VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Hab das schon tausend mal begründet und die Zahlen sind im Beitrag den du zitiert hast. Kann dir nicht ganz folgen was du von mir verlangst jetzt.
Ganz einfach - die Zahlen belegen deine Aussage nicht. Das ist es was ich meine.

1. Von langfristig kann hier noch keine Rede sein
2. Spanien ist Spanien und nicht Europa, egal ob es eines der wichtigsten EU-Länder für games ist oder nicht und ob wir von vielen anderen Ländern keine Zalen haben
3. Es ist nur eine Momentaufnahme

Anhand der Zahlen und mit deiner Logik könnte ich auch sagen Spiderman > Mario Kart. Habe schon immer gewusst dass Spiderman langfristig längere legs in Europa haben wird. Macht einfach keinen Sinn. Sorry
 
Die Zahlen von GoW und Spider-Man begeistern deshalb, weil Sony Exklusiv-Titel nun genau so stark sind wie die von Nintendo. Von den Nintendo-Spielen erwartet man solche Zahlen, schließlich kauft man eine Switch wegen Nintendo-Spielen, logisch dass sich da Nintendo-Spiele gut verkaufen. Dass Sony-Spiele locker die 10+ Mio schaffen ist halt diese Gen neu... bisher hat das nur Gran Turismo geschafft, mit der PS4 haben das mindestens Uncharted 4 und wahrscheinlich auch Horizon geschafft. Spider-Man wird locker die 10 Mio durchbrechen, God of War ebenso wie Last of US 2. Das wären 5 Ps4-exklusive Spiele die die 10 Mio durchbrochen haben!

Oh Sony ist bei weitem noch nicht an Nintendo dran was Erfolg mit deren IPs angeht.

Da muss noch einiges passieren aber der Weg ist zumindest geebnet

Und Horizon hat 10 Mio geschafft? 7.6 ist das letzte was wir wissen und nein HZD wird nie die 10 Mio schaffen xD (Nachfolger evtl.)
 
Ganz einfach - die Zahlen belegen deine Aussage nicht. Das ist es was ich meine.

1. Von langfristig kann hier noch keine Rede sein
2. Spanien ist Spanien und nicht Europa, egal ob es eines der wichtigsten EU-Länder für games ist oder nicht und ob wir von vielen anderen Ländern keine Zalen haben
3. Es ist nur eine Momentaufnahme

Anhand der Zahlen und mit deiner Logik könnte ich auch sagen Spiderman > Mario Kart. Habe schon immer gewusst dass Spiderman langfristig längere legs in Europa haben wird. Macht einfach keinen Sinn. Sorry

Nicht nur Spanien, auch in GB ist Pokemon vorne und das sind halt die einzigen Zahlen die wir kennen. Amazon ist hier zwar verpönnt, aber auch in den deutschen Amazon-Charts ist Pokemon seit Tagen wieder vor Smash und das nichtmal kombiniert, also die Evoli-Edition alleine verkauft sich besser als Smash.

Ja, du hast Recht. Ein Beleg ist das nicht. Aber es sind zumindest Indizien, die darauf hindeuten, dass Pokemon europaweit die besseren Legs haben wird. Weil es überhaupt nichts gibt, was zur gegenteiligen Annahme verleiten könnte. Auch bei den italienischen Amazon-Charts liegt Pokemon vor Smash. Bei den britischen und französischen Charts ist Smash zwar noch vorne, aber Pokemon ist dich dahinter, kombiniert wären sie wahrscheinlich auch vor Smash.
 
Nicht nur Spanien, auch in GB ist Pokemon vorne und das sind halt die einzigen Zahlen die wir kennen. Amazon ist hier zwar verpönnt, aber auch in den deutschen Amazon-Charts ist Pokemon seit Tagen wieder vor Smash und das nichtmal kombiniert, also die Evoli-Edition alleine verkauft sich besser als Smash.

Ja, du hast Recht. Ein Beleg ist das nicht. Aber es sind zumindest Indizien, die darauf hindeuten, dass Pokemon europaweit die besseren Legs haben wird. Weil es überhaupt nichts gibt, was zur gegenteiligen Annahme verleiten könnte. Auch bei den italienischen Amazon-Charts liegt Pokemon vor Smash. Bei den britischen und französischen Charts ist Smash zwar noch vorne, aber Pokemon ist dich dahinter, kombiniert wären sie wahrscheinlich auch vor Smash.
Dann wiederum machst du anhand von 2 bekannten Zahlen in 2 EU Ländern fest, dass du immer schon recht hattest, dass SSB nix reißen wird in Europa... (im Vergleich zu Pokemon) dabei ist ein Markt davon sogar ein historisch gesehen schwacher Markt für Nintendo. Bissl vorschnell, meinst nicht?
 
Nicht nur Spanien, auch in GB ist Pokemon vorne und das sind halt die einzigen Zahlen die wir kennen. Amazon ist hier zwar verpönnt, aber auch in den deutschen Amazon-Charts ist Pokemon seit Tagen wieder vor Smash und das nichtmal kombiniert, also die Evoli-Edition alleine verkauft sich besser als Smash.

Ja, du hast Recht. Ein Beleg ist das nicht. Aber es sind zumindest Indizien, die darauf hindeuten, dass Pokemon europaweit die besseren Legs haben wird. Weil es überhaupt nichts gibt, was zur gegenteiligen Annahme verleiten könnte. Auch bei den italienischen Amazon-Charts liegt Pokemon vor Smash. Bei den britischen und französischen Charts ist Smash zwar noch vorne, aber Pokemon ist dich dahinter, kombiniert wären sie wahrscheinlich auch vor Smash.

Na also, geht doch ;)
 
Dann wiederum machst du anhand von 2 bekannten Zahlen in 2 EU Ländern fest, dass du immer schon recht hattest, dass SSB nix reißen wird in Europa... dabei ist ein Markt davon sogar ein historisch gesehen schwacher Markt für Nintendo. Bissl vorschnell, meinst nicht?
+ Amazon Charts. Das sind genug Indizien finde ich. Und verdreh bitte meine Aussagen nicht. Hab nie gesagt, dass Smash nix reißen wird in Europa, geht nur darum, ob Pokemon stärker ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
+ Amazon Charts. Das sind genug Indizien finde ich. Und verdreh bitte meine Aussagen nicht. Hab nie gesagt, dass Smash nix reißen wird in Europa, geht nur darum, ob Pokemon stärker ist.
Ja, sorry, hatte den Einschub vergessen, habs korrigiert (siehe in Klammern).

Das Ding ist aber, dass du was von langfristigen Legs geschrieben hast... und SSB ist sicher nich nicht "langfristig auf dem Markt" ;)
 
Ja, sorry, hatte den Einschub vergessen, habs korrigiert (siehe in Klammern).

Das Ding ist aber, dass du was von langfristigen Legs geschrieben hast... und SSB ist sicher nich nicht langfristig auf dem Markt ;)

Wenn Pokemon länger auf dem Markt ist, aber sich besser verkauft, wieso sollte Smash dann langfristig die besseren Legs haben? Kann natürlich am Ende tatsächlich so kommen, es deutet aber nix darauf hin im Moment.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn Pokemon länger auf dem Markt ist, aber sich besser verkauft, wieso sollte Smash dann langfristig die besseren Legs haben? Kann natürlich am Ende tatsächlich so kommen, es deutet aber nix darauf hin im Moment.
Kann sonst was für Gründe haben, warum das aktuell so ist :p angefangen mit Lieferengpässen bei SSB, weil da ja massiv viel rausging (so was wird ja nicht zwangsläufig öffentlich kommuniziert, wenn es der Fall ist) oder einfach, dass Pokemon für Casual Gamer und oder Kinder/Familien um die Weihnachtszeit herum deutlich interessanter ist.

Würde jedenfalls frühstens in nem halben Jahr dazu ne Aussage treffen wollen, wenn man von langfristig redet. Es sei denn evtl. einer von beiden Titeln verschwindet komplett aus VKZ Listen - dann wärs wohl recht deutlich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn Pokemon länger auf dem Markt ist, aber sich besser verkauft, wieso sollte Smash dann langfristig die besseren Legs haben? Kann natürlich am Ende tatsächlich so kommen, es deutet aber nix darauf hin im Moment.

Pokemon wird im Winter durch ein neues Spiel abgelöst.

SSBU wird sich die ganze Switch Gen verkaufen

Was wird wohl am Ende bessere legs haben? Hmmm...
 
Pokemon wird im Winter durch ein neues Spiel abgelöst.

SSBU wird sich die ganze Switch Gen verkaufen

Was wird wohl am Ende bessere legs haben? Hmmm...

Selbst eurer resetera Chris geht davon aus, dass Smash eher kopflastig sein wird. Wäre mir Pokemon auch nicht so sicher, ob es vom Gen 8 Spiel abgelöst wird. Pokemon LG hat ein eigenes Konzept und richtet sich an Neueinsteiger.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Selbst eurer resetera Chris geht davon aus, dass Smash eher kopflastig sein wird. Wäre mir Pokemon auch nicht so sicher, ob es vom Gen 8 Spiel abgelöst wird. Pokemon LG hat ein eigenes Konzept und richtet sich an Neueinsteiger.

Heuchler!

Predigst hier Wochenlang das PLG wie ein Mainteil behandelt werden soll und jetzt erzählst du mir, dass was wir dir seit Monaten sagen :ugly:
 
Heuchler!

Predigst hier Wochenlang das PLG wie ein Mainteil behandelt werden soll und jetzt erzählst du mir, dass was wir dir seit Monaten sagen :ugly:

Was heißt wie ein Mainteil behandeln... ich habe gesagt, dass es ein Mainteil ist, weil die Entwickler das sagen. Mir egal was CW'ler sagen, wenn der Pokemon Boss Matsuda oder wie der heißt persönlich sagt, dass Pokemon LG ein Mainteil ist, dann ist es ein Mainteil. Das ändert aber nix daran, dass es sich neben einem neuen Pokemon Spiel verkaufen möglicherweise wird können, weil es ein anderes Konzept hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
1. Smash wird natürlich bessere Legs haben als Pokemon LG, weil es eben der einzige Vertreter über Jahre hinweg auf der Switch sein wird. Smash wird selbst 2020 und 2021 noch eine gewisse Menge an Einheiten absetzen, Pokemon LG wird dann wohl schon ziemlich tot sein. Smash wird am Ende vor Pokemon LG liegen, in jeder Region der Erde und insgesamt natürlich auch

2. Dass einige Sonyspiele jetzt auch 10 Mio.-Seller sind ist ja schön. Du unterschlägst trotzdem, dass ein sehr großer Teil davon nur durch Ramschkäufe zustande kommt. Wie gesagt, wenn selbst ein Game wie Spiderman schon nach zwei Monaten in den Sale gebracht wird, dann spricht das eben nicht für irgendwelche tollen Legs, sondern eher das Gegenteil. Sony hätte den Preis ja auch einfach bei 69 Euro lassen können, wenn sie überzeugt gewesen wären, dass das Spiel Vollpreis weiterhin so gut läuft. Sehr komisch, warum haben sie das wohl nicht gemacht ;) (das gleiche bei Uncharted, Horizon, GoW etc.)

Edit: Übrigens witziger Vergleich. Zelda und Horizon sind beide am genau gleichen Tag erschienen. Horizon bekommt man bei amazon mittlerweile regulär für 29 Euro, Zelda kostet immer noch Vollpreis. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D
 
Mario Kart 8 kostest seit Tagen nur 39,99€ und der Preis gilt noch bis 10.01.2019: https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo-Switch/Mario-Kart-8-Deluxe-1173281.html#_bersicht

Nach deiner Logik hat das keine Legs, sonst wäre diese Preissenkung nicht nötig...

Sich MK8 für deine hirnrissigen vergleiche rauszusuchen ist extrem gewagt

Und seit Tagen heißt seit dem 3.1 (es wird eine Woche im eShop diesen Preis kosten)

Witzig ist das MK8 gesehen auf das Jahr 2018 mit GoW und Spiderman Schlitten gefahren ist wenn man sich anschaut wie GoW und Spiderman sich 4 Wochen nach Release verkaufen.

Wohlgemerkt zum Vollpreis
 
Wieso seid ihr so aggressiv, nur weil ihr meinen Vergleich nicht versteht? Habe ich gesagt, das MK8 schlechte Legs hat? Nein! Habe ich gesagt, dass Spider-Man oder GoW die gleichen Legs haben? Nein!

Ich habe nur gezeigt, dass auch Spiele mit guten Legs im Preis gesenkt werden, weil @tialo behauptet hat, dass solche Angebote bedeuten, dass die Spiele schlechte Legs haben. Hab mit diesem Vergleich das Gegenteil bewiesen! Was ist daran hirnrissig oder blödsinnig?! Ohne Worte! Bin fertig für heute!! Kein Bock auf sowas!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom