VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Ja, als neue Software die veröffentlicht wird. Du tust hier so, als hätten alle einen Systemseller erwartet der neue Verkaufsrekorde erzielt. Mal schön realistisch bleiben. Mario party wird seine Käufer schon finden.

Komm, das ist doch nichts neues. In nem anderen Thread erzählen die N-Fans dafür wieder, dass doch alle Sony-Fans bei Spider-Man einen 90%+ Titel erwartet hätten und was für eine Enttäuschung das Spiel doch sei.

Wir sind im War...
 
Naja, es gab aber Erwartungen und Ark hat ja auch recht mit dem was er sagt. SMP ist der drittgrößte Titel den Nin dieses Jahr bringt/bringen wird. In RDR2-Diskussionen fiel häufig auch der Name SMP und nicht nur von mir wurden die 5 Mio bei SMP als realistisch eingeschätzt und ich glaube auch noch immer, dass das nicht unrealistisch ist.
 
Komm, das ist doch nichts neues. In nem anderen Thread erzählen die N-Fans dafür wieder, dass doch alle Sony-Fans bei Spider-Man einen 90%+ Titel erwartet hätten und was für eine Enttäuschung das Spiel doch sei.

Wir sind im War...

Ist auch auf der anderen Seite natürlich genauso bescheuert. Da nimmt sich keine Seite was.
 
Natürlich wird sich SPM gut verkaufen , das bezweifelt doch wohl niemand. Völlig lächerlich wie @Striko hier aus den UK-1st-Week-Zahlen irgendwas herauslesen will , die MP-Reihe ist noch nie kopflastig gewesen. Übrigens ist der neue Teil besser gestattet als die Teile für 3DS und WiiU. Und platz 5 ist bei der starken Konkurrenz nun auch wirklich kein schlechter Einstieg
 
Naja, es gab aber Erwartungen und Ark hat ja auch recht mit dem was er sagt. SMP ist der drittgrößte Titel den Nin dieses Jahr bringt/bringen wird. In RDR2-Diskussionen fiel häufig auch der Name SMP und nicht nur von mir wurden die 5 Mio bei SMP als realistisch eingeschätzt und ich glaube auch noch immer, dass das nicht unrealistisch ist.

5 mio sicher aber von spiderman werden ja 15 mio erwartet laut schlumpfherde. Also hinkt hier der Vergleich schon gewaltig. Zumal mp wieder ein longseller wird und kein kopflastiges spiderman.
 
Und wer vergleicht mit Spider-Man, außer ein User der hier gar nichts von SMP erwarten will?
Dass SMP jetzt hinter Spidey liegt ist für manche nur bemerkenswert weil es nicht die Launchwoche von Spidey ist. Niemand hätte von SMP erwartet dass es die 1st Week Zahlen von Spidey schafft. Das ist ja wohl klar.
 
Ich komme mit dem Chrome nicht mehr auf die japanische Nintendo-Seite...

Die Website ist nicht erreichbar
Die Server-IP-Adresse von nintendo.co.jp wurde nicht gefunden.

ERR_NAME_NOT_RESOLVED


:uglylol:


Aber egal, Firefox hat geholfen:

Mario Party 10 hatte auf WiiU insgesamt 2,18 Mio. Mario Kart hatte im vergleich dazu 8,42 Mio.


Also was für Mario Party Zahlen wurden da nun für Woche 1 erwartet?
 
Die Port-Zahlen von MK bedenkend, die Schwäche der WiiU und die besseren Reviews für SMP: Mehr als MP10. Gewagte Prognose ich weiß. Und wie ich schon schrieb unterhalte ich mich hier seit Monaten mit den immer gleichen Leuten über die Möglichkeit dass SMP 5+ Mio verkaufen kann.
 
Und wer vergleicht mit Spider-Man, außer ein User der hier gar nichts von SMP erwarten will?
Dass SMP jetzt hinter Spidey liegt ist für manche nur bemerkenswert weil es nicht die Launchwoche von Spidey ist. Niemand hätte von SMP erwartet dass es die 1st Week Zahlen von Spidey schafft. Das ist ja wohl klar.

striko hat sich wieder mal aufgeregt dass die fake news nintendo bevorzugen und sony benachteiligen. sonst nix. darauf hab ich geantwortet. der vergleich an sich ist komplett absurd. es sind komplett andere spiele mit völlig anderen lebenszyklen, komplett anderem gameplay und anderen lifetime sales. allein auf die idee zu kommen das vergleichen zu wollen ist schon schwachsinn pur :v:
 
Die Port-Zahlen von MK bedenkend, die Schwäche der WiiU und die besseren Reviews für SMP: Mehr als MP10. Gewagte Prognose ich weiß. Und wie ich schon schrieb unterhalte ich mich hier seit Monaten mit den immer gleichen Leuten über die Möglichkeit dass SMP 5+ Mio verkaufen kann.

Das Spiel wird auch mehr als 5 Mio verkaufen. Ich halte sogar 6-7 Mio für möglich. @Striko War doch derjenige , der hier eben mit der Nörgelei anfing :D
 
Das Spiel wird auch mehr als 5 Mio verkaufen. Ich halte sogar 6-7 Mio für möglich. @Striko War doch derjenige , der hier eben mit der Nörgelei anfing :D
Ich habe nur die Formulierung des Newsschreibers kritisiert. Du weißt genau so gut wie ich, dass die erste Woche die mit Abstand stärkste Woche ist. Was soll also die Formulierung, dass es "gleich" auf Platz 5 landet? Das impliziert dass es etwas Besonderes ist, wenn ein Launch-Titel eine Top 5 Platzierung erreicht, dabei ist das die Regel.
 
Ich habe nur die Formulierung des Newsschreibers kritisiert. Du weißt genau so gut wie ich, dass die erste Woche die mit Abstand stärkste Woche ist. Was soll also die Formulierung, dass es "gleich" auf Platz 5 landet? Das impliziert dass es etwas Besonderes ist, wenn ein Launch-Titel eine Top 5 Platzierung erreicht, dabei ist das die Regel.

Diesen Punkt haben wir auf Consolewars ungefähr bereits 2004 geklärt.

Nein. Es ist bei vielen EDIT: den meisten Spielen so, aber garantiert nicht bei einem ganzen Berg an Nintendo-Zeugs, dass sich an Weihnachten z.T. noch mehr verkauft als 8 Monate davor zum Start.
 
Nein. Es ist bei vielen EDIT: den meisten Spielen so, aber garantiert nicht bei einem ganzen Berg an Nintendo-Zeugs, dass sich an Weihnachten z.T. noch mehr verkauft als 8 Monate davor zum Start.

Wir können das ganze auch abkürzen: traust du dich dagegen zu wetten, dass dieses Mario Party in UK nie eine bessere Platzierung als in dieser Launch-Woche erreichen wird?
 
Wir können das ganze auch abkürzen: traust du dich dagegen zu wetten, dass dieses Mario Party in UK nie eine bessere Platzierung als in dieser Launch-Woche erreichen wird?

Da muss man echt jedes Wort lesen. :ugly:

Nee. Ne bessere Platzierung nicht. Aber in KW49 ist halt Platz 117 besser als Platz 4 im Sommer. Im Sinne der verkauften Einheiten der Woche.
 
Wir können das ganze auch abkürzen: traust du dich dagegen zu wetten, dass dieses Mario Party in UK nie eine bessere Platzierung als in dieser Launch-Woche erreichen wird?

Muss es doch auch gar nicht ? Es reicht doch , wenn es sich das komplette WeihnachtsGeschäft hindurch ordentlich und konstant verkauft. Außerdem geht's doch nicht um Platzierungen, sondern um konkrete VKZ. Letzte Woche ist das Multimonster Fifa erschienen, diese Woche das Multimonster ACO, dazu noch Forza. Bei so starker Konkurrenz ist ein fünfter Platz doch nicht schlecht für ein Partyspiel. Warte doch einfach mal ab wie das Game
A) auf die Dauer gesehen läuft und
B) in anderem großen Märkten wie USA, Japan, Frankreich oder Deutschland

Da wirst du sehen , dass sich auf diesen UK-1st-Week-Charts nahezu gar nix ableiten lässt :)
 
Nee. Ne bessere Platzierung nicht. Aber in KW49 ist halt Platz 117 besser als Platz 4 im Sommer. Im Sinne der verkauften Einheiten der Woche.
Die Formulierung "gleich" Platz 5 bezieht sich aber auf die Platzierung. Und nur das habe ich kritisiert, keine Ahnung was ihr habt... ich bezweifle nicht, dass es sich im Weihnachtsgeschäft besser verkaufen wird, wobei die Zahlen der Launch-Woche auch zu Weihnachten kaum jemals getoppt werden.
 
Die Kurzfassung:

- In Japan gibts sehr viele Spiele die in Woche 1 die Hälfte ihrer jemals LTD Zahlen machen oder sogar mehr.
- Auch im Westen ist bei vielen Spielen der Start enorm wichig, danach säuft alles ab und Verramschung etc.

Das gilt aber nicht z.B. für ein Mario Kart 7 auf dem 3DS. Das kannst du jahrelang verkaufen. Und zwar zum Vollpreis.


Ach mist, es wird doch wieder länger:

Und Mario Party... wen jucks was das in der Startwoche hat. Du wirst selber sehen wie da die Zahlen hoch gehen. Bei jedem einzelnen Geschäftsbericht.

Mega-Zahlen sehe ich da angesichts der Daten der Vorgänger auch nicht, aber paar Mio. werden es schon. Und damit mehr als diverses Zeugs das in Woche #1 gefeiert wird und in Woche #5 in der 10€-Kiste landet.


Was mir da einfällt: Als was zählt UK eigentlich künftig? Internationale Gewässer? EDIT: Achso. Ersteller war eh so schlau und hat das "Rest" mit rein in den Thread-Titel.
 
Zurück
Top Bottom