systemseller wie Pokemon und Smash. Ich sagte nicht, dass überhaupt keine Spiele released werden. Woher ich die Gewissheit nehme? Ganz einfach, Nintendo hat das Pulver bereits verschossen. Alle großen IPs gibt es bereits für die Switch.
Was? Nintendo hat sein pulver schon wieder verschossen?

Wie oft können die das denn? :o
 
Deals werden wenn, dann kurzfristig angekündigt paar Wochen vor Black Friday oder Weihnachten. Das beeinflusst langfristig die Nachfrage in keinster Weise negativ.
 
Was? Nintendo hat sein pulver schon wieder verschossen?

Wie oft können die das denn? :o

Bis zum nächsten Spiel mit dem nieeeeemand (sprich @Striko ) rechnen konnte natürlich :kruemel:

Dann hat Nintendo erneut als sein Pulver verschossen und alle Hardcore Nintendo Fans haben zugegriffen, weswegen sich die Switch bei 10-40k einpendeln wird und endlich 2018 das Peakjahr der Switch gewesen sein wird.
Dann werden wir sehen wer die ganze Zeit Recht hatte... zumindest bis zum nächsten Spiel mit dem nieeeemand rechnen konnte...
 
Zurück
Top Bottom