VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

also bezogen auf 2019 stimmt das einfach nicht. Switch war in den USA jeden Monat konstant stärker wie die PS4.

es stimmt auch für letztes jahr nicht. er hat einfach keinen plan wovon er redet. zwar war nintendo 2018 in den usa nur in 4 oder 5 von 12 monaten vorne aber da eben so deutlich dass amerika insgesamt an sie ging, während sony in den restlichen monaten immer nur hauchdünn vorne lag. es gibt schon einen grund warum sich bond, striko und co in keinem verkaufszahlenthread mehr blicken lassen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bezogen auf 2019 stimmt das einfach nicht. Switch war in den USA jeden Monat konstant stärker wie die PS4.
Ich rede auch von den gesamtverkaufszahlen.
Ihr vergleicht die monatlichen verkaufszahlen einer Konsole die sich bereits über 100 Millionen Mal verkauft hat, mit einer neuen Handheld/Konsole ganz schlechter Vergleich .

Ihr macht euch den War zu einfach :awesome:
 
Ich rede auch von den gesamtverkaufszahlen.
Ihr vergleicht die monatlichen verkaufszahlen einer Konsole die sich bereits über 100 Millionen Mal verkauft hat, mit einer neuen Handheld/Konsole ganz schlechter Vergleich .

Ihr macht euch den War zu einfach :awesome:

ach jetzt kommt der quatsch wieder. gib halt einfach zu dass du dich geirrt hast. du sprachst explizit von den us zahlen. wieso sollte man das machen wenn man die gesamtverkaufszahlen meint, was ohnehin nichts aussagt außer dass sony jahre vor der switch gestartet ist?

gesamtverkaufszahlen sind vollkommen uninteressant und beweisen nirgends dass sich sonys ps4 schneller verkauft, sie hatten nur 3,5 jahre vorsprung, während die switch gerade mal 2,5 jahre alt ist und schon rund 40% der ps4 gesamtzahlen aus 6 jahren hat, thats it. launchaligned liegt die switch weltweit vorne und in japan und amerika sogar im selben jahr (2018 und 2019) und das obwohl man hier starke jahre der ps4 mit den anfängen der switch vergleicht. die starken jahre der switch kommen jetzt erst noch da wird der vorsprung noch schneller schmelzen. wie man es dreht und wendet, sony ist einzig und allein in europa stärker. ob dir das schmeckt oder nicht ist vollkommen irrelevant. bisher ist die switch auf dem besten weg die ps4 gesamtzahlen zu schlagen. aber red dich ruhig noch ein paar jahre raus. :goodwork:

und nein, das ist kein schlechter vergleich, weil letztes jahr das zweitbeste der ps4 ever war und da war dir der vergleich auch total recht weil sony im direkten jahresvergleich weltweit knapp vorne lag (trotz usa und japan sieg für nintendo) ... die ps4 hat aufgrund des alters natürlich massig ramschangebote und ein viel größeres spieleangebot, also viel bessere chancen beim massenmarkt. da ist überhaupt nichts unfair oder ein schlechter vergleich. sonst hätte man ja kaum in 2018 die zweitbesten zahlen ever erreicht von 6 jahren insgesamt. dass ihr jetzt irgendwann die puste ausgeht ist klar, aber die jahre zuvor waren die vergleiche ja auch immer voll in ordnung und total nach deinem gusto. wenn nintendo im zweitbesten jahr der ps4 trotzdem in amerika und japan vorne liegt obwohl es bei ihnen gerade das zweite jahr mit software durststrecken war, dann ist das bezeichnend und lässt darauf schließen dass es in zukunft sogar noch wesentlich besser für die switch laufen wird. allein die nächsten beiden jahre könnte nin jeweils pro jahr im schnitt über 20 mio verkaufen und das ist noch tief gestapelt weil es letztes jahr schon ca 17 mio waren und die steigerungen dieses jahr überall bei 20-35% liegen, noch vor switch lite und dem spieleoverkill mit astral chain, luigis mansion 3, links awakening, pokemon ss und animal crossing. dann wäre man schon bei ca 80 mio einheiten nach 4,5 jahren. da sind die letzten 20 mio von sony in 1,5 jahren locker machbar.

und wenn du weiter dieses bescheuerte totschlagargument benutzt, mach dich schon mal darauf gefasst dass nintendo den gesamten ps5 zyklus marktführer sein wird und ich dich die gesamte ära darauf hinweisen werde dass die ps5 keinen stich gegen die switch macht, weil gesamtverkaufszahlen und so. kann man echt super diskutieren weil die gesamtverkaufszahlen immer erst nach ende einer konsolenära bekannt sind. was für ein kindergartenargument :coolface:

es geht immer darum wie schnell sich eine konsole verkauft und da liegt die switch aktuell vorne. alles andere ist irrelevant. bei der news dass die ps4 die konsole ist die 100 mio am schnellsten erreicht hat hast du ja auch keine probleme also hör mit den behinderten apfel/birne vergleichen auf.

das absurdeste ist aber dass du dich mit deinem kleinkindargument ins eigene fleisch schneidest: nach deiner logik ist auch die ps4 kein marktführer weil sich nintendo ds und ps2 besser verkauft haben. es geht ja um gesamtverkaufszahlen. die ps4 wird also nie marktführer sein. sorry to wake you up princess :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede auch von den gesamtverkaufszahlen.
Ihr vergleicht die monatlichen verkaufszahlen einer Konsole die sich bereits über 100 Millionen Mal verkauft hat, mit einer neuen Handheld/Konsole ganz schlechter Vergleich .

Ihr macht euch den War zu einfach :awesome:

Du vergleichst eine Konsole die fast 6 Jahre am Markt ist mit einer, die 2 1/2 Jahre auf dem Markt ist. Das soll sinnvoller sein?
 
das lustige ist ja, wenn man es genau nimmt konkurriert die switch nicht mal mit der ps4. die ps4 hat die old gen gegen die wii u gewonnen, die switch ist nach seiner logik alleiniger marktführer wegen den gesamtverkaufszahlen in dieser gen :goodwork:
 
das lustige ist ja, wenn man es genau nimmt konkurriert die switch nicht mal mit der ps4. die ps4 hat die old gen gegen die wii u gewonnen, die switch ist nach seiner logik alleiniger marktführer wegen den gesamtverkaufszahlen in dieser gen :goodwork:

Ne, Nintendo hatte einfach 2 Konsolen innerhalb der gleichen Gen.
Wii-U halt total der Megaflop, es hat nicht gezündet.
 
Weil es Nier nie schlagen wird in den Gesamt Vkz, und am Ende wohl gerade so die Mio packt (was aber schon gut ist).

Ich denke die Mio wird es bestimmt. Ist ja auch sehr gut gestartet und dabei war das ja wirklich nur ein kurzer Monat für Astral. Werde es mir auch noch holen.
Im Moment spiele ich gerade wieder Nier Automta weiter (auf der X), Artdesign OST und die Welt gefallen mir sehr gut, aber ich finde es etwas überbewertet. Die VKZ gehen aber in Ordnung.
 
In 2019 läuft die Switch in Spanien übrigens massiv besser als die PS4. Auf resetera gibt's die jeweiligen Jahreszahlen, dort führt die Switch klar.
 
Ne, Nintendo hatte einfach 2 Konsolen innerhalb der gleichen Gen.
Wii-U halt total der Megaflop, es hat nicht gezündet.

die erste xbox und dreamcast haben auch nur 3 jahre überlebt, trotzdem würde keiner auf die idee kommen die xbox 360 in die gleiche gen zu zählen oder einen nachfolger der dreamcast, wenn einer gekommen wäre. ist aber letztendlich völlig egal da sich die switch auch im vergleich mit der ps4 besser verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
die erste xbox und dreamcast haben auch nur 3 jahre überlebt, trotzdem würde keiner auf die idee kommen die xbox 360 in die gleiche gen zu zählen oder einen nachfolger der dreamcast, wenn einer gekommen wäre. ist aber letztendlich völlig egal da sich die switch auch im vergleich mit der ps4 besser verkauft.

Auch im Vergleich mit der PS4? Auch im letzten Quartal lag die PS4 vorne...wird wohl erst ab diesem jetzt vorne liegen.
Die Gen-Diskussion ist meh, weil Nin da einfach aus der Reihe tanzt...das hat nichts mit der 360 zu tun, die nur 1 Jahr vor Wii und PS3 kam. Die Switch wird die Hälfte ihrer Lebenszeit neben PS4 und die andere Hälfte neben PS5 existieren - nicht Fisch, nicht Fleisch.
 
Zelda LA ist direkt auf Platz 1 der UK-Charts geschossen. Bester Launch eines Switchspiels des Jahres und mit ca 40k Einheiten retail gestartet :)
 
Auch im Vergleich mit der PS4? Auch im letzten Quartal lag die PS4 vorne...wird wohl erst ab diesem jetzt vorne liegen.
Die Gen-Diskussion ist meh, weil Nin da einfach aus der Reihe tanzt...das hat nichts mit der 360 zu tun, die nur 1 Jahr vor Wii und PS3 kam. Die Switch wird die Hälfte ihrer Lebenszeit neben PS4 und die andere Hälfte neben PS5 existieren - nicht Fisch, nicht Fleisch.

in amerika ;) ... die these war japan und amerika liegt die switch vorne nur in europa ist sony stärker. warum man das im europa thread ausdiskutieren muss musst du den 0815 gamer fragen.

jo na und? die konsolen kriegen eh seit der ps4 gen ein update mitten im zyklus, ist alles fließender. die ps5 soll ja gleich zum start zwei unterschiedliche modelle bekommen. außerdem spricht die switch eh ne komplett andere zielgruppe an und läuft deshalb außer konkurrenz. deshalb wird ihr die ps5 auch nix anhaben können.
 
Der 3DS hatte einen Katastrophen Start, erst später wurde es besser.

gut dass du es erwähnst. der katastrophen start hat ja nur wenige monate gehalten weil dann bereits der preis von 250 auf 169 gesenkt wurde oder so. ein preis den die switch bis heute nicht hat also kann es nur noch besser werden. die 199 für die lite werden aber jetzt erstmal ne weile pushen und auch den "einen oder anderen" handheld fan abgreifen. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom