VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Das wäre sicher super spannend zu sehen was wird sich 2019 besser verkaufen

Spiderman
GoW
MK8

Oder welches Game wird bis Ende des Jahres seinen Preis halten und Day one Kunden nicht für dumm verkaufen

Not...

sehe gerade dass Spiderman bei amazon.de sogar nur noch 35 Euro kostet. Also gerade mal vier Monate nach dem Launch schon den Preis halbiert. Aber sich dann über gute VKZ freuen :D

Edit: Smash hingegen kostet momentan 75 Euro (!), also sogar noch mehr als zum Launch damals. Hahaha, wird ja immer besser. Super Mario Party auch weiterhin ganz normal Vollpreis (63 Euro).
 
Wieso seid ihr so aggressiv, nur weil ihr meinen Vergleich nicht versteht? Habe ich gesagt, das MK8 schlechte Legs hat? Nein! Habe ich gesagt, dass Spider-Man oder GoW die gleichen Legs haben? Nein!

Ich habe nur gezeigt, dass auch Spiele mit guten Legs im Preis gesenkt werden, weil @tialo behauptet hat, dass solche Angebote bedeuten, dass die Spiele schlechte Legs haben. Hab mit diesem Vergleich das Gegenteil bewiesen! Was ist daran hirnrissig oder blödsinnig?! Ohne Worte! Bin fertig für heute!! Kein Bock auf sowas!

Weil MK8 vielleicht 48 von 52 Wochen in 2018 im Preis mal reduziert war.

Und Spiderman oder GoW? Genau richtig

Deswegen ist MK8 für diesen Vergleich das bescheuertste Bsp. weil jedes Game gegen MK8 verlieren würde

Unglaublich wie ihr Preissenkungen als etwas schlechtes für den Kunden darstellt...

Kommt drauf an welcher Kunde du bist.

Der der Vollpreis für seine Version bezahlt hat oder der der 2-4 Wochen wartet heutzutage
 
Wobei verlieren?!

Geht nur darum, dass die Aussage "Sale = schlechte Legs" nicht stimmt!!

Doch die Aussage stimmt

Games mit schwachen legs gehen schneller in den Sale.

Ausnahmen und Regel usw.

Games mit legs sind Stabil, dass beweist nicht nur Nintendo.

Nur weil ein MK8 eine Woche günstiger ist, wurde es nicht im Preis gesenkt.

Wieviele Wochen der letzten 12 hat Spiderman weniger als 40$ UVP gekostet?....whoopsie
 
Wobei verlieren?!

Geht nur darum, dass die Aussage "Sale = schlechte Legs" nicht stimmt!!

striko. Es ging von anfang an darum, dass Spiderman in Spanien nur deswegen zu Weihnachten so gut lief, weil Sony eine starke und offizielle Rabattaktion gestartet hat. Fertig aus. Was gibts da zu diskutieren. Im Resetera wird diese Kausalität ganz normal anerkannt und akzeptiert, du hingegen streitest das seit Seiten ab.

Hätte Spiderman ganz normal Vollpreis gekostet (wie Smash), dann wäre es in der Week 51 niemals auf Platz 1 gewesen, vermutlich wäre es sogar nichtmal mehr in den Top 10 gewesen. Darum gehts doch!
 
Ich will ja nicht mal bestreiten, dass GoW und Spiderman legs haben aber MK8 als Vergleich ranzuziehen ist wie zu sagen spiele wie GTA V sind Industrie Standart

naja schau dir die Legs von GoW vor der Preissenkung an. Das Spiel war drei, vier Monate nach Release schon aus sämtlichen Charts verschwunden bzw. auf niedrigen Rängen anzutreffen. Das sind natürlich keine guten Legs in dem Sinne, wie sie viele Nintendotitel haben. Das sollte klar sein ;)
 
naja schau dir die Legs von GoW vor der Preissenkung an. Das Spiel war drei, vier Monate nach Release schon aus sämtlichen Charts verschwunden bzw. auf niedrigen Rängen anzutreffen. Das sind natürlich keine guten Legs in dem Sinne, wie sie viele Nintendotitel haben. Das sollte klar sein ;)

Naja es gibt noch sowas wie unterm Radar. Dies trifft definitiv auf GoW zu
 
Naja es gibt noch sowas wie unterm Radar. Dies trifft definitiv auf GoW zu

sicherlich. Aber schau dir an wie GoW vor der Preissenkung lief und jetzt danach. Das Niveau war durch die Sales dann nochmal ein ganz anderes. Bei Spiderman ähnlich krass. Die Nintendotitel laufen unabhängig von irgendwelchen Preissenkungen konstant gut durch.
 
sicherlich. Aber schau dir an wie GoW vor der Preissenkung lief und jetzt danach. Das Niveau war durch die Sales dann nochmal ein ganz anderes. Bei Spiderman ähnlich krass. Die Nintendotitel laufen unabhängig von irgendwelchen Preissenkungen konstant gut durch.

GoW lief davor aber auch gut, wenn auch unterm Radar.

Bei Spiderman kann man es nur Mutmaßen, kam das Spiel zu einer Zeit wo Preise eh immer fallen.
 
GoW lief davor aber auch gut, wenn auch unterm Radar.

Bei Spiderman kann man es nur Mutmaßen, kam das Spiel zu einer Zeit wo Preise eh immer fallen.

naja, dennoch haben beide Spiele seitdem sie im Preis gesenkt wurden wieder einen stark Sprung nach oben hingelegt. Wie gesagt, bei GoW war es super deutlich, das hat wochenlang außerhalb der Top 20 rumgedümpelt und ist dann durch die Preissenkungen wieder nach oben geschossen. Der Effekt ist ja jetzt auch wirklich nix neues, Preissenkungen beflügeln ein Produkt ja immer erstmal.

Bin mal gespannt, wann wir neue Zahlen aus Frankreich bekommen. Da wird sich Nintendo bestimmt in den nächsten Tagen mal in einer PR zu äußern.
 
naja, dennoch haben beide Spiele seitdem sie im Preis gesenkt wurden wieder einen stark Sprung nach oben hingelegt. Wie gesagt, bei GoW war es super deutlich, das hat wochenlang außerhalb der Top 20 rumgedümpelt und ist dann durch die Preissenkungen wieder nach oben geschossen. Der Effekt ist ja jetzt auch wirklich nix neues, Preissenkungen beflügeln ein Produkt ja immer erstmal.

Bin mal gespannt, wann wir neue Zahlen aus Frankreich bekommen. Da wird sich Nintendo bestimmt in den nächsten Tagen mal in einer PR zu äußern.

Naja das erfolgreiche Spiele bei Angeboten oder Preissenkung größere Sprünge machen ist nix neues.
 
Naja das erfolgreiche Spiele bei Angeboten oder Preissenkung größere Sprünge machen ist nix neues.

nein ist es auch nicht. Aber das wurde hier von gewissen Usern ja direkt reflexartig abgestritten. Da wurde ja so getan als sei es "ganz normal" dass Spiderman zu Weihnachten jetzt plötzlich wieder so gut läuft.
 
jetzt wird schon eine offizielle aktion von sony mit vereinzelten händler angeboten verglichen. süß ... dass das vorher tote spiderman auf einmal so gut läuft hat natürlich gar nix damit zu tun. werden wir ja sehen sobald die zahlen wieder ins bodenlose sinken sobald die aktion vorbei ist. :banderas:

Mario Kart 8 kostest seit Tagen nur 39,99€ und der Preis gilt noch bis 10.01.2019: https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo-Switch/Mario-Kart-8-Deluxe-1173281.html#_bersicht

Nach deiner Logik hat das keine Legs, sonst wäre diese Preissenkung nicht nötig...

der unterschied lieber striko ist, dass das mario kart angebot für eine woche gilt und danach das spiel wieder für 60 euro verkauft wird, obwohl das game ein port der wii u version ist und durchaus etwas günstiger sein könnte. scheinbar hat nintendo es aber nicht nötig den preis dauerhaft zu senken, weil es sich auch so wie geschnitten brot verkauft. ein spiderman hingegen wird nie wieder 60-70 euro kosten sondern eher in den nächsten wochen noch weiter im preis fallen bis es dann erst dauerhaft bei 15-20 euro dümpelt und irgendwann noch vereinzelt für nen zehner auf dem grabbeltisch ausgelegt wird.

dass spiele von rockstar und nintendo auch nach vielen jahren preisstabil sind, woran könnte das wohl liegen? ich geb dir nen tipp: sie werden wie blöde gekauft egal zu welchem preis.

sehe gerade dass Spiderman bei amazon.de sogar nur noch 35 Euro kostet. Also gerade mal vier Monate nach dem Launch schon den Preis halbiert. Aber sich dann über gute VKZ freuen :D

Edit: Smash hingegen kostet momentan 75 Euro (!), also sogar noch mehr als zum Launch damals. Hahaha, wird ja immer besser. Super Mario Party auch weiterhin ganz normal Vollpreis (63 Euro).

spiderman wird und wurde am laufenden band verramscht. schon vor nem monat bei real für 29 euro. mit personalverkauf konnte man es sogar für 24 bekommen. bei otto.de gab es das game für 26,99. bei alternate gestern wieder für 27,99, astrobot für nen zwanni. bei müller auch unter 30. ein angebot war sogar bei 20. unter 30 euro ist man schon lange bei regelmäßigen angeboten. weiß ich, weil ich auch mit dem kauf liebäugle zur zeit aber noch god of war durchzocken muss, das ich für 16,99 gekauft habe.

2 monate nach launch ist bei spiderman aber schon beachtlich. auch wenn uncharted 4 damals wohl noch etwas schneller für 30 euro zu haben war und ich mich geärgert habe day one zum doppelten preis zugegriffen zu haben. eines ist sicher als launchkäufer wirst du bei sony immer verarscht, weshalb ich schon lange nicht mehr zum launch zugreife, außer ich will das game unbedingt sofort. da mein pile of shame als multi aber eh riesig ist verkneife ich mir das meistens. ob das game jetzt im laden liegt oder bei mir zu hause und nicht gezockt wird ist auch egal.

ich beklage mich ja keineswegs über schnelle preissenkungen. für mich als konsument ist das super. dass man sich dann über höhere verkaufszahlen aber nicht wundern muss ist auch klar. dass man wesentlich weniger umsatz und gewinn pro verkauf macht aber auch. aber gut, ps4 spiele sind halt sehr kopflastig. wenn nach zwei monaten schon keine sau mehr zugreift ist es genau das richtige den preis rechtzeitig anzupassen und preisdiskriminierung zu betreiben um auch leute anzusprechen die sich nicht verarschen lassen wollen. wirtschaftlich also alles richtig gemacht. das hotel und die airline wollen die billigflieger und billigurlauber ja auch, nur bekommt man da weniger service. bei den games bekomme ich 1 zu 1 das gleiche zu einem wesentlich niedrigeren preis. die herstellungskosten so einer verpackung mit disc sind aber jetzt auch nicht der rede wert und das spiel an sich existiert ja bereits. die entwicklungskosten sind längst eingespielt. da dann möglichst viele käufer ansprechen zu wollen ist nicht verkehrt und rein rational.

in die luxussituation eines rockstar oder nintendo kommt halt auch nicht jeder. allerdings hat es früher doch schon länger gedauert bis die preise auch bei ps4 games gefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
UK: 80 Prozent der Videospiel-Umsätze sind Digital-Verkäufe

Digital-Verkäufe hatten 2018 einen Anteil von 80 Prozent am gesamten Umsatz mit Videospielen in Großbritannien. Das hat die Entertainment Retailers Association ermittelt.

Hierzu gehören Mikrotransaktionen, DLCs, Abo-Dienste, Pay-to-Play-Modelle und auch die Verkäufe von Spielen selbst. Der Umsatz in UK kam im letzten Jahr auf EUR 4,28 Mrd. Digital-Verkäufe machen hiervon EUR 3,43 Mrd. aus - ein Plus von 12,5 Prozent gegenüber 2017.
 
UK: 80 Prozent der Videospiel-Umsätze sind Digital-Verkäufe

Digital-Verkäufe hatten 2018 einen Anteil von 80 Prozent am gesamten Umsatz mit Videospielen in Großbritannien. Das hat die Entertainment Retailers Association ermittelt.

Hierzu gehören Mikrotransaktionen, DLCs, Abo-Dienste, Pay-to-Play-Modelle und auch die Verkäufe von Spielen selbst. Der Umsatz in UK kam im letzten Jahr auf EUR 4,28 Mrd. Digital-Verkäufe machen hiervon EUR 3,43 Mrd. aus - ein Plus von 12,5 Prozent gegenüber 2017.

 
Die Preissenkungen kommen durch ein starkes Überangebot an Spielen und florierenden Gebrauchtspielemarkt. Um nur zwei Faktoren zu nennen.
Hinzu kommt noch der allgemeine allgegenwärtige Zugriff an gut produzierten Enterteinmentprodukten, ohne dass die verfügbare Zeit der Konsumenten mehr wird.
 
Zurück
Top Bottom