VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Doch genau deswegen nennt man UK MS-Land: Weil es, wie du so schön formulierst, gemessen an den weltweiten Zahlen dort deutlich besser läuft für MS als anderswo in Europa zum Beispiel.

Wenn also im einzigen relevanten MS-Land in Europa die Verteilung schon so heftig zu Ungunsten der Bone ausfällt, kann man davon ausgehen, dass das in anderen Ländern noch viel krasser ist. Ich tippe so auf 80% zu 20% für Deutschland.

dann pack mal die zahlen aus und sag uns den hardware split in uk du profi.

die hardware verteilung weltweit ist ungefähr 70 zu 30. selbst wenn sich rdr also im schnitt 80 zu 20 verkaufen würde wäre das nur eine minimale abweichung zu gunsten der ps4. aber selbst das bezweifle ich, da england immer einer der größten videospielmärkte in europa war. nur weil sich hier die box nominal besser verkauft als in anderen ländern ist es noch lange kein ms land.
 
Sie führen den Markt dort nicht an sondern Sony also nein, es ist nicht das gleiche wie in Spanien oder Deutschland mit Sony. Uk ist ein guter Markt für MS, aber sie sind dort nicht der Platzhirsch, ganz gleich was sie abliefern.

Natürlich hast du bei den tatsächlichen Zahlen Recht, gibt wohl kaum ein Land auf der Welt wo die Xbox besser dasteht als die PS4. Aber darum geht es hier ja nicht wenn man ein Land MS-Land oder sonst was Land nennt. Zumindest verstehe ich (und scheinbar einige andere hier) das so. In der WiiU Zeit nannte man Frankreich auch Nintendo-Land, manchmal sogar Deutschland. Einfach weil genannte Länder gegenüber Nin eine gewisse Affinität haben, was sich in prozentual höheren Verkäufen gezeigt hat gegenüber dem weltweiten Schnitt. Und so ist es halt mit GB und MS.
Ich gebe hier nur wieder, was ich in diesem Forum gelernt habe.;) Wenn dich der Ausdruck stört, muss mMn nicht so genannt werden. Mir ging es darum, dass ich die Verteilung für UK-Verhältnisse schon Recht heftig finde und deshalb davon ausgehe, dass sich die PS4 Version in anderen europäischen Ländern noch deutlicher von der Box Version absetzt.

adler: Geh weg!
 
klasse argument. mehr hatte ich von dir auch nicht erwartet nach dem heuli userhetze verleumdungsbeitrag im anderen thread wo du wieder mal gelöscht wurdest.

dann pack mal die zahlen aus du profi

Letzteres ist ein Angriff direkt an den User. So etwas sollte man unterlassen, will man hier vernünftig mit diskutieren.

Du bist doch schon seit 2002 auf CW, und somit ein Ur - Stammi. Lehn dich zurück, mach dir einen hübschen Avatar* und diskutiere offen und lockerer mit den Leuten hier. Dann klappt auch alles, und niemand eckt an. :blushed:

Hier hast du zwei Vorschläge. Größe ist schon an CW angepasst. :niatee:

up_3ed6ed61b6fa_IMG_01112018_075854_400_x_400_pixel.jpg


up_3804bb956279_IMG_01112018_075916_400_x_400_pixel.jpg

BTT: Ist RDR2 eigentlich das erfolgreichste Multi - Game derzeit, oder kommt es mir nur so vor?
 
Die TOP-10 für Deutschland aus dem Oktober sind da. Die Top 20 Liste wird wie üblich erst etwas später kommen:

1. Red Dead Redemption 2
2. Fifa 19
3. CoD Black Ops 4
4. AC Odyssey
5. Super Mario Party
6. Forza Horizon 4
7. Spider-Man
8. Shadow of the Tonb Raider
9. GTA 5
10. Mario Kart 8 Deluxe

Voila
 
Spider-Man hält sich gut. Nur zwei Spiele für die Switch, davon ein Port und ein Party-Spiel. Für die anderen Konsolen, abgesehen von GTA V, nur neue Releases (September/Oktober)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spider-Man hält sich gut. Nur zwei Spiele für die Switch, davon ein Port und ein Party-Spiel. Für die anderen Konsolen, abgesehen von GTA V, nur neue Releases (September/Oktober)

was heisst hier "nur zwei Spiele für Switch". Kein anderes System hat so viele Exclusivspiele in den Top 10 wie die Switch. Es hat im September/Oktober massig große Multi-Releases gegeben, da ist es eher schon bemerkenswert, dass zwei Singleplattformgames sich da wacker in den Top 10 halten bei der Switch. Und in den Top 20 wird es insgesamt noch etwas besser aussehen.

Dass sich Spider-Man gut hält, würde ich auch nicht so sehen. Das Game wird im November höchstwahrscheinlich schon wieder hinter Mario Kart 8 Deluxe fallen. Ich bezweifel dass man das Spiel in drei, vier Monaten noch in den Top 20 finden wird. Das wird fallen wie ein Stein, ähnlich wie GoW :D
 
Die charts zeigen doch das problem der switch nur zu deutlich auf

Altes exklusivzeugs, irgendwelche nichtigen partygames
Das muss gekauft werden weils sonst nix gibt

Ps4 dagegen wird geflutet mit aktuellen AAA games

Spidey, rdr2, tomb raider, fifa, ac, cod

Kann gut sein das Mario kart in 1 jahr immer noch dabei ist und spiderman sicher nicht

Und der grund dafür ist das bis dahin mehrere dutzend triple a erschienen sind auf ps4, die die aufmerksamkeit auf sich ziehen


Wenn nur 1 sorte brötchen beim bäcker rumgammelt muss ich die immer wieder holen
Wenn ständig neue leckere Sorten reinkommen isst man eben auch anderes
 
Die charts zeigen doch das problem der switch nur zu deutlich auf

Altes exklusivzeugs, irgendwelche nichtigen partygames
Das muss gekauft werden weils sonst nix gibt

Ps4 dagegen wird geflutet mit aktuellen AAA games

Kann gut sein das Mario kart in 1 jahr immer noch dabei ist und spiderman sicher nicht

Und der grund dafür ist das bis dahin mehrere dutzend triple a erschienen sind auf ps4, die die aufmerksamkeit auf sich ziehen


Wenn nur 1 sorte brötchen beim bäcker rumgammelt muss ich die immer wieder holen
Wenn ständig neue leckere Sorten reinkommen isst man eben auch anderes

lol, die Charts (vor allem die Top 20 später) zeigen vor allem eins: Nämlich dass die Switch auch in Deutschland fantastisch läuft. Smash erscheint übrigens im Dezember, das wird dann auch die Charts entern. Mario Odyssey und BotW dürften auch nach wie vor in den Top 20 sein. Das sind dann keine "nichtigen Partygames". Und 2019 kommt ja mehr als genug hochwertiger Nachschub. Die Switch wird 2019/2020 ein besseres Exclusivlineup haben als alles was Sony und MS zu bieten haben, da kannst du dir sicher sein.
 
Wieso läuft eine Konsole "fantastisch" wenn ständig dieselben Spiele in den Charts vertreten sind? Das ist doch ein klares Zeichen dafür, dass es keine neuen Releases gibt die es schaffen die Massen zu begeistern.
 
Wieso läuft eine Konsole "fantastisch" wenn ständig dieselben Spiele in den Charts vertreten sind? Das ist doch ein klares Zeichen dafür, dass es keine neuen Releases gibt die es schaffen die Massen zu begeistern.

Weil wir wissen das die Switch fantastisch läuft :ugly:

Lebst Du in einer Blase?
 
Wieso läuft eine Konsole "fantastisch" wenn ständig dieselben Spiele in den Charts vertreten sind? Das ist doch ein klares Zeichen dafür, dass es keine neuen Releases gibt die es schaffen die Massen zu begeistern.

es geht um die VKZ. Wie oft hast du WiiU-Spiele in den deutschen Top 10 gesehen? Wie oft hast du XBone-Spiele in den deutschen Top 10 gesehen? Und das vor allem in softwarestarken Monaten mit vielen Multireleases? Die Switch hat seit Monaten zwischen 7 und 10 Titel in den deutschen Top 20, das ist überhaupt nur dann möglich, wenn die Hardwarebase stark wächst. So ist das gemeint.
 
lol, die Charts (vor allem die Top 20 später) zeigen vor allem eins: Nämlich dass die Switch auch in Deutschland fantastisch läuft. Smash erscheint übrigens im Dezember, das wird dann auch die Charts entern. Mario Odyssey und BotW dürften auch nach wie vor in den Top 20 sein. Das sind dann keine "nichtigen Partygames". Und 2019 kommt ja mehr als genug hochwertiger Nachschub. Die Switch wird 2019/2020 ein besseres Exclusivlineup haben als alles was Sony und MS zu bieten haben, da kannst du dir sicher sein.


Irgendwie redest du dir die Situation gerade echt schön
Vor allem zelda und mario odyssey? Lol
Gerade das ist doch ausdruck des Problems

Ja, neue Software kommt ja endlich bald, auch wenns nur ein Spar Pokemon und nen Smash Remaster 1.5 ist

Die grossen Multireleases wirst du aber auch demnächst nicht auf switch finden
Namentlich gleich anfang 2019 dann Resi 2 und KH3

So sieht man selbst gegen eine ps4 im 6.jahr kein Land
 
Irgendwie redest du dir die Situation gerade echt schön
Vor allem zelda und mario odyssey? Lol
Gerade das ist doch ausdruck des Problems

Ja, neue Software kommt ja endlich bald, auch wenns nur ein Spar Pokemon und nen Smash Remaster 1.5 ist

Die grossen Multireleases wirst du aber auch demnächst nicht auf switch finden
Namentlich gleich anfang 2019 dann Resi 2 und KH3

und doch läuft die Switch auf PS4 Niveau, Launch alligned bzw. sogar besser. Wie ist dies nur möglich.

Hexerei und das mit nur 2 Spielen in den Charts (welche nicht nur eine Top 10 sind :ugly: )
 
Irgendwie redest du dir die Situation gerade echt schön
Vor allem zelda und mario odyssey? Lol
Gerade das ist doch ausdruck des Problems

Ja, neue Software kommt ja endlich bald, auch wenns nur ein Spar Pokemon und nen Smash Remaster 1.5 ist

Die grossen Multireleases wirst du aber auch demnächst nicht auf switch finden
Namentlich gleich anfang 2019 dann Resi 2 und KH3

So sieht man selbst gegen eine ps4 im 6.jahr kein Land

Dass die Switch eine schlechtere 3rd-Unterstützung hat als die PS4 ist kein Geheimnis und streitet hier niemand ab. Dennoch ist das Gesamtangebot der Switch schon jetzt alles andere als schlecht. Die Switch hat bessere Exclusivspiele als es die PS4 zum damaligen Zeitpunkt hatte. In den Jahren 2019/2020 werden sehr viele starke Exclusivspiele für die Switch erscheinen, da wird der Vorsprung zur PS4 dann noch größer. Wer gezielt auf die ganzen Multispiele scharf ist, der ist bei der Switch falsch, das ist richtig. Und es ist auch entlarvend, dass du Smash als "Remaster 1,5" bezeichnest, aber dann ein erwartetes Durchschnittsspiel wie Days Gone in den Himmel lobst und als Exclusivhit abfeierst. Smash Ultimate wird in punkto Hype und VKZ mit quasi allen Sonyspielen den Boden aufwischen. Es wird kein einziges Sonyspiel geben, welches sich öfter verkauft haben wird als Mario Odyssey oder Smash Ultimate am Ende der Gen, mark my words.
 
und doch läuft die Switch auf PS4 Niveau, Launch alligned bzw. sogar besser. Wie ist dies nur möglich.

Hexerei und das mit nur 2 Spielen in den Charts (welche nicht nur eine Top 10 sind :ugly: )

Und doch schlägt die Switch das 2. Jahr der PS4.

Wie gesagt Hexerei.

Du bist doch der der immer Launchalligned vergleicht, wieso nicht jetzt?

Ah wir biegen uns die Welt gerade Bondisch zurecht :)
 
Zurück
Top Bottom