VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Das Spiel scheint gut geworden zu sein
Das Marketing war gut
Online wird viel über das Spiel gesprochen
Es ist eine schon zuvor erfolgreiche Marke
Es ist as casual as it gets
Eine fucking Pandemie führt dazu, dass die Menschen sich langweilen


Absolut unverständlich, dass sich das Spiel toll verkauft, zomg
 
Das Spiel scheint gut geworden zu sein
Das Marketing war gut
Online wird viel über das Spiel gesprochen
Es ist eine schon zuvor erfolgreiche Marke
Es ist as casual as it gets
Eine fucking Pandemie führt dazu, dass die Menschen sich langweilen


Absolut unverständlich, dass sich das Spiel toll verkauft, zomg
Stimmt, es ist wirklich schwer erklärbar!
 
Oh man... wie ihr einfach nicht verstehen wollt. Abgesehen von der Pandemie trifft doch all das auch auf New Leaf zu. Außerdem geht es nicht nur um Animal Crossing. Auch Zelda, Pokemon, Smash, Mario, Fire Emblem usw. haben absolute Rekordzahlen. Da muss es doch einen gemeinsamen Nenner geben, der diese Zahlen erklärt. Und Sachen wie gutes Marketing, gutes Spiel, erfolgreiche Marke etc. ist keine Erklärung, weil das auch auf die Vorgänger und mindestens 90% aller großen AAA-Titel zutrifft.


Nein, es muss DEN einen Grund geben, weshalb die Switch-Spiele so durch die Decke gehen und diesen Grund kennt (noch) niemand. Aber ich verstehe schon, dieser Grund interessiert euch auch nicht, daher lasse ich diese Diskussion. Tschüss! Könnt jetzt wieder die Zahlen abfeiern!
 
Oh man... wie ihr einfach nicht verstehen wollt. Abgesehen von der Pandemie trifft doch all das auch auf New Leaf zu. Außerdem geht es nicht nur um Animal Crossing. Auch Zelda, Pokemon, Smash, Mario, Fire Emblem usw. haben absolute Rekordzahlen. Da muss es doch einen gemeinsamen Nenner geben, der diese Zahlen erklärt. Und Sachen wie gutes Marketing, gutes Spiel, erfolgreiche Marke etc. ist keine Erklärung, weil das auch auf die Vorgänger und mindestens 90% aller großen AAA-Titel gilt.


Nein, es muss DEN einen Grund geben, weshalb die Switch-Spiele so durch die Decke gehen und diesen Grund kennt (noch) niemand. Aber ich verstehe schon, dieser Grund interessiert euch auch nicht, daher lasse ich diese Diskussion. Tschüss! Könnt jetzt wieder die Zahlen abfeiern!

Der Grund ist, dass die Switch als Plattform sehr erfolgreich ist und (im Gegensatz zur Wii) auch primär Core-Zocker anspricht. Diese Mischung aus hoher Hardwarebase + viele aktive Corezocker + starke gute IPs mit neuen sehr guten Vertretern sorgt dann eben für die hohen VKZ.
 
Der Grund ist doch ganz offensichtlich. Was haben all diese Spiele und die Hardware gemeinsam? Gewisse Personen sagen vorher dass sie nicht so gut laufen werden wie der Rest der Welt denkt.
Solange diese Personen also weiter der Meinung sind es wäre unerklärlich wird es weiter so bleiben. Wünschen wir Nintendo also dass uns gewisse fails möglichst lang erhalten bleiben :goodwork:
 
Warum muss es den einen Grund geben? Das ganze ist halt momentan der perfekte Sturm. Alleine das "Cross-Marketing" mit Doom in den letzten Tagen hat dem Spiel garantiert neue Käufer gebracht.
 
Nein, es muss DEN einen Grund geben, weshalb die Switch-Spiele so durch die Decke gehen und diesen Grund kennt (noch) niemand. Aber ich verstehe schon, dieser Grund interessiert euch auch nicht, daher lasse ich diese Diskussion. Tschüss! Könnt jetzt wieder die Zahlen abfeiern!

Tja, hier liegt eben dein Denkfehler, es gibt immer mehrere Faktoren für wirtschaftlichen Erfolg. Die wurden dir hier mehrfach zu Genüge erläutert.
 
Ihr fragt euch wieso der Himmel blau ist? Ich sag euch die Antwort: weil mein Name Striko ist. Ja, die Erklärung ist valide und dadurch belegt, dass ich damit Recht habe, dass der Himmel blau ist.... merkt ihr was?


Das ist kein Niveau hier, echt mal. @tialo ist der Einzige mit dem man hier vernünftig diskutieren kann, aber die ganzen Zwischenrufe zerstören die Diskussion. Werde mir daher erstmal wieder eine Auszeit von den VKZ Threads nehmen (werde aber AC am Mittwoch kommentieren). Euch viel Spaß beim Abfeiern der Zahlen....
 
Oh man... wie ihr einfach nicht verstehen wollt. Abgesehen von der Pandemie trifft doch all das auch auf New Leaf zu. Außerdem geht es nicht nur um Animal Crossing. Auch Zelda, Pokemon, Smash, Mario, Fire Emblem usw. haben absolute Rekordzahlen. Da muss es doch einen gemeinsamen Nenner geben, der diese Zahlen erklärt. Und Sachen wie gutes Marketing, gutes Spiel, erfolgreiche Marke etc. ist keine Erklärung, weil das auch auf die Vorgänger und mindestens 90% aller großen AAA-Titel zutrifft.


Nein, es muss DEN einen Grund geben, weshalb die Switch-Spiele so durch die Decke gehen und diesen Grund kennt (noch) niemand. Aber ich verstehe schon, dieser Grund interessiert euch auch nicht, daher lasse ich diese Diskussion. Tschüss! Könnt jetzt wieder die Zahlen abfeiern!

Der gemeinsame Nenner ist, die Switch ist eine sehr beliebte Plattform die ein breites Publikum anspricht

Ich versteh auch dein Problem nicht mit dem Spiel...
 
Das ist streng genommen hier Off-Topic. Hier geht es ausschließlich um Europa. Also kommt zurück zum Thema.
 
Oh man... wie ihr einfach nicht verstehen wollt. Abgesehen von der Pandemie trifft doch all das auch auf New Leaf zu. Außerdem geht es nicht nur um Animal Crossing. Auch Zelda, Pokemon, Smash, Mario, Fire Emblem usw. haben absolute Rekordzahlen. Da muss es doch einen gemeinsamen Nenner geben, der diese Zahlen erklärt. Und Sachen wie gutes Marketing, gutes Spiel, erfolgreiche Marke etc. ist keine Erklärung, weil das auch auf die Vorgänger und mindestens 90% aller großen AAA-Titel zutrifft.


Nein, es muss DEN einen Grund geben, weshalb die Switch-Spiele so durch die Decke gehen und diesen Grund kennt (noch) niemand. Aber ich verstehe schon, dieser Grund interessiert euch auch nicht, daher lasse ich diese Diskussion. Tschüss! Könnt jetzt wieder die Zahlen abfeiern!

der hauptgrund ist es sind die jeweils besten und innovativsten ableger der serien auf der vermutlich erfolgreichsten nintendo konsole ever. what else? warum sich ein zelda botw ein vielfaches öfter verkauft als das bis dato erfolgreichste zelda ist auch kein großes geheimnis. die vorigen titel erschienen entweder auf einer konsole die sich nur 20-40 mio mal verkauft hat oder einer casual konsole wie der wii auf der die meisten nur wii sports oder just dance gespielt haben.

alle zelda spiele sind meilensteine, aber nur botw hat die serie komplett neu erfunden. mario odyssey hat bei 3d marios neue standards gesetzt und erscheint auf einer viel erfolgreicheren konsole als z.b. mario 64 auf dem n64 und ist endlich wieder ein richtiges 3d adventure mario. smash ist das beste smash bros seit jahren und vielleicht seit melee was auf dem viel weniger verbreiteten gamecube kam. das kompletteste smash ist es allemal. animal crossing ist ein riesen schritt zu den alten teilen was die möglichkeiten, grafik usw angeht und passt einfach perfekt auf eine konsole wie die switch. etc. pp.

wir bekommen hier gerade einen vorgeschmack darauf wie erfolgreich nintendos marken wirklich sein können, wenn absoluter ausnahme toptitel auf heißen scheiss wie die switch trifft. zudem wächst die fanzielgruppe. ein animal crossing können neue junge nintendo fans genauso spielen wie alteingesessene nintendofan papas.

ich kann dir aber auch noch einen dritten grund liefern. SOCIAL MEDIA. in zeiten von twitter, youtube, facebook, instagram etc. spricht sich eben schnell herum dass spiele wie botw, odyssey, animal crossing, smash und co. der neue heiße scheiss und absolute ausnahmetitel sind. und das war eben 1-2 generationen zurück noch nicht so, auch wenn es youtube schon länger gibt, vor 10 jahren habe ich noch nicht jeden tag regelmäßig youtube geschaut und der mainstream erst recht nicht.

Der Grund ist, dass die Switch als Plattform sehr erfolgreich ist und (im Gegensatz zur Wii) auch primär Core-Zocker anspricht. Diese Mischung aus hoher Hardwarebase + viele aktive Corezocker + starke gute IPs mit neuen sehr guten Vertretern sorgt dann eben für die hohen VKZ.

schon komisch dass wir beide sofort darauf gekommen sind. ich habe meinen beitrag gerade geschrieben ohne deinen zu lesen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
screenshot2020-03-27a5jjvo.png


 
Sollte man vielleicht in diesem Zuge aber dann auch erwähnen:

"Nintendo Switch games fell across the board this week, which is likely due to a lack of available stock of the console in the UK."

Switch also schwer zu bekommen n UK, daher fallen die Verkaufszahlen der Games.
 
Sollte man vielleicht in diesem Zuge aber dann auch erwähnen:

"Nintendo Switch games fell across the board this week, which is likely due to a lack of available stock of the console in the UK."

Switch also schwer zu bekommen n UK, daher fallen die Verkaufszahlen der Games.
Nein,natürlich nicht
Wäre ja dann ein dreifach minus effekt mit häckchen
 
Zurück
Top Bottom