VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Smash und Pokémon haben mehr als 400k und hatten 5 bzw. sogar nur 3 Wochen und das ausschließlich Retail.

Schwach? Keine Ahnung, ob es schwach ist, wenn man innerhalb paar Wochen in den Top 10 für das gesamte Jahr landet. :ugly:
 
Smash und Pokémon haben mehr als 400k und hatten 5 bzw. sogar nur 3 Wochen und das ausschließlich Retail.

Schwach? Keine Ahnung, ob es schwach ist, wenn man innerhalb paar Wochen in den Top 10 für das gesamte Jahr landet. :ugly:
Ich weiß auch nicht was man da erwartet
Die zahlen sind unglaublich
 
Wir wissen also

1. Fifa
2. RDR2
3. MK8D
4. ?
5. Mario Party
6. ?
7. Pokemon
8. Odyssey
9. Smash
10.

Was wohl die anderen 3 Spiele sind? GoW? Spiderman? Doch eher Multiplattformspiele?
 
Smash und Pokémon haben mehr als 400k und hatten 5 bzw. sogar nur 3 Wochen und das ausschließlich Retail.

Schwach? Keine Ahnung, ob es schwach ist, wenn man innerhalb paar Wochen in den Top 10 für das gesamte Jahr landet. :ugly:

Angeblich wurde Pokemon LG ~ 650k ausgeliefert am ersten Tag und Smash 550k. Wenn man diese Zahlen kennt erwartet man deutlich höhere Zahlen. Außerdem ist Smash in Japan und den USA mit Abstand auf Platz 1 der Switch-Charts, Pokemon auf Platz 2. In Frankreich landen sie sogar hinter Mario Party. Hätte irgendjemand prognostiziert, dass Mario Party der größte Switch Release 2018 in Frankreich sein wird wäre er von allen ausgelacht worden.

Und Frankreich ist nicht irgendein Markt, sondern nach UK (~ 32%) mit ~ 25% des Gesamtumsatzes der größte Markt Europas und der mit Abstand größte Markt Europas für Nintendo. Wenn Smash sich also sagen wir 500k in Frankreich verkaufen konnte, käme es europaweit auf unter 2 Mio. UK und Frankreich zusammen käme Smash auf 700k bis 800k und das entspricht mehr als 50% des gesamteuropäischen Marktes. Also kann man davon ausgehen, dass Smash in Europa zwischen 1,4 Mio und 1,7 Mio liegt. Das ist deutlich weniger als in Japan und den USA sowieso.

Ist frankreich jetzt der gegenbeweis zu @Striko s these, dass pkm vor ssb liegt in europa?

Wie du siehst liegt auch in Frankreich Pokemon LTD vor Smash.

Wir wissen also

1. Fifa
2. RDR2
3. MK8D
4. ?
5. Mario Party
6. ?
7. Pokemon
8. Odyssey
9. Smash
10.

Was wohl die anderen 3 Spiele sind? GoW? Spiderman? Doch eher Multiplattformspiele?

Platz 4 wird CoD sein, Platz 6 vielleicht BFV
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte irgendjemand prognostiziert, dass Mario Party der größte Switch Release 2018 in Frankreich sein wird wäre er von allen ausgelacht worden.
Weil Super Mario Party überraschend sehr gut läuft? Da braucht man absolut nichts Schlechtes daraus ziehen, was du nämlich machst. In Wahrheit gibt es nur vier Spiele, die sich besser als Super Mario Party verkauft haben im gesamten Jahr. Das ist eine große Überraschung und eine respektable Leistung von Super Mario Party.

Natürlich sind das nur Retail-Zahlen, sollte man stets dabei bedenken. Wenn man aber innerhalb weniger Wochen über 400k Retail schafft bei einer Userbase von 2 Millionen, dann ist das ein gutes Ergebnis. Da beide Titel noch dazu sich langfristig verkaufen über Jahre hinweg (vor allem Smash), gibt es da nichts Schlechtes rsuszulesen.

Deine falschen Erwartungshaltungen sind diesbezüglich wohl eher das Problem. Die Switch-Zahlen sind top, da sollten sich lieber die anderen beiden (Sony und MS) Gedanken machen, was im Jahr 2018 softwaretechnisch falsch gelaufen ist, wenn 5 Titel in einem ja "achsoschwachen" Softwarejahr für die Switch in den Top 10 auftauchen. Auf die Idee kommst du aber gar nicht erst, weil eine sachliche Analyse gar nicht die Intention deiner Beiträge ist, wie es scheint.
 
Immer diese Vorwürfe, weil man nicht gleich in Jubelstimmung verfällt, sondert versucht sachlich zu analysieren. Fakt ist, Smash und Pokemon haben sich auch in Frankreich sehr gut verkauft. Wenn die Auslieferungszahlen stimmen, dann wurde aber weder bei Smash noch bei Pokemon die Ersauslieferung durchverkauft. Keine Ahnung wieso bei dir "unter den Erwartungen" immer gleich "schlecht" bedeutet.

Was Sony-Spiele angeht, ja auch die sind möglicherweise enttäuschend. Leider kennen wir aber die Top 10 nicht. Platz 4 ist vielleicht doch nicht CoD, sondern Spider-Man und Platz 6 vielleicht GoW. Dass Nintendos Software sich besser verkauft als Sonys ist nichts Neues, das hat jeder erwartet. Also kein Grund das zu thematisieren.
 
@Striko
Nun gut... aber pkm hat ja auch 2 wochen vorsprung. Wäre interessanter da zahlen nach 3 wochen zu haben. Wobei das ebenfalls kein guter vergleich wäre, da so bei ssb weihnachtszahlen mit bei liegen würden.
 
Sachlich?

Pokemon und Smash scheinen recht schwach gewesen zu sein?

Das ist also sachlich?

In Frankreich landen sie sogar hinter Mario Party.

Das ist sachlich, wenn man "sogar" schreibt?
Übrigens ging man sogar davon aus, dass sich Super Mario Party gut verkaufen könnte, weil viele Switch-Besitzer darauf warteten. Ist dann auch so eingetreten

Generell verkaufen sich ja viele Serien auf der Switch auf Rekordniveau. Deswegen sind Jubelstürme also tatsächlich eher angebracht, als die ganze Zeit die Zahlen madig zu reden. Auch Smash wird in Europa Rekorde gebrochen haben, das sehen wir dann Ende Januar. Dann kommst du auch wieder mit: "Aber aber sachlich und doch nicht so gut", denn eine Ausrede hast du immer parat. :fp:
 
@Striko sorry, aber was du hier wieder für einen Bullshit schreibst und was du wieder für falsche Rückschlüsse ziehst, geht auf keine Kuhhaut.

Smash ist in Frankreich seit Release durchgehend auf Platz 1 der Softwarecharts gewesen, den kompletten Dezember hindurch. Das wird sich garantiert nicht "enttäuschend" verkauft haben. Es liegt bereits über 400k in Frankreich, das ist signifikant mehr als bspw. die 285k aus UK. Und dass es in den Jahrescharts "nur" auf Platz 9 liegt, resultiert eher daraus weil ein Game wie Super Mario Party sich dort überraschend stark und überproportional heftig verkauft.

Auch deine Aussage dass "UK und Frankreich 50% von Gesamteuropa ausmachen" ist einfach mal wieder falsch. Mach 40% draus und du kommst in etwa hin. Tja und jetzt rechnen wir doch mal: Smash hat sich in Frankreich und UK zusammen 700k mal verkauft - und zwar nur retail. Inklusive digital dürften das eher 800-850k sein. Hochgerechnet auf ganz Europa dann 2,0 bis 2,2 Mio. Und dann fehlt da noch der ganze "Other"-Bereich. Für EU + Other kannst du also pi mal Daumen mit knapp 2,5 Mio. Einheiten rechnen für Smash, was definitiv sehr stark und noch besser ist, als das was wir vor einigen Wochen hier geschätzt haben.

Das einzige was man aus der Frankreichnews wirklich überraschend herauslesen kann, sind die sehr starken Zahlen von Mario Party, das dürfte weltweit schon bei rund 5 Mio. Einheiten liegen.
 
Nah, 2 Mio. oder mehr für Europa kann ich mir nicht vorstellen. Wo sollen denn die Zahlen herkommen. Wenn man Frankreich mal mit Japan vergleicht und die Einwohnerzahl berücksichtigt, dann wurden selbst dort 3 mal weniger Smash verkauft als in Japan. Ich denke mal das mit zugedrückten Hühneraugen 1,5 Mio Smash in Europa verkauft wurden inkl. Downloads.
 
Nah, 2 Mio. oder mehr für Europa kann ich mir nicht vorstellen. Wo sollen denn die Zahlen herkommen. Wenn man Frankreich mal mit Japan vergleicht und die Einwohnerzahl berücksichtigt, dann wurden selbst dort 3 mal weniger Smash verkauft als in Japan. Ich denke mal das mit zugedrückten Hühneraugen 1,5 Mio Smash in Europa verkauft wurden inkl. Downloads.

hahaha ja genau, vor allem "mit zugedrückten Augen". Du kannst jetzt hier natürlich abstreiten was du willst, aber es ist so, dass UK, Frankreich, Deutschland und Spanien zusammengenommen ca. 60 Prozent des Gesamten EU+Other-Marktes ausmachen bei Nintendo. Smash hat sich in Frankreich, UK und Spanien zusammgenommen knapp 1 Mio. mal verkauft (inklusive digital), die Deutschlandzahlen fehlen noch komplett. Wenn du das dann am Ende hochrechnest, landest du wieder bei 2,4 - 2,5 Mio. Einheiten für die ganze Region. Deine 1,5 Mio. sind genauso meilenweit weg und falsch wie alle anderen Switchprognosen die du 2018 so von dir gegeben hast ;)
 
@Striko sorry, aber was du hier wieder für einen Bullshit schreibst und was du wieder für falsche Rückschlüsse ziehst, geht auf keine Kuhhaut.

Smash ist in Frankreich seit Release durchgehend auf Platz 1 der Softwarecharts gewesen, den kompletten Dezember hindurch. Das wird sich garantiert nicht "enttäuschend" verkauft haben. Es liegt bereits über 400k in Frankreich, das ist signifikant mehr als bspw. die 285k aus UK. Und dass es in den Jahrescharts "nur" auf Platz 9 liegt, resultiert eher daraus weil ein Game wie Super Mario Party sich dort überraschend stark und überproportional heftig verkauft.

Auch deine Aussage dass "UK und Frankreich 50% von Gesamteuropa ausmachen" ist einfach mal wieder falsch. Mach 40% draus und du kommst in etwa hin. Tja und jetzt rechnen wir doch mal: Smash hat sich in Frankreich und UK zusammen 700k mal verkauft - und zwar nur retail. Inklusive digital dürften das eher 800-850k sein. Hochgerechnet auf ganz Europa dann 2,0 bis 2,2 Mio. Und dann fehlt da noch der ganze "Other"-Bereich. Für EU + Other kannst du also pi mal Daumen mit knapp 2,5 Mio. Einheiten rechnen für Smash, was definitiv sehr stark und noch besser ist, als das was wir vor einigen Wochen hier geschätzt haben.

Das einzige was man aus der Frankreichnews wirklich überraschend herauslesen kann, sind die sehr starken Zahlen von Mario Party, das dürfte weltweit schon bei rund 5 Mio. Einheiten liegen.


Es sind sogar 55%. Also nicht einfach die Fakten verdrehen, um die Zahlen zu beschönigen wtf

Hier meine Quelle: https://www.resetera.com/threads/ni...s-and-higher-than-in-2017.92392/post-16712200

Umsatz GB 2017: 6,4 Milliarden
Umsatz FR 2017: 5.3 Milliardem

Umsatz Europa 2017: ~ 20 Milliarden.

Außerdem hast du einen Denkfehler, du kannst die Zahlen nicht einfach so hochrechnen, wenn anzunehmen ist, dass Nintendo und somit auch Smash in Frankreich im Vergleich zum restlichen Europa überproportional stark sind. Das musst du bei einer seriösen Hochrechnung berücksichtigen.

Und gottverdammt, WO HABE ICH VON OTHERS GEREDET?! Immer wenn ich von Europa rede kommst du mir mit Others!! Mir geht es aber nur um Europa! Also unterstell mir nicht Bullshit zu reden, nur weil ich mich auf einen anderen Markt beziehe als du gerne hättest. Bullshit sind deine erfundenen 40% und sonst gar nix!
 
Um die Frankreich-Zahlen von 1,13 Millionen zu vergleichen:

Zahlen des zweiten Jahres der Konsolen:

Wii: 1,6 Millionen
3DS: 0,95 Millionen
PS3: 0,708 Millionen
PS4: 1 Million
Xbox One: 0,298 Millionen

Die Nintendo Switch hatte in Frankreich also ein sehr starkes, zweites Jahr.
 
Es sind sogar 55%. Also nicht einfach die Fakten verdrehen, um die Zahlen zu beschönigen wtf

Hier meine Quelle: https://www.resetera.com/threads/ni...s-and-higher-than-in-2017.92392/post-16712200

Umsatz GB 2017: 6,4 Milliarden
Umsatz FR 2017: 5.3 Milliardem

Umsatz Europa 2017: ~ 20 Milliarden.

Außerdem hast du einen Denkfehler, du kannst die Zahlen nicht einfach so hochrechnen, wenn anzunehmen ist, dass Nintendo und somit auch Smash in Frankreich im Vergleich zum restlichen Europa überproportional hoch sind. Das musst du bei einer seriösen Hochrechnung berücksichtigen.

Und gottverdammt, WO HABE ICH VON OTHERS GEREDET?! Immer wenn ich von Europa rede kommst du mir mit Others!! Mir geht es aber nur um Europa! Also unterstell mir nicht Bullshit zu reden, nur weil ich mir auf einen anderen Markt beziehe als du gerne hättest. Bullshit sind deine erfundenen 40% und sonst gar nix!

Der gesamtUmsatz ist irrelevant, du musst schauen wie sich Nintendos Anteile auf die länder verteilen. Schau dir die letzten Geschäftsberichte an, dann siehst du das.

Ansonsten bin ich diese Diskussionen einfach leid. Schauen wir uns Nintendos nächsten QuartalsBericht an, dann werden wir ja sehen wer recht hatte. Ich vermute aber dass sich das einfach wieder in deine lange Reihe von falschen Prognosen einreihen wird
 
735a2d5580b8612b3d19a21223d086494624bbbf.jpeg
 
Super Mario Party scheint auch in Deutschland sehr gut zu laufen. Bin auf die Verkaufszahlen gespannt.
 
Zurück
Top Bottom