VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

naja also dass es stärker als X/Y gestartet ist, finde ich schon bemerkenswert. Immerhin war X/Y ein Mainteil und die Hardwarebase des 3DS war zu dem Zeitpunkt höher (erschien ja auch erst knapp drei Jahre nach 3DS-Launch). Sollten sich die weltweiten Zahlen ähnlich präsentieren, dann dürfte LG bis zum Jahresende schon auf die 10 Mio. Einheiten weltweit zuspazieren.

Weil es bemerkenswert ist, ist es ja ne Niederlage. Bin kein Fan von LG im Vergleich zu der anderen Hauptreihe.
 
Hier mal ne interessante Übersicht für UK und einige Pokemon-Starts. Dabei muss bedacht werden, dass es sich nur um retail-Zahlen handelt und dass die digitalen Käufe bei LG natürlich auch noch dazu kommen.

Week 21, 2009] POKÉMON PLATINUM (NINTENDO) - 59,000 / NEW
[Week 12, 2010] POKÉMON HEARTGOLD / SOULSILVER (NINTENDO) - 90,000 / NEW
[Week 09, 2011] POKÉMON BLACK / WHITE (NINTENDO) ~ 125,000 - 144,000 / NEW
[Week 41, 2012] POKÉMON BLACK 2 / WHITE 2 (NINTENDO) - 62,000 / NEW
[Week 41, 2013] POKÉMON X / Y (NINTENDO) - 124,000 / NEW
[Week 48, 2014] POKÉMON OMEGA RUBY / ALPHA SAPPHIRE (NINTENDO) - 145,000 / NEW
[Week 47, 2016] POKÉMON SUN / MOON (NINTENDO) - 290,000 / NEW
[Week 46, 2017] POKÉMON ULTRA SUN / ULTRA MOON (NINTENDO) - 78,000 / NEW
[Week 46, 2018] POKEMON LET'S GO, PIKACHU! +POKEMON LET'S GO, EEVEE! (NINTENDO) - 116,000 / NEW
 
Man muss aber fairer weise sagen, dass lg echt ein gutes spiel geworden ist. Und hübsch ist es auch.

Auch wenn natürlich nicht mit nem mainteil zu vergleichen. Aber vieles von dem, was lg gut macht, darf gern für pkm 2019 übernommen werden.

Wie man auf eine aussage wie "dürfte wohl in europa AUCH nich so gut gelaufensein" ist mir derweil absolt schleierhaft :/ im ernst, was sollen diese dummem anfeindungen immer? Dann noch unbelegt... im gegenteil solms in den usa ja sogar "massive" gestartet sein nach neusten angaben...
Wo hast du überhaupt her, dass pklg wo anders nicht so der renner war @Striko ?
 
Man muss aber fairer weise sagen, dass lg echt ein gutes spiel geworden ist. Und hübsch ist es auch.

Auch wenn natürlich nicht mit nem mainteil zu vergleichen. Aber vieles von dem, was lg gut macht, darf gern für pkm 2019 übernommen werden.

Wie man auf eine aussage wie "dürfte wohl in europa AUCH nich so gut gelaufensein" ist mir derweil absolt schleierhaft :/ im ernst, was sollen diese dummem anfeindungen immer? Dann noch unbelegt... im gegenteil solms in den usa ja sogar "massive" gestartet sein nach neusten angaben...
Wo hast du überhaupt her, dass pklg wo anders nicht so der renner war @Striko ?

Pokemon wird überall auf der Welt einen klasse Launch hingelegt haben, das kann man jetzt schon sagen. Wenn es selbst in UK so erfreulich gestartet ist, dann werden die Zahlen in anderen Regionen noch deutlich stärker aussehen. Dazu wird sich das Game auch den kompletten Dezember über weiter stark verkaufen, dessen kann man sich sicher sein.

Die VKZ der letzten Remakes sehen übrigens so aus (weltweit)

OR/AS: 12,7 Mio.
HG/SS: 11,8 Mio.
FR/LG: 10,5 Mio.

Gut möglich, dass sich Pokemon LG sogar noch besser verkauft als die bisherigen Remakes.
 
"Opening week sales of Let's Go are down more than 60 per cent compared with 2016's Sun and Moon"

Autsch! 60% sind schon ne Hausnummer...
 
Interessant ist vor allem ob der Titel auch neue Käufer zur Switch bewegt. Euphorie kann man momentan nirgends lesen.
Dürfte schon ein paar Konsolen bewegen, da es das erste Pokemon-Spiel ist für die Switch. Aber astronomische Zahlen wird es nicht erreichen.
 
Positive Resonanz Pokemon und als Quelle sogar die hier gehypten 4 Players!

Probiere es bitte nochmal!
Ja mei, hast Du den Artikel selber nicht gelesen? Er spricht von positiver Resonanz und das der Titel wichtig für den Massenmarkt ist. Man muss schauen wie der Titel im Dezember und Januar läuft. Das nennst Du Euphorie? Er spricht sogar Smash die Wichtigkeit im Verhältnis zu Pokemon ab. Einige sind hier doch schon von 20 bis 30 Mio Einheiten ausgegangen oder? Pokemon wird aber sicher einen Impact geben, die Frage ist halt nur ob es reicht das Vorjahr zu kassieren was natürlich immer noch weit weit weg von 20 Mio Einheiten wäre.

btw: Sony hat wohl alle Deals schon verkauft. Könnt also wieder ruhig durchatmen
 
lol @Striko : Pokemon Sun/Moon hat einen absoluten Rekordlaunch damals in UK hingelegt. Bester Pokemonstart und bester Start eines Nintendospiels ever in UK. Dass Pokemon LG an diese Zahlen nicht herankommen wird, hätte dir hier jederman vorher sagen können.

Der Start von LG war dennoch sehr erfolgreich. Etwas besser gestartet als X/Y (welches ein Maintitel war), bestgestartetes Switchspiel überhaupt, meistverkauftes Spiel der Woche (by the way: Hast du nicht noch letzte Woche behauptet, dass Pokemon LG nicht an RDR2 vorbeikommen wird in den Wochencharts? :D :D ) - unterm Strich also alles paletti :)
 
Es ist Wahnsinn wie Nintendo es schafft die negativen Kommentare im Keim zu ersticken und ohne Main Teil den nächsten Switch Erfolg verbucht!
@Flax ich beziehe mich auf deinen Post!
Hast vergessen was du geschrieben hast? :o Achja bitte Quellen von Usern die von 20 bis 30 Millionen ausgegangen sind!
Finde es übrigens positiv das Nintendo seine Neider wieder zur weissglut gebracht hat! :goodwork:
 
@Flax Kein Mensch hat gesagt, dass sich Pokemon LG 20 bis 30 Mio. mal verkaufen wird, das ist totaler Unsinn.

Die letzten Pokemon Remakes haben allesamt zwischen 10,5 und 13 Mio. Einheiten weltweit verkauft. Das ist der Rahmen, den ich auch für Pokemon LG erwarte und das wäre schon ein toller Erfolg. Das Game ist jetzt deutlich besser gestartet als von vielen erwartet, wenn jetzt auch noch die Legs stimmen, dann werden das fantastische Zahlen am Ende sein.
 
@Flax Kein Mensch hat gesagt, dass sich Pokemon LG 20 bis 30 Mio. mal verkaufen wird, das ist totaler Unsinn.

Die letzten Pokemon Remakes haben allesamt zwischen 10,5 und 13 Mio. Einheiten weltweit verkauft. Das ist der Rahmen, den ich auch für Pokemon LG erwarte und das wäre schon ein toller Erfolg. Das Game ist jetzt deutlich besser gestartet als von vielen erwartet, wenn jetzt auch noch die Legs stimmen, dann werden das fantastische Zahlen am Ende sein.
Ich rede von Smash Sisters. Ein Top Pokemon, also ein richtig richtig gutes was ich zB. auch zocken würde, kann 20-30 Mio sicher erreichen. Ist vermutlich die wichtigste und beste Cashcow von N.
 
Ich rede von Smash Sisters. Ein Top Pokemon, also ein richtig richtig gutes was ich zB. auch zocken würde, kann 20-30 Mio sicher erreichen. Ist vermutlich die wichtigste und beste Cashcow von N.

achso okay.

Ja Smash traue ich nach wie vor 20 Mio. + zu. Einem neuen Main-Pokemon ebenfalls. Pokemon LG sehe ich - wie beschrieben - bei irgendwas zwischen 10-15 Mio. LG dürfte jetzt im Dezember noch weiter sehr stark laufen, das wird bis zum Ende des Geschäftsjahres bei sehr starken Zahlen liegen.
 
Zurück
Top Bottom